Wie vermitteln dass man nur soziale Kontakte will?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So meine Lieben, ich habe folgendes Problemchen!

Ich bin in den letzten Wochen/monaten echt viel unterwegs, ich liebe es, es macht mir viel Spaß.

Allerdings stoße ich immer wieder auf ein Problem.

Wenn ich mit Frauen rede von denen ich garnicht mehr will als Freundschaft, und denen das dann sage, bekomme

ich immer nen bescheuertn Spruch:

So von wegen "was willst du denn?"

Wenn ich dann antworte, "neue soziale Kontakte, Bekannschaften schließen, Freundeskreis vergrößern"

Dann bekomme ich antworten wie "aha, als ob... okey....na dann ^^".

Als würden die Frauen damit nicht klarkommen, oder es komisch finden, dass man einfach seinen sozialen Circle erweitern will.

Letztens bekam ich z.B die Antwort "bin nicht an neuen Kontakten interessiert, habe alles im Leben was ich brauche!"

Sind die Menschen so sozial unfähig oder was ist hier los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind die Menschen so sozial unfähig oder was ist hier los?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten: Alle diese Menschen sind sozial unfähig oder du bist es. Welche davon ist wohl wahrscheinlicher?

Warum verbalisierst du so was auch? Was erhoffst du dir davon bzw. warum hältst du das für nötig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum verbalisierst du so was auch? Was erhoffst du dir davon bzw. warum hältst du das für nötig?

Naja, nein du siehst das falsch. Ich erhoffe mir nichts, oder reden wir gerade von einander vorbei?

Ich finde es einfach teilweise "verletztend traurig" dass es so "lächerlich oder unglaubwürdig" scheint, dass man einfach neue Menschen kennenlernen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es einfach teilweise "verletztend traurig" dass es so "lächerlich oder unglaubwürdig" scheint, dass man einfach neue Menschen kennenlernen will.

Tut es das? Oder geht es nicht eigentlich darum, dass du das für etwas so besonderes hältst, dass du es ihr unbedingt sagen willst. Warum sonst solltest du sie ansprechen, wenn nicht um sie kennen zu lernen. Deswegen wundern sich Menschen, warum du es für nötig hältst ihnen das offensichtliche zu sagen?

Achja, die Antwort „bin nicht an neuen Kontakten interessiert” hört sich genauso an, wie viele Männer reagieren, wenn sie erfahren, dass sie im LJBF-Land gelandet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut es das? Oder geht es nicht eigentlich darum, dass du das für etwas so besonderes hältst, dass du es ihr unbedingt sagen willst. Warum sonst solltest du sie ansprechen, wenn nicht um sie kennen zu lernen. Deswegen wundern sich Menschen, warum du es für nötig hältst ihnen das offensichtliche zu sagen?

Achja, die Antwort „bin nicht an neuen Kontakten interessiert” hört sich genauso an, wie viele Männer reagieren, wenn sie erfahren, dass sie im LJBF-Land gelandet sind.

Seh ich im Prinzip genauso! Ich weiß ja nicht , wie du gamest aber wenn ud ein Techniker bist, dann lass einfach später deine "Attraction-building" Sachen aus und unterlasse eine Eskalation - einfacher gehts doch eigentlich gar nicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht merken die Menschen ja, dass du mehr nehmen als geben willst und finden das unsymphatisch?!

FÜr mich klingt es so, als ob du dich nicht für die Menschen an sich interessierst, ihr leben nicht wirklich bereichern willst, sondern sie als soziale Trophäe/cooles Tool haben möchtest.

Gib ihnen doch mal ein Bisschen Value à "Ich kenne nen Süßen Typen, der ist genau ding" oder biete ihnen coole Aktivitäten, Freunde von dir an oder, falls vorhanden, Geschäftskontakte.

Und verbalisiere das "nur kontakte" nicht , das wirkt nicht gut =)

Achja; das Attraction Building würde ich eher mehr reinnehmen, denn wenn kommentare wie "Ich habe alles was ich will" fallen, deutet es eher auf einen Attractionmangel hin

bearbeitet von Cool_roccs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht merken die Menschen ja, dass du mehr nehmen als geben willst und finden das unsymphatisch?!

FÜr mich klingt es so, als ob du dich nicht für die Menschen an sich interessierst, ihr leben nicht wirklich bereichern willst, sondern sie als soziale Trophäe/cooles Tool haben möchtest.

Gib ihnen doch mal ein Bisschen Value à "Ich kenne nen Süßen Typen, der ist genau ding" oder biete ihnen coole Aktivitäten, Freunde von dir an oder, falls vorhanden, Geschäftskontakte.

Und verbalisiere das "nur kontakte" nicht , das wirkt nicht gut =)

Achja; das Attraction Building würde ich eher mehr reinnehmen, denn wenn kommentare wie "Ich habe alles was ich will" fallen, deutet es eher auf einen Attractionmangel hin

Ich hatte geschrieben SPÄTER weglassen, ausserdem halte ich nicht viel von Attraction BUILDING, ASSUMING ATTRACTION ist das Stichwort - NU-PU wir sind nicht mehr im Mystery 2000 Zeitalter :rolleyes: Und man muss sich eh nicht sonderlcih verstellen, wenn man jetzt neue "Kontakte" will usw.

@ Schmetterling: Es ist lächerlihc gleich deine Inkompetenz normale Kontakte im "ach so schweren Deutschland" zu knüpfen auf (externe) dispositionale Variabeln attribuierst und sogar generalisierst. Think about it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich mit Frauen rede von denen ich garnicht mehr will als Freundschaft, und denen das dann sage, bekomme

ich immer nen bescheuertn Spruch:

So von wegen "was willst du denn?"

Kommunikation ist das was ankommt. Das was bei der Frau ankommt ist verbalisierte Bedürftigkeit und subkommuniziert "ich habe keine Freunde"

Wenn Du Freunde willst, dann schlage Aktivitäten vor, und organisiere sie. Mache etwas und lass Dir die Leute folgen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie stellt Ihr mich als den Schuldigen da, obwohl ich nichts verbrochen habe und lediglich einen Rat haben wolte, warum

die Frauen so negativ auf meine positiven Absichten reagieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie satsang geschrieben hat, ist die Aussage an sich ein DLV. PU verfolgt eher die Philosophie, einen populären Typen darzustellen, der immer busy ist und nur in großen Ausnahmen eine Erweiterung des Social Circles erlaubt.

Du hast nichts verbrochen, aber Schuldig bist Du.

Und in NLP/Psychologie hat das ganze auch nichts zu suchen. Naja, damit hast Du jetzt vielleicht doch was verbrochen.

Aber kannst Dich ja noch bessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich dann antworte, "neue soziale Kontakte, Bekannschaften schließen, Freundeskreis vergrößern"

...lässt dich das abhängig erscheinen. Suche nicht krampfhaft nach Freundschaft, denn diese kann nicht gesucht werden, sondern sich nur entwickeln.

Satsang hat recht, mache etwas und wer dir folgen oder deine Bekanntschaft machen will, darf das.

Vielleicht entwickelt sich Freundschaft, vielleicht nicht. Erzwinge nichts.

"Am besten kommt man mit Freundschaft zurecht, wenn man ohne sie zurechtkommt."

Viel Erfolg,

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Hey,

das Problem an der ganzen Sache ist, dass du dich ungewollt in die Rolle eines Bittstellers setzt bzw. in die Position von jemandem, der etwas erwartet.

Wenn sie weiter mit dir spricht, könnte das ja bedeuten, dass du jetzt denkst, dass sie deine (platonische) Freundin sein will.

Für Frauen macht das keinen Unterschied, ob jemand beim ersten Treffen feste LTR- Absichten oder feste Freundschaftsabsichten offenbart. Du wirkst trotzdem needy...ganz egal wie du aussiehst und was du sonst noch so drauf hast und welchen Effekt das hat, weißt du ja.

Man wird innerlich total skeptisch und fragt sich, was der/ die jetzt von einem will/ erwartet und geht auf Distanz.

Ich persönlich glaube, dass es keinen Weg gibt Frauen in den Social Circle aufzunehmen, außer über Gruppensituationen. Also kennenlernen über drei Ecken und dann gemeinsame Aktivitäten in der Gruppe starten. Alles andere ist mehr oder weniger ein Aufriss/ eine Verführungssituation.

Ich hab aber auch noch nie explizit probiert, platonische Freundinnen zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um das beurteilen zu könnne, wo das Problem liegt, müsste ich die gesamt-Stituation verfolgen können, also mehr als nur dieser eine Satz. "Mich mit dir unterhalten, und herauskriegen, woher du dein cooles T-Shirt hast", oder frech erwidern:"Dass du mir einen ausgibst, du Scherzkeks" würde ich eher antworten." Viieliehct landest du auch bei personen, die man lieber meiden sollte, oder du machst eben etwas nicht richtig. Auf mich würde es ehrlich gesagt, ein wenig befremdlich wirken, wenn jemand so antworten würde wie du. Das wäre für mich ein zu großer hoob, zu viel Interesse an mir bei wenig Interaktion. Ich würde statt dessen antworten, coole Menschen kennelernen, und bei negativer Reaktion, ich dachte, du wärst cool. Mußt deinen eigenen "Weg finden, aber manchmal sind solche Klienigkeiten MArker für etwas, wo auch bei dir etwas im Argen liegt, und woran man arbeiten kann. Das mußt du herauskriegen. Daß du es grundsätzlich kannst, das weiß ich. Es ist auch ehrlich gesagt, schade und nervtötend, daß hier eine Frage gestellt wird, und es z.T. Antworten mit aggressiven Unterstellungen an die betreffende Person also an dich gegeben werde. Leider ist es aussichtlos: Es gibt leider keine gute Antwortkultur und Kritikkultur in diesem Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie stellt Ihr mich als den Schuldigen da, obwohl ich nichts verbrochen habe und lediglich einen Rat haben wolte, warum

die Frauen so negativ auf meine positiven Absichten reagieren!

Wenn Du einen Rat von uns möchtest, musst du auch mit Kritik umgehen können. Kritik ist kein Angriff auf deine Persönlichkeit, sondern eine sachlich bezogene Aussage, welche dir in deiner Persönlickeitsentwicklung weiterhelfen könnten, wenn du sie annimmst.

Die Frauen reagieren negativ, weil du ihnen einen Korb gibts. Für sie ist das wie ein Brett vor den Kopf geknallt zu bekommen. Wie würdest Du denn, aus der Sicht der Frau, reagieren? Ihr redet mit einander und das heißt in der Regel, dass ihr Interesse am Gegenüber habt. Plötzlich kommt von ihr eine Aussage, wie Deine "Ich bin nur an neuen sozialen Kontakten interessiert" - ultra Abtörn. Nach so einem Kommentar hat man auch meistens keine Lust mehr.

Behalte diese Information für dich und du wirst 100% besser damit fahren. Wenn du nämlich mal mit einer von diesen Frauen schlafen willst...

Versetze dich in die andere Person (Empathie) und überlege dir mal wie du an ihrer Stelle reagieren würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden