Hab im Forum aufgeräumt.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

wie ihr sicherlich gemerkt habt, ist das OG Forum aus allen Nähten geplatzt. Habe deshalb hier radikal aufgeräumt und pauschal alles dicht gemacht, was älter als 2 Monate war. ( Auch Männer bekommen manchmal nen radikalen "Putzfimmel" ;-) )Den Rest habe ich durchgesehen und da sich verdammt viel um die immer wieder gleichen Themen ala "Ich weiß nicht was ich zurück schreiben soll" "Wie findet ihr mein Game" "Facebook" etc. dreht habe ich die Threads einfach verschmolzen. Falls mir dabei kleine Fehler unterlaufen sein sollten, so bitte ich dies zu entschuldigen. Falls euer Thread unter den geschlossenen sein sollte und ihr meint, das Thema ist noch nicht ausdiskutiert, dann schreibt mir einen guten Grund per PN und ich mache den wieder auf.

In Zukunft gilt folgendes:

- Neue Threads zu Dauerbrenner Themen sind zu vermeiden.

- Bevor ihr einen neuen Thread aufmacht überlegt euch dreimal, ob euer Problem nicht auch in einen der bestehenden Threads rein passt. Ihr haltet damit das Forum übersichtlich.

- Die Dauerbrenner Themen sind oben angepinnt.

- Sinnlose Threads werden kommentarlos geschlossen.

Any Questions?

Viele Grüße,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mods,

könnt ihr hier vielleicht die Regeln fürs OG so machen, dass nur noch reine OG Posts hier gepostet werden dürfen? Wenn ich so durch die Threads gehe startet nämlich etwa in der Hälfte davon die Geschichte im Real Life:

"Ich habe HB Soundso kennengelernt und dan hat sie mich auf Plattform X geaddet." "HB Soundso meldet sich bei mir online nach langer Zeit.", etc. etc.

An alle die, die hier so etwas ähnliches reinposten: wenn ihr die Frau im realen Leben bereits getroffen habt, hat das mit OG nichts mehr zu tun. Wenn sie mit euch (oder ihr mit ihr und sie antwortet) nach einem Real Life Treffen online in Kontakt tritt, dann ist das bloss für die Kontaktabsicherung. Sie IST bereits interessiert an euch! Alles, was ihr tun müsst, ist, sie fürs nächste Treffen zu fragen, that's it! Sie wird nicht mehr interessiert sein an eurem "Online Game", denn damit zeigt ihr nur, dass ihr zu scheu seid, sie direkt wieder zu treffen und zuerst lieber mal ein bisschen hoffnungsvoll hin- und herschreibt. Eure Beziehung mit der Frau macht damit nen Rückschritt von "Treffen im realen Leben" zu "Treffen online". Das ist also nicht nur überflüssig, sondern ihr verliert auch noch eure Punkte damit.

OG ist definiert durch:

- Bis dato nicht real getroffene HB.

- Erster Kontakt findet online statt.

- Zielt schnellstmöglich auf ein reales Treffen ab.

- Ab dem ersten Treffen ist eure Beziehung ausschliesslich realer Natur.

Game on and stay Alpha!

Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jack, ich werde das mal intern besprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jack Link:

Sehr gut Idee. Machen wir genauso. Sprich, alles was NICHT online angefangen hat wird gnadenlos dicht gemacht. Möge das Closen beginnen.

Viele Grüße,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OG ist definiert durch:

- Bis dato nicht real getroffene HB.

- Erster Kontakt findet online statt.

- Zielt schnellstmöglich auf ein reales Treffen ab.

Game on and stay Alpha!

Jack

Dem letzten Punkt mag ich nicht zustimmen.

Wenn ich eine Frau online aufreiße, es gibt ein Date oder mehrere, Sex, dieser wiederholt sich, man unternimmt auch andere Sachen daneben miteinander, schließlich kann man das ganze eine feste Beziehung nennen, womöglich heiraten wir, bekommen Kinder, Enkel, ist es dann etwa kein Online-Game mehr, wenn wir uns auch weiterhin daneben online unterhalten? Die eigene Freundin oder Ehefrau als Kontakt im Instant-Messenger zu haben, ist doch heute was völlig normales.

OK, so hast du das sicher nicht gemeint, wollte damit nur verdeutlichen, wie unsinning dieser Punkt deiner Liste ist. Wenn der Urprung online ist und sich daraus offline was auf sexueller Eben entwickelt, dann ist es doch unrelevant, ob später noch online Kontakt stattfindet. Dass übermäßiger Onlinekontakt im Vehältnis zu Intensität und Umfang des Offlinekontakts anfangs in der Regel nicht unbedingt förderlich ist, ist eine völlig andere Sache.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar im OG-Forum nicht ständig unterwegs, und kenne daher die (Un-)Ordnung hier nicht, aber eines möchte ich mal zu denken geben:

OG ist definiert durch:

(...)

Dem letzten Punkt mag ich nicht zustimmen.

Kaiserludi hat m.E. einen guten Punkt angesprochen. Jack Link und Kaiserludi, ihr habt beide Recht.

Jack Link hat Recht, wenn er auf die Quelle abstellt, aus der man seine HBs zieht. Ich kann seinen Ordnungs-Impuls gut nachvollziehen.

Kaiserludi hat Recht, wenn er sich auf die weitere Entwicklung nach dem Kennenlernen bezieht (gerade langfristige Geschichten).

Es gibt heutzutage immer mehr solche Geschichten - die ich auch erlebe - nach dem Muster:

1. persönlicher Kontakt (ggf. nur flüchtig), 2. Online-Kontakt [z.T. der Schwerpunkt des Games!], 3. ggf. Telefonieren, 4. ggf. wieder persönlicher Kontakt, 5. Rückschritt zu Online-Kontakt usw.

So geht das drunter und drüber zwischen Real Life und Online-Kontakt; die Grenzen verschwimmen.

[Man kann sich dem auch nur schwer entziehen. Wenn die HBs online den Kontakt suchen (einen Klarnamen zu wissen reicht dafür), und man hat noch nicht ihre Nr. - was willste machen? Man kann hart bleiben, OG geringschätzen und partout vermeiden, aber evt. um den Preis einer HB.]

Bei jenen Geschichten, in denen man - notgedrungen - online Kontakt hält, können sich OG-typische Fragen genauso stellen.

Nicht nur bei Geschichten im Anfangsstadium des Games, auch in einer LTR kann die Frage nach dem Online-Verhalten aufkommen. Eine Frage, die ich mir z.B. immer stelle, ist: Wie verhält man sich auf Facebook am besten mit Blick auf bestehende weibliche Facebook-Freundschaften?

Irgendwo sollte die Pick-up Lehre diese Fragen beantworten können. Ob sie OG-typisch sind oder ob sie besser in den "allgemeinen" Teil des Forums gehören, ist wohl Frage des Einzelfalls, und Entscheidung der Mods. Aber alles gleich closen, was nicht online angefangen hat, ist mir zu viel des männlichen Putzfimmels. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden