Clown/Entertainer vs Witzig/Charmant

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi Leute

Ich hab in der Vergangenheit folgendes festgestellt:Es gibt diese Clowns (insbesondere in der Schule aber auch anderswo)

und die andere Art,die witzig und dafür geschätzt wird.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Clowns sind welche, die WItze machen, sich lächerlich machen,über die gelacht wird,die jeden entertainen,meistens aber vergessen dass sie sich damit selbst einen reinschießen, da Clowns nunmal oft Witzfiguren sind,ist es nicht so? Irgendwann wird dieser 'Clown' (Mit Clown mein ich in diesem Post, im übertragenen Sinn natürlich ; nicht die mit der roten Nase ;D) nur noch belächelt,es wird zwar gelacht aber die Leute lachen mehr über ihn statt mit ihm.

Witzige charmante Menschen sind auch witzig aber scheinbar haben sie einfach irgendwas was die leute TATSÄCHLICH anzieht,ihr Humor ist irgendwie geschliffen und kein Bullshit,die Leute lachen MIT diesen Menschen. Manchmal erscheint es als ob es nur ein schmaler Grad ist zwischen diesen beiden Arten, aber dennoch ein sehr entscheidender, der zwischen WItzfigur und witzigem charmantem Typ entscheidet.

Wisst ihr was ich meine? Habt ihr dieselben Erfahrungen gemacht und was haltet ihr davon, was denkt ihr ist dieser schmale Grad,dieser Unterschied der klein scheint aber dennoch einen sehr großen Unterschied gemacht, was macht ein witziger charmanter (mir fällt partout leider keine bessere Bezeichnung ein) anders als der Clown der sich eigentlich nur zum Affen macht?Hat das möglicherweise sogar was mit dem Mindset zu tun? Jeder soll sich frei fühlen zu antworten und seine Meinung dazu geben, Erfahrungen sind natürlich am besten ;)

greeeetz :-o

die dinge sind nie so, wie sie sind, sie sind immer das, was man aus ihnen macht!
bearbeitet von timtim92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach macht es das Selbstvertrauen aus. Ein "Clown" will sich seine Bestaetigung durch seine witzige Aktionen holen und ueberspielt damit seine Unsicherheit. Eine selbsbewusste person kann auch mal traurig sein und kein Bock haben auf Witze reissen und Spass. Ob man nun Clown ist oder einfach nur eine Kerl mit Humor haengt also eher vom Innergame ab bzw. wie er sich in andere lebenssituationen verhaelt.Mit welcher "technik" man witzig ist kann als irrelevant eingestuft werden. Denn witzig sind sie beide auf ihre Art und es wird auch nicht ueber den "Clown" gelacht sondern mit ihm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke auch, dass der Clown in den Lachern der anderen seine Bestätigung sucht und dabei manchmal auch übersieht dass über ihn gelacht wird. Das kann der Fall sein, muss es aber natürlich nicht.

Bei dem witzigen/charmanten ist das lachen der anderen nicht das Ziel, sondern viel mehr ein kleiner Nebeneffekt, ein Bonus.

Außerdem sind die Witze des Clowns oftmals eher die flacheren, die sich vielleicht mehrere gedacht haben, jedoch nur er der jenige ist der sie als erster rausposaunt hat.

Der witzige/charmante findet selber lustige Tatsachen die er den anderen eröffnet. Er wirft sie einfach in den Raum, dabei lachen vielleicht nicht alle aber die 5 von den 10 die den Witz verstanden haben empfinden untereinander eine starke verbundenheit.

Desweiteren lacht der witzige/charmante nicht schon bevor der witz vorbei ist und niemals als erster.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin auch eurer Meinung, hat einerseits sehr viel mit dem Innergame zu tun. Clowns suchen BEstätigung in ihren oftmals dümmlichen Sprüchen/Witzen, mit denen sie ein ganz bestimmtes Ziel verfolgen wollen und damit beachtet werden wollen. Sehr gut dargestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden