Sich öffnen?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung ob ichs jetzt verbockt habe...

War bei ihr und meinte zu ihr das es langsam anfängt zu nerven das sie schon wieder mit diesem Thema kommt etc und wenn sie unbedingt nen Label für die Sache braucht die wir haben und sie ein Problem damit hat wir es wohl besser beenden.

Das wollte sie nicht und runderte etwas zurück sagte aber sie hätte es sagen müssen wäre sonst nicht fair mir gegenüber blabla. aber ob sie nicht doch irgendwie recht hätte. Bin nicht drauf eingegangen und habe gesagt, dass ich nicht in die Zukunft schauen kann und derzeit gerne Zeit mit ihr verbringe und sie mag, aber zu einer Beziehung es bei mir sehr lange dauert.

Ich sagte ihr dann das es ok ist wir es so weiter laufen lassen können allerdings ich die ganze Sache etwas mehr öffnen muss bezüglich anderen Frauen da nicht nur sie optionen auslässt sondern auch ich.

Sie sagte ihr würde der Gedanke zwar nicht gefallen mich mit anderen Frauen zu sehen aber beenden will sie es auch nciht.

Eskalieren war schwierig (bzw ich evtl zu dumm) am Ende habe ich sie noch kurz geküsst bevor ich ging. Sie wollte nen Kuss auf die Wange (sie hatte herpes letzte Woche war aber schon weg) Ich bestand aber auf einen richtigen und drehte ihren Kopf und gab ihr einen auf den Mund.

Mal schauen wie es jetzt weiter läuft mein Invest geht aber erst einmal wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit1:@Satsang: Wie immer richtige Analyse - aber DAS würdest Du ihr ernsthaft erzählen??? Bei sowas würd ich ja nicht mal 'ne Frau ernst nehmen.

Das würde ich erzählen, wenn ich der TE wäre. Ich selbst wäre gar nicht in der Situation, sowas zu sagen, aber ich finde es ist absolut passend.

Reframing ala Sie will nicht das TE Beziehung will, und TE reframed, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt, weil seine Kristallkugel beim Waschen eingegangen ist.

Immerhin kam sie mit dem Mist wieder an und ist schnell wieder zurückgerudert.

TE, solche Sachen passieren immer, wenn Du vorher zu bedürftig warst und zu sehr geklammert hast.

Lass Dir das eine Lehre sein , und wie es sich entwickeln wird hängt davon ab, wie Du mit diesem Shittest weiter vorgehst,

sollte das nochmals vorkommen, dann eben härter kommunizieren, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt.

Lege Dir grundsätzlich eine "Leckmichamarsch" Einstellung an, was diese Dynamiken betrifft!

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit1:@Satsang: Wie immer richtige Analyse - aber DAS würdest Du ihr ernsthaft erzählen??? Bei sowas würd ich ja nicht mal 'ne Frau ernst nehmen.

Das würde ich erzählen, wenn ich der TE wäre. Ich selbst wäre gar nicht in der Situation, sowas zu sagen, aber ich finde es ist absolut passend.

Reframing ala Sie will nicht das TE Beziehung will, und TE reframed, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt, weil seine Kristallkugel beim Waschen eingegangen ist.

Immerhin kam sie mit dem Mist wieder an und ist schnell wieder zurückgerudert.

TE, solche Sachen passieren immer, wenn Du vorher zu bedürftig warst und zu sehr geklammert hast.

Lass Dir das eine Lehre sein , und wie es sich entwickeln wird hängt davon ab, wie Du mit diesem Shittest weiter vorgehst,

sollte das nochmals vorkommen, dann eben härter kommunizieren, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt.

Lege Dir grundsätzlich eine "Leckmichamarsch" Einstellung an, was diese Dynamiken betrifft!

Peace

Sat

Und da Frage ich mich wo das gewesen sein soll? Das zu bedürftig/klammern... Denke schon die ganze Zeit da drüber nach

Bis auf das ich sie als meine Freundin bezeichnet habe (zu nem Kumpel gesagt) der dann auch im unmöglichsten Moment zu ihr auf nem Sit in gestern meinte "Ah du bist jetzt also Dons Freundin" :unknw:

War nicht in der Küche Raum hörte es aber im rausgehen. Eine Freundin von ihr war auch noch im Raum, der Rest saß draußen und hat es wohl nicht gehört- und prompt bekomme ich die Quittung in form dieser Nachricht von ihr... ;-)

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort steht in einem deiner Posts weiter oben:

es fäööt mir halt noch ein bisschen schwer mit diesem nicht so offiziellen Beziehungsstatus umzugehen.

Ich brauche diesen Status jetzt nicht explezit, dass ich sie dann sicher habe aber ich würde es doch schön finden sie als meine Freundin bezeichen zu können (was ich auch anderen Leute schön getan habe) sprich wenn ich über sie spreche sie sage "meine Freundin" weiß allerdings nicht wie sie da drüber denkt... Da ich ja schon irgendwie gelesen habe das ich ein solches Thema eigentlich nicht als erster ansprechen sollte

Edit:

Mein komische Stimmung derzeit kam/kommt auch ein bisschen, dass ich gerade das gefühl hatte, dass ich mehr investiere.

Wir beiden sind Guides für verschiedene Gruppen bei einer Intro-Week die gerade statt findet und ich hatte das Gefühl, dass ich mher auf sie zu kam wenn wir uns über den Weg liefen und ich sie störte.

Aber wenn du auf Paolo und Satsang hörst und jetzt endlich aufhörst mehr zu wollen und einfach Spass hast, kommt das schon gut. Aber du musst das nicht nur spielen, sondern es soll auch so sein.

Und hör auf immer den braven Jungen zu spielen, der macht was sie will (langsamer sprechen, mehr auf sie hören, mehr investieren, weniger investieren, blabla). Ist ja schön, dass sie immer anspricht, was sie stört und du kannst es auch aufnehmen, wenn es stimmt, aber trotzdem ist, in eurer aktuellen Situation insbesondere, wichtig, dass du solche Sachen mit C&F wegwischt und nicht zu ernst nimmst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man man man was ein gehampel.

Durch die Geschichte mit den neuen Regel schein ich den richtigen Move gemacht zu haben.

Waren am Ende nur noch mit ihrer Gruppe und standen vor der Bar. Hatte während des abend ordentlich Kino gefahren. Isolierte sie mich von der Gruppe mit dem Vorwand sie noch zu ihrem Fahrrad zu bringen, was als einziges nicht bei den Fahrrädern der Gruppe stand. Es war natürlich nicht dort. Ich zog sie damit auf, was für ein schlechter Vorwand das denn wäre und küsste sie. Sie dann zu ihr, den Rest überlasse ich euerer Fantasie.

Memo an mich selbst:

Muss wohl hin und wieder einfach an der "Du verlierst mich" und "Konkurrenz" schraube drehen. :rolleyes:

und insgesammt bei solchen Nachrichten Tests entspannter bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und da Frage ich mich wo das gewesen sein soll? Das zu bedürftig/klammern... Denke schon die ganze Zeit da drüber nach
Du solltest Dir manchmal noch ein wenig die Dynamik von Shittests vergegenwärtigen: Frauen testen ihre Kerle auf allen bekannten Ebenen einmal ab. Manchmal mehrmahls, manchmal nur einmal. Dazu gehören in aller Regel der Eifersuchts-shittest, verschiedene Needy & Frame-Tests (K&W, Sexsperre, etc.) und dazu gehört auch - wie in Deinem Fall - der Beziehungs-needy-Test. Ganz normaler Vorgang. Bei allen anderen hast Du wahrscheinlich gut reagiert, deswegen war dann das Thema durch. Bei diesem hier hat sie wahrscheinlich gemerkt, dass da irgendwo vielleicht doch was nicht passt - wie Du ja auch selber geschrieben hast.

Kardinalfehler war hier, auf ihren Quatsch einzugehen und ihr selber zu sagen, dass Du das ganze gern schriftlich dargelegt hättest. Dadurch ist natürlich klar, dass Du den Scheiß ernst nimmst und es ein Problem für Dich werden könnte. Vergegenwärtige Dir mal die Situation in der sie damit um die Ecke kam: Ihr wart feiern mit Deinen kumpels und Du hast sie nicht beachtet(!) an dem Abend. Und dann kommt "Ich glaub Du willst mehr als ich, blablabla"??? Passt irgendwie nicht, oder? Sie wollte - wie richtig gemacht - eigentlich einfach nur gevögelt werden.

Bis auf das ich sie als meine Freundin bezeichnet habe (zu nem Kumpel gesagt) der dann auch im unmöglichsten Moment zu ihr auf nem Sit in gestern meinte "Ah du bist jetzt also Dons Freundin" <_<

Aber anscheinend kommst Du davon tatsächlich irgendwie nicht los. Klar, dass bei ihr da die Glocken ein wenig anfangen zu bimmeln. Also mal cool bleiben und Dich möglichst von dem Thema verabschieden. Und nochwas: Es sollte klar sein, dass zumindest anfangs ihre Ansage "Keine Beziehung" nichts mit der Realität zu tun hatte. Nicht im Ansatz. Einfach nur ein kleiner Test...

Aber jetzt ist ja alles gut gelaufen. Achte drauf, dass Du Deine Andere-Mädchen-Ansage auch wenigstens ein wenig wahr werden lässt. Maulhuren sind nämlich das letzte;-).

Läuft schon,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke nochmal für die ganzen Tipps. Durch diese Sache und Eure Analyse hat mich das ganze Entwicklungstechnisch einen ganzen Schritt weiter gebracht. Ich dachte bis jetzt, dass ich die Meisten ST erkennen. Gut in diesen bin ich reingetappt. <_<

Witzig waren auch ihre Reaktionen auf die Sache, wenn du ein Problem hast beenden wir es ganz einfach, hatte sie leichte Tränen in den Augen. Ich sprach es an sie wich aus.

Und ihre Aussage, dass es ihr nicht gefallen würde mich mit anderen Frauen zu wissen/zu sehen. Ich ging auf diese Aussage gar nicht ein.

Ich lass es mir eine Lehre sein und mache weiter wie vorher und bin offener für andere Frauen (gab genug Gelgenheiten die ich nicht wargenommen habe)

Ich hatte überlegt sie nächsten Monat mit in meine Heimat Stadt zu nehemen um dort auf den Freimarkt (Kirmes) zu gehen. Würde allerdings auf eine Übernachtung bei meinen Eltern raus laufen. Den Vorschlag lass ich wohl jetzt erstmal besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke nochmal für die ganzen Tipps. Durch diese Sache und Eure Analyse hat mich das ganze Entwicklungstechnisch einen ganzen Schritt weiter gebracht. Ich dachte bis jetzt, dass ich die Meisten ST erkennen. Gut in diesen bin ich reingetappt. <_<

Witzig waren auch ihre Reaktionen auf die Sache, wenn du ein Problem hast beenden wir es ganz einfach, hatte sie leichte Tränen in den Augen. Ich sprach es an sie wich aus.

Und ihre Aussage, dass es ihr nicht gefallen würde mich mit anderen Frauen zu wissen/zu sehen. Ich ging auf diese Aussage gar nicht ein.

Ich lass es mir eine Lehre sein und mache weiter wie vorher und bin offener für andere Frauen (gab genug Gelgenheiten die ich nicht wargenommen habe)

Ich hatte überlegt sie nächsten Monat mit in meine Heimat Stadt zu nehemen um dort auf den Freimarkt (Kirmes) zu gehen. Würde allerdings auf eine Übernachtung bei meinen Eltern raus laufen. Den Vorschlag lass ich wohl jetzt erstmal besser?

Wieso?? Wenn Du Lust hast sie mitzunehmen, dann mach das. Klar wird sie dann im Zweifel wieder anfangen von dem Scheiß - die Gelegeheit wird sie sich wohl kaum entgehen lassen :-) - aber dafür hast Du ja auch nen stabilen Frame.^^ Kannst ihr ja sagen, dass Deine Eltern von Dir gewohnt sind, quasi erwarten, dass Du irgendwelche Lecksklavinnen und sonstige Schlampen mit nach Hause bringst :-D

Und lieber drei Minuten vorher Fragen ob sie mitkommen will als drei Wochen. Mach kein riesen Ding draus und frag genau einmal! Wenn sie rumdruckst, Schultern zucken und abhaken.

Andererseits lässt sich Deine Beziehungslust natürlich auch nicht von der Hand weisen, oder??

Grüße,

PP

P.S.: Freimarkt in Bremen?? Am Wochenende gehts ab, Junge;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und lieber drei Minuten vorher Fragen ob sie mitkommen will als drei Wochen. Mach kein riesen Ding draus und frag genau einmal! Wenn sie rumdruckst, Schultern zucken und abhaken.

Werde ich dann so machen

Andererseits lässt sich Deine Beziehungslust natürlich auch nicht von der Hand weisen, oder??

Das streite ich ja auch nicht ab (zumindest hier <_< ) könnte mit ihr durchaus eine Beziehung vorstellen. Und sie hätte auch keine Probleme mich ihren Eltern vorzustellen bevor wir in den urlaub gefahren sind (wären evtl mit deren Camper gefahren oder sie hätten uns vom Flughafen abgeholt. Kam dann anders) Auch zeigte sie ihrer Mutter Bilder von mir damit die weiß mit wem sie in den Urlaub fährt und erzählte ihr Dinge über mich etc.

Das sind für mich alles Signale die ich eigentlich nicht mache wenn es nur ne FB ist (Thema soziale Konditionierung der Eltern)

PS:

Und Ja Freimarkt geht immer ab :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde allerdings auf eine Übernachtung bei meinen Eltern raus laufen. Den Vorschlag lass ich wohl jetzt erstmal besser?

Hör mir auf, wieso organisierst du nicht ein Hotel, irgendwas mit Wellness, Bedienungen, Massage, Frühstück.

Das wäre der letzte Ort, wo ich übernachten will.

könnte mit ihr durchaus eine Beziehung vorstellen.

Das brauchst Du nicht mehr schreiben, das wissen wir seit dem ersten Post..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde allerdings auf eine Übernachtung bei meinen Eltern raus laufen. Den Vorschlag lass ich wohl jetzt erstmal besser?

Hör mir auf, wieso organisierst du nicht ein Hotel, irgendwas mit Wellness, Bedienungen, Massage, Frühstück.

Das wäre der letzte Ort, wo ich übernachten will.

könnte mit ihr durchaus eine Beziehung vorstellen.

Das brauchst Du nicht mehr schreiben, das wissen wir seit dem ersten Post..

Weil ich Student und nicht Krösus bin und wieso überhaupt sollte ich sie in ein Hotel einladen? Bei meinen Eltern hab ich halt noch mein Zimmer. Haben auch schon bei ihren Eltern im Haus übernachtet, nur waren diese nicht da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden