Dr.Uff 2 Beitrag melden August 20, 2011 erstellt (bearbeitet) 1. Mein Alter232. Alter der Frau233. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben04. Etappe der VerführungKeine5. Beschreibung des ProblemsHallo Freunde,Eigentlich wollte ich mich in diesem Fall nicht an dieses Forum wenden, da ich grundsätzlich in kritischer Distanz zu PU stehe.Aber würde gern drüber reflektieren was in der aktuellen Situation falsch läuft bzw. warum und wär dankbar für neutrale Meinungen.Die Geschichte, so kurz wie möglich, so lang wie nötig:Da ich momentan einen Ferienjob als Zusteller eines bekannten Postdienstleisters ausübe komme ich jeden Tag mit vielen Leuten in Kontakt.So ergab es sich, dass mir an einer auf meinem Bezirk stehenden Eisbude ein sehr attraktives, dort (allein) arbeitendes HB auffiel, das aufgrund schlechten Wetters und ausbleibender Kundschaft offensichtlich gelangweilt war.Natürlich bin ich hin und hab nen Café geordert, mit der Absicht eines Approaches.Damit kam sie mir überraschenderweise zuvor und es stellte sich raus, dass wir vor etwa 10 Jahren mal zusammen in der Realschule waren.Ich hätte sie nicht wieder erkannt, da sie sich von einem damals völlig uninteressanten Mauerblümchen zu einer total meinem Geschmack entsprechenden Frau entwickelt hat.Nach kurzem Small-Talk, was man aktuell so macht verabschiedete ich mich.Wenige Tage später:Ich bin fertig mit Arbeit, der Gedanke an HB verfolgt mich... also fahr ich hin und kauf nochmal nen Café.Daraufhin kommt HB raus, fragt ob sie sich an meinen Tisch setzen darf und wir unterhalten uns etwa ne Stunde wunderbar und ich sehe in ihren Augen, sie ist sehr angetan.Sie gab mir mehrere Steilvorlagen, für NC und Date ("weiß nicht was ich heute abend machen soll", "ich find dieses kaff so furchtbar langweilig"), die ich ungenutzt verstreichen lies aufgrund mangelnder Geistesgegenwart, Eier..oder was auch immer.Ich fahre nach Hause und realisiere wie sehr ich die Chance verkackt hab.Nun gut.. noch hab ich nichts zu verlieren... Drei Tage später besuchte ich sie abermals in der Arbeit.Wieder unterhielten wir uns etwa 1,5 Stunden prächtig, gegen Ende merke ich allerdings wie die Spannung zwischen uns langsam bröckelt.Mir wurde klar, dass ich NC + Date klarmachen muss, und genau in dem Moment begann in dem Laden die Rush-Hour und ich hab mich nach 20 min. warten (in denen sie permanent beschäftigt war) flüchtig verabschiedet ohne mein Ziel zu erreichen.Die Selbstzweifel setzen ein... was ist los? Warum krieg ichs nicht gebacken? Das Gedankenkarusell dreht sich und ich fühl mich minderwertig.Wir spulen in die Gegenwart:Heute Mittag, wieder nach der Arbeit.Ich gebe mir einen letzten Versuch.Ich bin optimistisch, doch was ist das? Ein anderer Typ sitzt bei ihr. Ich fühle mich unsicher doch bin entschlossen mir die Sachlage näher anzusehen.Sie bietet mir sofort an mich dazuzusetzen und stellt mir den Typen als ihren Cousin vor. Puh. Nach kurzem Vorstell-Geplänkel setzen die beiden ihr Gespräch über irgendwelche Personen die ich nicht kenne fort und dementsprechend hab ich Schwierigkeiten, mich zu integrieren und sitze relativ teilnahmslos daneben rum. Dann fragt sie mich ob ich wisse was man heute Abend cooles machen könnte (mit mehreren Leuten) -> Fehlanzeige, ich bin ziemlich aus dem Konzept.Der andre Kerl verabschiedet sich dann nach 5-10 min. und wir beginnen, uns wie gehabt zu unterhalten, allerdings läuft es (für mich) nichtmehr so intuitiv wie die ersten beiden Male, ich fühle mich unsicher und wir werden immer wieder von Kundschaft unterbrochen die sie bedienen muss. Mein State ist am Arsch, aber ich will unbedingt den NC rausholen, auch wenn ich mir kaum mehr was davon erwarte, nur um mir zu beweisen dass ich nicht die totale Pfeife bin.Na endlich... sie hat wieder kurz Zeit, ich frag sie was sie morgen macht, sie zuckt mit den Schultern und ich schlage vor dass wir am Badesee chillen. Sie gibt sich zustimmend, aber das ganze stinkt verdammt nochmal nach LJBF -> NC, ich schreib ihr meine Nummer auf, sie lässt später bei mir anklingeln, alles ok. Sie sagt sie ruft mich morgen an.6. Frage/nIst die Situation objektiv so aussichtslos wie von mir beschrieben?Für den Fall dass wir uns morgen tatsächlich treffen... soll ich versuchen meine Attraction zu regenerieren und eskalieren oder kann ich mir die Demütigung sparen?Danke an alle die sich das Geblubber durchlesen ;) August 20, 2011 bearbeitet von Dr.Uff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
l_ifetec 120 Beitrag melden August 20, 2011 geantwortet Hey Doc,was ist da aussichtslos? Du bist von Selbstzweifeln ja geradezu zerfressen! Warum meisnt du eigentlich, dass sie dir deine Nummer gibt? Weil Sie sonst niemanden hat mit dem sie telefonieren könnte? Mach mal folgendes - rein experimentell, hat vorher nie jemand gemacht:VERFÜHRE SIE!Deine Fehler sind doch klar. Du machst dir selbst Druck und bist daher nervös. Relaxe! Warum unterhälst du dich 1,5 Stunden mit ihr? Nichts anderes zu tun? Genau DAS ist nämlich dein Motiv, dein Motiv zu denken "LJBF?". Verständlich, wenn ich immer brav am Tisch warten würde, bis die Frau meiner Träume die Kunden bedient hat. Das Kunden kommen kannst du nicht verhindern, ALSO - halte dich nicht zu lange in solchen Situationen auf. Du bist zu ihr hin, hast nen Cafe bestellt- du warst führend, DA machst du jetzt weiter.Noch ist gar nichts verloren, sofern ihr morgen nicht über den besten Nagellack redet, sehe ich auch noch sehr gute Chancen auf ein "Happy End"Schnapp sie dir Tiger! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Magic! 38 Beitrag melden August 20, 2011 geantwortet (bearbeitet) Weiss nicht wie oft ich das schon geschrieben hab aber ich tus mal wieder Kopf ausschalten,Eier in die Hand nehmen(hast du welche?) und verführ die Kleine,die wills ! Ran da peace August 20, 2011 bearbeitet von Magic! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr.Uff 2 Beitrag melden August 20, 2011 geantwortet Danke Jungs,eure Worte sind motivierend.Werde morgen berichten wie es lief für den Fall dass sie nicht flaked ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr.Uff 2 Beitrag melden August 21, 2011 geantwortet (bearbeitet) Hi,wie ich mir schon dachte bis jetzt kein Anruf.Evtl. gabs auch ein Missverständnis in der Kommunikation und ich sollte das machen,aber wenn sie ernsthaftes Interesse hätte, hätt sie wohl zumindest mal nachgehakt warum ich mich nicht melde. Auf jeden Fall hab ich mir bereits zuviel Mühe gegeben bis es zum NC kam und werd ihr im Moment nicht weiter um ein Date nachlaufen wenn sie keine Eigeninitiative zeigt.Da ich sie nichts desto trotz sehr sympathisch find und auf jeden Fall sehen will wie sie auf ne Eskalation reagiert, werd ich sie wohl mitte - ende nächster Woche mal abends anrufen und versuchen spontan was klarzumachen.€: Jemand ne bessere Idee? Momentan brennt mir ne SMS unter den Nägeln, da sich grad ne gewisse Enttäuschung und Needyness breit macht aber das wäre natürlich dämlich.Vielleicht schon morgen anrufen a'la "Sorry, dass es gestern nicht geklappt hat, mir ist was dazwischen gekommen." Und dann nochmal ein Date klarmachen auf etwas verbindlichere Art.Wenn sie dann wieder flaked hat sie wohl einfach keinen Bock und ich hak's ab.Oder doch erst ne Woche freezen und dann Abends anrufen für Instant Date... wenn sie mitmacht hätt ich gute Karten, aber wenig Lust so lange zu warten. August 21, 2011 bearbeitet von Dr.Uff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden August 22, 2011 geantwortet Wenn du sie treffen willst, ruf sie an und mach ein Treffen aus, anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen, weil sie nicht von sich aus anruft. Du bist der Mann, du musst die Sache in die Hand nehmen. Wenn du darauf warst, dass die Frau von sich aus aktiv wird, werden dir viele Gelegenheiten durch die Lappen gehen, weil ein nicht unerheblicher Teil der Frauen prinzipiell darauf wartest, dass du den nächsten Schritt machst.€: Jemand ne bessere Idee? Momentan brennt mir ne SMS unter den Nägeln, da sich grad ne gewisse Enttäuschung und Needyness breit macht aber das wäre natürlich dämlich.Vielleicht schon morgen anrufen a'la "Sorry, dass es gestern nicht geklappt hat, mir ist was dazwischen gekommen." Und dann nochmal ein Date klarmachen auf etwas verbindlichere Art.Wenn sie dann wieder flaked hat sie wohl einfach keinen Bock und ich hak's ab.Oder doch erst ne Woche freezen und dann Abends anrufen für Instant Date... wenn sie mitmacht hätt ich gute Karten, aber wenig Lust so lange zu warten.Weniger den Kopf zerbrechen, weniger Aufschieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr.Uff 2 Beitrag melden August 22, 2011 geantwortet Du hast recht.Auf Beleidigt hab ich nicht gemacht, was mir auch fernliegt.Aber diese unsägliche Hirnwichserei bereitet mir wirklich Probleme.Ich ruf heut Abend mal an und versuch ich selbst zu sein, was sehr gut geklappt hatbis ich anfing den "Erfolg" zu forcieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
l_ifetec 120 Beitrag melden August 23, 2011 geantwortet Wieso schiebst du eigentlich soviel fucking Brainshit?Euch verbindet nichts! Es gab nichts zwischen euch, was die Frau emotional berühren könnte!Das was in deinem Kopf vorgeht sind die typischen Gedanken eines NiceGuys, du idialisierst bereits jetzt etwas, was nicht nur auf Gerede aufgebaut werden kann. Selbstverständlichkann etwas perfekt sein aber nicht ohne es zu leben, denken reicht nicht!Wieso sagst du einer Frau "Ruf mich an!"Sowas mache ich, wenn ich gerade mal lustigen Spieltrieb habe und gucken will, wie hochmeine Anziehung noch ist. Du versetzt dich damit aber IMMER in einen reaktiven Frameund der ist...öhm..ja...kacke! Du musst führen! Klar kann ein solcher Satz echt cool kommen,aber nicht in deiner Siuation.Schau - die Frau denkt sich folgendes:Wieso eiert der Typ nur so rum? Warum dated er mich nicht einfach und nagelt mich imAnschluss ordentlich durch? Natürlich werde ich es ihm nicht so ganz leicht machenaber auch nur um zu testen, ob es sich lohnt.Wenn du etwas willst, musst DU etwas dafür tun! Selbstverständlich ist es auch wichtigein Mädchen investieren zu lassen aber das wäre in deiner Situation verfrüht. Das heisstnun aber nicht, dass du ihr nachlaufen sollst! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cheese-Smoothie 0 Beitrag melden August 23, 2011 geantwortet Es ist tatsächlich so einfach, wie alle behaupten. Du musst etwas tun!Ich kann dich gut nachvollziehen, ich bin durch einen krassen Fall fehlenderEskalation bei nem HB9 Chick, das mir quasi auf dem Silbertablett serviertwurde auf PU gestoßen.Nutze die Theorie also, aber handle intuitiver. Du machst dir zu viele Gedanken undhast schon von vornherein eine Zielsetzung, die du unbedingt erfüllen willst. Geh eslocker an! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geloescht 74 Beitrag melden August 23, 2011 geantwortet Eigentlich wollte ich mich in diesem Fall nicht an dieses Forum wenden, da ich grundsätzlich in kritischer Distanz zu PU stehe.Das solltest du überdenken. Zum einen weil PU durchaus eine hilfreiche Sache ist, zum anderen weil deine generelle "Dagegen"-Einstellung nicht sinnvoll ist...Wenige Tage später:Ich bin fertig mit Arbeit, der Gedanke an HB verfolgt mich... also fahr ich hin und kauf nochmal nen Café.Daraufhin kommt HB raus, fragt ob sie sich an meinen Tisch setzen darf und wir unterhalten uns etwa ne Stunde wunderbar und ich sehe in ihren Augen, sie ist sehr angetan.Sie gab mir mehrere Steilvorlagen, für NC und Date ("weiß nicht was ich heute abend machen soll", "ich find dieses kaff so furchtbar langweilig"), die ich ungenutzt verstreichen lies aufgrund mangelnder Geistesgegenwart, Eier..oder was auch immer.Ich fahre nach Hause und realisiere wie sehr ich die Chance verkackt hab.OK, ist passiert. Einmal Ladehemmung haben kann man meist ausbügeln, nur wenn beim 2. und 3. Date wieder nix kommt rutscht man in die LJBF-Schiene ab.Nun gut.. noch hab ich nichts zu verlieren... Drei Tage später besuchte ich sie abermals in der Arbeit.Wieder unterhielten wir uns etwa 1,5 Stunden prächtig, gegen Ende merke ich allerdings wie die Spannung zwischen uns langsam bröckelt.Mir wurde klar, dass ich NC + Date klarmachen muss, und genau in dem Moment begann in dem Laden die Rush-Hour und ich hab mich nach 20 min. warten (in denen sie permanent beschäftigt war) flüchtig verabschiedet ohne mein Ziel zu erreichen.Fehler 1: Du hast das HB nicht aus dem beruflichen Umfeld isoliert. "Zeitvertreib" weil gerade nix anderes zu tun ist senkt deinen Status, du bist nur ein Pausenfüller. Dein Anspruch sollte sein, ein richtiges Date zu bekommen. Das ist dann auch zeitlich und situativ unbefangen.Fehler 2: 1,5 Stunden Gelaber ohne C&F, P&P, KINO und Eskalation. Damit laberst du dich auf die Nice Guy-Schiene.Fehler 3: 20 Minuten warten, nachdem vorher schon stundenlang gelabert wurde, signalisiert: du hast sonst nichts Spannendes zu tun und führst ein langweiliges Leben. Also bist du ein langweiliger Typ. Interessante Männer haben wenig Zeit und die HB muss sich qualifizieren um einen Teil dieser Zeit ergattern zu dürfen.Fehler 4: Hast du selber erkannt. Einfach nach der Nummer fragen und dann ein Date absprechen wäre das Gebot der Stunde gewesen.Die Selbstzweifel setzen ein... was ist los? Warum krieg ichs nicht gebacken? Das Gedankenkarusell dreht sich und ich fühl mich minderwertig.Das ist ja auch ein Teufelskreis. Es klappt nicht so wie es soll, aus der Enttäuschung heraus verkackst du auch die nächste Aktion, das steigert die Enttäuschung...Nach kurzem Vorstell-Geplänkel setzen die beiden ihr Gespräch über irgendwelche Personen die ich nicht kenne fort und dementsprechend hab ich Schwierigkeiten, mich zu integrieren und sitze relativ teilnahmslos daneben rum.Hier fehlte es dir an Alpha-Verhalten. Du hast dich sofort in die Rolle des "5. Rads am Wagen" begeben anstatt durch entsprechende Präsenz zu zeigen, dass du der Platzhirsch bist - nicht der Typ (der zum Glück nur ein Cousin war).Da verschwimmt wieder mangelnde Führung, selbsterfüllende Prophezeiung (Teufelskreis) und die Langeweile des uninteressanten Herumhängens anstatt ein interessantes Leben zu dokumentieren.Hättest du rechtzeitig nur ein Date abgeklärt, wärst du erst gar nicht in diese blöde Situation gekommen, wo du "wie bestellt und nicht abgeholt" herumsitzt.Der andre Kerl verabschiedet sich dann nach 5-10 min. und wir beginnen, uns wie gehabt zu unterhalten, allerdings läuft es (für mich) nichtmehr so intuitiv wie die ersten beiden Male, ich fühle mich unsicher und wir werden immer wieder von Kundschaft unterbrochen die sie bedienen muss. Mein State ist am Arsch, aber ich will unbedingt den NC rausholen, auch wenn ich mir kaum mehr was davon erwarte, nur um mir zu beweisen dass ich nicht die totale Pfeife bin.Klar, die ganze Situation mit dem zu langen Herumsitzen an ihrer Arbeitsstelle ist ungünstig, der fehlende Close, und wie ich oben schrieb: einmal kann man "problemlos" daneben greifen wenn man danach liefert. Aber wenn es mehrfach schief geht und "nix kommt" schwimmen einem die Felle weg - und hier war's dann soweit.Na endlich... sie hat wieder kurz Zeit, ich frag sie was sie morgen macht, sie zuckt mit den Schultern und ich schlage vor dass wir am Badesee chillen. Sie gibt sich zustimmend, aber das ganze stinkt verdammt nochmal nach LJBF -> NC, ich schreib ihr meine Nummer auf, sie lässt später bei mir anklingeln, alles ok. Sie sagt sie ruft mich morgen an.Du solltest "Lob des Sexismus" lesen! Weil deine Fehler sind im Grunde harmlose, vermeidbare Pannen, die nicht passieren würden wenn du das richtige Verständnis hättest wie man an solche Sachen herangeht.An dieser Stelle z. B. verstößt du einfach nur gegen eines der Grundprinzipien: Führungs- und Alphaverhalten. Das ist kleines 1x1...Für den Fall dass wir uns morgen tatsächlich treffen... soll ich versuchen meine Attraction zu regenerieren und eskalieren oder kann ich mir die Demütigung sparen?Du hast noch alle Chancen - aber dann musst du dich taktisch komplett anders aufstellen. Wie gesagt, lese dir schnellstmöglich "Lob des Sexismus" durch damit du gewisse Grundprinzipien verinnerlichst, mit denen du das richtige Mindsetting bekommst und die konkreten Situationen souverän bewältigst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mister2911 10 Beitrag melden August 23, 2011 geantwortet (bearbeitet) Es ist wie in einem Fußballspiel.Dein Spiel lief einige Zeit richtig gut, aber du hast es verpasst, trotz klarer Feldüberlegenheit ein Tor zu schießen. Jetzt ist der Schwung ziemlich raus aus dem Spiel.Wenn da noch was draus werden soll, musst du dir schon was einfallen lassen und ein Risiko eingehen.Z.B. Überraschungstour durch die City mit kurzer Ankündigung oder Anruf"Zieh dir was Hübsches an, ich geh nachher in den Club xy und du kommst mit...". Und bettel sie nicht an, dass sie mitkommen soll. Frame "Mädel, willst du auch mal was erleben oder in deiner popligen Eisbude verkümmern ??" August 23, 2011 bearbeitet von Mister2911 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr.Uff 2 Beitrag melden August 23, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ach...fuck it, keinen Bock mich "taktisch aufzustellen", keinen Bock auf Oneitis.Trotzdem danke für die Antworten. August 23, 2011 bearbeitet von Dr.Uff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geloescht 74 Beitrag melden August 23, 2011 geantwortet Was ist los mit dir?Du sollst ja keine Berge versetzen, sondern nur deine Einstellung optimieren und etwas geschickter weiter machen. Wenn du dazu keinen Bock hast wirst du nichts erreichen und hast uns auch noch sinnlos Zeit gekostet. Weder das eine noch das andere sollte in deinem Sinne sein. Raff' dich ein wenig auf, es ist nicht schwer das hinzukriegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr.Uff 2 Beitrag melden August 23, 2011 geantwortet Was ist los mit dir?Du sollst ja keine Berge versetzen, sondern nur deine Einstellung optimieren und etwas geschickter weiter machen. Wenn du dazu keinen Bock hast wirst du nichts erreichen und hast uns auch noch sinnlos Zeit gekostet. Weder das eine noch das andere sollte in deinem Sinne sein. Raff' dich ein wenig auf, es ist nicht schwer das hinzukriegen.Ich hätt sie am ersten Tag daten und ficken können, hätt ich nur für n paar Sekunden meine Eier in die Hand genommen. Lesson learned.Alles was danach passiert ist war Theater mit dem ich mich vor ihr und v.a. mir selbst zum Affen gemacht hab und dazu gehören für mich auch Ambitionen seine Einstellung zu "optimieren" um bei ner Frau zu landen.Wenn ich dafür n Party-Animal oder nen Platzhirsch mimen muss, der ich nicht bin fick ich drauf.Mit diesem Gesülze vonwegen "Ich bin so busy und hab so'n cooles Leben, dass ich eigentlich garkeine Zeit habe diesen Beitrag zu schreiben." kannste fürne besoffene Disco-Schlampe der "Alpha" sein, aber auf mich wirkts ziemlich lächerlich. Ist nicht böse gemeint, aber ich fühle mich eurem elitären Zirkel aus "Personal-Developern", "NLP Practitioners" und "rAFCs" nicht zugehörig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geloescht 74 Beitrag melden August 23, 2011 geantwortet (bearbeitet) Mit derartigem elitären Zirkus habe ich auch nichts am Hut. Aber ich bin mir trotzdem zu schade irgendwo herumzusitzen und zuzusehen wie mir die Felle wegschwimmen weil ich unpassenderweise bei der HB auf der Arbeitsstelle aufgetaucht bin - also in der schlechtestdenkbaren Situation für mein Ziel - und dort nix gebacken kriege. Dafür habe ich dann wirklich keine Zeit - nicht mal dann, wenn ich nichts anders vor habe.Du kannst dich aber nicht einerseits solcherart aufs Abstellgleis manövrieren und dann beklagen, dass die ganze Sache nicht funktioniert.Aber die Entscheidung liegt bei dir, ich will dich zu nichts überreden. Wenn deine Entscheidung ist, die HB wieder dem Markt und anderen Typen zu überlassen - dann ist das okay. Freut sich halt ein anderer... August 23, 2011 bearbeitet von geloescht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr.Uff 2 Beitrag melden August 23, 2011 geantwortet (bearbeitet) Aber die Entscheidung liegt bei dir, ich will dich zu nichts überreden. Wenn deine Entscheidung ist, die HB wieder dem Markt und anderen Typen zu überlassen - dann ist das okay. Freut sich halt ein anderer...Meine Entscheidung ist, dass ich mich nicht in der Lage sehe und auch weder über Energie noch Motivation verfüge, die Geschichte nach den bescheuerten Fehlern die ich gemacht hab grade zu biegen.Denn das ist der Punkt an dem ich ne Show abziehen müsste die mir nicht entspricht, und darauf hab ich keinen Bock.Der Appell an mein Ego war nett gemeint, aber klappt leider nicht. August 23, 2011 bearbeitet von Dr.Uff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cheese-Smoothie 0 Beitrag melden August 24, 2011 geantwortet Aber die Entscheidung liegt bei dir, ich will dich zu nichts überreden. Wenn deine Entscheidung ist, die HB wieder dem Markt und anderen Typen zu überlassen - dann ist das okay. Freut sich halt ein anderer...Meine Entscheidung ist, dass ich mich nicht in der Lage sehe und auch weder über Energie noch Motivation verfüge, die Geschichte nach den bescheuerten Fehlern die ich gemacht hab grade zu biegen.Denn das ist der Punkt an dem ich ne Show abziehen müsste die mir nicht entspricht, und darauf hab ich keinen Bock.Der Appell an mein Ego war nett gemeint, aber klappt leider nicht.Pick Up ist doch letztlich nur das angenehme Angebot, über den Erfahrungsschatz anderer verfügen zu können und nichtalle Erkenntnisse noch einmal selbst mühevoll gewinnen zu müssen.Bevor du einen weiteren Artikel in dieses Forum schreibst, solltest du dir vielleicht überlegen, ob du dieses Angebot nutzenmöchtest und deine kritische Distanz überwindest, oder nicht (du findest hier genügend Informationen, die dir eine eindeutigeEntscheidung ermöglichen sollten). Das ist zumindest mein Ratschlag.Denn du hast richtig erkannt, dass es wenig Spaß macht sich zu verstellen, oder sich für jemand anderen auszugeben. Eine Veränderungmuss gewollt sein und auch tatsächlich erfolgen, sonst fühlt es sich in der Tat nach "Zirkus" an.Trotzdem viel Erfolg beim nächsten Mal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr.Uff 2 Beitrag melden August 24, 2011 geantwortet Pick Up ist doch letztlich nur das angenehme Angebot, über den Erfahrungsschatz anderer verfügen zu können und nichtalle Erkenntnisse noch einmal selbst mühevoll gewinnen zu müssen.Geht hin, deswegen treibt es mich ja immer wieder hier ins Forum.Bevor du einen weiteren Artikel in dieses Forum schreibst, solltest du dir vielleicht überlegen, ob du dieses Angebot nutzenmöchtest und deine kritische Distanz überwindest, oder nicht.Mit "kritischer Distanz" meine ich, die Sachen die hier propagiert werden zu hinterfragen und das rauszufiltern, wasman für sich nutzen kann und will. Bei vielen "AFC"s hier habe ich den Eindruck sie schlucken alles was ihnen von x-beliebigen Usern verzapft wird undwundern sich dann über ihr scheitern, denn sie merken nicht dass die Nummer einfach nicht für jeden gleich funktioniert und nicht alles für jeden Sinn macht.Warum sollte man sich nicht trotzdem mit der Thematik beschäftigen? Es sind viele interessante Sachen dabei von denen auch nicht-"PUA"s profitieren können.Trotzdem viel Erfolg beim nächsten Mal!Danke, ebenfalls. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geloescht 74 Beitrag melden August 24, 2011 geantwortet Mit "kritischer Distanz" meine ich, die Sachen die hier propagiert werden zu hinterfragen und das rauszufiltern, wasman für sich nutzen kann und will. Bei vielen "AFC"s hier habe ich den Eindruck sie schlucken alles was ihnen von x-beliebigen Usern verzapft wird undwundern sich dann über ihr scheitern, denn sie merken nicht dass die Nummer einfach nicht für jeden gleich funktioniert und nicht alles für jeden Sinn macht.Das hatte ich jetzt mal als Grundkonsens intelligenter Menschen vorausgesetzt. Natürlich kann man weder die Pickup-Theorien noch die Einzelmeinungen irgendwelcher User wie eine Checkliste abarbeiten und hoffen, dass es dann mit der HB klappt. Selbstverständlich muss sich jeder das heraussuchen, was für ihn selber passt und machbar ist.Kritische Distanz ist immer gut, selber denken und hinterfragen. Man sollte aber auch bereit sein, sich auf Dinge einzulassen, denn an manchen Stellen ergibt die Auseinandersetzung auch, dass man etwas dazu lernen und besser machen kann.In deinem Fall geht's nicht um Veränderung des Gewesenen, denn das ist ja sowieso nicht mehr zu ändern. Aber du hast Einfluss auf die Zukunft und kannst dich neu justieren. Du musst es nur wollen. Dann klappt es in Zukunft auch besser - und um das zu erkennen braucht man auch Manöverkritik und Lernen aus früheren Fehlern oder Ungeschicklichkeiten.Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft, dass du aus dem Motivationsloch herauskommst, in dem du gerade steckst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr.Uff 2 Beitrag melden August 27, 2011 geantwortet Grad SMS gekriegt..."JUTEN ABEND ****!SORRY ABER MEIN HANDY WAR FÜR NE GEWISSE ZEIT VERSCHOLLEN... IST ERST GESTERN ABEND ZU MIR ZURÜCKGEKEHRT ... DIESE HANDYS!"meine antwort"Ach... handys und zeit sind nur illusionen. na, heute schon was vor?"bitte pusht mein game... ich brauche es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CreativeOne 394 Beitrag melden August 27, 2011 geantwortet "Meins auch - meinste die hatten was zusammen?"- *lach nein*"Dann sollten wir uns treffen und denen mal zeigen wie das geht!""verschollen..soso.. lag bestimmt noch unterm Bett"- neee, das war xy"ich meinte unter meinem"- wieso?" weil es da heute Nacht liegen kann wenn es das will" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr.Uff 2 Beitrag melden August 27, 2011 geantwortet ihre antwort:"bist du spontan? bin grad am spaziern... wollen wir uns in ner halben stunde am marienplatz treffen?"meine antwort:"ist der papst katholisch?ihre antwort:"hmmm... das wäre eine diskussion für sich... aber ich verstehe! bis später!"DAS SPIEL BEGINNT!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CreativeOne 394 Beitrag melden August 27, 2011 geantwortet Alles klar, bis gleich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geloescht 74 Beitrag melden August 27, 2011 geantwortet ihre antwort:"bist du spontan? bin grad am spaziern... wollen wir uns in ner halben stunde am marienplatz treffen?"Bist du sicher, dass sie dich nicht pickup-ed? Allein diese Formulierung ist lupenreine PUA-Sprech... Wie auch immer, RAN, RAN, RAN, Uff! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr.Uff 2 Beitrag melden August 27, 2011 geantwortet (bearbeitet) ihre antwort:"bist du spontan? bin grad am spaziern... wollen wir uns in ner halben stunde am marienplatz treffen?"Bist du sicher, dass sie dich nicht pickup-ed? Allein diese Formulierung ist lupenreine PUA-Sprech... Wie auch immer, RAN, RAN, RAN, Uff!Ja, sie hat n astreines Game gefahren...Ich komme 5 min. später als geplant am Treffpunkt an, fühle mich nicht wirklich locker, sie ist nicht da, ich schreibe ihr ne SMS vonwegen "Besser zu spät als garnicht, wo versteckst du dich?".Sie kommt aus ner Bar, "Oh Hi, hey mir hat da drin grad jemand n Bier ausgegeben, ähh, wart mal schnell"Sie geht wieder rein, lässt mich 2-3 min. warten, kommt raus, erzählt mir dass sie 2 Typen kennengelernt hat blah,Shittest? Wen juckt's...Sie: Hast du vielleicht was zum draufsetzen im Auto, dass wir n bisschen im Freien chillen können?Ich hatte noch n Handtuch vom letzten Bade-Ausflug dabei...Wir gehen n paar Meter, sie sagt "Hey, gehen wir da in den Thai Imbiss und holen uns n Bier"Gesagt, getan, sie lädt mich ein. WTF... Mein ohnehin schlechtes Game und Ansätze eines Plans gehen langsam flöten.Sie hat offensichtlich bereits geplant wo wir hingehen, so dass ich nicht wirklich zum Zuge komm.Wir kommen an nem Skate Park vorbei wo in der untergehenden Sonne noch etwas Betrieb herrscht, Sie: "Hey, schauen wir da doch zu." "Klar.."Wir setzen uns an die Halfpipe, labern, trinken unser Bier... Ich sitze mit etwa 20 cm Abstand neben ihr, hab keinen Plan wie ich Kino aufbauen soll, hab irgendwie ne verkrampfte Sitzhaltung, es ist kalt.Es artet in mehr oder weniger tiefsinniges Geplänkel über die Menschen, das Leben usw. aus... Mir fehlt es an jeglicher Taktik. Ich fühl mich unfähig, die Situation zu kontrollieren und in die richtige Richtung zu lenken. Zwischenzeitlich wird es zumindest ansatzweise emotional, aber es is nur wenig EC vorhanden, Kino praktisch nicht.Ich rücke unauffällig näher ran, aber fühle mich dabei wie der totale Honk, da ich bei ihr keinerlei Attraction erkennen kann die nen KC legitimiert.Sie erzählt DHV Geschichten ohne Ende und führt scheinbar n sehr cooles und abwechslungsreiches Leben, kennt Leute ohne Ende und es gelingt mir nicht, sie mit irgendwas von meinem Gelaber (sichtlich) zu beeindrucken/attracten.Während unseres etwa 1 1/2-stündigen Aufenthalts dort klingelt ca. 3-4x ihr Handy und sie kriegt mehrere SMS.Dabei ergibt es sich dass sie später noch auf ne Party fährt, offensichtlich aus der Gewissheit raus dass der Abend mit mir keine Überraschungen mehr bringt.Nach ner Weile muss sie los und lässt sich von mir noch etwa 3-4 km nach Hause fahren, da sie von dort zu Fuß gekommen ist.Wir sitzen vor ihrem Haus im Auto, sie raucht ne Kippe, wir quatschen über Musik und auch bei diesem Thema ist sie mindestens so kompetent wie ich.Sie ist fertig mit rauchen und verabschiedet sich mit nem Handschlag. Kein Blick zurück als sie die Haustür reingeht.Ich würd sagen FAIL Schade...sie ist wirklich toll und es gibt wenig solche Frauen, aber gleichzeitig kann ich ihre Ansprüche mit meiner momentanen Unzulänglichkeit wohl einfach nicht erfüllen... da sie mir in Sachen Sozialkompetenz definitiv nen Schritt voraus is. August 27, 2011 bearbeitet von Dr.Uff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen