Alpha Verhalten bezüglich aggressiven Verhalten anderen gegenüber

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So also meine Erlebnisse von gestern Abend. Ich bin zurzeit in Australien und war gestern mit meiner Austauschschülerin auf ner mittelgroßen Party (150 Leute grob geschätzt). Ich hab weder auf Alpha gemacht noch iwie den Macker raushängen lassen, sondern bin nur meinem natürlichen Drang nachgegangen Leute kennenzulernen. Hab auch relativ schnell alle Leute auf der Party "befriended" und mit allen ein oder 2 Sätze gesprochen. Die Party war leider etwas eine Bockwurstparade, aber egal.

Alle Mädchen natürlich auch nett und höflich begrüßt. Netten Kissclose gehabt mit ner HB7 auf der Tanzfläche. Soweit so gut netter Abend bisher. Natürlich muss irgendwas schief gehen.

Irgendwelche Jungs haben sich einen Sündenbock gesucht und leider war das dann ich. Die haben dann einem sehr betrunkenen aggressiven Typen erzählt, dass ich seine LTR beleidigt und belästigt hab. War zu dem Zeitpunkt aber garnicht an dem Ort an dem das ganze stattgefunden haben soll.

Ok dieser Typ ist also auf mich zugegangen und hat mich am Tshirt gezogen. Tshirt ruiniert. Okay kurz durchatmen ist nur materiell. Das ganze schnell aus der Welt schaffen wollen und versucht mit dem Typen zu reden. Ist natürlich in Gewalt ausgeartet. Ich gegen ungefähr 5 Typen die einfach meines erachtens Stress gesucht haben.

Zumindest war meine befriend Aktion am Anfang zu etwas nütze und um mich hat sich eine Traube aus Menschen gebildet die alle auf ihn eingeredet haben und ihn weggezerrt haben. Selbst seine LTR hat zu ihm gesagt, dass ich mich am Anfang nur vorgestellt habe ein bisschen ihre Gruppe unterhalten habe und dann nie wieder nur ein Wort mit ihr gewechselt hab.

Der Typ hat natürlich nicht auf sie gehört. Zur Beruhigung bin ich dann raus und hab ne Zigarette geraucht und mal nebenbei die Security angelabert und bisschen Smalltalk gehalten. Was nachher auch sinnvoll war, da mit der Typ aufgelauert ist und mich zusammenprügeln wollte. Er ist schlussendlich rausgeflogen aber sein Kumpel ist mir noch nachgerannt und wollte mir ein Kinnhaken verpassen. Zum Glück verfehlt. Danach schnell die Party verlassen weil mein State auch von High-Energy zu down und leicht aggressiv gewechselt hat.

Nun sehe ich es aber nicht sehr Alphamäßig an sich hinter der Gruppe und der Security zu verstecken.

Wie kann man deshalb in so einer Situation Alpha weiterhin austrahlen? Ganz Gefühle auschhalten kann Man(n) eben auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du nicht ein absoluter Kampfsport-Pro bist, hast du alles richtig gemacht. Ich würd dieses "Alpha-Sein" aus meinem Kopf streichen...Alpha bedeutet für die meisten "männlich", aber in dieser Situation hattest du die Chance zwischen "männlich sein" und dich mit 'nem Typen prügeln, der womöglicherweise noch Verstärkung hatte, oder intelligent sein und relativ unbeschadet aus der Sache rauskommen.

Also wenn ich die Wahl hätte, zwischen mich prügeln oder keinen Schaden nehmen, würde ich natürlich letzteres nehmen. Anders sieht es aus, wenn Freunde von mir bedroht werden.

Was meinst du nun: "männlich" (bewusst in Anführungszeichen) oder intelligent sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eher intelligent ;) Da mir mein Leben doch etwas am Herzen liegt.

Männlich ist für mich übrigens nicht gleich zu setzen mit Alpha. Nach schweiß stinkend in ner Kneipe Bier trinken mag vllt männlich sein ist definitiv jedoch nicht Alpha. Für mich ist jemand der Alpha ist, fast schon bisschen ein Ego-Visionär, d.h. dass er seine Ziele nicht unter die Ziele oder das Wohl anderer stellt sondern sein Weg geht und kein Butterbrot auf die Meinung anderer gibt. (Respektiert ja aber seine Ziele trotzdem verfolgt.) Für mich kann auch ein Schwuler Alpha sein :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Security ist dafür da dass man ausgehen kann ohne Schlägereien befürchten zu müssen. Daher ist es vernünftig sie einzuschalten.

Hat mit dem (wie ich finde etwas verqueren) "Alpha" Bild das manche hier zu haben scheinen nichts zu tun.

Nach einer Schlägerei wäre ich auch nicht mehr in Feierlaune. Hilfreicher wäre es nach meiner Ansicht herauszufinden was genau da ablief um solche Dinge in Zukunft zu vermeiden.

Ich würde über den Typen Informationen einholen: ist der immer so drauf, kann man den wirklich mit einer einfachen Lüge auf irgendwelche Fremden hetzen oder hat dein Verhalten an dem Abend dazu geführt dass du ein leichtes Ziel wurdest.

Genau so wäre die Frage warum die Leute ausgerechnet auf dich kamen interessant. Hast du dein Verhalten irgendwie übertrieben ?

Mein Tipp geht also eher in die Richtung "Schadensanalyse-wie vermeidet man so etwas in Zukunft"...

Also:

rgendwelche Jungs haben sich einen Sündenbock gesucht und leider war das dann ich.

versuche herauszufinden warum du das warst.. unter zig Partygästen.

Die haben dann einem sehr betrunkenen aggressiven Typen erzählt, dass ich seine LTR beleidigt und belästigt hab.

Versuche herauszufinden warum der das geglaubt hat.

Ich gegen ungefähr 5 Typen die einfach meines erachtens Stress gesucht haben.

Zu kurz gegriffen. Versuche herauszufinden warum die Typen seine Partei ergriffen. Einzelne aggressive "Stresser" finden sich immer, aber wenn er Rückhalt hatte war da irgendetwas anderes noch im Busche.

Vielleicht mögen die 6 Typen einfach keine "Krauts", vielleicht hast du aber durch dein Auftreten einfach Ärger provoziert. Sollten dir derartigen Dinge öfter passieren ist es wahrscheinlich dass dein Verhalten nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann man deshalb in so einer Situation Alpha weiterhin austrahlen? Ganz Gefühle auschhalten kann Man(n) eben auch nicht.

Ich denke dein Verhalten hat schon gepasst. Ich würde nicht dazu raten ggü. jeder Person Alpha auszustrahlen. Selbst mein Meister im Kampfsport würde hier nicht draufgehen. Du weißt nie, was der andere noch in der Tasche hat und wie ernst die Situation werden kann. Ich würde auch keine Schadensanalyse machen. Das würde beinhalten, dass du an dieser Situation Schuld trägst. Und das ist nach diesem Sachverhalt einfach Blödsinn. Du musst ja auch nicht jedem gefallen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War kein Club. War ne Hallo wo ein Exchange Student eben gefeiert hat. Bisschen größere Privatparty eben.

Warum ich der Sündenbock war hab ich mittlerweile auch rausgefunden und auch warum genau die anderen Typen seine Partei ergriffen haben.

War so, dass ich eben der einzige war den sie nicht kannten und deswegen ein leichtes Opfer war, von allen anderen mussten sie befürchten, dass die Eltern vor der Haustür stehen oder sie in der Schule komisch angeschaut werden wenn sie sowas durchziehen.

Warum die anderen Typen zu ihm standen?

Sind laut verschiedenen Quellen welche die bei jeder Party mehr oder weniger Stress suchen und deswegen den einen extrem eifersüchtigen Typ davon überzeugt haben, dass ich seine Freundin angegraben habe. Geglaubt hat ders weil er extrem eifersüchtig und extrem betrunken war.

Allgemein ist die Gruppe um die Person wohl berüchtigt für solche Aktionen. Muss man aber meines erachtens nicht verstehen.

Mir passiert sowas eigentlich nie, weil ich ziemlich gelassen mit allen Menschen umgeh und alle mit dem nötigen Respekt behandle. Und wenn mal Stress aufkommen sollte, kann ich das relativ schnell mündlich lösen, da ich mir auch nicht zu Schade bin mich für was zu entschuldigen, was ich nicht getan hab.

@Robin

Warum provoziert man sowas wenn man neue Leute kennen lernen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast schon ganz richtig gehandelt, gegen ein paar wenige Leute kommt man alleine möglicherweise noch an, aber gegen 5 Leute würden selbst Kampfsportprofis nich innen Infight gehn.

Von daher war Reden und Abhauen schon die beste Lösung. Solche Leute gibt es eig immer die sich irgendjemanden aussuchen und einfach wirklich nur auf Stress aus sind und Leute klein machen nur um ihr Ego aufzupolieren. Iwann geraten diese Personen aber auch mal an die falschen Leute und sehen wie es is "klein gemacht" zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles richtig gemacht.

Vergiss den Abend, anstatt Fehler zu suchen. Eine Erfahrung noch von mir: ich habe sowohl aus privaten als auch beruflichen Gründen längere Zeit in verschiedenen Ländern gelebt - egal wie gut Du die Sprache sprichst, es besteht immer die Gefahr, dass Du ein Wort, eine Nuance der Aussprache oder auch nur eine Geste anders rüberbringst als ein Einheimischer es täte. Schon Dialekte innerhalb der USA oder gälische Wörter in Schottland können erheblich abweichen von dem, was Du als Zugereister verstehst oder meinst. Fremde Sprachen bergen immer die Gefahr von Missverständnissen. Also lass Dich davon nicht beirren und mach weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solltest du wirklich mal in eine Situation geraten in der du dem Kampf nicht ausweichen kannst.. machst du den Anführer so schnell wie möglich "platt". Dann aber keine falsche Rücksichtnahme...

Wenn der mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegt hast du gute Chancen dass die anderen Spinner Vernunft annehmen.

-natürlich nur wenn es überhaupt keine andere Lösung gibt... die Folgen sind selbst wenn es "gut" geht unangenehm: Hausverbote, Verhöre bei der Polizei (im Ausland extra unangenehm)....

- wenn der Anführer dir gewachsen ist werden sie dich zusammenschlagen... mit unabsehbaren evtl. lebenslangen Folgen.

Vermeiden ist wo es geht wirklich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch als, meines erachtens recht wehrfähiger, Kampfsportler es war besser so ;).

Hast alles richtrig gemacht.

Du bist mit heiler Haut aus der Sache raus gekommen, das ist das wichtigste. Zudem habe ich vor Menschen wie dir mehr Respekt als vor einem hirnlosen Schläger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich antworte einfach mal auf diesen schon ein paar Monate alten Thread.

Folgende Situation:

War wie öfters zum Abendessen in einem nahegelegenen Restaurant/Bar. Als ich dort ruhig am essen war fingen 5 Russen am Nachbartisch ein Gespräch mit mir an. Eigentlich wirkten alle nüchtern und waren anfangs auch recht freundlich. Bis sie dann meinten ich müsste mit Ihnen Wodka trinken, weil heute russischer Nationalfeiertag ist. Ich lehnte ab, weil ich grundsätzlich nicht trinke. Ich war noch nie betrunken und hab auch noch nie mehr als genippt, da ich den Alkoholgeschmack verabscheue. Sie kamen dann alle an meinen Tisch und bestellten Wodka.

Die Diskussion ging ein bisschen hin und her, sie versuchten mich zum trinken zu bewegen und ich lehnte ab. Irgendwann riss mir der gegenüber mein Kopftuch vom Kopf (ich trage ab und zu eins als Accessoire). Ich bat Ihn dann höflich darum es mir zurückzugeben und da ich inzwischen fertig mit essen war, dass ich nun gehen werde. Hab es mir dann zurückgeholt allerdings wollte mich ein andrer nicht rauslassen, bevor ich nicht mit Ihnen getrunken hätte. Der andre der vorher schon das Kopftuch klaute hielt mich dann am T-Shirt fest. Als ich mich nicht halten lassen wollte zeriss er mein T-Shirt absichtlich, daraufhin hab ich den Shot Wodka über Ihn gekippt (wahrscheinlich nicht die beste Idee, wollte mir aber auch nicht einfach alles gefallen lassen) und er hat mich mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Daraufhin bin ich dann über die Bank geklettert und sie ließen mich gehen.

Wie würdet Ihr in der Situation reagieren, was hätte ich besser machen können?

Das war das erste mal überhaupt (vll ausgenommen in der Grundschule) das ich in eine physische Meinungsverschiedenheit involviert war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Russen sind ziemlich starke Wodkatrinker. Allerdings kann man sich dem durchaus entziehen, denn keiner muss mittrinken. Wenn man Bedenken hat, den Gastgeber zu beleidigen, dann sagt man eben, dass man aufgrund gesundheitlicher Probleme keinen Wodka trinken darf. Vorsicht: wer einmal angefangen hat mitzutrinken, der muss bis zum bitteren Ende durchhalten. Das kann schmerzhaft werden.

Sie haben es als Beleidigung aufgefasst, du hast total falsch kalibiert (Vergleichbar mit Frauen verführen) in dem Fall und auch nicht die Benimmregeln von Ausländern gekannt.

Stempel es als Lebenserfahrung ab.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol.

vorher lesen. die russen waren nicht die gastgeber, sondern wollten den Fragesteller einfach nur verarschen.

wieso sollten mich die benimmregeln irgendwelcher menschen irgendwelcher kulturkreise in irgendeiner weise interessieren wenn mich die leute nicht die bohne interessieren und es mir egal ist was für einen eindruck ich hinterlasse (und eine kontaktaufnahme nicht von mir ausgeht, und ich mich im legalen bereich bewege)?

was du hättest besser machen können?

1)dich nicht bei jedem assi anzubiedern.

2)dir körperliche gewalt nicht gefallen lassen,

und zumindest

3)die polizei zu rufen und das personal auf die assis aufmerksam machen

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol.

vorher lesen. die russen waren nicht die gastgeber, sondern wollten den Fragesteller einfach nur verarschen.

wieso sollten mich die benimmregeln irgendwelcher menschen irgendwelcher kulturkreise in irgendeiner weise interessieren wenn mich die leute nicht die bohne interessieren und es mir egal ist was für einen eindruck ich hinterlasse (und eine kontaktaufnahme nicht von mir ausgeht, und ich mich im legalen bereich bewege)?

Du solltest besser lesen und mich nicht auflaufen lassen. Der Gastgeber ist derjenige, der Ihm zum Wodka-Trinken eingeladen hat.

Die Russen nehmen das ganze Wodka-Getrinke, Einladung zum Trinken und Feiertage sehr ernst. Warst du denn schon einmal in Russland oder hast du mit Russen viel zu tun, dass du andere Erfahrung hast?

Er hat einfach falsch kalibriert! Die Krönung war das drüber kippen des Alkohol über den anderen.

Zum anderen hat er ja auch geschrieben, dass er keine ähnliche Erfahrung mit solchen Situationen hatte. Ist vergleichbar mit dem 1. mal Sex!

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gene: Ich glaube nicht, dass es irgendwas geändert hätte wenn ich mich auf die Gesundheit berufen hätte. Habe wiederholt gesagt ich trinke überhaupt nie.

Was hätte ich sonst tun sollen? Das mit dem Wodka war halt mehr ne Affekthandlung weil er mein T-Shirt zerissen hat. Würde das im nachhinein nicht nochmal machen.

@Makumba

1. Was meinst du mit anbiedern?

2. nicht gefallen lassen = mit kö;rperlicher Gewalt antworten?

3. In Deutschland hätte ich das sicher gemacht, bin allerdings gerade in China.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, ich möchte hier auch mal meinen senf dazu geben. vorrab möchte ich aber sagen das es eig keine 100% sinnvolle lösung bei solchen situation gibt. es hat sich einfach eine aggressive gruppendynamik entwickelt aus einem haufen hater. wenn du mitbekommen hast das einer von den muschis dich bei ihrem schlägertrupp angeschwärzt hat, wieso bist du dann nicht einfach ins gespräch geplatzt und hast ihn gefragt was das soll? ich denke das wäre aplha. ansonsten war es wohl sinnvoll sich unterstützung bei deine friends und türstehern zu suchen. wie wäre es mit kampfsport und das nächste mal aus seinem ellebogen pürre machen wenn er probiert dich zu kloppen? gewalt als verteidigung ist wirklich nichts schlechtes, im gegenteil. hab dieses jahr erst einen schwartzgurt gesehen der aus 3 ghetto heinis matsch gemacht hat weil sie ihn angegriffen haben. probiers doch auch mal. solche situationen in clubs sind alltag, also besser gerüstet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gewalt als verteidigung ist wirklich nichts schlechtes, im gegenteil. hab dieses jahr erst einen schwartzgurt gesehen der aus 3 ghetto heinis matsch gemacht hat weil sie ihn angegriffen haben. probiers doch auch mal. solche situationen in clubs sind alltag, also besser gerüstet sein.

Selbst als "Schwarzgurt-Meister" sind Schlägereien mit mehreren Gegnern immer lebensgefährlich.

http://www.welt.de/v...gepruegelt.html

Mein Krav-Maga-Trainer (und der ist ein wahre Kampfmaschine) sagt, dass 2 Gegner noch zu schaffen sind (wenn man trainiert ist und Kamperfahrung hat) aber ab 3 Gegnern (und aufwärts) sollte man, wenn es geht, lieber das Weite suchen. Die Gefahr, totgeprügelt zu werden, ist einfach zu groß.

Mit 5 angetrunkenen Russen/Personen einen Prügelei anzufangen ist daher äußerst unklug und dass "tornado64" sich nicht auf eine Prügelei eingelassen hat, war richtig. Selbst als "Schwarzgurt-Meister" wäre man höchstwahrscheinlich bei solch einer Schlägerei nicht als Sieger hervorgegangen.

bearbeitet von Berliner030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 5 angetrunkenen Russen/Personen einen Prügelei anzufangen ist daher äußerst unklug und dass "tornado64" sich nicht auf eine Prügelei eingelassen hat, war richtig. Selbst als "Schwarzgurt-Meister" wäre man höchstwahrscheinlich bei solch einer Schlägerei nicht als Sieger hervorgegangen.

so war das ja auch nicht gemeint, ich meinte nur das es besser ist gegen sowas gerüstet zu sein. weil es einfach viel zu oft passiert, es ist eben wie es ist, schlägerein gehören zu clubs wie bier und whisky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs,Sehr interessante dennoch unangenehme Situation in beiden Fällen !Das mit den 5 Russen,ich bin selber ein Russe und lebe seit ca 6 Jahren in Deutschland(ich bin jetzt 19).Ich kann dir ganz genau sagen das es überall igwelche wixxer(verzeiht mir für solche Ausdrucksweise) gibt und es habe absolut nichts mit igwelchen Gebräuchen zu tuhn..also mach dir keine Vorwürfe !Zurück zu dem haupt- Post hier: Also ich mache seit dem ich 8 bin ringen...und halte gar nichts von den Prügelein ..provoziere selber nie ...versuche auch nicht drauf einzugehen dennoch manchmal kann ich das nicht (wenn ich z.b viel getrunken hab) danach beräue ich es auch eht sehr ! Analyse:Die haben gemerkt"Aha ! der Junge schnappt uns die ganzen Flammen weg (NEID) dem müssen wir zeigen !" Kleine Beta Jungs :) ! chill, entspann dich ,ist schwer eine richtige Lösung zu finden vorallem wenn man betrunken ist ! Lach und geh da Weg ! Geh zu den Securitys ...dadurch stehst du nicht schlecht dar ! Dennoch würde ich erstmal mit Jungs anfangen und welche auf meine Seite holen und erst später Hb´s gamen !

euer Pan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht waren sie neidisch,dass du dich mit allen gut verstanden hast und ganz selbstbewusst aufgetreten bist.

Wenn es Neid war,dann hast du die Bestätigung,dass du das,was du machst,richtig machst. Jeder kennt den Spruch "Mitleid gibt es umsonst,Neid muss man sich verdienen." Beim nächsten mal,glaube mir so etwas wird dir wieder und wieder passieren,lass dich nicht klein machen. Regle es irgendwie,wie du es in dem Moment für richtig hältst und arbeite da weiter,wo du aufgehört hast. Selbst wenn du eine blaue Auge hast,mache weiter und hab Spaß.

bearbeitet von PUAMiami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der eigentlich Thread ist ein paar Jahre alt, da sieht man aber wieder, dass die meisten einfach nur den Anfangs-Thread durchlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden