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Ich fahre im moment einen 121 mazda also eher ein frauen auto. Vor zwei Tagen hab ich mein konto gecheckt 5000 Euro plus.

Naja mit so einem Auto ist mann nicht gerade ein Alpha oder Beta. Bin auf der suche nach der perfekten karre für mich. Sollte aber Kleinwagen bzw kompaktklase sein da in meiner gegend die parkplätze mangelware und einparken auch nicht gerade meine stärke ist :rolleyes: .

Dann stellt sich natürlich die frage tuning oder in serie lassen. Will aber keinen vw oder opel den die sind einfach zu mainstream.

Freue mich auf eure antworten

Elrond

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Hier mal die Listenpreise aller Autos unter 10.000 Euro (habe hier gerade nen Artikel von vor ein paar Tagen aus der Zeitung rumliegen) :

VW Fox: 9386Euro

Smart fortwo pure: 9490Euro

Citroen C1: 8990Euro

Peugeot Petit Filou 107: 9550Euro

Peugot 206 Petit Filou: 9490Euro

Toyota Aygo: 9181Euro

Renault Twingo: 9200Euro

Fiat Seicento: 7190Euro

Fiat Panda Active: 9190Euro

Ford Ka Student: 8190Euro

Skoda Fabia: 9990Euro

Seat Ibiza Amaro: 9900Euro

Dacia Logan Limousine: 7200Euro (Kombi: 8400Euro)

Suzuki Swift 1300: 9990Euro

Kia Picanto: 9130Euro

Hyundai Atos: 9260Euro

Daihatsu Cuore: 7995Euro

Daihatsu Trevis: 9990Euro

Chevrolet Kalos: 9490Euro

Chevrolet Matiz: 8490Euro

Sind natürlich alles die Preise der Basisversionen in der niedrigsten Motorisierung und ohne irgendwelche Extras.

Die oben angegebenen Preise sind in der Regel Listenpreise. Aufgrund der derzeit miesen Verkaufszahlen der Autoindustrie sind momentan in Deutschland im Durchschnitt 18% Rabatt durch den Hersteller drin. Die Spanne reicht von 0% für den Porsche 911 Carrera bis zu 29% für den Citroen Xara Picasso. Mit einigermaßen geschickten Verhandlungen kannst du dazu noch mal ordentlich individuellen Rabatt rausschlagen. Tageszulassungen, Auslaufmodelle, 0% Finanzierung, kostenlose Beigaben im Wert von mehreren hundert Euro, kostenlose Inspektionen, längere Garantiezeiten, etc. können sich da nämlich schnell auf weitere 20% Ersparnis summieren. Wichtig ist es auch, es bei mehreren verschiedenen Händlern der gleichen Marke zu versuchen, da kann es von Autohaus zu Autohaus große Unterschiede geben.

Hier mal eine Anleitung zum Rabatt aushandeln:

klick mich

Bis auf den Dacia Logan, der zur unteren Mittelklasse bzw. Kompaktklasse gehört, sind alle oben erwähnten Fahrzeuge Klein- und Kleinstwagen.

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Ich fahre im moment einen 121 mazda also eher ein frauen auto. Vor zwei Tagen hab ich mein konto gecheckt 5000 Euro plus.

Naja mit so einem Auto ist mann nicht gerade ein Alpha oder Beta. Bin auf der suche nach der perfekten karre für mich. Sollte aber Kleinwagen bzw kompaktklase sein da in meiner gegend die parkplätze mangelware und einparken auch nicht gerade meine stärke ist :rolleyes: .

Dann stellt sich natürlich die frage tuning oder in serie lassen. Will aber keinen vw oder opel den die sind einfach zu mainstream.

Freue mich auf eure antworten

Elrond

Junge denk garnicht dran dir für 1000 Euro ne Karre zu kaufen und sie für 4000 euro "aufzupimpen". Das ist peinlich.

Wen interessiert es was für ein Auto du fährst (Marke Modell) solangs deiner alters/vermögensklasse entspricht ordentlich und sauber ist.

Wenn du dir kein tolles Auto leisten kannst versuchs bitte nicht irgendwie zu vertuschhen mit spielerein.

Nen VW Golf ist völlig ok. Damit stehst du nicht besser oder schlechter als ein Opel Vectra/Coras oder was weiss ich Fahrer da.

In deinem Alter fährt man halt alte gebrauchte Kleinwaagen. Die sehn alle nicht toll aus. Am Ende muss es dir gefallen.

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Wie hieß den dieser eine gelbe Auto aus dem Film "Kill Bill"?

Pussywagon oder soetwas in der Art.

Also bei so nem Wagen hättest mal absolutes Peacooking pur.

Allerdings fragt sich, ob die Frauen darauf so abfahren würden ;)

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einparken auch nicht gerade meine stärke ist

Ändern! Ein Einpark-Bootcamp machen!

Ansonsten: Youngtimer kaufen! Einen schönen zwanzig Jahre alten Benz oder einen Porsche 924/-44.

Grüße

Fastlane

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Kauf dir einen Audi. Audi ist immer elegant und meiner meinung nach zeitlos.

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Fragt sich auch wieviel Nebenkosten du mit deinem jetzigen Auto hast und wieviel mehr du zu zahlen bereit währst zwecks Sprit und Versicherung/Steuern.

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Mazda MX 5, mit Klapplichtern find ich geil, jedoch nicht in Rot - sondern Gelb

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schwierige sache.

du solltest uns noch wissen lassen wie wichtig dir das ist.

für manche sind autos nur ein gebrauchsgegenstand für

andere ein hobby in das sie viel zeit investieren.

neuwagen bekommst du für das geld eigtl nicht.

ich würde dir einen mittleren gebrauchten aus

der golf-preisklasse empfehlen.

weil:

man am leichtesten billig ersatzteile bekommt

bzw. auch relativ leicht selber dran basteln kann.

vorraussichtl. geht wenig kaputt (Dt. Autos = meistens gute qualität)

bei autos älter als 10 jahre kannst damit rechnen dass erhebliche

werkstattkosten kommen.

dezentes tuning find ich schon cool. allerdings kommts nachträglich

ziemlich teuer. also wenn dann einen schon getuneten kaufen.

konkrete modelle ist schwierig. mx5 is ne gute idee.

sonst: vw golf III od. IV, ich posts wenn mir nochwas einfällt

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Ich empfehle dir einen Volvo.

Stilsicher und garantiert männlich. Außerdem sitzt man drinnen wie im Wohnzimmer.

Ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht..

Zum Beispiel der V40 - kriegst im Top-Zustand gebraucht:

XBDM017_17.jpg

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Außer am Straßenstrich machst du aber kein Eindruck mit deiner Karre. Es sei den du kannst damit in den Club reinfahren.

Von daher kauf dir einfach was reelles gibts gebrauchte Smarts für unter 10k? Zur Not tuts auch ein alter schwarzer BMW

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=hj14yrpx2yg

Es gibt sogar nen fabrikneuen mart für unter 10.000 Euro, siehe mein erster Post.

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Außer am Straßenstrich machst du aber kein Eindruck mit deiner Karre. Es sei den du kannst damit in den Club reinfahren.

Von daher kauf dir einfach was reelles gibts gebrauchte Smarts für unter 10k? Zur Not tuts auch ein alter schwarzer BMW

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=hj14yrpx2yg

rofl

schau dir mal die km an

da kommst nicht weit

ein BMW E30

325i oder 320i

ein geiles auto

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ein BMW E30

325i oder 320i

ein geiles auto

so ist es -_-

Achte bitte auf die Ausstattung, Dönnerhalter und Gelabweisende Kopstützen sollte er haben.

Wenn die Kiste krasse 19" Chromfelgen hat und 90mm tiefer ist macht das richtig was her und Du kannst Dir sicher das das die Karre verheizt ist.

Sarcastic is my strong, you see? :wub:-_-

Ernsthaft:

Junge es ist scheiss egal was Du für ein Auto fährst, geh nach Deinen Mitteln, halte das Auto sauber und mach keine Müllkippe draus.

Ich hatte auch ma die Phase das ich unbedingt ne Dicke Kiste brauch, jo seitdem mein Audi geklaut wurde, habe ich mir da mal viel Gedanken drüber gemacht.

Jetzt fahr ich ne Honda CBR. Is cooler als jedes Auto, is schneller als jedes Auto, macht mehr Spaß als jedes Auto.

Mag sein das ich mich leicht rede, in Paris kannste das ganze Jahr Motorrad fahren weil es nie wirklich unter 0 geht von den Temperaturen.

Mit sicherheit werde ich mir auch wieder ein Auto kaufen, aber wenn dann wird das nen Golf 4/5 oder Alpha 147.

Merke: Dein Erfolg bei Frauen erhöht sich nicht proportional zur größe des Autos.

P.S.

Wenn Du einen kleinen gebraucht suchst der auch was hermacht empfehle ich Dir mal bei einschlägigen Autobörsen im Internet nach dem "MG - MGF" zu gucken. Mit dem liebeugle ich gerade etwas ^^ Sehr schönes kleins Cabrio. Bekommst Du ab Baujahr 1996 bis 2000 so zwischen 5000 und 7000€.

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@ Crip

naja in Dtl. is das mitm motorrad so ne sache.

ich bin 2 jahre gefahrn und werd mir jetzt erst wieder eines als

schönwetterfahrzeug/fungerät zulegen.

unter 15grad und bei regen ist es einfach nur lästig.

außerdem hat man halt keinen gepäckraum...

grad ist mir nochn schönes auto für den threadstarter eingefallen:

Seat Leon!

wenn man bissl was dran macht ziemlich geiles auto. besonders

in der sport ausstattung. nur schwierig die in dem preisbereich zu bekommen.

sx-image-174.jpg

oder die limoversion Seat Toledo

Alpha is auch schön und passt zu PU ;)

aber dann gleich den 156:

christophe_1105200219_alpha156gta-1.jpg

vom 3er halt ich in der preisklasse nicht so viel.

e30 ist schon viel zu alt.

e36 ist halt der türkenhobel und vom (innen)design noch ne generation älter als golf IV & co. originalhifi is auch schlecht.

e46 wirst für den preis nichts kriegen.

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Jap, da ist nen Uralt Mercedes noch stylischer und nicht so mit dem Proll Image behaftet.

Alte E Klassen haben aber meist > 500.000 km da Taxi Auto.

Odern alter Audi A4.

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@ Crip

naja in Dtl. is das mitm motorrad so ne sache.

ich bin 2 jahre gefahrn und werd mir jetzt erst wieder eines als

schönwetterfahrzeug/fungerät zulegen.

unter 15grad und bei regen ist es einfach nur lästig.

außerdem hat man halt keinen gepäckraum...

grad ist mir nochn schönes auto für den threadstarter eingefallen:

Seat Leon!

wenn man bissl was dran macht ziemlich geiles auto. besonders

in der sport ausstattung. nur schwierig die in dem preisbereich zu bekommen.

sx-image-174.jpg

oder die limoversion Seat Toledo

Alpha is auch schön und passt zu PU ;)

aber dann gleich den 156:

christophe_1105200219_alpha156gta-1.jpg

vom 3er halt ich in der preisklasse nicht so viel.

e30 ist schon viel zu alt.

e36 ist halt der türkenhobel und vom (innen)design noch ne generation älter als golf IV & co. originalhifi is auch schlecht.

e46 wirst für den preis nichts kriegen.

Bei Regen fahr ich nicht. Zudem is eben das Wetter hier ganz anders wir hatten gestern 30° und hat seit 9 Tagen nicht geregnet. Ich sag ja im Moment red ich mich leicht, spätestens Oktober hab ich auch wieder ein Auto ;o)

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wie siehts aus mit finanzierung ? jo.. risiko is dabei wenns auto futscht fährst oder so aber naja... wer nicht wagt..

also mein absoluter traumkleinwagen is der aktuelle a3.... eyey ... da muss man nur noch halbwegs gute felgen drauf machen der rest stimmt.... ich überleg mir auch den ab september zu finanzieren... weis noch nicht... mit ausbildungsgehalt sicher etwas schwierig aber ausbildung geht auch nur 3 jahre oder kürzer... danach wirds ja dann kein problem... ich würd den halt wahrscheinlich ziemlich günstig bekommen (12000) .... sagt ma was ihr davon haltet :wub:

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wie wärs mit Leasing?

wenn du net so viel Km fährst, also so ca. 12 - 16 000 km pro Jahr. Dann kannst dir doch ein Schönes Auto Leasen.

Deine Vorteile du zahlst keine Reperaturen und hast Vollkasko und ein Nagelneues Auto.

So eine Neue c- klasse is natürlich obergeil

und kosten pro Monat vielleicht 200-300€. (Du zahlst keine Vers. und Steuern)

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Kauf dir einen Bang-Bus haha :D

Ich denke ebenfalls Auto sollte nicht viel mit Pickup zu tun haben, jedoch solltest du es sauber halten.

Ich würd dir ebenfalls den Seat Leon empfehlen oder einen Golf IV, den du für unter 10.000 sicher finden kannst.

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wie wärs mit Leasing?

Deine Vorteile du zahlst keine Reperaturen und hast Vollkasko und ein Nagelneues Auto.

So eine Neue c- klasse is natürlich obergeil und kosten pro Monat vielleicht 200-300€. (Du zahlst keine Vers. und Steuern)

Leasing bedeutet eigentlich nur Ersatz des Wertverlustes während der Leasingdauer. Wartungen, Reperaturen, Steuer und Versicherung sind beim einfachen Leasing nicht enthalten. Ausnahme die verschiedenen Full-Service-Leasing-Varianten. Ob das Leasing sich tatsächlich rechnet stellt sich erst bei der Rückgabe heraus, weil in den meisten Varianten die Differenz von im Leasing-Vertrag genannten Restwert zum tatsächlichen Restwert vom Leasingnehmer (Kunde) zu tragen ist (Restwertabrechnung), das kann sehr sehr böse Überraschungen geben!!!

Daher bitte genau aufpassen, Leasing ist was für Geschäftsleute wegen der vereinfachten Absetzbarkeit. Für den Privatmann sind normale Finanzierungen deutlich besser (da ohne Überraschungen).

So Long, StrongMan

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Muss ja nicht gleich ein Neuwagen sein.

Die Marktpreise bekommt man über mobile und autoscout24.de

Am besten immer einen Preisvergleich machen, bevor man ein Auto kauft/verkauft.

Dabei muss man halt filtern. Sind viele Hinterhofhändler dabei. Privat kaufen ist okay. Beim Vertragshändler ist immer eine 1-jährige Gebrauchtwagengarantie dabei (schließt alle Mängel ein, außer Verschleißteile).

Beim Leasing muss man das Auto sehr gepflegt halten. Man ist nie Eigentümer.

Zu den Golfs:

Der 2er ist ein gutes Auto. Läuft und läuft. Außerdem kann man noch viel selber reparieren.

Der 3er ist in der Versicherung teuer, da er viel gefahren wird (vor allem von Jugendlichen). Die Heckklappe rostet nach einiger Zeit.

Der 4er ist gute Qualität, hat aber noch seinen Preis. Die Fenster können runter fallen, aber das ist bekannt u. kann behoben werden.

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