Sich öffnen?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatte spontan zwei Freunde bei mir zu besuch und sind gemeinsam raus gegangen. Habe meine LTR auch gefragt ob sie später vorbei kommen will was sie auch tat und wir haben dann den Abend zu viert feiernd verbacht. Ich konnte leider keinen Alk trinken und meine Freunde haben sich ganz gut abgeschossen. Habe mich zwar mit meiner Freundin unterhalten und auch ein bisschen getanzt aber sie nicht groß geküsst nur zur Begrüßung und zum Abschied. Stehe nicht so da drauf wild vor meinen Freundn mit ihr rum zu machen. Jetzt bekomme ich eine sms mit folgendem Inhalt:

Die ganze sms ist in english ich übersetze es mal so halbwegs:

"Hey Don, Ich dachte nur nächstes mal wenn wir raus gehen kannst du ein bisschen mehr einen move machen. Wir daten, und es würde sich gut an fühlen zu wissen das man gewollt ist und für wen man die ganzen Kerle von sich fern hält (ohen arrogant zu klingen, sage es nur :rolleyes: ) Ich sage dis um es nicht drin zu behalten obwohl ich es denke. Es mag ein wenig harrsch klingen aber ich meine es auf die richtige Art und Weise. Ich will dich and es ist schön es auf die andere Art und weise auch zu fühlen. Gute Nacht und bis morgen. Küsse"

zweite Nachricht:

"Nicht, dass du es gar nicht zeigst. Nur in solchen Momenten fühl ich mich ein bisschen wenn wir so... distanziert. Es sei denn du hast einen wirklich guten Grund dafür."

Man muss noch dazu sagen wir haben den Beziehungstatus nie wirklich besprochen bzw. Sie machte halt am Anfang meinte sie, sie will keine Beziehung und was es denn wäre was wir hätten. Meine antwort war damals. Ich verbringe gerne Zeit mit dir

Und jetzt meinte sie vor ca. nem Monat was ist wenn ich immer noch nicht will, dass du dich in mich verliebst. Meine Antwort: OK

Was auch der Grund ist warum ich mich manchmal etwas distanziert verhalte. (Selbstschutz)

Die Fragen jetzt:

Wie verhalte ich mich morgen wenn ich sie sehe? Es ansprechen? Es einfach nur beim nächsten mal umsetzen?

Ich will sie als LTR nur die oben gennante Aussage macht es mir schwer mich vollenst zu öffen

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk nicht zu viel darüber nach. Das ist ne kleine nörgelei, wenns dich nicht interessiert beim fortgehen dauernd mit ihr rumzuknutschen, dann machs nicht !

Ob du es ansprichst oder nicht is deine Sache, ABER mach auf keinen fall eine zu große Sache draus! Das ganze muss nach ca. 30 sekunden - wenn überhaupt - vom tisch sein.

Ein paar Sachen brauchen Frauen immer zum nörgeln und zu verbessern... mir persönlich gefällt es sie mit sowas aufzuziehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denk nicht zu viel darüber nach. Das ist ne kleine nörgelei, wenns dich nicht interessiert beim fortgehen dauernd mit ihr rumzuknutschen, dann machs nicht !

Ob du es ansprichst oder nicht is deine Sache, ABER mach auf keinen fall eine zu große Sache draus! Das ganze muss nach ca. 30 sekunden - wenn überhaupt - vom tisch sein.

Ein paar Sachen brauchen Frauen immer zum nörgeln und zu verbessern... mir persönlich gefällt es sie mit sowas aufzuziehen :)

Sie testet sonst halt nie oder nörgelt. Ist das erste mal das so etwas vorkommt und bin ein wenig überfragt wie genau damit um zu gehen. Wir wollten heute wieder raus gehen mit einer gemeinsamen Freundin allerdings wollte ich mich noch bei ihr melden wann und wie und dann ist halt die Frage wie es verpacken.

Nach meinem Gefühl würde ich es ansprechen, nur wenn jetzt alle sagen werdenmach es nicht dann unterlasse ich es. 8-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Nicht drauf reagieren. Du sagst es ja selbst, sie will eigentlich keine Beziehung, also muss sie halt auf gewisse Extras verzichten.

Sie fühlt sich nur zurückgesetzt, weil sie an dem Abend nicht die erste Geige gespielt hat. Schön zu sehen an dem Eifersuchts-Plot, den sie versucht abzuziehen (andere Kerle fern halten).

Weder ansprechen noch irgendwas umsetzen. Genauso weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht drauf reagieren. Du sagst es ja selbst, sie will eigentlich keine Beziehung, also muss sie halt auf gewisse Extras verzichten.

Sie fühlt sich nur zurückgesetzt, weil sie an dem Abend nicht die erste Geige gespielt hat. Schön zu sehen an dem Eifersuchts-Plot, den sie versucht abzuziehen (andere Kerle fern halten).

Weder ansprechen noch irgendwas umsetzen. Genauso weitermachen.

Wir waren am Ende un d auch zwischen durch auch alleine weil meinezwei Kumpels durch denClub gezogen sind und halt am Ende noch weite gemacht habe. Ich allerdings war müde und hatte dann in dem Moment auch keine große Lust mehr mit ihr groß rum zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Fragen jetzt:

Wie verhalte ich mich morgen wenn ich sie sehe? Es ansprechen? Es einfach nur beim nächsten mal umsetzen?

Ich will sie als LTR nur die oben gennante Aussage macht es mir schwer mich vollenst zu öffen

Wie Du Dich verhalten sollst? Dich bei ihr für diese wertvolle Message bedanken!

Das ist die erste weibliche SMS, die ich in diesem Forum gelesen habe, die mir gefällt.

Die Frau ist ehrlich und hat es nicht nötig herumzudrücken, sie sagt was sie denkt, und gibt Einblicke.

Es ist verständlich, dass Du TE nicht verletzt werden willst, aber dann kannst Du auch genauso alleine bleiben und verbittern.

Liebe so, als wäre es das erstmal und als wäre es für immer, und das immer.

Es ist mal wieder ein Beleg für mich, dass auch wenn es verallgemeinernd klingt, ich ausländische Frauen besser finde als deutsche.

Sowohl optisch, wie auch mental.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue sms (hatte auf die beiden noch nicht geantwortet)

"Verdammt ich glaube ich muss es ausführlicher erklären :-D Kann ich um kurz um 3 runm kommen?"

Mal schauen was sie zu sagen hat 8-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst nicht hören, sondern verführen. Das ist das, was sie dir auch schon mit der letzten SMS gesagt hat. Sie will, dass du sie an der Hand nimmst und eskalierst.

"Verdammt ich glaube ich muss es ausführlicher erklären :-D Kann ich um kurz um 3 runm kommen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du sollst nicht hören, sondern verführen. Das ist das, was sie dir auch schon mit der letzten SMS gesagt hat. Sie will, dass du sie an der Hand nimmst und eskalierst.

Sonst mache ich es ja deswegen wunderte es mich, dass es so jetzt von ihr kommt. Halt nur nicht vor Freunden im Club da wie sie sagte sie keine Beziehung will und ich dann auch nicht derjenige sein werde der ihr vor allen Leuten den Status (mein Freundin) aufdrücken wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sie vor ihren Freundinnen im Club *muhahahahah* erzählt und was sie wirklich will sind zweierlei. Verführ sie und lass sie selbst sich um einen Beziehungsstatus bemühen. So läuft das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verführ sie und lass sie selbst sich um einen Beziehungsstatus bemühen. So läuft das.

sehe ich auch so. Wenn sie am Anfang sagt sie will keine Beziehung dann noch einmal nachfragt was wäre wenn sie immer noch nicht will, das ich mich verliebe (als ob sie es durch wollen beeinflussen könnte :huh: )

Ist sie auch die jenige die auf mich zu kommen muss wenn sich ihre Meinung diesbezüglich ändert.

Wir haben eigentlich jedes mal wenn wir uns sehen Sex also von Verführungseite her dürfte es eigentlich nicht hapern und sie weiß auch, das ich jederzeit genug andere Frauen haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich glaube es lag da dran, dass sie gestern ein bisschen angetrunken war und ich sie nicht ordentlich gefickt habe ^_^

Sie kam her drcukste rum konnte nichts wirklich sagen zu der sms meinte nur irgendwie war sie pissig und evlt die Situation, das wir nächste Woche zum ersten mal in den Urlaub fahren blabla

Sie wäre keine Person die normalerweise "rumbitch" (was auch stimmt) und Dinge nicht wirklch gut ansprechen kann und sie in Zukunft ehrer oder öfters mal Dinge sagen will...

Habe ein zwei Sätze dazu gesagt und es abgenickt und dann eskaliert.

Bevor sie jetzt zur Arbeit ist meinte sie noch "Gut das wir das "durchdiskutiert" haben "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
So ich glaube es lag da dran, dass sie gestern ein bisschen angetrunken war und ich sie nicht ordentlich gefickt habe :rolleyes:

-_-

Kenn ich. Das verkraften Frauen gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sie ja so rumdruckste und nicht wirklich etwas sagen konnte, habe ich ihr gesagt sollte sie noch etwas haben kann sie mir eine mail schreiben, weil es manchmal einfacher ist Dinge nieder zuschreiben als sie aus zu sprechen und tada hier kam nun die Mail:

(wieder einmal übersetzt)

So wie ich gesagt habe werde ich dir ne Mail schreiben wenn da etwas ist, was ich besprechen möchte. Es ist keine große Sache, aber ich denke es ist gut etwas zu sagen weil es ansonsten mich aufregen wird.

Die Sache ist, Ich vermisse tiefe in unseren Unterhaltungen. Ich habe das Gefühl das du mich nicht wirklich gut kennst, für die Zeit die wir verbracht haben. Du kennst mich ein wenig aber es ist sehr oberflächlich und auf der anderen Seite muss ich eingestehen weiß auch nicht so viel über dich.

Ich weiß es kann ein Männerding sein.

Männe sind bekannt dafür nicht viel eit damit zu verbringen über solche Dinge zu sprechen, über ihr persönliches Leben oder was sie denken etc. Ich bin mir dessen bewusst. Was aber nicht heißen ,dass Männer unfähig dazu sind da bin ich mir sicher.

Um deutlich und gerade raus zu sein ohne irgendwelchen Abstrakten kram. Es wäre schön wenn du manchmal mehr Fragen würdest oder mehr Interesse an meinem Leben zeigen würdest. Oder mir einfach zu hören wenn ich über „unwichtige“ Dinge rede dir mir wichtig sind aber weniger für dich

Zum Beispiel ein Problem, welches du nicht lösen kannst oder... Dinge über mich. Ich vermisse das manchmal und ich würde mich mehr geborgen (comfortable) fühlen wenn du mehr über mich wissen würdest. Das ich es mehr teilen kann und fühle das du auf diese Weise mehr an mir interessiert bist.

So das wars. Außer diesem habe ich nicht viel zu beklagen :-D

Ich hoffe es geht dir gut in der Klinik. Ich kann Freitag kaum abwarten (wir fahren dann gemeinsam in den Urlaub)

Meine Meinung dazu. Ich Frage sie regelmäßig wenn wir uns sehen wie ihr tag war was sie gemacht hat etc. Wenn sie mir dann nichts erzählt was soll ich dann machen?

Außerdem dachte ich, das sie weiß das sie jederzeit wenn sie etwas wissen will mich fragen kann.

So jetzt eure Meinungen Ratschläge bitte. Ich bin nämlich überfragt :-D

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, du hast mich per PM um eine Einschätzung gebeten.

Diese Mail von ihr würde ich an Deiner Stelle nicht als Appell an Dich sehen, der Dir sagen soll, dass Handlungsbedarf besteht.

Es ist eine offene Bestandsaufnahme ihrer Sicht auf Dich und die Welt.

Es ist aber auch eine Bestandsaufnahme ihres momentanen Gefühls.

Die Botschaft an sich ist ungefähr genauso ein Doppelbind, wie

"jetzt sei mal endlich spontan!" Das funktioniert deshalb nicht, weil man Spontanität nicht auf Befehl abrufen kann,

das ist eine Paradoxie.

Deshalb darfst Du auf keinen Fall, diese Botschaft an Dich als Appell an Dich sehen!

Sie ist ein auditiv/kinesthätischer Typ, deshalb würde ich mich bei ihr lediglich für die Einsicht in Ihre Sicht bedanken, und ihre Repräsentationsystem ansprechen: "Danke für die Nachricht, ich finde es schön, dass Du mir Deine Gefühle zeigst, und es klingt wirklich sehr gut und so lerne ich Dich immer besser kennen.

Dann fühlt sie sich nicht mißverstanden.

Es geht ihr letztlich gar nicht darum , dass du sie nach dem Tag aushorchst, etc, das machen Kollegen unter sich, sondern genau DANN, wenn sie anfängt zu erzählen Du für sie ein Ohr hast.

Das würde ich hin und wieder kultivieren und das Gespräch einfach nur halten, indem ich sie auffordere weiter zu erzählen und dann lediglich Interventionen streue wie "und dann?" "und wie gings weiter?" "das klingt interessant" "hört sich gut an" etc.

Das kostet Dich im Endeffekt 20-30 min am Tag, aber die reichen völlig aus, um die Lady zufriedenzustellen und ihr das Gefühl zu geben, wo sie sich verstanden fühlt.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt Folgendes geantwortet:

Danke für deine Nachricht. Ich schätze es sehr das du mir deine Gefühle zeigst und es hört sich wirklich gut an und so bekomme ich die chance dich immer besser kennen zu lernen. :lol:

Ich dachte das dir klar ist, dass du nicht zu zögern brauchst wenn du etwas über mich wissen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sind aus dem Urlaub zurück und es war sehr enstpannt und hatten eine schöne Zeit. Zum Thema Sex ja den haben wir regelmäßig.

Sie hat das Thema noch mal angesprochen gehabt und sie meinte das wenn wir uns unterhalten ich manchmal in so einem "flow" bin das ich nicht mitbekomme wenn sie etwas sagt. Da muss ich ihr recht geben und werde in Zukunft etwas mehr drauf achten. Sprich etwas langsamer sprechen und etwas mehr drauf achten was sie sagt. (Meine Gedankengänge springen mal ganz gerne )

Auch bezüglich des öffnens muss ich etwas an mir arbeiten, aber es fäööt mir halt noch ein bisschen schwer mit diesem nicht so offiziellen Beziehungsstatus umzugehen.

Ich brauche diesen Status jetzt nicht explezit, dass ich sie dann sicher habe aber ich würde es doch schön finden sie als meine Freundin bezeichen zu können (was ich auch anderen Leute schön getan habe) sprich wenn ich über sie spreche sie sage "meine Freundin" weiß allerdings nicht wie sie da drüber denkt... Da ich ja schon irgendwie gelesen habe das ich ein solches Thema eigentlich nicht als erster ansprechen sollte

Edit:

Mein komische Stimmung derzeit kam/kommt auch ein bisschen, dass ich gerade das gefühl hatte, dass ich mehr investiere.

Wir beiden sind Guides für verschiedene Gruppen bei einer Intro-Week die gerade statt findet und ich hatte das Gefühl, dass ich mher auf sie zu kam wenn wir uns über den Weg liefen und ich sie störte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade diese Mail bekommen Habe gerade keine Zeit sie zu übersetzen...

"Hi Don!

How was tonight? Did you have fun?

There's something I need to ask you or say to you... So, I'll do that again via email if that's ok with you.

Ehm... OK. so you remember our first 2 serious conversations right? 2 out of the 3 we had, so i guess you will have remembered. i said I didn't want you to fall for me.. you remember? Ehm... I'm sort of... not really sure... if you still aren't doing that..

This, whatever you want to call it that we're doing, this easy-going, just having fun together thing we have, we can only do this as long as one doesn't fall for the other.

Don, I have so much fun with you and i really like hanging out with you and our holiday was amazing! But if you would know that we'll never end up having a relationship, if you knew that for sure, would you still want to... do this?

I might be too honest for my own good, but this sort of thing we're doing is... dangerous in a way. and we need a lot of honesty if we want to keep this up.

Maybe I'm wrong, and you're not falling for me and this is still... the same. Then I'm sorry to bring it up. but i want to be honest and this is just the feeling i got which i think i should be honest about...."

Was jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Don hält Abstand.

Frau sagt: Zeig mehr Interesse!

Don zeigt mehr Interesse.

Frau sagt: ich glaube, du bist zu interessiert an mir.

<-- ICH wäre mir zu schade für solche kindischen Spielchen. Wie man das jetzt genau interpretieren soll, ist egal. Sei es, dass die ursprüngliche Bitte um mehr Interesse nur ein Test war um zu sehen ob du darauf eingehst und sie das als Schwäche/Gefühle wertet und darum jetzt auf Abstand geht, oder ob es ganz was anderes ist, das kann man nie so genau sagen bei den Frauen.

Darum kann ich dir nicht sagen, wie es bei dir weitergehen soll. Mein Rat wäre, werde die Frau los denn sie bedeutet Stress/Spielchen. Aber ich hab da auch keine hohe Toleranzgrenze. Je nachdem wie gern du sie hast, musst du das halt selber entscheiden. Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wisch das weg! Das ist diesmal ein abklopfen, ob du nicht gerade so bedürftig rüberkommst, welches Gefühl sie anscheinend hat.

Du hast bestimmt irgendwo bedürftig reagiert/agiert. Dieses Gefühl knallt bei ihr grad rein.

Reframe es:

Dear XY,

i honestly like people, who reck one´s brains, but in this case, believe it or not, i am a grown up, and do not like to have sex with my mama.

This means, if you want to have a relationship with me, don´t ask, but feel free. But there is still a "but"

I am not really into relationships at the moment, and you never know, sometimes you go around the corner and meet a wonderful person, who has the magic moment. What i like you to say is, well you never know what happens next, don´t you?

This is the most exiting part of my life, you never know what will happen, so dont worry about my future!

Peace

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen,

sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.

Du hast Dir diesen Scheiß selber ins Haus geholt. Am Anfang wollte sie nur Aufmerksamkeit und gebumst werden. Das hast Du auch getan und alles war in Butter. Aber dann sagst Du ihr - absolut unnötigerweise!! - dass sie Dir das Thema bitte noch mal schriftlich reindrücken soll! Warum???? Der Scheiß wäre vom Tisch gewesen. Du hattest die richtige Methode.

Momentan seit ihr beide so drin in ihrem Frame "Er will mehr, ich nicht, will ihn nicht verletzen, etc., etc." Du needy, sie auf Abstand, dass ihr mittlerweile beide schon tatsächlich glaubt(!), dass das ganze wahr ist, obwohl es sich anfangs eigentlich nur um einen kleinen Needy-Shittest gehandelt hat. Wie kann sowas passieren?? Das ist ein absolut VERFICKTER-STANDARD-SHITTEST, den jede Frau bringt, die auf der Suche nach einem unabhängigen Kerl ist, der ihr nicht die Ohren vor lauter Verlustangst vollheult.

Jetzt seid Ihr beide schon so dermaßen sensibilisiert auf das Thema, dass jede Interaktion zwischen Euch darauf abgeklopft wird. Das Ganze nimmt keine gute Richtung. Hat sich verselbstständig und irgendwie auch bewahrheitet.

Ich würde den Invest runterschrauben. Das Thema ab jetzt IMMER UND SOFORT mit C&F vom Tisch nehmen (während des C&F-Wegbügelns noch ein wenig in die Richtung framen, dass Du Spaß haben willst und sie zuviel von diesem Beziehungsblabla erzählt). Und wenn sie Dir dann mit so nem Kopf-schief und dem "Wir wissen eigentlich beide, dass Du mehr willst, oder" kommt, dann mach ihr mal klar, dass sie langsam nervt mit ihrem Beziehungsgelaber.

Viel weniger investieren/ freezen und Dich auch mal mit anderen Mädchen treffen (welche, die das gleiche wollen wie Du. Und das ist: Spaß haben und keine Beziehungsdramen feiern).

Grüße,

PP

Edit1:@Satsang: Wie immer richtige Analyse - aber DAS würdest Du ihr ernsthaft erzählen??? Bei sowas würd ich ja nicht mal 'ne Frau ernst nehmen.

Edit2: Ich muss mich korrigieren: Sie hat den Scheiß jetzt das Dritte Mal angesprochen? Zweimal schriftlich?? Ich würde ihr eine klare Ansage machen. Entspannt, unängstlich und gut gelaunt. Ungefähr so (in Stichworten): "Das scheint Dich ja irgendwie zu beschäftigen/ Finde unsere Zeit momentan eigentlich sehr gut/ Du bist lustig, manchmal ein wenig nervig (insider-negg o.ä.) hast dafür aber einen tollen Arsch und vögelst phantastisch, blabla, etc. (P&P ist hier wichtig) ... ABER irgendwie scheinst Du ja Probleme mit unserer Affäre/Beziehung zu haben/ von daher würde ich vorschlagen, dass wir es lieber erstmal sein lassen, wenn Dich das so belastet etc."

Zeit für All-In. Peng.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke das du trotzdem noch geantwortet hast.

Das witzige ist ja jedesmal wenn ich den Invest zurück geschrubt habe kam sie an. Bzw vor dem Urlaub gingen Vorschläge bezüglich treffens zu 80% von ihr aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke das du trotzdem noch geantwortet hast.

Das witzige ist ja jedesmal wenn ich den Invest zurück geschrubt habe kam sie an. Bzw vor dem Urlaub gingen Vorschläge bezüglich treffens zu 80% von ihr aus.

Na dann weisst Du ja, wie es zu laufen hat. Sie will Dich wahrscheinlich bloß in der Spur halten, damit Du nicht doch zu needy wirst. Invest niedrig halten, Frame wahren, nicht stressen lassen. Alles wie immer. Hört sich nach nem anständigen Mädchen an bis jetzt.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden