Wie bedrohlich ist HIV wirklich?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach Erhebungen des Robert-Koch-Instituts hat man folgende Statistik aufstellen können.

Es gibt zur zeit 44000 HIV-Infizierte Menschen. Davon sind 75% Männer, gerade mal 25% Frauen. Die Hauptinfektionswege (55%) sind Geschlechtsverkehr unter Männern (für uns also nicht relevant), 21% der Infektionen sind importiert, sprich es handelt sich um ausländische Mitbürger, die aus einem Land stammen, wo AIDS an der Tagesordnung ist. Gerade mal 15% der infektionen entstehen durch den heterosexuellen Kontakt.

Sehen wir weiter. Die 25% Frauen sind in absoluten Zahlen 11000 Personen, bei unserer demografischen Lage bedeutet das, dass theoretisch bei ca. 40000000 Frauen in Deutschland jede 3636-te Frau infiziert ist. Wenn man nun die Personen exkludiert, die Drogen konsumieren oder am Strich sind (also nicht relevant für uns), ergibt das eine verdammt niedrige Möglichkeit, sich anzustecken. Da müsste man echt verdammt viel Pech haben.

Dies soll kein Aufruf zum ungeschützten Sex werden. Dennoch passieren Unfälle, man ist vielleicht betrunken und wird neben einer kaputten hässlichen Schabracke wach. Anstatt in Panik zu verfallen sollte man sich diese Statistik reinziehen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man sich mit HIV anstecken kann in diesm Land. Dennoch ist ein Antikörpertest nötig. Allerdings erst nach drei Monaten nach dem Lay, vorher sind die eventuellen Viren nicht nachweisbar.

Kondome schützen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist richtig, dass die Risiken der Ansteckung überschaubar erscheinen, jedoch sind es die Folgen (im Falle der Infizierung) gar nicht.

Das Risiko steigt durch promiskuitives Verhalten sehr stark, gerade wegen der diagnostischen Lücke von mehreren Monaten (nach drei Monaten ist die Wahrscheinlichkeit Antikörper nach einer Infektion zu finden zwar stark erhöht, jedoch NICHT 100%, daher gibt es keine absolute Sicherheit durch Tests) und der höheren Wahrscheinlichkeit, dass die jeweiligen Partnerinnen ebenfalls einen lockeren Umgang mit Sex haben (was jetzt keine Kritik sein soll).

Und es geht auch nicht nur um HIV, sondern gerade auch um Hepatitis-C und weitere sexuell übertragbare Krankheiten.

Darum: Mach es mit

Edit: Nicht zu vergessen das Risiko einer - zumindest vom Mann - ungewollten Schwangerschaft (ich spreche aus Erfahrung...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Infektionswahrscheinlichkeit liegt ja auch nur bei maximal 5%.

Es ist gut zu Wissen, das man nicht gleich in Panik ausfällt.

Trotzdem ist es der absolut falsche ansatz, deswegen das thema auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ich machs auch deswegen mit, weil man nie weiß ob der Partner die Pille nicht mal "absichtlich" vergessen hat etc.

Solls alles gegeben haben.

Also erst, wenn ich wieder eine LTR haben sollte - werd ichs ohne machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, es gibt kein Aids!

Die ist erst 17, die hat kein Aids, die riecht so gut, es gibt kein Aids

So oder so ähnlich singt Olli Banjo!

Spass beiseite! Ungeschützter Verkehr geht schon mal gar nicht! Nicht nur allein wegen HIV, sondern wie auch Realandruff schon schreibt, wer weis was im Kopf der Alten abgeht! Sie will mal kurz Schwanger werden um die nächsten 8 Jahre von eurem Geld zu leben, dann viel spass ohne! Zudem glaube ich nicht das so ein Tripper viel Spass bereiten wird.

Schön auch wie Eminenz rechnet! Ich könnte jetzt mal versuchen ein bischen mit den vorgegebenen Zahlen zu spielen und die Statistik zu meinem Vorteil auszulegen, dann käme ich entweder drauf, daß jede 3. Frau im begattungsfähigen Alter Aids hat oder wenn ich es schön Rechnen will, dann nur jede 7251. und dann auch nur die im Alter von 50-71.

Fakt ist: Sicherer ist es mit und wenn dann schon ohne dann nur mit einer LTR und dann auch erst dann wenn das Vertrauen zu 100% da ist. Und mit Vertrauen meine ich nicht, daß man sich nur sicher ist, daß sie kein AIDS hat, sondern das man ihr auch in allem anderen vollkommen vertrauen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede...

Wie bedrohlich ist es von einem Hochhaus zu springen... ?

Mir ist genau der Fall passiert. Sturzbetrunken ohne Kondom auf der Dorfmatratze rumgesprungen. Ich sage es euch: Die Zeit, bis ihr die Ergebnisse vom Aids-Test habt sind die schlimmsten eures Lebens. Ich kenne die Zahlen auch - aus eben der leidvollen Erfahrung - aber bei meiner Gesundheit scheiß ich auf die Stochastik.

Immer mit. Basta!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und vergesst nicht Tripper, Feigwarzen, Syphillis, Clamydien, Hepatitis ... der Spielraum dessen, was man sich bei manchen Seuchenschleudern (männlichen wie weiblichen) holen kann, ist riesig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AIDS ist auf jeden Fall tödlich und nicht heilbar. Mehr brauche ich eigentlich nicht zu sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein post darüber, wie unwahrscheinlich es ist, AIDS zu bekommen, ist (besonders bei den vielen jungen AFCs hier) nicht sehr dienlich.

Besser mal einen Post über andere Krankheiten.

Ich selbst hatte jahrelang Prostatitis, ohne es zu wissen !

Dann habve ich meine neue LTR angesteckt - und war sie prompt los !

Sowas ist hartnäckig, un mal will es weder austeilen noch geschenkt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist, AIDS zu bekommen ist relativ unwahrscheinlich, denn du hsat dabei noch vergessen, dass die Ansteckungsrate bei einem Kerl

BEIM Sex immer noch bei unter 10% liegt wenn Ich mich nicht irre, wir haben da einen relativ grossen Thread drüber in nem relativ Bekannten int. Forum gehabt, bei dem auch Spezialisten zu dem Thema die ihren Doktor der Virulogie an der These über AIDS machen teilgenommen haben.

Was AIDS wirklich anstellt wie gefährlich es ist, wissen eben auch diese Jungs nicht. Das Problem hier ist einfach die wahnsinninge mutagene Eigenschaft des Viruses der sich in wenigen Wochen um mehrere Generationen fortpflanzt und somit völlig unberechenbar ist und sehr schnell Immunitäten aufbauen kann, was uns Menschen in der Geschwindigkeit nicht möglich ist.

Dazu sind 20% der europäischen Bevölkerung aufgrund der Auswirkungen eines hämoraghischen Fiebers das als der schwarze Tod bekannt geworden ist, laut neusten Erkenntnissen aber NICHT die Pest war, gegen die Andockversuche des Viruses vollständig immun, aufgrund einer Mutation hervorgerufen in unserem Erbgut durch das hämoraghische Fieber im Mittelalter. (Würde mich aber nicht drauf verlassen, "Special" zu sein.)

Es ist weitaus wahrscheinlicher, anderen sehr sehr unangenehmen Krankheiten zu begegnen, die bereits genannt wurde, Tripper, Syphilis etc, mit dem Hauptproblem bei Hepatits C, ansonsten ist alles heilbar, Syphilis kann allerdings bei Nichtbehandlung nach Jahren im Endstadium tödlich enden.

Alles ist behandelbar, hast du nen kind, dass du nicht eingeplant hast, hast du nen grösseres Problem, solange die Frau nicht die richtige dafür war und deine Situation es nicht mitmacht. Also machs mit, solange du nicht 200% sicher bist, was geht.

Und wenn du eine schlechte Form von HIV einfängst, hast du ein garantiertes Problem. HIV ist in keinem Fall tödlich, aber ohne Immunsystem lebst du halt wie jemand, der gerade von der Chemo kommt : Ein Husten von jemand anderem, und du bist erledigt. Es ist die Offenheit zu anderen Krankheiten, die dich ans Gras bringt, nicht das Virus an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ONS immer mit, sonst fault dir der Johann ab.

In einer festen Beziehung, wenn ihr beide ohne Gummi ficken wollt, macht den Test!!

Könnte sonst böse Überraschungen geben (und damit meine ich nicht die Kinderüberraschung)

und scheiß auf die Statistik. Laut Statistik sterben auch nur zwei von zehn leukämiekranken Kindern. Reicht das etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Also ich würd auch sagen, die ganze Rechnerei ist sinnlos. Weil auch bei einer Wahrscheinlichkeit von 10% kanns dir beim ersten Mal ohne Gummi schon passieren dass du dich ansteckst. Und dann ist es relativ wurscht wie groß die Wahrscheinlichkeit war dass es passiert. Weil dann hast du eine unheilbare und tödliche Krankheit.

Ich finde der Thread gehört sich gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab halt immer ein Kondom in der Tasche.

Eins ist zu wenig.. wenn man erst Mal eins gebraucht hat braucht kann man 100% noch ein zweites brauchen! Und dann is doof wenn kein 2. aufzutreiben ist ;).

Also immer 2 dabei haben *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... oder besser noch 3. Weil die Dinger ja auch schnell mal kaputt gehen ... und dann muss Ersatz her!

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand den Film "Kids"?

Dieser Film stellt das Thema sowohl auf lustige, als auf auf dramatische Weise da.

Ich mag den Film:

"Keine Angst, ich bins Caspar" :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mal bitte jemand was zu den anderen krankheiten erzählen. Weiß nämlich gar nicht was da so für symptome auftreten und was es für folgen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kennt jemand den Film "Kids"?

Dieser Film stellt das Thema sowohl auf lustige, als auf auf dramatische Weise da.

Ich mag den Film:

"Keine Angst, ich bins Caspar"

Jep, geiler Film, hat damals in meiner Jugend echt Eindruck hinterlassen, haben den sogar in der Schule gesehen! Ist schon echt gut gemacht!

@Trick:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuell_übertragbare_Erkrankung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.