Im Sonnenstudio

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Vxer

Da ich nicht wusste in welches Unterforum ich das Ganze posten sollte, stelle ich es einfach mal hier ein.

Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, war ich gestern im Sonnenstudio meine Wahl, nachdem ich den ganzen Tag bei strahlendem Sonnenschein im Büro gesessen habe und nach Feierabend ein dickes Gewitter im Anzug war. Übrigens, wie sich heute Morgen herausstellte hat mein Auto ein paar tiefe Dellen durch den späteren Hagel erlitten, aber naja, ist eh schon recht alt die Kiste, vlt gibt es ein paar Hundert Euro von der Teilkasko.

Um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen…Ich ging also in das Sonnenstudio, welches recht klein ist und wo auch nie so viel los ist wie zb bei Sunpoint.

Dort stand eine neue Mitarbeiterin hinter dem Tresen, ich würde sagen maximal 20 Jahre alt und ich glaube sie war Türkin. Sie war an sich ganz süß eigentlich, allerdings nicht wirklich mein Typ, aber egal. Dann saß dort noch ein Typ am Tresen, ihn würde ich auch auf Anfang 20 schätzen, auch Türke.

Sie begrüßte mich freundlich, fragte wie lange ich auf welche Bank ich gehen möchte und nachdem sie das Ganze im PC bestätigt hatte, wünschte sie mir noch viel Spaß.

Ich war freundlich wie immer, habe gelächelt, mich bedankt und bin gegangen. Da ich mir auch schon gedacht habe, dass der Typ wahrscheinlich ihr Freund ist, habe ich mich soweit ganz normal verhalten.

Auf dem Weg zur Kabine bekam ich schon mit wie der Typ sein Mädel blöd anzumachen schien, als hätte sie mit mir geflirtet oder mir schöne Augen gemacht. Es waren keine direkten Worte die er in dem Moment an sie gerichtet hat, es war ziemlich subtil, denn ich schaute ihn kurz an und wusste einfach vorher schon, dass er so reagieren würde (bin selber nur zur Hälfte deutsch).

Naja ich hab mich dann für 15 Minuten in den Kurzurlaub gebeamt und wurde irgendwann wieder aus dem Halbschlaf gerissen. Immer dieses plötzliche Abschalten, kennt ihr das auch???

Während ich unter dem Teil lag ist mir aufgefallen, dass ein Strahler des Gesichtsbräuners defekt war…

Als ich fertig war hab ich mich wieder angezogen, bin nach vorne gegangen und hab mein Handtuch in den Korb geworfen.

Der Typ saß immer noch am Tresen, seine Freundin stand hinter dem Tresen, mit dem gesamten Körper und dem Gesicht zu ihm gewandt und sie starrten sich an, währen ich eben das Handtuch losgeworden bin.

Da war aber noch die Sache mit dem defekten Strahler. Ich sagte also quasi in den Raum rein „Übrigens, einer der Strahler vom Gesichtsbräuner ist defekt, da müsst ihr mal nach gucken“. Mit dem „ihr“ war eigentlich das Sonnenstudio als solches gemeint und nicht die beiden.

Was passiert also? Anstatt, dass sich das Mädel mal umdreht und mir antwortet sagt sie keinen Ton mehr, starrt weiter ihrem Freund ins Gesicht und er antwortet „Ok alles klar, geben wir weiter“.

Ich muss sagen, ich war schon ziemlich erstaunt über dieses Szenario. Der Typ schien sie vollkommen unter Kontrolle zu haben und dazu noch extreme Eifersucht an den Tag zu legen.

Hab ne Zeit lang darüber gegrübelt und mich gefragt, wie das zusammen passt. Einerseits war er ziemlich Alpha, zum anderen aber auch extrem Needy mit miserablem Innergame.

Spricht das nicht gegen alle PU-Regeln? Wie kann er die Frau also halten? Ich denke sie muss ihn über alles lieben, sonst könnte das nicht funktionieren! Sie ist quasi abhängig von ihm.

Vergleichbares kenne ich nur, wenn Frauen Drogen nehmen und sich in ihren Dealer verlieben, was eben in vielen Fällen Typen sind, die 1. schon krasse Typen sind, die sich behaupten müssen um z.b. nicht abgezogen zu werden, aber 2. auch extrem eifersüchtig sind, wo man sich 2 mal überlegen sollte, sein HB anzusprechen. Die Frauen sind dann 1. verliebt in den Typen und 2. sind sie bei ihm direkt an der Quelle für ihren Stuff.

Ich war vor nem Jahr auf nem Konzert in einer Holländischen Disco wo ein bekannter US Rapper aufgetreten ist. Dort liefen auch die geilsten Chicks mit diesen Holländischen Tickern durch die Gegend. Die Typen sahen alle gleich aus: Gebogene Nike Cap, Goldkette, weisses Shirt, Socken in den Jeans und dazu Air Max. Tweilweise hässlich wie die Nacht, aber die geilsten Bitches am Start. Man musste wirklich Angst haben, dass man selber angesprochen wird, nachher geht noch der ganze Club auf einen los…

Wollte mal meine Gedanken dazu los werden, vlt steuert ja noch der ein oder andere von euch etwas dazu. Evtl kann man daraus ja auch etwas lernen, abgucken, was weiss ich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne jetzt die Cliché-Keule raus zu holen, aber ich denken deine Lösung dürfte in "beide Türken" zu finden sein.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vxer

Ok ich weiss was ihr damit sagen wollt, schließlich ist einer meiner beiden Hälften ebenfalls nicht deutsch, ich habe sogesehen "Insiderkenntnisse".

Klar, bei denen ist das nochmal eine Spur anders, aber habt ihr soetwas noch nie zwischen anderen Couples erlebt, egal welcher Nationalität sie angehörten (siehe die Story aus den Niederlanden)?

Warum der Typ Alpha war? Weil er mir gegenüber total lässig war, er hat ganz normal geantwortet, aber es lag eine extreme Spannung in der Luft zwischen den beiden und zwischen uns auch irgendwie. So als würde man in nen Löwenkäfig gehen und in das Revier des Löwenmännchens eindringen. Auch wenn er ganz entspannt da liegt, eine gewisse Spannung ist auf jeden Fall zu spüren (ok der Typ war sicher kein Löwe, eher ein Lutscher, aber seine ich sag mal "Aura" war auf jeden Fall vorhanden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar, bei denen ist das nochmal eine Spur anders, aber habt ihr soetwas noch nie zwischen anderen Couples erlebt, egal welcher Nationalität sie angehörten (siehe die Story aus den Niederlanden)?

Ja, aber da war es immer so, dass das Mädel einen ziemlichen Knacks hatte.

Das siehst du ihr nicht sofort an, aber die haben oft ein geringes Selbstwertgefühl.

Oder (was öfter der Fall ist) sie suchen die Aufmerksamkeit und lieben Dramen...

Von solchen fehlgeleiteten Wesen sollte man Abstand nehmen.

Sind oft welche aus der lower class unserer Gesellschaft, so wie der Typ in deinem Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vxer

Ja, aber da war es immer so, dass das Mädel einen ziemlichen Knacks hatte.

Das siehst du ihr nicht sofort an, aber die haben oft ein geringes Selbstwertgefühl.

Oder (was öfter der Fall ist) sie suchen die Aufmerksamkeit und lieben Dramen...

Von solchen fehlgeleiteten Wesen sollte man Abstand nehmen.

Sind oft welche aus der lower class unserer Gesellschaft, so wie der Typ in deinem Beispiel.

Ich klau mal eben deinen Style:

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Deinen Erfahrungen in der Niederlanden: Sowohl die Typen als auch die Weiber haben so ihre Macken. Das hat schon Gründe, warum die in Einheitstracht rumlatschen und die Frauen aufgedonnert sind ohne Ende. Da steckt nicht viel Substanz hinter... In NL geht's hier und da 'nen Tacken oberflächlicher zu als hier bzw. man legt einfach etwas mehr Wert auf sein Äußeres. Bei Leuten, die nicht wirklich die Gabe haben, 'nen eigenen Stil zu entwickeln und, naja, "bisschen hohl" sind, drückt sich dann darin aus, dass es unbedingt die Nike-Latschen sein müssen und bei den Weibern die weiße Hose mit der Pelzkragenjacke in schwarz. Stiefel sowieso.

Glaub' mir, je krasser solche Leute sich "gabbermäßig" oder so kleiden, desto unangenehmer kommen diese Zeitgenossen rüber.

Die Weiber sind fast ausnahmslos wahre LSE-Tante und Dramaqueens sondergleichen, bildungsfern und dumm. Aus der Ferne betrachtet mag die ein oder andere vielleicht 'nen ansehnlichen Arsch haben, aber im Gesicht garantiert Tonnen von Schminkzeugs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu Deinen Erfahrungen in der Niederlanden: Sowohl die Typen als auch die Weiber haben so ihre Macken. Das hat schon Gründe, warum die in Einheitstracht rumlatschen und die Frauen aufgedonnert sind ohne Ende. Da steckt nicht viel Substanz hinter... In NL geht's hier und da 'nen Tacken oberflächlicher zu als hier bzw. man legt einfach etwas mehr Wert auf sein Äußeres. Bei Leuten, die nicht wirklich die Gabe haben, 'nen eigenen Stil zu entwickeln und, naja, "bisschen hohl" sind, drückt sich dann darin aus, dass es unbedingt die Nike-Latschen sein müssen und bei den Weibern die weiße Hose mit der Pelzkragenjacke in schwarz. Stiefel sowieso.

Glaub' mir, je krasser solche Leute sich "gabbermäßig" oder so kleiden, desto unangenehmer kommen diese Zeitgenossen rüber.

Die Weiber sind fast ausnahmslos wahre LSE-Tante und Dramaqueens sondergleichen, bildungsfern und dumm. Aus der Ferne betrachtet mag die ein oder andere vielleicht 'nen ansehnlichen Arsch haben, aber im Gesicht garantiert Tonnen von Schminkzeugs...

Du tust mir Leid, das du ein so schlechtes Bild von den Niederlanden hast. Es ist wunderschön hier. Die meisten Frauen sind wesentlich direkter und unabhäniger als die deutschen Frauen. Sie achten viel mehr auf Mode und ihr äußeres. Ne Frau mit Ballerina siehst du hier sehr selten. 70% tragen high heels, auch im alltag.

Was du beschreibts ist eine Minderheit in den NL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Holländer sind total offene nette Menschen. Hab schon öfter welche im Urlaub kennengelernt, die allerdings aus ländlichen Gebieten kamen. Sowohl Männer als auch Frauen gehen direkt auf Einzelgänger zu und laden die in ihre Gruppen ein, egal ob man sich sprachlich versteht. Immer viel am lachen, rumgröhlen, saufen.

Zu den Türken. Was ist daran jetzt so besonders, dass er selbstbewusst rüberkommt und trotzdem needy ist? Trifft doch auf fast jeden dritten Bürger heutzutage zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du tust mir Leid, das du ein so schlechtes Bild von den Niederlanden hast. Es ist wunderschön hier. Die meisten Frauen sind wesentlich direkter und unabhäniger als die deutschen Frauen. Sie achten viel mehr auf Mode und ihr äußeres. Ne Frau mit Ballerina siehst du hier sehr selten. 70% tragen high heels, auch im alltag.

Was du beschreibts ist eine Minderheit in den NL

Hab was über irgendwelche Assi-Gaber-NLs gesschrieben, die hier doch angesprochen wurden vom TE.

Mein Bild von vielen NL entspricht ungefähr dem, was De Dijk in "In Nederland" trällert. Lieber dumm stellen, Offenheit demonstrieren, damit ein recht sympathisches Bild abgeben und damit im Prinzip rund um den Globus als sehr tolerant und offen gelten als Probleme erkennen, Probleme definieren und Lösungswege einschlagen wie das viele Deutsche gerne machen.

Schon sehr verwunderlich, warum es hier kein einziges Fernsehformat gibt, das auch nur ansatzweise 'nen Anspruch hat wie die schönen deutschen Polit-Talk-Sendungen.

HP/De Tijd, Vrij Nederland, Elsevier, trouw haben zusammen ca. die Auflage vom AD. Der beschissene Telegraaf hat 'ne riesige Tagesauflage verglichen damit. Da kannste echt nur mit dem Kopf schütteln.

Von gewissen Radio-Sendungen in der Nacht, wo irgendwelche angetrunkenen Arbeitslosen ihren Unmut z.B. darüber äußern, dass es keine Möglichkeit gibt, vom HAVO-Niveau die VWO zu machen, wenn man Fächer auf der HAVO nicht bestanden hat und da ewig Zeit vom Moderator bekommen, fang ich mal nicht an. Ist mir einfach nur unbegreiflich wie man sowas ernsthaft senden kann.

Zeichen dafür, dass es in NL doch recht simpel zugeht, wie ich finde.

Die Lehrpläne sind auch 'ne richtige Katastrophe. Lächerlich, wie man sich hier z.B. an den Schulen mit Lektüre beschäftigt. Gruppenreferate und über den Inhalt labern. Das war's dann. Hermans, Reve, Mulisch, Nooteboom. Frag' mal 'nen Niederländer nach berühmten niederländischen Schriftstellern und was die von denen mal gelesen haben. Dürfte ziemlich wenig sein, obwohl die vergleichsweise ziemlich populär und simpel sind, wenn mal so mit Böll, Walser, Lenz, Grass und co. vergleicht.

Den Vlaandern und Niederländern sagt man ja auch gemeinhin eine ziemliche Laberlaberkultur zu. Die niederländische Sprache ist nun auch keine Wissenschaftssprache wie die deutsche und verfügt über weniger Möglichkeiten, sich differenziert auszudrücken (verglichen mit Deutsch und Englisch), was dazu führt, dass es schon brutal ist, vielen zuzuhören, die nicht mindestens 'nen Master haben. Zich Wiederholungen, man kann letztlich doch nur erahnen, was eigentlich gemeint ist... Auf mich macht das eher einen unbeholfenen Eindruck, wenn ich so mit manchen Frauen spreche und mich "unterreden" möchte und die dann so direkt sind. Bin mir sicher, dass ich noch was lernen könnte, aber es ist mir wirklich bisher kaum gelungen mit Frauen mal 'ne Unterhaltung zu führen, die ich unter "interessant" abspeichere.

Ach, ich hab' schon so meine Meinungen über die NL und studiere hier trotzdem nun niederländisches Recht und möchte hier arbeiten und leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden