Eifersucht oder Unhöflichkeit?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, mir ist es schon passiert, dass ich mit meiner Freundin in einen Club ging und während ich einen Bekannten begrüßt habe, hat einer meine Freundin angesprochen und hat sich da festgebissen. Als ich dazukam hat ihn überhaupt nicht gestört, mit mir unterhalten wollte er sich aber auch nicht.

Ich stand dann irgendwie blöd dabei, als wäre ich nur der Fahrer.

Und das beste ist, dass sich das 2-3 mal wiederholt hat, als wir nach ein paar Wochen da wieder hin sind - war der auch jedesmal wieder da.

Mir ist dann schon die Lust vergangen mit ihr wieder dort hin zu gehen.

Lust, mich mit einer anderen zu halten, hatte ich auch nicht besonders, weil ich ja extra mit ihr dahin gegangen bin um mit ihr den Abend zu verbringen.

Was haltet ihr davon? Irgendwie fand ich es von ihr unhöflich, mich da quasi stehen zu lassen. Eine 3-er Unterhaltung hat sich ja nicht ergeben, weil der Typ kein Interesse daran hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, mir ist es schon passiert, dass ich mit meiner Freundin in einen Club ging und während ich einen Bekannten begrüßt habe, hat einer meine Freundin angesprochen und hat sich da festgebissen. Als ich dazukam hat ihn überhaupt nicht gestört, mit mir unterhalten wollte er sich aber auch nicht.

Ich stand dann irgendwie blöd dabei, als wäre ich nur der Fahrer.

Und das beste ist, dass sich das 2-3 mal wiederholt hat, als wir nach ein paar Wochen da wieder hin sind - war der auch jedesmal wieder da.

Mir ist dann schon die Lust vergangen mit ihr wieder dort hin zu gehen.

Lust, mich mit einer anderen zu halten, hatte ich auch nicht besonders, weil ich ja extra mit ihr dahin gegangen bin um mit ihr den Abend zu verbringen.

Was haltet ihr davon? Irgendwie fand ich es von ihr unhöflich, mich da quasi stehen zu lassen. Eine 3-er Unterhaltung hat sich ja nicht ergeben, weil der Typ kein Interesse daran hatte.

Fakt ist, Du bist wahrscheinlich auf einen fortgeschrittenen PUA gestoßen, und er hat Dich mit der allzeit bekannten und extremst funktionierenden "ich Chef - DU Fahrer" destroyed, und darüber einen ignore Pattern gelegt ;)

Spass, Du vergisst lediglich, dass Du selbst dafür verantwortlich bist, wie Du Dich siehst, und wenn Du Dich schon als Fahrer siehst, dann wundere Dich nicht, dass Dich andere auch so wahrnehmen. Vergiss ausserdem nicht, dass Du uneingeschränkte Handlungsfreiheit hast. Ausgenommen Wände einreissen und Türsteher provozieren.

Du kannst also zb eine HB ansprechen, ihm vorstellen ,und ihm einen schönen Abend wünschen.

Du kannst ihn auch schnell fragen, ob er Dir ein Bier bringt, und wenn er zickt ihn zurechtweisen, und ihm Schuld zuschieben, er solle sich dann nicht wie ein Kellner anziehen.

Du kannst ihn auch darauf hinweisen, dass er nervt, wenn er nervt.

Ausserdem kannst Du alles tun was Du willst.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst ihn auch schnell fragen, ob er Dir ein Bier bringt, und wenn er zickt ihn zurechtweisen, und ihm Schuld zuschieben, er solle sich dann nicht wie ein Kellner anziehen.

Klasse !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ebenso wie es genug Sprüche gibt, den Jungen zu dissen, gibt es auch genug Ansätze nachzulesen, die zeigen, wie du deine Freundin aus seiner Anwesenheit befreien kannst.

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, was dagegen einzuwenden ist, wenn du dich mit einer anderen Frau unterhälst, deine Freundin wird ja sicher nicht den ganzen Abend mit dem Kerl abhängen und ihr könnt nach dem Geplauder immer noch genug Zeit miteinander verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich geht man nicht in die Disko um mit der Freundin "einen schönen Abend zu verbringen". Einen schönen Abend zu zweit kann man woanders viel besser verbringen als in ner lauten Disko. Disko bedeutet immer auch Party, feiern, trinken, Leute kennenlernen.

Deine Freundin tut das scheinbar, du aber nicht. Stattdessen stehst du doof danaben während irgend n Typ deine Freundin anbaggert.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du gehst tanzen, gehst an die Bar, sprichst Leute an, unterhältst dich mit anderen Leuten / Frauen und versuchst einfach mal Spaß zu haben. Deine Freundin wird sich irgendwann fragen wo du denn schon seit 2 Stunden abgeblieben bist und wird dich suchen. Und wenn sie dich dann in weiblicher Runde stehen sieht, dann wird sie dich nicht mehr so schnell links liegen lassen.

2. Du bleibst bei deiner Meinung und sagst, du willst den Abend NUR mit deiner Freundin verbringen. Dann darfst du dich aber auch nicht ausbooten lassen.

MEIN Mindset wäre in diesem Fall: Jeder darf hier gern meine Freundin ansprechen und sich mit ihr unterhalten. Aber mich gleichzeitig rausdrängen und quasi rumschubsen ist nicht!

Wie ist denn die Reaktion deiner Freundin wenn du versuchst dich am Gespräch zu beteiligen und der fremde Typ ignoriert dich? Ignoriert sie dich auch? Lässt sie dich links liegen? Spricht sie weiter mit ihm als wärst du gar nicht da?

Falls ja, solltest du dich mal fragen warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich hab ich versucht, an dem Gespräch teilzunehmen. Da kamen aber nur einsilbige Antworten von ihm zu mir.

Ja, sie hat mich solange der Typ da war mehr oder weniger ignoriert.

Wenn der nach 30 Minuten wieder abgezogen wäre, wär es für mich ok gewesen. Der blieb quasi die ganze Zeit bis wir den Laden verlassen haben.

Einmal hab ich sie genommen und bin mit ihr auf die Tanzfläche. Das hat funktioniert.

Ich muss vielleicht noch sagen, dass sie nicht der Typ ist, der die meiste Zeit tanzt, so wie das andere Freundinnen von mir in der Vergangenheit getan haben.

Ein anderes mal stand er wieder bei ihr und hat angefangen an ihrem Bauchnabel rumzuspielen bis ich seine Hand da weg genommen habe. Sie hat nix dazu gesagt.

Die Sache lief über mehrere Wochen.

Ich frage mich, was sie sich dabei gedacht hat? Sie sagte nur, sie liebt mich und dass alles ok sei. Für mich war das nicht ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich hab ich versucht, an dem Gespräch teilzunehmen. Da kamen aber nur einsilbige Antworten von ihm zu mir.

TE, du solltest etwas an Deiner Schlagfertigkeit und Durchsetzungstärke arbeiten.

Wenn nur einsilbige Antworten kommen, dann einfach Frage stellen: "kannst Du nur einsilbige Antworten stellen, oder

musst Du erst raus und nach Antworten googlen?" In einen Hook von beiden wird er dann schon springen.

Mache Dich nicht so bucklig ! Konflikte haben durchaus heilsames Potential.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beziehung lief ansonsten gut und der Sex war gut.

Mich hat es nur auf die Palme getrieben, dass SIE mich ignoriert hat, wenn sie von einem anderen Typen zugelabert wurde.

Wenn ich mich recht erinnere, ist das öfters passiert, noch mit diversen anderen Typen.

Zusätzlich fand sie es auch peinlich, wenn ich da irgendwie offentsichtlich reagiert habe, um Rivalen aus dem Weg zu räumen.

Die einzige Reaktion, die sie gut fand, war, glaube ich, als ich sie von dem Typ weg auf die Tanzfläche zog.

Aber warum hat sie sowas überhaupt gemacht, wenn unsere Beziehung doch in Ordnung war?

Ich kapiere es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Beziehung lief ansonsten gut und der Sex war gut.

Mich hat es nur auf die Palme getrieben, dass SIE mich ignoriert hat, wenn sie von einem anderen Typen zugelabert wurde.

Wenn ich mich recht erinnere, ist das öfters passiert, noch mit diversen anderen Typen.

Zusätzlich fand sie es auch peinlich, wenn ich da irgendwie offentsichtlich reagiert habe, um Rivalen aus dem Weg zu räumen.

Die einzige Reaktion, die sie gut fand, war, glaube ich, als ich sie von dem Typ weg auf die Tanzfläche zog.

Aber warum hat sie sowas überhaupt gemacht, wenn unsere Beziehung doch in Ordnung war?

Ich kapiere es nicht.

Sie zeigt Dir nur Deine Schwachstellen, an den Du arbeiten sollst. Wo shit ist, kann man auch shittesten.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie folgte ihrer instiktiv richtigen Einschätzung deiner an dieser Stelle schwächelnden Persönlichkeit und spielt dich eben. Den Umgang mit dem Mann deutest du als direkte Konkurrenzsituation, wobei ihr Verhalten dir gegenüber von mangelnder Loyalität zeugt.

Sie tut es, weil sie es kann. Und sie wird es immer wieder tun, solange DU diesen Aktionen den entsprechenden Stellenwert zuschreibst.

Warum? Weil SIE sich keiner Konkurrenzsituation ausgesetzt fühlt. Solange das der Fall ist, wirst immer DU derjenige bleiben der emotional unter Zugzwang ist.

Du brauchst mehr Value, besseres Standing und solltest dir nochmal die Dynamik gesunder Beziehungen vor Augen führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich glaube, ich finde sie attraktiver als ich mich selbst.

Sie wirkt halt nicht nur auf mich, sondern auch auf viele andere attraktiv - blond, groß, gute Figur usw.

Ich bin von der Statur etwas stabiler, nicht schlank, vielleicht sollte ich auch daran arbeiten.

Ich meine, ich sehe gut aus, nur meine Figur ist nicht optimal.

Mein Vorgänger war eine 1,90 Bohnenstange, nicht unbedingt attraktiv. Vielleicht nimmt sie extra so Typen als LTR.

Irgendwann hat sie auch gesagt, dass sie auf so "von sich überzeugten Schönlingen" nicht steht

bearbeitet von Bomboleo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...nicht unbedingt attraktiv. Vielleicht nimmt sie extra so Typen als LTR.

DLVst Du Dich grad selbst???

Irgendwann hat sie auch gesagt, dass sie auf so "von sich überzeugten Schönlingen" nicht steht

Ich stehe auch nicht so auf "von sich überzeugte" Frauen, ich mag es lieber, wenn sie ihren Selbstwert aus mir beziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden