5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mich aus Zeitgründen seit nem halben Jahr nicht mehr mit PU beschäftigt, früher habe ich einige Einträge zum Thema "Alpha" gelesen, die finde ich jetzt nicht wieder.

Es geht mir darum, dass ich jetzt anfange an der FH Bielefeld angewandte Mathematik zu studieren. Da ich 24 Jahre bin werde ich sowieso vom Standing her viel höher sein als alle anderen, die gerade aus der Oberstufe kommen. Ich will gleich von anfang an der Alpha sein, wie sollte ich mich am bessten verhalten und was sollte ich auf jeden fall vermeiden?

Wenn dazu schon zu viel gesagt wurde könnt ihr auch einfach nur auf andere Beiträge verweisen.

danke

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest allgemein ein bisschen mehr von dir erzählen. So könnten wir nen besseren Eindruck von dir bekommen. Und Alphanes hört nicht am Uni-Parkplatz auf. Das zieht sich durch dein ganzes Leben.

Und noch was wichtiges! Dir aufgrund deines Alters nen höheren Wert, als deinen Kommilitonen zu geben ist ne ganz heiße Sache. Wenn dir ein Bübchen mit 19 deine Grenzen aufzeigt sitzt du mit deinem Mindset, sicher ne Woche im Wohnheim und traust dich nicht mehr raus. Also geh da mal ganz unbefangen rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Grundschule ist bei mir Legasthenie Festgestellt worden und ich War im allen Sprachlichen Fächern nicht sehr Begabt. Danach ging es zu einer Gesamtschule die hat sogar einen guten Ruf hier in der Umgebung. In der Sek1 hatte ich nicht gerade viel Freunde, war auf einem Punk/Anarchie Trip, wollte einfach nur anders sein als alle anderen, mir ging das oberflächliche Gehabe von allen anderen auf den Sack. Schulisch war ich relativ gut, in Deutsch und Englisch gab es noch einige Probleme aber generell ohne lernen immer gute noten gehabt. Das änderte sich aber in der Sek II, Da musste man sich richtig anstrengen um genug Punkte zu bekommen. viele aus der Sek I waren jetzt in der SekII in meiner klasse, ich hatte mich geändert aber trotzdem hatten viele vorurteile wegen ihrem alten bild von mir, Das sprang dann auch auf die anderen über die neu zu uns auf die Schule gekommen sind.

Ich bin nach der 12 ab gegangen und habe eine Ausbildung zum Informationselektroniker. In der Berufschulklasse waren nur Jungs und keine Frau, dementsprechend war auch der Umgang miteinander. Die häufigsten Gesprächsthemen waren Fußball und Autos, was jetzt nicht gerade meine Intressensgebiete sind. Im letzten jahr bin ich zu auf PickUp aufmerksam geworden und habe mich und mein Selbstbild stark geändert. Ich war nicht der Alpha, und das konnte ich auch nicht ändern, aber ich denke die Anderen haben schon mitbekommen dass sich was bei mir verändert hat.

Vor einem halben Jahr bin ich mit der Ausbildung fertig geworden und habe mit meinem Gesellenbrief und dem Zeugnis nach klasse 12 die Berechtigung zum Studieren an einer FH. Mein ziel seit dem letzten halben Jahr war zu Studieren weil ich für mich erkannt habe dass obwohl die arbeit Spass macht nicht das ich was ich für immer machen will. Ich habe gearbeitet und den größten teil meines Einkommens gespart.hab nicht viel für mich gekauft und war auch nicht oft weg.

Jetzt werde ich an der FH angewandte Mathematik studieren. Mathe fand ich schon immer gut da gibt es nur richtig oder falsch, im Deutschuntericht hatte die Lehrerin immer gesagt es gibt kein richtig oder falsch (bei Interpretationen) aber das was ich gemacht habe war falsch.

Jetzt läuft alles so wie es soll, habe heute gekündigt. Mein Studium fängt im September an und ich werde eine neue Ausbildung parallel zum Studium machen. Die Kollegen kenne ich schon die sind alle super nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje, Highlander es kann nur einen geben! An der Uni braucht's keinen Silberrücken, der sich seine Alphaness im PU-Forum anliest, sondern umgängliche Leute, mit denen man was starten kann sowohl unimäßig als auch in der Freizeit. Jeder der in seinem Bereich gut ist, ist irgendwo Alpha. Gibt da einmal den Feier-Alpha (lernt zwei Wochen vor den Klausuren frühestens, besucht nur Vorlesungen am Nachmittag, wohnt in 'ner alternativen Kiffer-WG oder 'ner BWL-leere-SKYY-Vodka-Flaschen-Lichterketten-WG, hat irgendwelche blondierten Ischen am Start und im 3. Semester 'ne rote Nase vom vielen Saufen), den Uni-Alpha (keiner mag ihn außer der Prof. und vielleicht mal so Weiber, die in der Schule früher immer mitm Lehrer ihre Noten ausdiskutiert haben, wenn sie mal irgendwelche Mitschriften brauchen 2,5 Wochen vor der Klausur), den Sport-Alpha (Ruderer, Fußballmannschaft, Schwimmer, Fußpilz, das umgängliche 5. Rad am Wagen, wenn man sich zum vorsaufen trifft, nervt ständig mit Kommentaren auf SportBild-Niveau und steht mehr auf Ribery als auf Chomsky oder so, studiert eigentlich nur, weil er dann günstig Sport treiben kann im Sportkomplex der Uni), den Burschenschaften-Alpha (so'n Typ wie der Reiting in Musils Verwirrungen des Zöglings Törleß, der sich über Mutter Courage aufregt, wenn er angesoffen ist und 'ne angeschwollene Halsschlagader kriegt, frühestens "Alpha" im 6. Semester Jura oder Geschichte)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, ganz wichtig, was ist für dich ein Alpha? Glaub da haben wir unterschiedliche Ansichten, für mich gibt es nicht DEN Alpha. ;)

SunnyVice hat übrigends mit dem Alter absolut recht, damit verkackst du deinen Start definitiv und es gibt mehr als einen der zwar jünger ist, dir aber trotzdem mal die eine oder andere Ansage geben wird was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.