weibliche banale Probleme

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

heute wurde ich mit einer Situation konfrontiert, die mich immernoch zum nachdenken bringt. Ich hab zwar schon einiges gelesen aber darauf konnte ich mir heute keinen Reim machen:

Situation:

Gröhlende Fussballfans im Regionalexpress, mit Bier und einer meinte ne Kippe anmachen zu müssen (obwohls verboten und unglaublich rispektlos gegenüber alten und Kindern is)

Sie (normalerweise am Buch lesen im Zug, diesmal keins dabei gehabt):

"Das kann doch nicht wahr sein, können die sich nich benehmen? Das Alktrinken sollte im Zug verboten werden......blaaaaaaaaaaa... "

Ich:

(am Buch lesen) - habe das Ganze nich ernst genommen und reagierte nach 10 minütigem Monolog ihrerseits mit Dr. Cox:

"Und du glaubst ernsthaft, dass sich 10 große Jungs von einem Alk - Verbotsschuld abhalten lassen? -- NEEEEIIIIEEENNN"

Sie: (außergewöhnlich stark in Rage):

"Nimmst du mich grad nicht ernst? Das find ich richtig scheiße von dir grad!"

Ich:

"Ich kann dich gar nicht ernst nehmen, du bist mir grad zu naiv"

--- 5 minütige "ich bin beleidigt Phase"

Sie:

"Ich möchte gerne mit dir darüber reden und du veräppelst mich!"

Ich: (AAAAALLLTEEERRRR - ich les'n Buch und die Jungs interessieren mich mal sowas von null, da könnte meinetwegen auch'n Haar in Bangladesch hinunterfallen)

"Entweder du gehst zur Schaffnerin und sagst es Ihr oder schreibst der Bahn ne Mail"

Sie:

"Ja werd ich auch machen, kann ja nich sein hier"

--> Für mich sind solche gröhlende Fussballfans sowas von banal, dass sie mir absolut am Oarsch vorbeigehen, aber was mich hinterher beschäftigt, ist die Tatsache, wie ich reagieren soll, wenn sie dieses "Problem" für wichtig hält und mit mir darüber reden möchte

Vor allem fragte ich mich: Worauf will sie hinaus? Was ist der SINN dahinter eigentlich?

bearbeitet von ice-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leutz,

heute wurde ich mit einer Situation konfrontiert, die mich immernoch zum nachdenken bringt. Ich hab zwar schon einiges gelesen aber darauf konnte ich mir heute keinen Reim machen:

Situation:

Gröhlende Fussballfans im Regionalexpress, mit Bier und einer meinte ne Kippe anmachen zu müssen (obwohls verboten und unglaublich rispektlos gegenüber alten und Kindern is)

Sie (normalerweise am Buch lesen im Zug, diesmal keins dabei gehabt):

"Das kann doch nicht wahr sein, können die sich nich benehmen? Das Alktrinken sollte im Zug verboten werden......blaaaaaaaaaaa... "

Ich:

(am Buch lesen) - habe das Ganze nich ernst genommen und reagierte nach 10 minütigem Monolog ihrerseits mit Dr. Cox:

"Und du glaubst ernsthaft, dass sich 10 große Jungs von einem Alk - Verbotsschuld abhalten lassen? -- NEEEEIIIIEEENNN"

Sie: (außergewöhnlich stark in Rage):

"Nimmst du mich grad nicht ernst? Das find ich richtig scheiße von dir grad!"

Ich:

"Ich kann dich gar nicht ernst nehmen, du bist mir grad zu naiv"

--- 5 minütige "ich bin beleidigt Phase"

Sie:

"Ich möchte gerne mit dir darüber reden und du veräppelst mich!"

Ich: (AAAAALLLTEEERRRR - ich les'n Buch und die Jungs interessieren mich mal sowas von null, da könnte meinetwegen auch'n Haar in Bangladesch hinunterfallen)

"Entweder du gehst zur Schaffnerin und sagst es Ihr oder schreibst der Bahn ne Mail"

Sie:

"Ja werd ich auch machen, kann ja nich sein hier"

--> Für mich sind solche gröhlende Fussballfans sowas von banal, dass sie mir absolut am Oarsch vorbeigehen, aber was mich hinterher beschäftigt, ist die Tatsache, wie ich reagieren soll, wenn sie dieses "Problem" für wichtig hält und mit mir darüber reden möchte

Vor allem fragte ich mich: Worauf will sie hinaus? Was ist der SINN dahinter eigentlich?

das du nach nem sinn suchst ist ne halbe zirkusnummer^^ sie will den helden sehn und du hast ihr gegrillte couchtomato serviert.manchmal sollte unhöfliches verhalten nicht einfach ignoriert werden.punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Alpha hätte es geregelt, auch wenn er niedergestochen worden wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ihr beide hättet den Helden gemimt, nachdem die Truppe schon 2 leute zusammenschlagen wollte, die sich wegen den Hymnen beschwert hatten :D das ich nich lache

außerdem kenn ich das aus meinen eigenen Fussball - Zeiten. Man feiert mit den Jungs und will keiner Fliege was zuleide tun und dann solche .... "Spießer" - von daher hatte ich Verständnis für die Jungs und empfand es nicht als schlimm oder aufdringlich, außerdem find ich, dass man das 1x im Jahr ertragen kann.

Bidde, konstruktiv - praktische Vorschläge, im Bezug auf ihre Probleme, die in meiner Realität zu banal sind.

bearbeitet von ice-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man wirklich einen der zwei ultimativen Pick Up - Sätze sagen: "Nimm sie nicht ernst"...Fußball und rumbrüllen gehören einfach zusammen, fertig.

Du hast an und für sich gut reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich mir zuerst auch, aber wenn man das aus ihrer Perspektive sieht und man in seiner eigenen Realität ein Problem hat - der Partner einen nicht ernst nimmt, würde ich mich persönlich auch distanzieren

einfach gesagt:

für mich gibt es in einem Moment etwas wichtiges

option a: ich werde nicht ernst genommen - ich fühl mich allein gelassen, distanziert vom Partner

option b: ich werde veräppelt - absolutes no go, da Respektlosigkeit nicht geduldet wird <-- dementsprechend hat sie reagiert

option c: Themenwechsel - "Schatz, ich finde wir sollten über etwas wirklich wichtiges reden. Ich hab noch keinen Tisch für unser Essen heute Abend (charmantes Lächeln)"

option d: ???

bearbeitet von ice-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dachte ich mir zuerst auch, aber wenn man das aus ihrer Perspektive sieht und man in seiner eigenen Realität ein Problem hat - der Partner einen nicht ernst nimmt, würde ich mich persönlich auch distanzieren

einfach gesagt:

für mich gibt es in einem Moment etwas wichtiges

option a: ich werde nicht ernst genommen - ich fühl mich allein gelassen, distanziert vom Partner

option b: ich werde veräppelt - absolutes no go, da Respektlosigkeit nicht geduldet wird <-- dementsprechend hat sie reagiert

option c: Themenwechsel - "Schatz, ich finde wir sollten über etwas wirklich wichtiges reden. Ich hab noch keinen Tisch für unser Essen heute Abend (charmantes Lächeln)"

option d: ???

Option C Einfach zuhören und auskotzen lassen? "Die scheinen dich ja richtig aufzuregen?" Hm hm aha hmmm verstehe "Hey, scheint dich ja echt anzukotzen, aber komm - lassen wir uns doch nicht die Zugfahrt von denenvermiesen, hm?" Kuss geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

option d: man teilt seine eigene sichtweise mit: "außerdem kenn ich das aus meinen eigenen Fussball - Zeiten. Man feiert mit den Jungs und will keiner Fliege was zuleide tun und dann solche .... "Spießer" - von daher hatte ich Verständnis für die Jungs und empfand es nicht als schlimm oder aufdringlich, außerdem find ich, dass man das 1x im Jahr ertragen kann."

zudem ist ein perpektivenwechsel bei unterschiedlichen ansichten nicht unbedingt verkehrt. ich finde einiges, was männer wahnsinnig beschäftigt, banal bis kindisch, dennoch würde ich mich mit urteilen wie naiv ect. sehr zurückhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boooooooooooooooorrrrrrrruuuuuuusssia Dortmund, BvB, BvB 09 *gröhl*

TE du hast RICHTIG reagiert!

Du hast nix gegen feiernde Leute und hast das der Dame auch klar vermittelt!

Läuft! Kein einknicken, kein zum Schaffner rennen, wie ne Pussy!

Weiter so!

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
option d: man teilt seine eigene sichtweise mit: "außerdem kenn ich das aus meinen eigenen Fussball - Zeiten. Man feiert mit den Jungs und will keiner Fliege was zuleide tun und dann solche .... "Spießer" - von daher hatte ich Verständnis für die Jungs und empfand es nicht als schlimm oder aufdringlich, außerdem find ich, dass man das 1x im Jahr ertragen kann."

zudem ist ein perpektivenwechsel bei unterschiedlichen ansichten nicht unbedingt verkehrt. ich finde einiges, was männer wahnsinnig beschäftigt, banal bis kindisch, dennoch würde ich mich mit urteilen wie naiv ect. sehr zurückhalten.

Gefällt mir! *Button* :clapping:

find ich gut, zum einen authentisch, zum anderen männlich (siehe: eigene Perspektive mitteilen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.