10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du bist geboren, um dir selber zu helfen. Ganz ehrlich, du hast nicht umsonst deinen eigenen Kopf. Wenn du jetzt auch noch mit deiner Hand kurz in deine Hose fährst und ein Paar Eier in der Flosse hälst, dann hast du alles um dich im Leben weiterzuentwickeln, voranzukommen, zu überleben. Du selbst erfüllst alle Vorraussetzungen, um dir mit Deinen Problemen in Deinem Leben zu helfen. Das ist genauso einfach, wie es klingt.

Warum kommt man sich vor, als wäre man hier in der Depressiven-Forenkiste auf irgendeiner Hilfsseite gestoßen?

Ein grober Blick übers Forum – auch ich habe mich früher jeden Tag in diese Suppenküche eingeloggt und gelesen und gelesen, es gab ja auch eine große Schatztruhe mit vielen „wichtigen“ Überlebenstipps zur Persönlichkeitsentwicklung, Gedankenkontrolle und hundert Stickys über Socializing-Tipps, NLP und und und...

Dennoch: Ein kurzer Blick in welche Kategorie auch immer genügt und man stößt im Minutentakt auf Artikel wie

Ungeduld und Faulheit... was tun?

So früh schon Krise? - Bitte um Ratschläge

kann man seın Charakter aendern?

Anders-Sein ...wie wird man "normal"?

Gute Vorsätze halten nicht lange - wer kann helfen?

Es scheint als denken alle nur an das Eine; sich weiterzuentwickeln. Fazit: die Einstellung der Mehrzahl der Benutzer hier zu sich selbst ist alles andere als positiv und fördernd, das liegt auf der Hand:

Hilfe Hilfe, ich bin zu langweilig

Ich habe keine Motivation, was tun? Wer kann helfen?

Ich habe Angst, vor allem was kommt

Ich habe selbstwertsenkende Gedanken

Ich kann nicht mehr

Will nicht mehr

Darf nicht

Soll nicht

Aber.. bin so unzufrieden

Hilfe Hilfe wer kann helfen wer kann helfen??

Jungs: Schon klar, wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen. Mit Frauen tun wir uns manchmal sehr schwer, deswegen gibt es Laberboxen wie dieses Forum hier: um uns gegenseitig in den Arsch zu treten und zu helfen.

Das ganze macht aber nur wenig Sinn, wenn man nicht ein für alle mal eine Sache kapiert hat:

Das Leben ist HART, das Leben ist kein Zuckerschlecken. Akzeptiere das, irgendwann musst dus, da führt kein Weg drum herum.

Heulsusen kommen nicht weit, wer ein Problem sucht, der findet eins. Wer ein Problem hat, der hat es selbst zu einem gemacht.

DU bist ganz alleine verantwortlich für dein Leben, keiner kann dir helfen. DU gibst anderen zu viel Verantwortung für deine ach so unglückliche Situation.DU musst selbst Verantwortung über dein Leben übernehmen. DU bist alleine, mit allem was dich stört, mit allem wovor du Angst hast, mit allen „Problemen“, die dir angeblich im Weg liegen.

Du willst ein toller Kerl sein? Du willst ein richtig cooler Typ sein, mit allem was dazu gehört? Du redest dir selber ein, dass du es nicht bist. Also: sei keine Pussy, hör auf rumzuheulen. Hör einfach auf. Wie gesagt, du hast alles um in deinem Leben das zu machen, was du willst: deinen eigenen Kopf (und dafür kannst du dankbar sein) und ein Paar Eier (...ebenfalls). Mach was draus, übernimm ALLE Verantwortung für Dein Denken und Dein Handeln. Es ist dein leben, deine Zeit, du bist dafür verantwortlich.

Rumheulen hat noch KEINEM jemals etwas gebracht, BASTA. Also hör auf damit, sei keine Memme und mach, was auch immer du machen willst. Du hast alle Freiheiten der WELT, du musst sie dir nur nehmen.

Es gab doch mal diesen Motivationsoberburner „Ihr seid Pussys“, kennt den wer noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahre Worte in aller Kürze - meist sind es eben Themen wie gerade angesprochen, die sehr wichtig sind,

aber des öfteren einfach vergessen werden und wieder in den Fokus gerückt werden sollten.

Danke für den Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Sehr guter Post, merke in letzter Zeit oft das die Leute schon wissen was ihnen fehlt, aber einfach nicht bereit sind die nötige Arbeit zu investieren um das zu ändern. Dabei muss man aber bedenken das im Endeffekt nur man selbst die aktuelle Situation ändern kann und das nur wenn man seinen Arsch auch hoch kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich halte es nicht für falsch an sich selber zu arbeiten. Aber bei manchen ist es zwanghaft und scheint von Limiting Beliefs und letztendlich von Konventionen geprägt.

Ich gebe zu dass ich hier auch schon auskotzthreads eingebracht habe. Manchmal muss man auch mal die Probleme beim Namen nennen dürfen, offen drüber reden, schreiben.

Doch manche Leute lassen sich auch nicht wirklich helfen. Leben in irgendeiner Psychowelt.

PS: Der Verfasser dieses Threads wird mich vermutlich gleich in Grund und Boden hassen, wenn er das nicht sowiso schon tut :-D

Aber lest Euch wenn Ihr wollt dieses Beispiel mal durch.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...l=superposition

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich einer , der mir aus der Seele spricht .

Das Einzige was mich an deinem Beitrag nervt ist , dass Du sagst das Leben sei hart . Dem ist überhaupt nicht so . Das Leben kann sowas von einfach sein , wenn man anfängt sein unendliches Potential in sich zu nutzen . Doch fast keiner nutzt es , weil die Angst im Wege steht . UND genau hier fängt dann das dämliche rumgeflenne an .

ps. Das ständige Rumgeflenne geht mir sowas von auf den Sack . Ist aber auch typisch deutsch

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahre Worte.

...

Es gab doch mal diesen Motivationsoberburner „Ihr seid Pussys“, kennt den wer noch?

Du meinst vermutlich den hier:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=14894

Viele Grüße,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir auch schon aufgefallen. Viele wissen ganz genau, warum sie auf der Stelle treten. Versinken aber lieber in Selbstmitleid oder hoffen hier eine Zauberformel zu lesen, wodurch sie den direkten Weg umgehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden