Barkeeperinnen ignorieren mich

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallihallo Forum,

ich erlebe das mich Barkeeperinnen in angesagten Clubs ignorieren.

Eine Situation: Ich (30) gehe allein an die Theke in einem Club. Hier gehen im Schnitt 300 Menschen hin, zum größten Teil zwischen 18 und 25.

An der Bar sind zwei Barkeeperinnen, beide etwa 20, HB 8. Ich möchte ein Getränk bestellen und werde permanent ignoriert.

Die Theke ist fast leer, es kommen neue Leute, stehen direkt neben mir und kommen sogar vor mir dran!!!

Ich muß echt lange warten. Schließlich kommt ein Walker, der sich erbarmt und mir eine Flasche Bier gibt.

Mir passiert das schon häufig, so das ich oft nur noch denke: "Aha, schon wieder..." .

In kleineren, familiären Clubs kommt das übrigens nur in Ausnahmen vor und bei männlichen Barkeepern so gut wie nie.

Ich bin 1,90, gut gebaut, sehe relativ gut und gepflegt aus, stinke nicht und bin auch selten übermäßig besoffen.

Eigentlich kaum zu übersehen. Meine Körpersprache und Style dürften auch okay sein.

Ob Shit-Test oder nicht, ich finde das Verhalten einfach assozial.

Mittlerweile ärgere ich mich nicht mehr, sondern spreche dann einfach Leute an die auch warten.

Ich habe dadurch sogar hin und wieder KC oder NC von HBs an der Theke bekommen,

meistens durfte ich dann endlich bestellen.

Einfach ohne Getränk weg gehen kommt für mich nicht in Frage.

Meine Frage an euch ist: Passiert euch das auch und was macht ihr in so einer Situation?

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

häää?? 1,90 und du wirst nicht wahrgenommen? Ich bin lächerliche 1,71m kriege aber immer sehr schnell was ich möchte.

Du musst irgwas grundlegendes falsch machen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Wie stellst du dich denn an die Bar? Stell dich frontal hin, hände auf die Theke und schau die Barkeeperin an. Wenn du dich jetzt noch mit deinen 1,90m zu ihr runter lehnst wird sie dich wohl kaum nicht wahrnehmen???

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da könnte echt was dran sein,

ich stand mal in einem Club in Hamburg, wurde ignoriert und sprach ein Mädchen neben mir an.

Sie meinte, der Barkeeper wäre schwul und ich sollte mal die Brust rausstrecken.

Ich tat es und er bediente mich sofort.

Werde mal darauf achten!

Gruß

P.S: Ich habe jedoch auch nicht immer Bock wie der Terminator vor der Bar zu stehen... :rolleyes:

bearbeitet von Mad Caddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nich? Ne stolz geschwellte Brust hat noch niemandem der den richtigen Körperbau hat geschadet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guckste den Barkeeperinnen in die Augen bzw. dem Personal da hinter der Theke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dani20

Nett anlächeln und oder ein freundliches Hi sagen wenn sie zu dir rübersehen!

zumidnest werden diese personen von mir immer zuerst bedient :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hände auf die Bar, vielleicht ein kleing wenig drüber lehnen und Barkeeper versuchen die ganze Zeit in die Augen schauen. So komme ich eigentlich fast immer in sekundenschnelle dran.

Und denk dran, im Krieg und in der Lieb und beim Anstellen ist alles erlaubt. ;) hab mich letztens zwischen zwei HBs gedrängelt um zu bestellen. Bin dann vor denen dran gekommen und anstatt sich zu beschweren, hat sich eine an mich rangekuschelt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wüsste grad nich was das mit Pick Up zutun hat aber gut. Mögliche Ursachen:

- Du positionierst dich ungünstig. Jemand der sich instinktiv an der längsten Schlange anstellt.

- Bist unscheinbar. Mit deinen 1,90 stehste da wie ein kleiner Schuljunge.

- Kein Augenkontakt. Die Bedienung weiß gar nicht ob du was willst oder nur so da stehst.

- Stehst mit dem Arsch zur Bar. Selten gesehn aber gibt Leute die sich tatsächlich dann noch aufregen nicht bedient zu werden.

- Selbst wenn du gut stehst, die Bar Mädels fokussierst und sich nichts tut biste weiterhin leise. Statt mal kurz laut zu werden.

Wenn einer dieser Punkte zutrifft brauchste dich nicht wundern. Gibt die Mädels die dich nach nem Lächeln sofort bedienen. Is bei mir oft so weil mein Lächeln episch ist. Aber manche reagieren auch darauf nicht (Grund is egal). Dann muss man halt einmal lauter werden "Hallo! Ich will was bestellen!" oder "Hey, jetzt komm ich mal dran!". Wenn ich z.B. länger als 5 min warten müsste bis mich überhaupt wer wahrnimmt dann darf man auch mal auf sich aufmerksam machen. Noch bisl gestikulieren wie Trapattoni und zack du wirst bedient :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob Shit-Test oder nicht, ich finde das Verhalten einfach assozial.

Mittlerweile ärgere ich mich nicht mehr

Meine Frage an euch ist: Passiert euch das auch und was macht ihr in so einer Situation?

Genau, wenn sie dich ignoriert ist es ein Shittest, sie will aufjedenfall das du sie Games. Überleg dir: Direkt oder Indirekt: Gehst hin und sagst: hey ich weiß das du auf mich stehst und mich deswegen ignorierst, ABER GIB MIR MEIN BIER!

Nein, ernsthaft... Es wird weniger an IHR liegen, mehr an Dir. Warum sollte sie Assozial sein nur weil du dich nicht durchsetzen kannst? Und du kannst aussehen wie ein Gorilla, wenn du ihr nicht die Signale sendest das du etwas möchtest, wird sie sich ihrer Arbeit zuwenden oder mit Leuten flirten die sich durchsetzen konnten.

Und zum mitschreiben: Nicht alles ist ein verfi*kter shit test im leben. Wenn eine Frau sagt ich muss kacken, ist das keine einladung dafür das du mit ihr aufs klo gehen sollst zum Sex haben... die verdienen sich ihre brötchen mit dem keepern, glaube also kaum, das sie es ''extra'' macht.

Und ne, sowas passiert MIR komischerweise nie und ich bin 1.74, dünn und seh nicht mal gut aus. Und trotzdem ging ich vor 3 wochen mit einer Barkeeperin zu ihr nach Hause.

mFg Tricky

bearbeitet von atricky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barkeeperinnen ignorieren eigentlich fast jeden - gehört zum Job. Man hat als Barkeeperin quasi das Getränkemonopol und die Aufmerksamkeit vieler und zudem im Club etwas zu sagen.

Als Barkeeperin bedient man aber zum Beispiel Leute eher schneller:

- Wenn sie einen hohen Value haben (Szenegänger, aber schon die Körpersprache an der Theke kann was ausmachen)

- Leute die man kennt - und da kannst du was machen, in dem du mal in ner ruhigen Minute smalltalkst. Ignorier das arrogante Getue der Keeperinnen und quatsch sie einfach an

etc.

Ansonsten würd ich mir nicht so nen Kopf machen. Die Bedienung direkt anschauen, sich nicht klein machen.

Gruss,

Miau

Edit: Schau mal pei sharkks Posts nach. Er schreib häufig zum Clubbing und hat glaubs auch ein paar Mal was zu der Belegschaft der Clubs geschrieben.

bearbeitet von VanDenMiau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann, sogar die Barkeeperinnen betaisieren dich schon :-)

Nein, aber im Ernst. Ich glaub nicht, dass die das absichtlich machen. Die leben doch davon, dass du Getränke kaufst. Mach eben auf dich aufmerksam, schau ihnen in die Augen oder laber sie an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist es immer im selben Club und sind es immer die selben Bedienungen?

Wenn ja könnten sie auch einfach inkompetent sein. In Clubs erlebe ich das eher

selten, aber auf nicht regulären Veranstaltungen kommt es vor, ist dann aber

bei sehr vielen anderen auch zu beoabchten.

Wenn du die gegebenen Ratschläge befolgst werden deine Chancen aber auch bei

inkompetenten Personal steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure zahlreichen Analysen,

ich werde versuchen intensiver und dreister zu werden und mehr

auf die Körpersprache zu achten.

Teilweise bin ich wohl noch zu nett und zu höflich.

Ich werde mir auch mal die Posts zu Clubbing ansehen.

Das Thema Hired Guns ist für mich noch Neuland.

Bis dahin!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank für eure zahlreichen Analysen,

ich werde versuchen intensiver und dreister zu werden und mehr

auf die Körpersprache zu achten.

Teilweise bin ich wohl noch zu nett und zu höflich.

Ich werde mir auch mal die Posts zu Clubbing ansehen.

Das Thema Hired Guns ist für mich noch Neuland.

Bis dahin!!

An dem "zu nett und höflich" liegts. Du brauchst eine bessere Body Language, da fängt es schon an.

Erste Übung: Du wartest nicht bis die Bedienung zufällig kommt, sondern machst auf dich aufmerksam: Schlag leicht mit der Handkante, die flache rechte Hand nach oben gedreht auf den Tresen, beuge dich über den Tresen, beide Hände über dem Tresen, schaue die Bedienung direkt an und schaue nicht weg und sage dass du was zu trinken haben willst. Brust raus. Schultern zurück. Kinn rausstrecken. Dann entspannt lächeln. Kannst noch im nachgang was raus lassen wie: "ist viel los bei euch heute"... Vielleicht entwickelt sich dann ein Gespräch. So wie wenn du einfach gut drauf bist und HighEnergy hast. Und schon sieht das ganze anders aus. Du wirkst selbstbewusst und direkt und possitiv und es übersieht dich garantiert niemand mehr. So einfach gehts. Wenn es schief geht und sie dir blöd kommt, beschwere dich bei der Geschäftsführung über sie und dann ist dein Problem auch für die Zukunft gelöst.

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich der Proll, werde ich nicht bedient gibt's ein "Chef/in, ich hab Durst!" und schon kommt die Bedienung. Wobei ich das nur in wirklich vollen Läden brauche ansonsten kommt da innerhaln einer Minute die Bedienung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es um den Durst geht, ist Zurückhaltung der falsche Weg. Vor allem in Situationen wie du sie beschreibst.

Zuerst nur Blickkontakt suchen. Sobald du ihn hast, ein dezenter Nicker nach OBEN! Wird sie nicht aufmerksam, oder ignoriert dich trotzdem, den Finger heben. Reagiert sie auch auf das nicht, ein "tschuldigung" oder "verzeihung, ich hab durst". Ist wirklich viel Stress, gib ihr ein wenig Zeit. Wenn du beobachtest, dass sie andere Bestellungen herrichtet und aufnimmt, bevor du überhaupt bestellen konntest, dann werde energischer.

He, du bist GROSS. Lass dich nicht von anderen verdrängen!

Andererseits, wenn es immer die selbe Kellnerin ist, dann hat das genau zwei Ursachen. Entweder du gefällst ihr, oder du gefällst ihr überhaupt nicht.

Denk mal darüber nach.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe hier die Körpersprache als den Hauptgrund , wenn man nichts zu trinken bekommt oder ewig warten muß. Wenn ich mir was zum trinken bestelle, gehe ich einfach vor, zwänge mich durch die Masse, von denen die meisten nur blöd rumstehen und die Bar blockieren, mach mich breit, spreize beide Arme auf dem Tresen, damit die Typen neben mir sich mal etwas entfernen. Sobald eine der Bedienungen in meine Richtung blickt, gestikuliere ich mit einer Handbewegung daß man mal herkommen soll, was in den meisten Fällen auch umgehend befolgt wird. Klappt das nicht gehe ich einfach durch diesen Durchgang wo die Getränke gebracht werden, denn da habe ich nichts verloren, aber ich werde am ehesten beachtet. Es passiert da nichts, zumindest hat sich bei mir noch nie eine Bedienung darüber beschwert. Man kann sich natürlich auch akustisch bemerkbar machen, nur ist das an sich unsinnig in Diskos, da man es nicht hört bzw versteht, also ist es auch nichts anderes wie gestikulieren.

Letzte Woche hatte ich dies erst bei einem Kumpel beobachten können, der ewig am Tresen stand und die Bedienungen regelrecht an ihn vorbei rannten. Er war einfach immer zu langsam und ich hab mich weiter hinten darüber amüsiert als er immer wenn eine an ihm vorbei ist, er den Kopf vorstreckte, kurz Luft holte um nach ihr zu rufen, aber bevor er irgendwas von sich geben konnte, war die schon über alle Berge. Nach etwa 3 Minuten und ca, 10 Leuten die nach ihm kamen, aber bedient wurden, erbarmte ich mich und hab ihn ein Bier bestellt. Seltsam, denn bei Frauen kann er meist punkten aber am Tresen ist er eine Pfeife. Er ist einfach zu zaghaft und fürchtet scheinbar den Konflikt mit den neben ihn Stehenden, also steht lieber dahinter, schaut über deren Schulter oder zwängt sich auf den minimalsten Quadratzentimeter dazwischen was ihn dann wie einen kleinen Schuljungen wirken lässt.

Sein Erfolg bei Frauen beschränkt hauptsächlich aufs Tanzen und einer recht passablen Optik dazu, ansonsten ein eher unscheinbarer Typ. Nur hilft, gutes Aussehen und Tanzen am Tresen eher nicht

bearbeitet von HC4Life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd eigentlich immer sofort bedient. Ob das an folgender, trivialer Sache liegt, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert:

Hol einen Schein raus, stütz dich mit beiden Ellenbogen auf die Theke, lehne Dich vor und halte den Schein sichtbar auf Höhe Deines Gesichts. Es ist sofort klar, dass Du etwas bestellen willst, dass Du nicht rumlabern willst sondern gleich bezahlst.

Ich habe auch allgemein eine Schwäche für Barkeeperinnen. Das ist eigentlich untertrieben. ich liebe es, Barkeeperinnen zu gamen. Wenn jemand neben mir zuerst bedient wird und die Keeperin deswegen in meiner Nähe steht, nutz ich oft die Gelegenheit, um irgendnen kurzen Spruch rauszuhauen. Dann enstehen Smalltalks und wenn ich später wieder an der Bar stehe, werd ich sofort bedient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kriege in der Regel recht gut Nachschub.

Schein/Karte hoch halten finde ich albern. Mein Eindruck ist, dass die Barkeeper in vollen Bars eher genervt sind von den ganzen angetrunken Typen, die sich über die Bar beugen und mit einem Geldschein winken. Gerade hinstellen, Platz einnehmen, versuchen Blickkontakt herstellen. Aufgebauter Blickkontakt ist der Code für "Was möchtest du?" oder "Du bist jetzt gleich dran".

Wenn die Theke fast leer ist macht man sich natürlich verbal bemerkbar.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typen die mit dem Geld fuchteln sind mir selber hinter der Bar unheimlich auf den Sack gegangen. Die hab ich immer möglichst spät drangenommen... Das hat so etwas protziges...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

evt. noch den richtigen platz suchen.. an der einggangs klappe.. da beachtet man dich zb. weil sie schaun ob du eifnach rein kommst wenn du da stehst ;>

oder halt da wo sie getränke mischen.. neben dem automat.. .

oder an den frischen glässern so das sie dich häufig sieht weil sie neue getränke macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden