Du brauchst mal eine Frau

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juwelade

Hi zusammen,

der obige Satz ist gestern von einer Freundin/ Bekannten beim feiern gefallen und macht mich irgendwie fertig. V.a. angesichts der Tatsache, dass ich seit 10 Jahren keine ernsthafte Beziehung mehr geführt hab, sondern nur so lari fari Affären. Ich find meinen Lebensstil eigentlich cool, aber ich hab keinen Bock als Looser rüberzukommen. Eine Master-PUA bin ich sicher nicht, aber frauentechnisch läuft eigentlich immer irgendwo irgendwas und den Reaktionen meines weiblichen Umfeldes zu Folge kann ich so scheisse nicht sein.

Gibts irgend eine Möglichkeit diesen Satz positiv auszulegen?

Wenn ich mich nicht irre hab ich vor nicht allzu langer Zeit ziemlich krasse IOIs von ihr bekommen, aber sie ist mit einem sehr guten Kollegen zusammen also läuft da sicher nichts. Sie hat mich später noch gefragt, ob mir eine von ihren Freundinnen gefällt (scheisse ja - alle!) und irgendwie hatte ich das Gefühl ich gefalle denen auch.

Meine Antwort auf diesen Satz war: "Mach dir darüber mal keine Sorgen" + ein Kuss auf die Stirn.

Sie darauf: Du weißt ja was man sagt, ein Kuss auf die Stirn sagt mehr als 1000 Worte.

Ich: Du bist cool/ ich mag dich. (Irgend sowas.)

Dann war das Gespräch beendet. Ich hab z Zt häufiger solche Sachen. Ich fühl mich da irgendwie bemitleidet, was nicht cool ist.

Kann mir das jemand erklären?

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Colaman

Warum wirft dich so eine Frage so aus der Bahn? Warum findest du deinen Lebensstil nur "eigentlich cool". Warum hast du Angst als Looser herüberzukommen? Warum interpretierst du die Frage nach einer Freundin als Mitleid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Warum wirft dich so eine Frage so aus der Bahn? Warum findest du deinen Lebensstil nur "eigentlich cool". Warum hast du Angst als Looser herüberzukommen? Warum interpretierst du die Frage nach einer Freundin als Mitleid?

Oh man.

Können wir uns auf die Interpretation dieses Satzes bzw. der ständigen Fragerei nach Freundinnen konzentrieren. Kann das so eine Art Shit Test oder Status abchecken sein?

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau mir gegenüber komische Sachen macht, aus denen ich nicht schlau werde, gehe ich immer davon aus, dass sie mit mir ficken will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Wenn eine Frau mir gegenüber komische Sachen macht, aus denen ich nicht schlau werde, gehe ich immer davon aus, dass sie mit mir ficken will.

Krass. Dann bin ich ja ein viel geilerer Typ, als ich immer dachte. Ich werd da irgendwie selten schlau draus. :rolleyes:

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Sie ist scharf auf dich!

Ja. Sie ist eifersüchtig auf deinen Lebensstil.

Ja. Sie ist eifersüchtig auf die ganzen HBs mit denen du lari fari Sachen machst.

Meine Antwort auf diesen Satz war: "Mach dir darüber mal keine Sorgen" + ein Kuss auf die Stirn.

:rolleyes:

Sie darauf: Du weißt ja was man sagt, ein Kuss auf die Stirn sagt mehr als 1000 Worte.

Bestätigt das obrige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Ja. Sie ist scharf auf dich!

Ja. Sie ist eifersüchtig auf deinen Lebensstil.

Ja. Sie ist eifersüchtig auf die ganzen HBs mit denen du lari fari Sachen machst.

Yeah, du bist mein Mann :rolleyes: Ich glaub allerdings nicht, dass man mir von meinem Auftreten her sowas wie einen Playerlebensstil oder tausende Affären bescheinigen würde...außer ich hab mal einen guten Tag erwischt an dem mein Game flutscht.

Und so gut, dass sie von den paar Lari Fari Sachen Wind bekommt, kennen wir uns nicht.

Bestätigt das obrige.

Ja diese Reaktion überrascht mich im Nachhinein auch ganz schön. Wobei ich da nicht zuviel hineininterpretiere.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt danach als wenn das im Kern wahr ist.

Reflektiere mal, wo du aktuell stehst und stelle fest, dass das so völlig ok ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtige Einstellung, der TE kann sich da ruhig n Scheibchen abschneiden :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This. Mir würden zwar 100.000 plausible Erklärungen einfallen, aber was soll das wenn diese Erklärung als selbsterfüllende Prophezeihung so gut wie immer zutrifft, egal ob sie es nun selbst "weiß" oder nicht?

Aber da es dich wohl irgendwie direkt trifft:

Reflektiere mal, wo du aktuell stehst und stelle fest, dass das so völlig ok ist.

This.

Muss nicht umbedingt sein das es genau so stimmt wie sies gesagt hat, aber vielleicht ist eine Änderung deiner Prioritäten damit DU glücklich bist (und nicht damit dich irgendwer cool findet) überfällig und du warst bisher zu faul/beschäftigt es zuzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man.

Können wir uns auf die Interpretation dieses Satzes bzw. der ständigen Fragerei nach Freundinnen konzentrieren. Kann das so eine Art Shit Test oder Status abchecken sein?

Naja wenn ein Kerl 10 Jahre keine LTR hat, dann kommt man als normaler Mensch schon ins Grübeln woran das liegt.

Ist doch völlig verständlich.

So en Spruch würde an mir anprallen wenn ich aktiv keine LTRs haben wollte aber haben könnte.

Das ist doch ein 0815 Satz den vielen Menschen von sich geben.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Genau das gibt mir zu denken. Sowas sagt man doch nur zu Leuten, die ausstrahlen, dass ihnen irgendwas fehlt. Stichwort Eigenwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung. Das wiederum dürfte sich negativ auf meinen Erfolg bei Frauen auswirken.

Einige Sachen sind leider nicht okay, lassen sich momentan aber nicht ändern. Im Punkto Frauen ist soweit aber alles in Butter...sie könnten noch ein bißchen heißer und häufiger sein aber deswegen bin ich ja hier :rolleyes:

Muss nicht umbedingt sein das es genau so stimmt wie sies gesagt hat, aber vielleicht ist eine Änderung deiner Prioritäten damit DU glücklich bist (und nicht damit dich irgendwer cool findet) überfällig und du warst bisher zu faul/beschäftigt es zuzugeben.

Evtl. ein Punkt.

Naja wenn ein Kerl 10 Jahre keine LTR hat, dann kommt man als normaler Mensch schon ins Grübeln woran das liegt.

Das ist auch in Punkt, der mich dabei stört. Muß ich mir jetzt irgendwie unnormal vorkommen, weil ich keinen Bock auf dieses Elend hab, dass sich in Beziehungen die meißte Zeit abspielt. Da bin ich mit meinen Affären echt besser dran als 99% aller Leute in Beziehungen.

Paar Beispiele? Mein letzter ONS hat mir auf der Taxifahrt Bilder gezeigt, auf dem zu sehen war, wie sie mit ihrem zukünftigen Mann die Eheringe graviert.

Eine meiner Affären hat sich ohne mit der Wimper zu zucken von mir vögeln lassen und ist am nächsten Tag mit ihrem Mann in den Urlaub geflogen. Jaja sowas passiert wirklich. Und damit ihr auch nicht denkt, dass ich nur posen will weil ich verheiratet Frauen ficke:

Meine letzte ernsthaftere Sache vor etwa einem Jahr hat von sich aus vorgeschlagen, dass wir doch zusammen in eine neue Stadt ziehen können wenn mein Studium zu Ende ist. Ich hab an sowas noch nichtmal im Traum gedacht aber mit ihr hätt ich mir das damals echt vorstellen können. Nichtmal zwei Monate später, hat sie für einen anderen die Beine breit gemacht und hey...ich will echt nicht wissen, was da vorher schon gelaufen ist.

Also kommt mir bitte nicht mit der Nummer, dass nur Leute in Beziehungen normal sind und alle anderen irgendwie einen an der Waffel haben müssen, weil sie keinen abbekommen.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also kommt mir bitte nicht mit der Nummer, dass nur Leute in Beziehungen normal sind und alle anderen irgendwie einen an der Waffel haben müssen, weil sie keinen abbekommen.

Hat hier keiner gemacht, du willst dich gerade selber überzeugen.

Ich weiß nicht. Im Kontext dieses Threads wirkst du ein wenig auf mich, als willst du jetzt uns auch noch davon überzeugen, dass du ein cooler Stecher bist. Nachdem eine Freundin dir das nicht abgekauft hat. Scheiß da doch einfach drauf. Eines der großen Probleme in der PU Community ist das Ego.

Klar, Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung. Aber man sollte auch nicht vergessen: Selbstwahrnehmung vs. Realitätsabgleich. Meiner Erfahrung nach klappt es dann auch mit der Fremdwahrnehmung.

Ich kenne das nicht, dass jemand, der mit Frauen erfolgreich ist sich darüber Gedanken macht wenn jemand so etwas zu ihm sagt.

Ich habe das nur so erlebt, dass jemand ein Selbst-Konzept unabhängig von der Realität aufbaut und dann Probleme bekommt, wenn er dieses Konstrukt nicht immer erfolgreich nach außen transportieren kann, weil es ihn auf die Realität zurückwirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Ihr seid ja echt hart drauf. Hier fühlt man sich wie auf dem Seziertisch.

Ich muß da nochmal in Ruhe drüber nachdenken. Bin für heute raus, hab nachher ein Date und muss mich irgendwie wieder in einen Menschen verwandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 10 Jahren Affären? Wie alt bist du denn?

Hattest du schon mal eine längere ernsthafte Beziehung? bzw. mehrere?

Ich würd mal sagen, wenn du selbst damit kein Problem hättest, würdest du dir da nicht so viele Gedanken machen.

Ein Psychologe würde wahrscheinlich nach Bindungsängsten suchen und fragen wie dein Verhältnis zu deinen Eltern in Kindheit und Jugend war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Hab im Alter von 14-17 drei Beziehungen gehabt, dann nochmal ein mit 19. Alles klassische AFC- Tragödien.

Anfang 20 kamen dann einige krasse Ereignisse bzw. Umbrüche in meinem Leben, so dass mal 3 Jahre frauentechnisch gar nichts lief, obwohl immer irgendwo eine war, die auf mich stand. Hatte das Thema Frauen eigentlich innerlich aufgegeben und war mehr oder weniger depressiv. Die Uni war kurz vorm scheitern, kam mit Menschen nicht mehr klar...war alles sehr ungut damals.

Dann kam PU und irgendwie ist jetzt halt seit den 4 Jahren so wie es ist. Hab damals sehr weit unten anfangen müssen und glaub um ehrlich zu sein, dass ich heute nicht mehr leben würde, wenn ich mir damals nicht so in den Arsch getreten hätte. Hab mich total perspektivlos gefühlt aber mit Hilfe der Community gerackert wie kaum einer hier. Mittlerweile fließt tatsächlich Energie zurück, auch wenn noch lang nicht alles perfekt ist.

Ich genieß die Freiheit machen zu können, was ich will total und mag mich nicht mehr von irgendwas einschränken lassen. Auf der anderen Seite gibts auch Tage, wo man drüber nachdenkt, ob so eine Beziehung nicht doch mal wieder was bereicherndes wäre. Soviel mal dazu. War wieder mehr als ich eigentlich erzählen wollte.

Und was das Topic angeht. Ich hab einfach keinen Bock, dass mich andere für einen Looser halten. Mehr steckt da nicht dahinter, aber danke trotzdem fürs Nachbohren. Kann das jetzt jedenfalls mit reinem Gewissen sagen.

Muss jetzt aufs Date, drückt mir die Daumen Mädels!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du brauchst mal eine Frau

- Ist das so?

- Liebe ist für alle da

- Danke, aber das würde mit uns nicht funktionieren.

- Nee, ich schau mich grad nach nem Kloster um. Kennst du ein gutes?

- Du brauchst mal einen Drink. Was spielen wir?

- Wofür denn? ... *blablabla* ... Ach so. Nee, schon okay.

- Ich wusste gar nicht, dass du so oberflächlich bist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich verstehe dich gut,ich habe viel zu wenig feste Beziehungen nach Normberechnung.

Ich habe einen sehr großen Social Circle und dann frage ich mich manchmal:

Mit wem würde ich tauschen wollen.

Wer führt nach ca.8-10 Jahren noch eine Beziehung die Erstrebenswert ist.

Die Paare kann ich an einer Hand abzählen.

Wer mir dann noch blöd kommt mit sowas dem sage ich:

Die 3 Magischen Worte zwischen Mann und Frau sind nicht: Ich liebe Dich

sondern:Alles ist endlich!

Vielleicht sehe ich das irgendwann anders aber jetzt ist es so.

Gruss

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde nicht ganz schlau warum Du diesen Thread ins Leben rufst. Du scheinst sehr viel Wert darauf zu legen was andere von Dir denken, sicherlich zu viel. Zieh Dein Ding durch und bleib offen für Ratschläge von guten Freunden, falls diese berechtigt und gut sind. Was fremde von Deinem Lebesstil denken sollte Dich kalt lassen da deren Aussagen oft von Neid getrieben werden. Vielleicht solltest Du an Deinem Innergame arbeiten.

Wie ich bei ähnlichen Ansagen reagiere ist wie folgt:

"Ich bin Wählerisch. Wie soll ich meine Herzdame kennenlernen wenn ich nicht raus gehe und schaue was die Welt mir bietet? Fall ich eine finde die interessant genug ist und mein Herz erobert bleibe ich bei ihr."

Diese Aussage ist sozialverträglich da Du feste Beziehungen nicht kategorisch ablehnst. Außerdem bringt es selbstbewusst Deinen Wert zur Geltung.

bearbeitet von iamnietzsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pussy Diagnose Modus? Meiner Erfahrung nach kommt der Spruch meistens scherzhaft. Die Situation dazu wäre interessant, aber ich würde mir dazu genau 0 Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightmare-ß

Wo ist dein Problem @TE? Ich denke mir das wie folgt, weil auch ich den Satz mehr als nur einmal hören durfte:

- Sie will Dich! - Nur wenige Frauen sind so direkt und sagen "Hey, fick mich mal richtig durch.".

- Sie macht sich insgeheim Sorgen um Dich! - Sie ist deine Bekannte/Freundin oder? Da macht sie sich Sorgen um Dich weil sie nicht mehr dein Babysitter sein will bei der du dich ausheulst.

- Du bist nicht der tolle "Mann von Welt" für den du dich selbst hältst! - Wenn Frauen einen scherzhaft quälen wollen ist der Satz "Du brauchst ne Frau." sehr beliebt. Es wird unbewusst ein Shit-Test durch den du nur so rasseln kannst. Zeigt aber auch das Sie irgendwo Interesse an dir hat aber du niemals als Bettkandidat akzeptiert wirst. Mit deiner Reaktion bist du durchgefallen. ;-)

- "Ein Kuss auf die Stirn..." blabla! - Damit hast Du ihr gezeigt das du Sie doch recht attraktiv findest. Ist dem so? Du schreibst ja nur das du ihre Freundinnen geil findest. Fick mal mit einer und genieß den Terror. ;-) Wie schnell wird deine Freundin/Bekannte dich auf Herz und Nieren mit Shit-Tests testen? Doch wird lustig.

So unter uns, fickst Du mit ihr, dann viel Spaß. Es werden Shit-Tests nur so hageln. Dagegen sieht Dresden 45 wie ein Kindergeburtstag aus. Und vergiss den Scheiß das man mit der guten/besten Freundin nicht schläft (wird aber verdammt viel erklärungsbedarf nötig sein - hinterher - beste antwort übrigens: "mir war nach sex und dir auch sonst hätten wir nicht..." gar nicht lange drüber reden war ja auch so, oder?). Frauen sind genauso geil wie Männer.

Mein Rat: Dreh den Spieß um! Du brauchst ne Frau und die die du brauchst hat dir diesen Satz an den Kopf geworfen. Sie legt es ja darauf an. Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TS.

das war kein Angriff sondern eben de Art und Weise wie Menschen denken.

Was sagen wir denn über eine HB8 die seit 10 jahren keine LTR hatte?

-> wahrscheinlich beschädigtes Material, die hat Bindungsprobleme etc...

dämmerts ?

Wenn du für dich aktiv beschließt, dass du keine LTR magst ist das ja okay.

Aber die anderen Menschen denken sich natürlich "da stimmt doch was nicht" und das wirst du nicht ändern können.

------

By the way denke ich auch, dass sie Äußerung der Frau in dem Zusammenhang überhaupt nix zu bedeuten hat.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich will gar nicht wissen, wie oft sich Single-Frauen solche Sprüche anhören dürfen.

So aus dem Kontext gerissen kann der Satz alles und nichts bedeuten, angefangen davon, dass Du untervögelt und needy wirkst, bis dahin, dass Du der Typ ihrer Träume bist und sie jetzt bitte mit in den Sonnenuntergang nehmen sollst.

Ansonsten frag doch das nächste Mal einfach nach. Entweder das war nur ein dummer Spruch oder die Gute will Dir damit wirklich etwas sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hachja,... die gute alte, machtvollste aller Energien... die Yin-Manipulation..

Ein Satz mit 6 Worten reicht um dich tagelang grübeln zu lassen, an dir selbst zu zweifeln, dein ganzes Leben zu hinterfragen, hier nach Bestätigung zu suchen und dein ganzes Realitätskonstrukt wanken zu lassen.

Herrlich, oder? Beobachte es, genieß, dass du noch ein Seele in dir hast und Frauen ungeahnte Auswirkungen auf dich haben können und dann mach einfach weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Hab die Sache abgehakt. Irgendwie hat mich der Satz kalt erwischt und ich versteh ihn auch immernoch nicht. Aber letztendlich läufts wohl darauf hinaus, was hier auch schon gesagt wurde. Ich mach mir zu viele Gedanken darüber, was andere über mich denken.

Danke für die vielen Denkanstöße.

Hachja,... die gute alte, machtvollste aller Energien... die Yin-Manipulation..

Ein Satz mit 6 Worten reicht um dich tagelang grübeln zu lassen, an dir selbst zu zweifeln, dein ganzes Leben zu hinterfragen, hier nach Bestätigung zu suchen und dein ganzes Realitätskonstrukt wanken zu lassen.

Herrlich, oder? Beobachte es, genieß, dass du noch ein Seele in dir hast und Frauen ungeahnte Auswirkungen auf dich haben können und dann mach einfach weiter.

Arsch :-D

Kann geschlossen werden.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden