Beziehung ist angespannt

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben in einiger Zeit das Problem das unsere Beziehung leicht angespannt ist bzw. langweilig geworden ist oder ich würde mal sagen. Wir freuen uns nicht mehr so sehr aufeinander wie damals. wir sind beide 21 unnd seit ca. einem jahr zusammen und führen eine fernbeziehung, sehen uns aber jedes wochenende.

Seit ca. einem Monat ist meine Freundin in einem Fitnessstudio beigetreten mit ihrem besten Freund (ich bin mir ziemlich sichher das dort nichts laufen wird)

Sie geht dort jetzt ca. 4 mal die woche hin und hat sehr großen spaß dabei.

Ich bin jetzt auch seit einer woche in nem fitnessstudio in meiner stadt habe aber nicht wirklich spaß.

Nun ja sagen wir mal so. Ich habe jetzt das gefühl das ich ihr zeigen muss das ich was besonderes bin und nicht nur ein langweilger der nach der arbeit nur vor dem computer hockt.

Ich bin ja jetzt im Fitnessstudio aber das nur weil sie mich drauf gebracht hat. Ich würde gerne was eigenes starten quasi eine aktivität die mir richtig spaß hat und bei der ICH ihr jeden abend vorschwärmen kann wie toll das ist.

Ein weiteres Problem was sich in meinem Kopf umher treibt, ist das sie in ihrem fitness studio auch ab und zu angesprochen bzw ihr zugezwinkert wird.

Ich denke nun das ich ihr auf die dauer evtl. zu langweilig werden könnte und sie sich einen von dort nimmt.

Das wird nicht von heute auf morgen passieren, da sie mir meist erzählt ob sie einer angesprochen hat usw. aber ich will vorbeugen und nicht in 2-3 monaten als single darstehen nur weil ich zu langweilig bin.

Am wochenende wenn wir uns sehen ist alles toll.

Es geht quasi darum das sie mir jeden abend zu erzählen hat wie toll ihre kurse waren usw. und ich nichts in der richtung parat habe.

ich wohne seit einem jahr alleine in einer neuen stadt...kenne hier quasi noch nicht so viele leute.

Meine frage nun, was könnte ich tun um sie zu beeindrucken.

Fitnesscenter ist im prinzip nicht schlecht. Habe mir heute auch überlegt ob ich ne freundin vom tanzen frage ob ich da mal mit probetanzen kann. Ich glaube das wäre ziemlich ideal weil dort viele mädchen sind auf die sie eifersüchtig sein könnte. Oder was meint ihr?

Für weitere Ideen bin ich gerne offen, denn ich weiß nicht ob das tanzen mir spa´ß macht bzw. liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun ja sagen wir mal so. Ich habe jetzt das gefühl das ich ihr zeigen muss das ich was besonderes bin und nicht nur ein langweilger der nach der arbeit nur vor dem computer hockt.

Das wird nicht von heute auf morgen passieren, da sie mir meist erzählt ob sie einer angesprochen hat usw. aber ich will vorbeugen und nicht in 2-3 monaten als single darstehen nur weil ich zu langweilig bin.

Es geht quasi darum das sie mir jeden abend zu erzählen hat wie toll ihre kurse waren usw. und ich nichts in der richtung parat habe.

Meine frage nun, was könnte ich tun um sie zu beeindrucken.

Du hast ein großes Problem, du lebst dein Leben nicht!!! Mach Sachen, die DIR Spaß machen, du fühlst dich schlecht, weil deine Freundin mehr Spaß hat als du und du nix erzählen kannst. Das liegt aber NUR an dir, hier kann dir keiner sagen ob du zum Tanzen gehen sollst oder jeden Abend in den Puff (haste auch was zu erzählen), sondern alle werden dir sagen:

ÄNDER DEIN LANGWEILIGES LEBEN, MACH DEN COMPUTER AUS UND GEH RAUS!

Das Problem ist nicht deine Freundin, die "Spaß" hat und der "andere Männer zuzwinkern" sondern dein Leben, mit dem du unzufrieden bist. Kein Selbstwertgefühl... arbeite daran!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ins Fitnessstudio zu gehen obwohl du darauf überhaupt kein Bock hast, nur weil deine Freundin das auch macht, kommt ausserdem auch irgendwie "komisch" rüber.

Wenn du neu in der Stadt bist und noch niemanden kennst, melde dich doch in nem Sportverein an, wo man zwangsläufig andere Leute kennenlernt. Fußball, Basketball, Wasserball, Volleyball, Tischtennis ... gibt doch unzählige Sportarten die man machen kann. Und du wirst ÜBERALL neue Leute kennenlernen. Wenn du nur allein ins Fitnessstudio gehst und kein kommunikativer Mensch bist (ändere das!), dann wirst du auch in 1 Jahr dort noch niemanden kennen.

Oder wie wärs mit Kampfsport? Das ist Sport, du lernst Leute kennen und stärkst dadurch auch dein Selbstbewusstsein.

ALLES hier wäre besser als der Besuch eines Fitnessstudios wo du gar kein Bock drauf hast.

Übrigens: Willst du WIRKLICH gerne in eine Tanzschule gehen? Oder machst du das nur um deine Freundin eifersüchtig zu machen weil du da mit anderen Mädelns tanzt? Wenn du es WIRKLICH gerne machen möchtest und lernen möchtest, tu es! Wenns nur wegen deiner Freundin ist, tu es NICHT und such dir stattdessen etwas das DIR Spaß macht!!!

Ansonsten solltest du an deinem Innergame arbeiten und dich hier einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also wisst ihr was ich wirklich will. EIgentlich ist es ganz chillig nach der arbeit 17:30 zu hause zu chilln und computer zocken. ab und zu mit kollegen weggehen ist ja ok, ansonsten reicht es mir eigentlichj wenn ich am wochenende was mit meinen freunden mache.

Das problem ist das ich dann langweilig bin und nicht mehr interessant kannst du mir deshalb bitte einen link zum thema innergame geben bitte=9

danke schonmal für eure antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alos ich schildere euch jetzt mal eine situation und ihr sagt mir wie ich perfekt gehandelt hätte..geht das?

also die woche war ganz ok, wir haben über uns geredet und festgestellt das wir beide wieder glücklich sein wollen und keins treit mehr. nun gut freitag freiert ein kumpel geb und samstag feiert bei ihr jemand. fr fahre ich alleine zu dem kumpel und woltle dann samstag zu ihr fahren wie abgesprochen.

Erst hatten wir überlegt das wir uns das wochenende garnicht sehen, wollten es dann aber doch nicht.

Nun gut eben ruft ein kumpel an und fragte mich ob ich samstag dann mitkomme zelten, war eiegntlich auch schon etwas länger geplant das wir es bei gutem wetter machen.

ich habe ja gesagt und habe ihr das erzählt.

sie fand es bissl blöd aber nicht weiter schlimm.

Ich war etwas traurig das sie es nicht schlimm fande aber gut.

Habe ich soweit gut gehandelt? und meint ihr das das nächste woche dann umso besser wird oder entfernen wir uns eher wieder?

Ich hab mir gedachtd as ich evtl. samstag doch zu ihr fahre falls wir doch nur an den strand fahren und dort nicht zelten weil es zu kalt ist. was haltet ihr davon?

danke für eure antworten =9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt das du einen ganzen Haufen Probleme in der Beziehung hast, so wie ich es sehe fühlst du dich als "unterlegenen Partner" und fürchtest dich davor deine Freundin an einen anderen zu verlieren. Warum fürchtest du dich davor ? --> weil du dein eigenes Leben langweilig findest und meinst jeder zweite hat mehr zu bieten wie du. Ändere das.

Darin liegt wohl auch der Grund warum du jede Entscheidung die du triffst abwegst und idch fragst wie das den auf deine Freundin wirken wird. Wenn du mit ihr fix was ausgemacht hast könntest dich dran auch halten, aber eine Beziehung sollte es auch vertragen wenns mal kurzfristig anders kommt.

Ich denk du wärst eigtl. 1000mal lieber bei deiner Freundin als beim zelten aber du magst halt zeigen "hey ich hab auch mein eigenes Leben und erlebe was".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht quasi darum das sie mir jeden abend zu erzählen hat wie toll ihre kurse waren usw. und ich nichts in der richtung parat habe.

Wie kann man jeden Abend erzählen, wenn man sich nur an den Wochenenden sieht?

ich wohne seit einem jahr alleine in einer neuen stadt...kenne hier quasi noch nicht so viele leute.

Studierst du dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, also ich studiere nicht. ich denke ich werde euren rat annehmen. ein bisschen offener werden mehr unternehmen und als erstes werde ich mir vornehmen täglich mehrere leute nach der uhrzeit zu fragen=)

habt ihr noch andere übungen wie die mit der uhrzeit?

desweiteren werde ich sie samstag spontan besuchen falls wir nicht feiern gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.