Hupen im Wald

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin vorhin ca. 10km durch Wald links und rechts mitm Motorrad gedüst. War nebelig und so Warnschilder gingen an; 50 und Wildwechsel. Hab' dann so ca. alle 200m gehupt.

Frage: Vertreibt Hupen Wild? Fernlicht hatte ich auch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

bin vorhin ca. 10km durch Wald links und rechts mitm Motorrad gedüst. War nebelig und so Warnschilder gingen an; 50 und Wildwechsel. Hab' dann so ca. alle 200m gehupt.

Oh Mann, und ich dachte das ist ein FieldReport -.-

Dicke, runde Hupen im Wald vertreiben kein Wild, sie machen Wild.

Itzi :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Oh Mann, und ich dachte das ist ein FieldReport -.-

+1 :-)

Hab mir sofort fette, wackelnde Titten einer HB vorgstellt, die auf Moos und Ästen genagelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, es geht um den Straßenverkehr, nicht um den G*verkehr.

Deine Aktion war trotzdem Blödsinn:

Mit lautem Krach erschreckst du das Wild, aber wenn du Pech hast läuft es dir direkt vors Motorrad. Wenn du dann zu schnell bist, und dann noch auf Waldboden ....

Wenn die Straße asphaltiert ist ist sie im Wald evtl. trotzdem feucht... schlechte Karten wenn du bremsen musst.

Wenn du mit so einer Aktion zu der Zeit durch den Wald brettern solltest zu der Wildschweine ihre Jungen haben riskierst du dass dich eine Bache vom Rad holt... dann bist du platt.. im wahrsten Sinn der Worte.

Bei Wildwechsel fährt man langsam, mit Fernlicht. Wenn man ein Tier im Fernlicht sieht blendet man ab (da sie zum Teil geblendet in den Weg des Fahrzeugs laufen statt davon weg) und bremst ab. Die einzig wirksame Waffe gegen Wildunfälle ist für Verkehrsteilnehmer langsam zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wild dass im Dunkeln vor deinem Auto her läuft und im Lichtkegel befindet "kann" diesen nicht verlassen weil es Außerhalb nur Schwarz sieht.

Nebel + Fernlicht = :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Besten eine Harley fahren, dabei Zigarre rauchen und mit einem Maschinengewehr in die Luft feuern! Dann kann Dir nix passieren! Rock'n'roll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Besten eine Harley fahren, dabei Zigarre rauchen und mit einem Maschinengewehr in die Luft feuern! Dann kann Dir nix passieren! Rock'n'roll!

Ja, das währe männlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fernlicht:

Im Nebel je nach Dicke des Nebels nicht so optimal. Generell wird bei Gefahr von Wildunfällen zum Fernlicht geraten weil man mit

Fernlicht die Augen der Tiere aus großer Entfernung "aufblitzen" sieht. Sobald man Tiere erkennt wird natürlich abgeblendet und das Tempo verringert.. wo man ein Reh / Wildschwein sieht sind in der Regel mehrere.

Ob Fernlicht Sinn macht hängt natürlich davon ab wie dick der Nebel ist.

Generell ist also "Frau mit ansehnlichen Hupen" im Wald erheblich sicherer als "Motorrad unter laufendem Hupen" im Wald ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Generell wird bei Gefahr von Wildunfällen zum Fernlicht geraten weil man mit

Fernlicht die Augen der Tiere aus großer Entfernung "aufblitzen" sieht. Sobald man Tiere erkennt wird natürlich abgeblendet und das Tempo verringert.. wo man ein Reh / Wildschwein sieht sind in der Regel mehrere.

So ähnlich ging es meinen Arbeiskollegen vor etlichen jahren.

Er war früh morgens mit seinem zug unterwegs. Natürlich mit Fernlicht. In der Ferne sieht er mehrere Lichter aufblitzen. Er blendet ab. Lichter sind weg. Er blendet wieder auf, Lichter wieder da und kurz dachach knallt es ordentlich. Er hat mehrere Rehe im Rudel platt gemacht.

Tja schienefahrzeuge haben immer vorrrang. Auch beim Wildwechsel.

Meine persönliche "Abschuss-Liste" im Dienst:

- etliche Rehe

- eine Kuh

- ganz viele tauben & spatzen

- paar Schafe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

- etliche Rehe

- eine Kuh

- paar Schafe

:rolleyes::-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- etliche Rehe

- eine Kuh

- paar Schafe

:-D :-D

Habe mal von einem ICE gehört, der fuhr blitzblank in einen Tunnel rein und kam mit tonnenweise Blut überströmt wieder heraus - Es war eine Herde Kühe im Tunnel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mal auf einer Lok vorne mitgefahren. In einem Einschnitt haben wir 3 Rehe "geschluckt"... Oben in der Lok hat man gar nix gespürt.

Hab dann den Lokführer gefragt, ob er auch schon einmal einen Menschen überfahren hat. Er meinte "ja". Auf meine Frage, wie man mit so etwas umgeht meinte er: "Kommt drauf an, was man als Hobby hat. Mir machte es nicht viel aus. Ich bin Jäger" :o)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden