7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Ich werde nächstes Jahr wohl mit meinem Studium beginnen und vom Elternhaus ausziehen. Dabei stellen sich mir einige fragen. Ich hoffe ihr habt Tipps und erfahrungen, die ihm mit mir teilen werdet.

Ich bin in letzter Zeit zu einem stillen und zurückgezogen lebenden "etwas" dahinvegetiert.. hatte mit einer schlimmen oneitis zu kämpfen und habe mir zu dieser zeit meinen damaligen freundeskreis vergrault.

Seit dem hoffe ich sehr auf einen Neuanfang, wo ich mir von anfang an den alpha-status erarbeiten möchte. denn ich glaube, im jetzigen sozalen netzwerk wird es schwer den afc aus den köpfen der leute zu bringen. Jedoch habe ich hier auch einige enge Freundschaften, die all diese Phasen überstanden haben.

Mein Ziel ist es von diesem stillen, ruhigen Typen zum Alpha zu werden, der im Mittelpunkt steht. Wieder ein richtiges sozales Netz mit vielen, vielen, Bekannten und Freunden zu haben.

Jetzt frage ich mich, wo ich studieren soll. Ich könnte bleiben, wo ich bin.. in einer grösseren Stadt, mit einer entsprechend grösseren Uni und vielen Schülern, Einwohnern und Freizeitangeboten. Hier kenne ich mich gut aus und auch meine Mutter lebt ihr, falls ich mal hilfe auf irgend eine weise brauchen sollte. Jedoch ist die Chance gross, dass ich vielen, leute, von dnen ich wegkommen will wieder an der uni antreffen könnte. dafür hätte ich jedoch auch meine "guten" freunde in meiner nähe.

Ich könnte in die nähe einer noch grösseren und moderneren Stadt ziehen. Die ziemlich belebt ist aber ich wäre da völlig auf mich alleine gestellt. Hier wäre dann auch das Angebot der Stadt grösser. Eigentlich einfach eine steigerung meiner jetzigen Stadt. Hier wäre das Studium, dann auch Massenbetrieb mit ca. 36 000 studenten an der Uni.