Meinen Lebensstil umkrempeln!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Ich lese nun schon seit vielen Jahren hier immer mal wieder rein. Habe dadurch auch schon einiges gelernt, manches auch angewendet, dadurch auch einigermaßen mehr Erfolg gehabt bei Frauen, z.b. eben jetzt durch meine mittlerweile 5 Monatige gut funktionierende Beziehung.

Jetzt stehe ich aber vor einem Umbruch in meinem Leben. Die gute alte Schulzeit ist vorbei und das Unileben wird beginnen. Ich werde zwar noch daheim wohnen, allerdings werden einige meiner Freunde aus der Schulzeit wegziehen und ich werde auf der Uni erstmal auf mich alleine gestellt sein.

Deswegen dachte ich mir, dass jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, um eine Persönlichkeitsveränderung vorzunehmen. Dabei will ich jetzt nicht unbedingt ein PUA werden der viele Frauen aufreißt, da mir das, zumindest jetzt in meiner LTR, nicht so wichtig ist. Mein Hauptziel ist es erstmal mehr Selbstbewusstsein zu gewinnen!

Der Grund dafür ist, dass es meiner Meinung nach das wichtigste ist, Selbstbewusst zu sein und auch so rüber zu kommen. Dabei will ich auch ein wenig an meiner Schüchternheit arbeiten, was mir auch im späteren Berufsleben von Vorteil sein könnte. Mein Problem ist nämlich, dass ich unter fremden Menschen immer ruhiger bin, leiser rede und weniger aus mir raus komme, als es wohl gut wäre. Auch werde ich anscheinend rot, wenn ich mit mir unbekannten Menschen länger rede. Zudem denke ich oft zu viel nach und versaute mir so schon die ein oder andere Möglichkeit, sei es jetzt bei Frauen, beim Sport, in der Schule oder bei der Suche nach einem Ferienjob :P

Jetzt ist es aber so, dass es hier sehr viele Beiträge und Texte gibt. Habe mir auch schon einige durchgelesen und dachte auch selbstbewusster geworden zu sein, wobei ich manchmal doch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück komme, ich kann also diesen Selbstbewussten Zustand nicht lange halten. Deswegen meine Frage jetzt..Welche Texte oder Frames(?) sollte ich verinnerlichen, um zumindest selbstbewusster zu denken und was sollte ich tun, um beim Kontakt mit anderen Menschen selbstbewusst und gut rüber zu kommen ?

Ich hoffe mal meine Frage war nicht doof gestellt und jemand kann mir hier ein wenig weiterhelfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden