Unbegründete Paranoia?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wusste nicht wohin damit, da es aber meine LTR betrifft, wohl hier rein. Nehm ich den "Neues Thema"-Button auch mal in Gebrauch, na dann :)

Also, Grundinformationen:

Ich: 19

LTR: 18

ominöser Typ: 18

Und nein, keine Eifersuchtsgeschichte.

Kurzfassung:

Vor 2 Tagen hat ein ominöser Typ, der mit meiner LTR in einer Klasse war, der aber in der 5. Klasse von einen auf'n anderen Tag verschwand (er ist von Zuhause weggelaufen, mehr weiß ich auch nicht) sie in Facebook geadded. Sie hat mir das erzählt, meinte sie freue sich darüber, ich freute mich mit ihr mit. Er pochte sofort auf ein Treffen, meine Süße meinte man könne sich mal treffen, aber noch kein fester Termin. Er wollte sie an einem abgelegenen Ort auf ner Wanderroute (?!) treffen, dort "über die alten Zeiten und was sich seitdem verändert hat" quatschen usw.

Der Clou: Er war damals, zu der Zeit als er verschwand, Hals über Kopf in sie verliebt. Schrieb ihr Liebesbriefe und gestand ihr in einer Tour seine Liebe, sie erwiderte nicht.

Weiterhin ist er lt. meiner LTR von den Geschichten her, die er schon erzählt hat, sehr labil, er hat SVV. Das ist der Punkt, an dem meine Alarmglocken leuteten. Meiner Ansicht nach bedarf es schon verdammt großer Eier, um sich selbst mit nem Messer zu verletzen, da ist es einfacher, einen anderen mit einem Messer zu taktieren. Zusätzlich erzählte sie mir, er habe ihr erzählt, er sei gestern in ihrer Gegend umhergelaufen und stand vor ihrem Haus. Heute Abend will er sich erneut mit ihr Treffen, doch heute Abend bin ich bei ihr. Als sie ihm das sagte, meinte er nur sie könne mich ja wegschicken. Ab dem Moment bekam auch sie Angst.

Meine Theorie lautet, er möchte sich bei ihr rächen für die nicht erwiderte Liebe, möchte sie bestrafen. Ich bin echt nicht der Mensch der ihr was verbietet, allerdings meinte sie schon von sich aus ich soll es ihr verbieten, sich mit ihm zu treffen. Meiner Meinung nach soll sie ihn nur treffen, wenn ich dabei bin oder wenn sie in einer Gegend unterwegs sind, wo viele Leute sind...ergo Innenstadt.

Meine Frage:

Sind meine Paranoia vll begründet? Es geht nicht um "Oh mein Gott er schnappt sich meine Frau" sondern um "Oh mein Gott, weiß der Geier was er mit ihr anstellen will, womöglich bringt er sie um so kaputt im Kopf wie der ist". Heute auf der Arbeit liefen die schlimmsten Szenen vor meinem geistigen Auge ab, ich war echt sehr unruhig und wusste nicht, was ich tun soll. Ob ich es ihr verbieten solle sich mit ihm alleine zu treffen (wovon ich letztendlich abgesehen habe) oder einfach nichts dazu zu sagen. Ich habe ihr von meinen Sorgen erzählt, sie meinte auch es wäre etwas faul an der Sache und sie möchte sich überhaupt nicht mit ihm treffen, weil sie Angst habe.

Letztendlich noch: Sollte er sich von ihrer Reaktion, dass sie sich nicht mehr mit ihm treffen will, nicht beeindrucken lassen...was bleibt mir da übrig? Soll ich ihm dann auch verklickern, er solle sie in Ruhe lassen oder soll ich sie dann zur Polizei schicken?

Vielleicht ist das auch nur ein großer Irrtum und ich tu dem Kerl assiges Unrecht, aber das ist mir alles zu suspekt als dass ich da ruhig bleiben kann. Meine Alarmglocken schellen einfach zu heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich mir den Typen krallen und mit ihm 2-3 Wörter reden.

Lass ihn wissen, dass du für deine Familie, Freunde und deine Freundin töten wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfuah, harte Geschichte erstmal.

Ich hab mir das ganze jetzt 3 mal durchgelesen um da auch nichts falsch zu verstehe und was zu übersehen, darum nochmal in Kurform:

-Kein Kontakt zwischen den beiden über Jahre

-Plötzlich kommt er angekrochen, stellt Kontakt her ohne ersichtlichen Grund

-Pocht extrem auf ein Treffen alleine

-War "unsterblich" in sie verliebt, wurde aber nicht erwidert

-Zeigt SvV

-Streunert "zufällig" um ihr Haus herum (ja, was für ein Zufall...)

-Will dich auf keinen Fall beim Treffen dabei haben

Das ist alle so richtig?

Dann eine Frage:

Er pochte sofort auf ein Treffen, meine Süße meinte man könne sich mal treffen, aber noch kein fester Termin. Er wollte sie an einem abgelegenen Ort auf ner Wanderroute (?!) treffen, dort "über die alten Zeiten und was sich seitdem verändert hat" quatschen usw.

Er hat sie also noch nicht getroffen, auch nicht hier?

Generell kann ich dich seehr gut verstehen, bei sowas sollten bei jedem die Alarmglocken losgehen.

Es klingt sehr krankhaft was der Gute da abzieht, darum empfehle ich dir, dass du deiner kleinen mal ne gute Dose Pfeffergel holst und sie das Zeug auch mitnimmt. Dann kann sie den Typen treffen, am besten an Orten wo es auch andere Menschen gibt. Jedoch verlasse dich hier nicht auf allg. Zivilcourage, sondern sei i-wo in der Nähe. Ein Café weiter z.b., damit du da bist FALLS etwas passiert. Lass deine Freundinn, solange sie natürlich will, sich mit dem Typen dann treffen und gucken was da abgeht. JE nachdem was passiert, weißt du ob du recht hattest, oder alles nur überzogen war.

Wenn ich da jetzt noch mal drüberlese, dann klingt das alles auch etwas extrem( vorallem in dem Hintergrund der wenigen Informationen), aber ich kenne eine ähnliche Situation und habe es genau so gemacht und bereue es bis heute nicht.

Natürlich kann das alles auch absoluter Humbug sein, der Typ hat einfach einen (freundlich) an der Waffel und findet deine Freundinn geil. Dann habt ihr danach herzlich was zu lachen und alles ist gut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 100% korrekt, Waschbaer. Bisher hat sie ihn nicht getroffen, jedoch kommt der Gute heute Abend mal vor ihr Haus, während ich bei ihr bin.

Ich bin mal gespannt was das wird, den Tipp jedoch mit dem Pfefferspray beherzige ich gerne.

Ich weiß einfach nicht wie ich reagieren soll, das hat nichts mehr mit Verführung zu tun, da hilft mir CF oder sowas überhaupt nicht weiter. Ich bleibe weiterhin vorsichtig.

Danke bisher, das sind alles Antworten mit denen ich etwas anfangen kann.

Edit: Gott ist das umständlich mit Handy und Autovollenden...

bearbeitet von jogsta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so als hätte sie ihm nicht abgesagt, genauer gesagt hat sie das getan, was wir hier flaken nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Ich will Dir ja nicht noch mehr Angst machen, aber es klingt nach einem beginnenden Problem, Stichwort Stalker.

Normal ist das auf keinen Fall, wenn er schon von großer Liebe spricht und aufkreuzt.

Passt gut auf Euch auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist guter Rat echt teuer.

Treffen im Wald fällt bei der schlechten Aufklärungslage aus. Zwischen Menschen zum quatschen treffen ist definitiv sicherer, wobei wenn ihr jetzt schon Panik habt, wozu dann überhaupt treffen?

Schuldet sie ihm was? Was spricht gegen "Ich hab keine Lust."?

Wenn doch treffen, dann Quatsch doch mit ihr, dass du mit kommst und dich halt under Cover nen Tisch daneben hin setzt. Als Sicherheitsbackup.

Aber ich weiß nichtmal, was SvV bedeutet. Ich würde mich da von meinem(ihrem) Gefühlleiten lassen, das liegt oft richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser wäre es, wenn sie ihn in einem Bereich mit "Security" trifft (Cafe im Einkaufszentrum oder so) und du dabei wärst.

Was du da hast ist -ausnahmsweise für dieses Forum :-o - keine Paranoia, hier wäre ich auch alarmiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sorry, aber in meinen Augen klingt das nach total krankem Psychopathen....

Du musst jetzt verdammt harte Grenzen setzen, notfalls mit Gewalt.

Will dich hier nicht weiter einschüchtern aber nen Typ der sich meine Freundin krallt, psychisch labil ist (siehe Vorgeschichte ) und sich dann ALLEIN abends mit ihr in abgelegenen Gegenden treffen will, da würden bei mir schon lange die Alarmglocken heißklingeln..

Ich würd sagen du brichst den Kontakt bis auf weiteres ab, denn wenn er erstmal merkt das ihr beiden nachgibt, kommt der Freak immer wieder ---> ihr werdet dauernd gestalkt.

Das würde dann mehr als wahrscheinlich in Psychoterror ausarten.

Von daher zieh die Notbremse :)!

Lg,

Baxxter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@The Fire: SVV = selbstverletzendes Verhalten

Na das liest sich ja einigermaßen homogen alles, dann werde ich das so regeln. Mein bester Kumpel meinte am Telefon auch sofort, er kommt heute vorbei wenn der Freak vorbeischaut. Ich berichte anschließend wie das Treffen gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich will er dir nur die Freundin ausspannen :-o

Aber deine Vorsicht ist sinnvoll, du weißt einfach nicht wie er wirklich drauf ist und ob er das Zeug zum Stalker hat. Jedenfalls wäre es gut wenn deine Freundin ihn nie irgendwo treffen würde wo keine Leute sind.. bzw. darauf achten würde dass er keine Informationen erhält wann sie wo zu finden ist.

Die Tatsache dass man Paranoia hat schließt noch lange nicht aus dass wirklich jemand hinter einem her ist ;-)

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibst du nicht mehrmals, dass sie ihn nicht treffen möchte? Gib ihr den Rat ihn nicht zu treffen, wenn sie nicht will? Ich mein, freundlich absagen muss man doch eigentlich keiner Frau beibringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibst du nicht mehrmals, dass sie ihn nicht treffen möchte? Gib ihr den Rat ihn nicht zu treffen, wenn sie nicht will? Ich mein, freundlich absagen muss man doch eigentlich keiner Frau beibringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alles klingt halb nach Drama, halb nach ''18 jähriges Mädchen mit langweiligem Leben findet einen rebellischen Schulabbrecher der sich selbst verletzt irgendwie interessant''-Kinderkram

allerdings meinte sie schon von sich aus ich soll es ihr verbieten, sich mit ihm zu treffen.

Hat deine Süsse keinen eigenen Willen?

Spätestens hier würde ich sie auslachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat Angst von ihm => Sie soll den Kontakt abbrechen und nicht auf Gespräche oder irgendetwas Emotionales von ihm eingehen.

Es macht überhaupt keinen Sinn (Wenn die Story so stimmt wie ich sie gelesen habe) von ihr ihm auch nur irgendwie helfen zu wollen.

Menschen die sich verletzen tun es sowieso. Sie ist nur "zufällig da".

Er hat sich vorher schon verletzt also tut er es nachher auch.

Sie:

Ihm mitteilen dass sie keinen Kontakt mehr möchte ohne auf Weiteres einzugehen.

Ihn von Facebook löschen (nicht sperren) und weitere Freundschaftsanfragen ignorieren.

SMS Ignorieren.

Telanrufe ignorieren.

Wenn er schon mal "ohne Grund" vor ihrem Haus stand wird er auch das wieder tun.

Sie soll dem keinen offensichtlichen Wert geben. Beim ersten mal soll sie den Mut aufbringen und ihm sagen er soll nicht wieder kommen.

Ab dem zweiten mal nicht anmerken lassen dass er euch großartig aufgefallen wäre (Ihr geht gar nicht mehr ans Fenster und an die Tür auch nicht) und die Polizei rufen. -> Mann beobachtet ihr Haus, blabla, und die Geschichte kurz erläutern. Die kennen das Szenario sowieso.

Jogsta:

Aktiv würde ich derweilen nichts machen.

Du bist für deine LTR da aber Verantwortung kann sie selber tragen.

Du hast ne große Schulter für sie, deswegen müssen deine Fäuste nicht auch so groß sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie ihn nicht treffen will soll sie ihn auch nicht treffen (kam mir beim ersten Lesen des Eingangsposts nicht klar rüber). In dem Falle wäre ein Kontaktabbruch a la "Stalker"s Beitrag sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
allerdings meinte sie schon von sich aus ich soll es ihr verbieten, sich mit ihm zu treffen.

Das verstehe ich nicht ganz. Hat sie nun Angst vor ihm und will ihn gar nicht treffen oder will sie doch? Und wenn 2. der Fall ist, warum fordert sie dein Verbot? Fräulein Lina ist verwirrt. :rolleyes:

Sie hat Angst von ihm => Sie soll den Kontakt abbrechen und nicht auf Gespräche oder irgendetwas Emotionales von ihm eingehen.

Es macht überhaupt keinen Sinn (Wenn die Story so stimmt wie ich sie gelesen habe) von ihr ihm auch nur irgendwie helfen zu wollen.

Menschen die sich verletzen tun es sowieso. Sie ist nur "zufällig da".

Er hat sich vorher schon verletzt also tut er es nachher auch.

Sie:

Ihm mitteilen dass sie keinen Kontakt mehr möchte ohne auf Weiteres einzugehen.

Ihn von Facebook löschen (nicht sperren) und weitere Freundschaftsanfragen ignorieren.

SMS Ignorieren.

Telanrufe ignorieren.

Wenn er schon mal "ohne Grund" vor ihrem Haus stand wird er auch das wieder tun.

Sie soll dem keinen offensichtlichen Wert geben. Beim ersten mal soll sie den Mut aufbringen und ihm sagen er soll nicht wieder kommen.

Ab dem zweiten mal nicht anmerken lassen dass er euch großartig aufgefallen wäre (Ihr geht gar nicht mehr ans Fenster und an die Tür auch nicht) und die Polizei rufen. -> Mann beobachtet ihr Haus, blabla, und die Geschichte kurz erläutern. Die kennen das Szenario sowieso.

Jogsta:

Aktiv würde ich derweilen nichts machen.

Du bist für deine LTR da aber Verantwortung kann sie selber tragen.

Du hast ne große Schulter für sie, deswegen müssen deine Fäuste nicht auch so groß sein.

So und nicht anders! Bereite sie darauf vor, dass mehrere Anläufe von ihm kommen werden. Aber die Abstände der Kontaktaufnahmen werden länger, wenn sie das Ignorieren durchhält, und hören irgendwann auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, für mich klingt das Verhalten nicht kranker als das, was einige total verknallte Nice Guys mit Oneitis abziehen. Von daher würde ich dem Kerl eine "Chance" geben, indem du und deine Freundin ihn in der Innenstadt trefft, damit du dir ein persönlicheres Bild machen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ganz ehrlich, für mich klingt das Verhalten nicht kranker als das, was einige total verknallte Nice Guys mit Oneitis abziehen. Von daher würde ich dem Kerl eine "Chance" geben, indem du und deine Freundin ihn in der Innenstadt trefft, damit du dir ein persönlicheres Bild machen kannst.

Na, unabhängig davon, frage ich mich doch, warum seine Freundin ihn wieder sehen und eine Chance geben soll? Was erwartet sie sich davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ganz ehrlich, für mich klingt das Verhalten nicht kranker als das, was einige total verknallte Nice Guys mit Oneitis abziehen. Von daher würde ich dem Kerl eine "Chance" geben, indem du und deine Freundin ihn in der Innenstadt trefft, damit du dir ein persönlicheres Bild machen kannst.

Na, unabhängig davon, frage ich mich doch, warum seine Freundin ihn wieder sehen und eine Chance geben soll? Was erwartet sie sich davon?

Wieso?

Der TE schrieb doch, dass die beiden in einer Klasse waren und sich halt von früher ganz gut kennen. Vielleicht waren sie ja sowas wie Freunde.

Wenn mich ne alte Klassenkameradin anschreibt, die ich seit 15 Jahren nicht gesehen hab, dann würd ich mich auch mit ihr treffen wollen, wieso nicht!?

So wie ich das verstanden habe, hat sie ja selbst jetzt kein Interesse mehr an nem Treffen seitdem er sich so Psycho zeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also hier wie es gelaufen ist.

Er kam abends vorbei, wir waren vor ihrem Haus gestanden und haben alle ein wenig geplaudert. War eigentlich ganz nett, das Problem das ich vermute ist, dass er einfach kaum Empathie hat. Er bringt relativ unpassende Aktionen, z.B. eben das mit dem vor dem Haus rumstreunern, ist aber harmlos. Bin das alles ganz gechillt angegangen, mein bester Kumpel hat uns vorher noch sicherheitshalber Pfefferspray mitgebracht, lieber zu gut vorbereitet und dann nicht brauchen als im Ernstfall ohne etwas dazustehen.

Also, der Typ ist in Ordnung, jedenfalls hat er in meiner Anwesenheit nichts blödes gebracht, im Gegenteil...haben viel miteinander gelacht, alles war cool. Er kam gleich her und hat sich vorgestellt und mich begrüßt, bevor er meine Freundin begrüßt hat, also war sein ganzes Geschreibsel und Gelaber vorher alles nur unglücklich getroffen, so mein Eindruck.

Also ich muss gestehen, ich habe ihm Unrecht getan damit...aber bei so vielen schrägen Aktionen und Sprüchen schrillen einfach die Alarmglocken. Jedenfalls meinte ich zu meiner Freundin trotzdem, sie solle einfach für den Fall des Falles Pfefferspray mitnehmen, falls er sich aggressiv benimmt wenn ich nicht da bin, wenn sie sich mit ihm treffen sollte.

Also anfangs freute sie sich wirklich, mit ihm wieder Kontakt zu haben...das hatte sich aber mit den Sprüchen und Aktionen sehr verändert, aber nun ist alles auch wieder in Ordnung.

Danke Leute, für die Zukunft bin ich in solchen Situationen gewappnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.