Hook Point finden

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich nenne mich hier mal ein Anfänger im PU Bereich. Folgendes Problem hat sich gestern bei jeder HB auf der Piste gezeigt, den Hook Point bzw. die Verankerung.

Wenn ich ein Set sehe, habe ich überhaupt keine Probleme, dieses zu öffnen. Die HB`s finden meist Gefallen und es ensteht ein kleines Gespräch. Doch leider weiss ich nachher nicht, wie sie weiter an mich zu binden, ohne dass es aussieht, als ob ich etwas von ihr möchte. Ich schildere mal, wie es abgelaufen ist:

In der Disco, 2er Set, eine HB7 und eine HB3 hingegangen und den Schattenmann-Opener gebracht (Eifersüchtige EX-Freundin).

Es gab ein interessantes Gespräch, am Schluss:

HB7: Sorry, ich hoffe das konnte dir weiterhelfen.

Ich: Naja, geht so, danke trotzdem, muss jetzt auch wieder los :-D

Getan als würde ich weggehen, nochmals umgedreht

Ich: Wenn ich schon mal jemanden hierhabe, glaubst du an Magie?

Habe da mal etwas gelernt und würde es gerne anwenden, gib mir mal deine Hände.

Sie gibt die Hände

Ich: Denke an eine Zahl von 1-10 blabla

HB3: Das ist die dümmste Anmache die ich je gesehen habe!!

Das war mein Fehler, ich habe die HB3 nicht genug unterhalten und so hat sie ihre Krallen ausgefahren, Kollege stand leider nur da und hat nichts getan.

HB7: Lass ihn doch, er versucht doch nur zu zaubern! ;-)

Leider hat sie nicht die 7 genommen

Ich: Endlich! Ich habe gelesen, dass 70% der Frauen die 7 nehmen würden, die die es nicht tun sind speziell und gehören nicht zur Mehrheit. Habe noch nie so eine getroffen :-D

HB3: Billig

HB7: Wow das ist cool!

Ich denke sie war schon attracted, doch nun wusste ich echt nicht weiter, wie ich sie noch anziehen konnte bzw. verankern konnte, von ihr kam nichts und von mir auch nicht. Was soll ich an so einer Stelle tun??

Habe mich dann verabschiedet und sie hat mir viel Spass gewünscht.

bearbeitet von simi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht erst zum HB3 gehen die anquatschen und dann halt sich um das HB7 kümmern.

Bin auch nur Anfänger aber denke das HB3 wird nie angelabert wenn die mit ihrer Freundin weg geht und deswegen pissig ist.

Beim gehen könntest du ja noch anmerken wenn die noch so Test's will kann sie dir die Handynummer geben und dann machst du noch ein paar mit der beim Treffen.

bearbeitet von quhII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ihre Fraundin vernachlässigt, weil diese einfach hässlicher ist. Das war dein Fehler. Ist mir auch schon ein paarmal passiert.

Achte darauf, auch die Freundin von ihr zu gamen, weil dann kannst du auch einfach nach der Nummer fragen.

Ich habe mal ein 2er Set angesprochen und hatte mich auch nicht um die Freundin gekümmert. Mein Hb war ganz klar attracted, aber die Freundin wollte nicht bleiben, und so musste auch mein HB gehen.

Wenn die Freunin dich aber sympatisch findet; durch gamen; dann hättest du sie ganz einfach nach der Nummer fragen können, sogar ohne irgendeinen Vorwand, weil HB7 ganz klar attracted war. Sie hat dich ja auch immer in Schutz vor ihrer Freundin genommen. Sie hat sich vor der Freundin "gerrechtfertigt", dass du ihr gefällst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke sie war schon attracted, doch nun wusste ich echt nicht weiter, wie ich sie noch anziehen konnte bzw. verankern konnte, von ihr kam nichts und von mir auch nicht. Was soll ich an so einer Stelle tun??

Du bist ein Mann. Du musst den ersten Schritt wagen. Wer weiss, vielleicht hätte sie dir auch ihre Telefonnummer gegeben, obwohl die Freundin angepisst war. DU hättest sie danach fragen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HB3: Das ist die dümmste Anmache die ich je gesehen habe!!

HB3: Billig

Die Dame hat nicht ganz unrecht. Du erzählst irgendwas von einer eifersüchtigen Ex-Freundin („Schattenmann-Opener” - WTF?), fragst sie dann aus heiterem Himmel, ob sie an Magie glaubt, versuchst sie mit einem nicht-funktionierenden Zaubertrick zu beeindrucken. Versuche mal dich in sie hineinzuversetzen und zu erkenne, wie du wohl auf sie gewirkt hast.

Vergiss die ganzen Routinen erst mal. Wenn du nicht in der Lage bist, ein normales „langweiliges” Gespräch mit Frauen zu führen, helfen dir die Routinen auch nicht weiter. Also fang erstmal einfach an und geh zu Frauen hin. Sag ihr was wie “Hi! Du bist mir aufgefallen. Ich bin simi. Wer bist du?” Du wirst dabei Körbe bekommen, wahrscheinlich sogar eine ganze Menge. Gewöhn dich daran. Das gehört dazu.

Aber du wirst auch Frauen finden, die darauf einsteigen. Weil du ihnen sofort gefällst. Und mit denen unterhältst du dich, gewöhnst dich an den Umgang mit Frauen, wirst selbstsicherer und eloquenter. Wenn das für dich kein Problem mehr darstellt, kannst du anfangen, dir zu überlegen, was denn die besten Gesprächsthemen wären um sie völlig für dich einzunehmen. Aber vorher macht das keinen Sinn.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja cycle ich sehe das anders.

ich finde es toll wenn der Te auch wenn esvll aus heiterem himmel war einfach mal gemacht hat, das ist doch viel besser al dan nstumm verschüchtert rumzustehen. Klar er hat noch keine Schlagkraft aber er hat sich trotzdem getraut anzutreten, das muss einfach hoch angerechnet werden, dann war es halt unkalibriert und komisch aber er hat es wenigstens versucht und sich nicht als ängstlicher afc gezeigt, nur als ein unkalibrierter, da mit ist man noch lange nicht so aus dem game wie als unexkalierender afc. er ist echt auf nem guten weg. und ganz ehrlich, gespräche planen ist schwer wenn du die antworten der frau berücksichtigst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich finde es toll wenn der Te auch wenn esvll aus heiterem himmel war einfach mal gemacht hat, das ist doch viel besser al dan nstumm verschüchtert rumzustehen.

Natürlich ist das besser als verschüchtern in der Gegend rumzustehen, das habe ich ja auch nicht bestritten.

Klar er hat noch keine Schlagkraft aber er hat sich trotzdem getraut anzutreten, das muss einfach hoch angerechnet werden, dann war es halt unkalibriert und komisch aber er hat es wenigstens versucht und sich nicht als ängstlicher afc gezeigt, nur als ein unkalibrierter, da mit ist man noch lange nicht so aus dem game wie als unexkalierender afc. er ist echt auf nem guten weg.

Aber wenn er fragt, wie er bessere Gespräche führen kann, gehe ich davon aus, dass er nicht auf der Suche nach einem Lob ist, darüber, dass er sie überhaupt angesprochen hat, sondern über diesen Punkt hinaus ist. Auch wenn es bei der Überwindung helfen mag, ich halte vorgefertigte Routinen nicht für den richtigen, d.h. erfolgversprechendsten Weg. Man kann natürlich hingehen, Tausende von Frauen ansprechen und dabei üben, sie perfekt rüber zu bringen. Oder man übt sich darin allgemein besser zu kommunizieren. Letzteres ist nicht nur für die meisten Leute einfacher und schneller zu erreichen, sondern bringt auch mehr.

und ganz ehrlich, gespräche planen ist schwer wenn du die antworten der frau berücksichtigst

Jup. Und genau deshalb bringen Routinen nichts, wenn man nicht auch ohne sie in der Lage ist ein Gespräch zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich finde es toll wenn der Te auch wenn esvll aus heiterem himmel war einfach mal gemacht hat, das ist doch viel besser al dan nstumm verschüchtert rumzustehen.

Natürlich ist das besser als verschüchtern in der Gegend rumzustehen, das habe ich ja auch nicht bestritten.

Klar er hat noch keine Schlagkraft aber er hat sich trotzdem getraut anzutreten, das muss einfach hoch angerechnet werden, dann war es halt unkalibriert und komisch aber er hat es wenigstens versucht und sich nicht als ängstlicher afc gezeigt, nur als ein unkalibrierter, da mit ist man noch lange nicht so aus dem game wie als unexkalierender afc. er ist echt auf nem guten weg.

Aber wenn er fragt, wie er bessere Gespräche führen kann, gehe ich davon aus, dass er nicht auf der Suche nach einem Lob ist, darüber, dass er sie überhaupt angesprochen hat, sondern über diesen Punkt hinaus ist. Auch wenn es bei der Überwindung helfen mag, ich halte vorgefertigte Routinen nicht für den richtigen, d.h. erfolgversprechendsten Weg. Man kann natürlich hingehen, Tausende von Frauen ansprechen und dabei üben, sie perfekt rüber zu bringen. Oder man übt sich darin allgemein besser zu kommunizieren. Letzteres ist nicht nur für die meisten Leute einfacher und schneller zu erreichen, sondern bringt auch mehr.

und ganz ehrlich, gespräche planen ist schwer wenn du die antworten der frau berücksichtigst

Jup. Und genau deshalb bringen Routinen nichts, wenn man nicht auch ohne sie in der Lage ist ein Gespräch zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Follow-up, milking the opener, befriend, attraction. Das sind Stichworte, mit denen du dich auseinander setzen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Cycle und direktinator.

Mit Ansprechen selber habe ich fast keine Probleme mehr, ausserdem hatte ich mit diesem Opener ein gutes Gespräch mit der Dame. Es ist nicht so, dass ich kein Gespräch führen kann. Dennoch ist es auch mal ausgelutscht und dann weiss ich nicht, wie auf etwas anderes zu kommen. Attracted war sie ja! Habe aber nun etwas genaueres über den Rapport gelesen, dass man doch so Fragen wie, von wo kommst du etc. stellen darfst ab einem gewissen Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nach dem Opener befindest du dich erstmal noch nicht in der Comfortphase, wo du alles daran setzen solltest Rapport zu bekommen, sondern in der Attractionphase, angemessen sind also kurze, unterhaltsame DHV-Storys (das müssen keine Routinen sein, du kannst auch spontan (wahre) Geschichten erzählen). Rollenspiele und offensichtlich ausgedachte, ausgefallene Storys auf ihre eventuell kommenden Routinefragen (Was machst du beruflich...?) sind auch angemessene "Gesprächsmöglichkeiten" in der Attractionphase. Wenn du mal keinen Übergang findest, dann lass den Übergang halt weg. Sie wird dich dann vielleicht komisch angucken, aber das ist besser, als aufzugeben und wegzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die HB`s finden meist Gefallen und es ensteht ein kleines Gespräch. Doch leider weiss ich nachher nicht, wie sie weiter an mich zu binden, ohne dass es aussieht, als ob ich etwas von ihr möchte.

Da ich selber auch noch blutiger Anfänger bin und erst vor Kurzem den ersten Cold Approach gewagt habe (:-D) , dem allerdings auch die Verankerung gefehlt hat ( :-D ), antworte ich hier mal mit einer Frage:

Warum soll es nicht so aussehen, als ob Du was von ihr willst?

Du weißt, dass Du etwas von ihr willst, und die beiden Mädels wissen es auch. Warum hättest Du sie sonst in der Disco angesprochen?

Es heißt hier doch immer, dass die Frauen besser als wir selber wissen, was wir wollen.

Mein Opener war z.B. sowas von indirekt, dass sie gar nicht gemerkt hat, dass ich was von ihr will...

Mein Vorschlag für die konkrete Situation:

Evtl. hättest Du Deinem Kumpel das HB3 vorstellen können und die Gunst des Augenblicks nutzen, um das HB7 möglichst rasch zu isolieren?

Z.B. "Auf komm, wir gehen was trinken" und ab zur Bar.

Ob Du sie dann einlädst oder wie oft empfohlen wird selber zahlen lassen solltest weiß ich jetzt auch nicht. Da Du ja aber nicht mit einer Einladung geöffnet hast, dürfte es okay sein. Du "bezahlst" sie ja nicht für ihre Anweseheit, sondern hast sie nur von ihrer Freundin getrennt.

Bei einer Privatparty hättest Du sie auch kurz vor die Tür nehmen können, "etwas Luft schnappen" ;-)

Aber das schreibt sich natürlich leicht und hinterher ist man immer schlauer.

Durch Beobachten meiner (vermutlich) Natural Kumpels und Gespräche mit ihnen kann ich Dir aber sagen, dass es - auch wenn ich es selber immer nicht glauben mag - fast egal ist was Du sagst.

Super für eine Disco geeignet, wo man sich z.T. sowieso kaum versteht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sunset: Als Anfänger beschränkt man sich darauf, Fieldreports zu schreiben und Fragen zu stellen (keine rethorischen Fragen, natürlich), in dieser Reihenfolge. Das ist gut, insbesondere auch für dich selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Ansprechen selber habe ich fast keine Probleme mehr, ausserdem hatte ich mit diesem Opener ein gutes Gespräch mit der Dame. Es ist nicht so, dass ich kein Gespräch führen kann. Dennoch ist es auch mal ausgelutscht und dann weiss ich nicht, wie auf etwas anderes zu kommen. Attracted war sie ja! Habe aber nun etwas genaueres über den Rapport gelesen, dass man doch so Fragen wie, von wo kommst du etc. stellen darfst ab einem gewissen Punkt.

Das kannst du auch von Anfang an. Wenn du halbwegs ansehlich aussiehst, d.h. weder massives Über- oder Untergewicht hast, und einen guten Kleidungs-Style, normal sozial bist, und deinen Tag nicht gerade von morgens bis abends WoW-spielend in Mami's Keller verbringst, brauchst du keine „Attraction” zu erzeugen, wenn du eine Frau ansprichst. Die Frauen, denen du gefällst, sehnen sich danach, dass du ihnen eine Möglichkeit bietest Gemeinsamkeiten zu finden und mit dir eine Verbindung aufzubauen. Stattdessen langweilst du sie mit merkwürdigen Spielchen und Stories. Natürlich gibt es immer Frauen, bei denen du durchs Raster fällst, aber da ändern auch die besten Attraction-Routinen nicht viel dran.

Also nach dem Opener befindest du dich erstmal noch nicht in der Comfortphase, wo du alles daran setzen solltest Rapport zu bekommen, sondern in der Attractionphase, angemessen sind also kurze, unterhaltsame DHV-Storys (das müssen keine Routinen sein, du kannst auch spontan (wahre) Geschichten erzählen). Rollenspiele und offensichtlich ausgedachte, ausgefallene Storys auf ihre eventuell kommenden Routinefragen (Was machst du beruflich...?) sind auch angemessene "Gesprächsmöglichkeiten" in der Attractionphase. Wenn du mal keinen Übergang findest, dann lass den Übergang halt weg. Sie wird dich dann vielleicht komisch angucken, aber das ist besser, als aufzugeben und wegzugehen.

Hast du das aus irgendeinem Pick-Up-Buch oder aus eigener Erfahrung. Die Idee, man müsse erstmal ein paar Attraction-Routinen vom Stapel hauen, damit sich Frauen überhaupt dazu herablassen, mit einem zu reden, gehört zu den vergiftetsten Ratschlägen der Community. Anziehung baut man nicht durch irgendwelche Routinen auf, sondern durch ein entsprechendes Auftreten und Verhalten.

Warum soll es nicht so aussehen, als ob Du was von ihr willst?

Du weißt, dass Du etwas von ihr willst, und die beiden Mädels wissen es auch. Warum hättest Du sie sonst in der Disco angesprochen?

Guter Punkt. Indirekt, d.h. zu tun als würde man einfach socializen und dabei die Frau durch „Zufall” zu entdecken hat durchaus seine Berechtigung, ist aber für den Anfang unnötig kompliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du das aus irgendeinem Pick-Up-Buch oder aus eigener Erfahrung. Die Idee, man müsse erstmal ein paar Attraction-Routinen vom Stapel hauen, damit sich Frauen überhaupt dazu herablassen, mit einem zu reden, gehört zu den vergiftetsten Ratschlägen der Community. Anziehung baut man nicht durch irgendwelche Routinen auf, sondern durch ein entsprechendes Auftreten und Verhalten.

Ich weiß aus Erfahrung, dass ich eher IOIs bekommen, wenn ich Storys erzähle, Gambits verwende und Jokes mache. Und ebenfalls, dass ich eher einen NC oder KC bekomme, wenn ich IOIs bekomme und außerdem, dass sie weniger einsilbig antwortet, wenn sie erstmal attracted ist und ihrerseits versucht, das Gespräch aufrecht zu erhalten. Dadurch ist es erheblich einfacher Comfort aufzubauen und sich "normal" zu unterhalten. Aber ich bin (natürlich) nicht von alleine drauf gekommen, das auszuprobieren ;)

Die Frauen, denen du gefällst, sehnen sich danach, dass du ihnen eine Möglichkeit bietest Gemeinsamkeiten zu finden und mit dir eine Verbindung aufzubauen

Und das bestätigt den Punkt, dass die Frau erst dann hilft Gemeinsamkeiten zu finden und somit das Gespräch zu halten, wenn sie attracted ist :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na super, das wirft jetzt alles, was ich gemeint habe zu wissen, über den Haufen... ;-)

Ich finde einen indirekten Opener einfacher, als einen direkter. Und zum auf das Thema Story`s zu kommen. Die denkt sich doch auch, ist der blöd? Wenn ich plötzlich mit irendeiner Story über meinen Hund daher komme etc. Man muss ja ständig eine Story zum Gesprächsthema haben, aber so viele Geschichten kann ich nun auch nicht erzählen.

Auch habe ich immer gedacht, darf man Fragen wie, was machst du beruflich? nicht fragen etc.

Ausserdem: Beim nächsten Set an dem Abend habe ich einen eigenen Opener gebracht. Sie klebten beide am Telefon und schrieben irgendetwas. Ich ging ran.

Ich: Gerade letztens habe ich gelesen, dass 80% der Frauen, die im Club am Handy rumfummeln, ihren Boyfriends schreiben. Ihr seid sicher das Paradebeispiel dafür.

HB7: Neeein! (mit sehr heiterer/gutgelaunter Stimme) Ich schreib doch nur meiner Freundin, ihr geht es nicht gut etc.

HB5: Nenee ich auch nicht blabla

Wieder gab es ein kurzes Gespräch.

Danach die Ringe-Technik angewendet, funktionierte ziemlich gut. Dieses Mal das HB5 mehr miteinbezogen. Danach wieder der Magie-Trick mit der Zahl 1-10.

HB7 nahm genau die 7 und war extrem begeistert.

HB5: Warum hast du das nicht auch bei mir gemacht?

Danach wurde ich belagert von ihnen, fassten mich an, fragten ob ich noch mehr kann. Redete dann noch etwas mit ihr, HB7 wollte, dass ich es nun von 1-30 versuchen sollte.

HB7: Komm schon, schau mir tief in die Augen, dann findest du es sicher raus!

Ich: Sorry das kostet zusätzlich :-D

Weil ich es nicht konnte und ich nicht wusste wie weiter, verabschiedete ich mich...

Ich merke, ich gehe zu strikt nach dem System, oder versuche es zumindest. Da ich nicht wusste, was laut Theorie als nächstes kommt, ging ich weg. Das ist mein Problem! Merke es jetzt, mein Gott, bin ich bescheuert :P

bearbeitet von simi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde einen indirekten Opener einfacher, als einen direkter.

Warum?

Auch habe ich immer gedacht, darf man Fragen wie, was machst du beruflich? nicht fragen etc.

Nur im Interview-Style Fragen nach dem Schema „Bist du öfter hier?”, „Wie heißt du?”, „Was machst du beruflich?” ist natürlich nicht die hohe Schule der Flirtkunst. Aber dennoch werden dich die Frauen deswegen nicht gleich hochkannt rausschmeißen, nur weil du dich nicht sofort als der eloquenteste Gesprächspartner erweist. Langfristig sollte dein Ziel natürlich sein, auf die emotionale Ebene zu gelangen. Und selbstverständlich die Werkzeuge des Verführers auch weiter einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden