unglück 0 Beitrag melden April 16, 2007 erstellt Hi Leute,meine erster Thread in diesem Forum. Ich hoffe mal in der richtigen Rubrik...Also zu meinem Problem:Ich bin wohl etwas schüchtern. Ich bekomme bei "fremden" Menschen z.B. in der Firma, teilweise kein lautes "Guten Morgen" raus. Kennt ihr Übungen wie Leute wie ich das laute Sprechen üben bzw. an lautes Sprechen gewöhnen können?Gruß Unglück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobinMasters 1001 Beitrag melden April 16, 2007 geantwortet Theaterworkshop besuchen, z.B. bei Volkshochschule.Gruß Robin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unglück 0 Beitrag melden April 16, 2007 geantwortet oooh, die Idee macht mir Angst ne, gibts denn nicht ne Idee ohne den Holzhammer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
thed3vil 1 Beitrag melden April 16, 2007 geantwortet Könnt mir vorstellen dass die Woche 1 vom Donjuanbootcamp da ganz gut helfen könnte? War doch irgendwie mit 50 Leuten in der Stadt einfach Hi zu sagen oder so, sollte machbar sein;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lickin' 13 Beitrag melden April 16, 2007 geantwortet Hi Leute,meine erster Thread in diesem Forum. Ich hoffe mal in der richtigen Rubrik...Also zu meinem Problem:Ich bin wohl etwas schüchtern. Ich bekomme bei "fremden" Menschen z.B. in der Firma, teilweise kein lautes "Guten Morgen" raus. Kennt ihr Übungen wie Leute wie ich das laute Sprechen üben bzw. an lautes Sprechen gewöhnen können?Gruß UnglückHej Du, willkommen im Forum !!!Ich denke, Dei nProblem liegt wo andrs: Du hast ein ziemlich schlechtes Selbstbewusstsein, was sich auch in Deinem Nick ausdrückt.Versuche als erstes, Dein Inner Game (zur Übersetzung nutze die Foren-Suche) zu verbessern; hast Du dies erreicht, ergibt sich alles weitere von selbst !Vile Erfolg bei Deinem Einstand ,Grüssle aus SchwabenThomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Malice 0 Beitrag melden April 17, 2007 geantwortet Bei mir ist es ähnlich. Ich spreche nuschel häufig. Habt ihr Ideen, was man da machen könnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobinMasters 1001 Beitrag melden April 17, 2007 geantwortet oooh, die Idee macht mir Angst ne, gibts denn nicht ne Idee ohne den Holzhammer?Im Theaterworkshop sind außerdem oft recht viele Frauen! Trau Dich. Jeder fängt mal klein an.GrußRobin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
web-seb 24 Beitrag melden April 17, 2007 geantwortet Ich hab am 19.5 Theater-WS. Ich freu mich schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unglück 0 Beitrag melden April 17, 2007 geantwortet Hi,mit dem Theaterworkshop ist wirklich nicht machbar. Erstens will ich kein Theater spielen, zweitens müsste ich meiner Freundin erstmal erklären wie ich plötzlich auf so ein schmales Brett komme Theater zu spielen... drittens will ich auch keine Frauen für eine langfristige Beziehung kennenlernen, (hab ich ja ne passende...)Also hab ich mir mal das Donjuanbootcamp angesehen. Heute habe ich schon mit der ersten Übung begonnen. Dabei habe ich versucht besonders laut und deutlich "Hallo" zu sagen. Dabei ist mir aufgefallen das ich Probleme mit dem Augenkontakt habe. Wirkt das nicht wie anstarren? Wenn mir jemand 20m entgegenkommt und ich ihm oder ihr permanent in die Augen sehe bis er/sie wegsieht ist das ja schon etwas komisch, oder? Andererseits müsste es dieser Person ja genauso wie mir ergehen, oder? Gibt es Texte in denen nochmal explezietauf den Augenkontakt eingegangen wird? Ich denke es lohnt sich für mich wirklich mich mit dem Thema zu beschäftigen, da es mir weiterhelfen wird meine Schüchternheit zu besiegen.Übrigens ist mir in dem Zusammenhang mal aufgefallen das die Initiative bei allen meinen Beziehungen von den Frauen ausgegangen ist. Also kann das Ausgangsmaterial ja garnicht sooo schlecht sein, oder?! :D :D :D Außerdem möchte ich euch einfach für eure Hilfe danken.Gruß das Unglück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
StrongMan 21 Beitrag melden April 17, 2007 geantwortet Gibt es Texte in denen nochmal expleziet auf den Augenkontakt eingegangen wird?Ja, hier im Jeans*Joes Guide to Perfect Eye Contact, Version 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unglück 0 Beitrag melden April 17, 2007 geantwortet Wahnsinn. Hier gibts echt zu allem was. Danke für den Link.Morgen werde ich in mein Versuchslabor (Einkaufszentrum) fahren und Experimentieren!Hab ich richtig Bock drauf!!Aber etwas Bedenken hab ich noch wenn ich den Typen in die Augen sehe. Bekomme ich da nicht ab und zu auf die Fresse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Junak Beitrag melden April 17, 2007 geantwortet Wahnsinn. Hier gibts echt zu allem was. Danke für den Link.Morgen werde ich in mein Versuchslabor (Einkaufszentrum) fahren und Experimentieren!Hab ich richtig Bock drauf!!Aber etwas Bedenken hab ich noch wenn ich den Typen in die Augen sehe. Bekomme ich da nicht ab und zu auf die Fresse?Nein, eher nicht. Es sei denn, du guckst ständig 20 sekunden am Stück und machst dabei einen schmollmund . :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
just_another_player 1 Beitrag melden März 25, 2008 geantwortet such dir einen Nebenjob im Callcenter (ohne Witz)bei mir hats genützt..hab zwar ein rechtes Self esteem.. rede aber trotzdem manchmal zu tief und undeutlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen