Beginner braucht Hilfe, Selbstbewusstsein und Tipps

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich hab ein paar Problemchen und hoffe, dass ihr mir ein paar gute Ratschläge geben könnt.

Zu mir: M 18, sehr unerfahren

Zu ihr: HB7, 18, ehrfahren

Kenne sie ~ 1,5 Jahre, 0,5 Jahre Kontakt (Schulisch), 1 Jahr pause

Waren beide auf einen Geburtstag eingeladen, haben uns vorher getroffen. Jetzt sind mir hinterher einige IOSs aufgefallen.

Auf der Party ging nicht viel, da ich viel zu unsicher war, weiterzugehen.

Seit dem SMSen wir fast täglich.

Nächstes We machen wir nen DVD-Abend bei ihr(hat mich eingeladen). Nun möchte/hat sie noch eine weitere Person (m) eingeladen.

So meine Fragen:

1. Wie die Aussage über 3. Person kommentieren, das ich davon nicht begeistert bin?

2. Warum die 3. Person?

3. Muss dominanter werden/brauche Selbstbewusstsein: wie?

Bin mir nicht sicher woran ich bin, nur ein Freund, mit dem sie spielt, weil sies kann? Oder peil ich einfach nicht, dass von ihr Interesse besteht? Sie wird nicht ewig warten, bis mir Eier gewachsen sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
1. Wie die Aussage über 3. Person kommentieren, das ich davon nicht begeistert bin?

"Ich bin davon nicht begeistert."

2. Warum die 3. Person?

Warum fragst du sie das nicht selbst?

3. Muss dominanter werden/brauche Selbstbewusstsein: wie?

Hör auf drüber nachzudenken, was sie über dich denkt, und sag ihr was du denkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird mir, je mehr ich hier durchs Forum stöbere, immer klarer. Langsam kommst auch bei mir an, dass ich mir keine Gedanken machen muss. Ich werd mich noch ein bisschen vorbereiten, damit ich meine Fehler nicht wiederhole und werd mich einfach ohne Erwartungen mit ihr treffen. Ich werd mein bestes geben, und wenns nicht sein soll kassier ich eben nen Korb. Sie wird die Freundschaft nicht abrechen,nur weil von mir ein paar tollpatschige Annäherungsversuche kommen. Was kann mir passieren - nichts :D

Lg ein entspannter Apfelbaum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich werd mich noch ein bisschen vorbereiten, damit ich meine Fehler nicht wiederhole und werd mich einfach ohne Erwartungen mit ihr treffen.

Falsch. Du triffst dich mit ihr um rauszufinden, ob sie deine Erwartungen erfüllt.

Ich werd mein bestes geben, und wenns nicht sein soll kassier ich eben nen Korb.

Falsch. Sie soll ihr Bestes geben, und wenn sie deine Erwartungen nicht erfüllt, dann kassiert sie eben einen Korb.

Sie wird die Freundschaft nicht abrechen,nur weil von mir ein paar tollpatschige Annäherungsversuche kommen.

Wenn du eine Freundschaft mit ihr willst, dann sag folgenden Satz zu ihr: "Meine Annäherungsversuche sind nicht ernst gemeint, ich will nur eine Freundschaft mit dir." Wenn du keine Freundschaft mit ihr willst, dann hör auf drüber nachzudenken, was sie über dich denkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeaha, ich kann wieder den Proll mit Whiskey in der Hand und Kippe in der Fresse raushängen lassen. XD

Wer ist der Preis? DU bist der Preis! ;)

Du willst nicht das noch jemand dabei ist? Dann sag ihr das du sie näher kennen willst, nicht ihre Freunde.

Sie läd dich ein, ihr smst fast jeden Tag, aber sie läd noch jemanden ein? N Kerl? Entweder, sie sieht dich nur als Freund, oder aber, sie überlässt euch dem Konkurrenzkampf.

Sieht sie dich als Freund, zeig ihr das du keine halben Sachen magst.

Lässt sie euch gegeneinander antreten hast du zwei Optionen:

a) Kannst du dir überlegen ob es dir das wert ist.

b) Musst du besser sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay ihr habt Recht. ich muss meine Grundeinstellung mal überdenken.

Ich werd nun nicht mehr der immer erreichbare Kumpel sein und werde meine Meinung sagen, wie ich es will, hab aber bedenken, dass das als Desinteresse gewertet werden könnte. Aaber, mir fällt grad auf, dass ich aufhören soll, darüber nachzudenken, was sie von mir denkt.

hmmm hab noch viel zu Lernen :D

Als nächstes Treffen am WE danach würde sich meine Bude gut eigenen (Mitbewohner nicht da).

Je nach Wetterlage Strand oder City, danach zu mir Film aufm Beamer gucken.

Soll ich sie einladen, wenn keine Vorlage von ihr kommt?

Wie kommt sie hin? FS hat sie, Auto noch nicht.

Zug ist umständlich für sie (sollte mir egal sein??)

Abholen und nach Hause fahren? (2 x 2 x 80KM)

bearbeitet von apfelbaum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay ihr habt Recht. ich muss meine Grundeinstellung mal überdenken.

Ich werd nun nicht mehr der immer erreichbare Kumpel sein und werde meine Meinung sagen, wie ich es will, hab aber bedenken, dass das als Desinteresse gewertet werden könnte. Aaber, mir fällt grad auf, dass ich aufhören soll, darüber nachzudenken, was sie von mir denkt.

hmmm hab noch viel zu Lernen :D

Als nächstes Treffen am WE danach würde sich meine Bude gut eigenen (Mitbewohner nicht da).

Je nach Wetterlage Strand oder City, danach zu mir Film aufm Beamer gucken.

Soll ich sie einladen, wenn keine Vorlage von ihr kommt?

Wie kommt sie hin? FS hat sie, Auto noch nicht.

Zug ist umständlich für sie (sollte mir egal sein??)

Abholen und nach Hause fahren? (2 x 2 x 80KM)

Du sollst sie nicht aud ein Podest stellen, darfst sie aber auch nicht schlecht behandeln.

Du darfst auch mal sie einladen ;).

Was den Zug angeht.... was ist umständlich? 80km ist nicht weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was den Zug angeht.... was ist umständlich? 80km ist nicht weit.

Sie müsste mit dem Bus in meine Heimatstadt (2 Dörfer weiter),.

Dann mit dem Zug zu mir (2 oder 3 mal umsteigen),

Dann könnte ich sie vom Bhf abholen.

Dir Verbindung ist echt nervig :S

Aber am Fr hab ich eh da was zu tuen (kurz) und könnte sie dann einsammeln. und am Abend, oder wenns gut läuft Sa oder So zurückbringen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt doch nach ner Maßnahme ;).

Viel erfolg ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden