Vertrauensbruch meinerseits - Schluss

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich 23 sie 29.

Es handelt sich um eine äußerst hübsche selbstständige Frau die in jedem Bereich voll im Leben steht. Wir lernten uns über unsere Firma kennen wobei sie in einer anderen Dienststelle arbeitet, sprich wir haben nicht direkt miteinander zu tun (eigentlich ist das für mich auch ein absoulutes Tabu).

Wir gingen hin und wieder zusammen aus und es war immer schon eine spürbare Anziehung zwischen uns hier was auch von anderen Menschen so gesehen wurde, anfangs war ich Ihr immer "vieeel zu jung" aber sie investierte meiner Meinung nach dann doch auch das es zum Sex kam. Es begann dann mit reinem unverbindlichem Sex und sollte es auch bleiben aber dann schlichen sich doch bei beiden Gefühle ein. Und nach einiger Zeit landete das ganze auch in einer Beziehung. Sie scheint hin und weg zu sein von mir und steht auch in einem sehr guten Kontakt zu sich selbst sprich sie kann relativ weit in sich hineinsehen und viele Gefühle etc. erklären. Daher haben wir auch immer einen sehr offenen Kontakt miteinander gehabt. Jedenfalls meint sie das sie sich noch nie zuvor und auch in keiner anderen Beziehung zuvor so extrem wohl bei jemanden Gefühlt hat.

Sie sprach auch bereits nach 2 Wochen Beziehung von Liebe und das ich der erste sei bei dem Sie derartiges empfindet (aus freien Stücken ohne das ich darauf iwie dränge oder ähnliches). Das ist eigtl. schon verdammt früh aber ich weiß aus ihrem EX Freunden Umfeld das sie das nie zu einem Ihrer Freunde gesagt hat auch nicht nach 4 jähriger Beziehung. Und sie hat auch überhaupt keinen Grund mir was vorzumachen, sie verdient ungefähr das 3 fache von mir und steht auch sonst voll im Leben. Sie ist wahnsinnig hübsch und könnte den regionalen Mister haben. Es ist echt eine Klasse Frau die aber gewisse Werte und Prinzipien mitbringt, das alles macht sie für mich eigtl. auch wahnsinnig besonders.

Ihr wichtigster Grundpfeiler in einer Beziehung ist ehrlichkeit. Und genau den habe ich gerade massiv zum einstürzen gebracht eigtl. noch bevor alles richtig losging.

Ich hab sie in einem Thema massiv belogen und ihr ein Märchen erzählt das sie mir anfangs auch ohne ein Augenzwinkern abgenommen hat. Sie im Nachhinein aber zufällig draufgekommen ist das es eben doch nicht so war sondern ganz anders. Das brachte die ganze Sache schon massiv ins Wanken, aber sie verzieh mir aber stellte gleichzeitig klar beim nächsten Vorfall dieser Art war es das. Sie will von mir einfach nur das ich ehrlich bin. So zwei Wochen später ereignete sich wieder ein mit dem ersten Thema verwandter Vorfall nur das ich beim zweiten Mal wirklich nichts dafür konnte und sie auch nicht angelogen habe sie das aber nun denkt. (ist jetzt bisschen verzwickt aber mag nicht genau schreiben um was es geht, jedenfalls gehts nicht um andere Frauen. Aber dennoch ein Thema das viel Gewicht hat in einer Beziehung.)

Das Grundproblem ist nun das dass Vertrauen einfach weg ist, getreu wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er mal die Wahrheit spricht. Das sind keine guten Vorraussetzungen für eine Beziehung und sie mag nicht ständig mit dem GEfühl leben das ich sie vlt. schon wieder anlüge. Ich hab damit echt viel kaputt gemacht aber dennoch weiß ich das ich Sie will weil sie anders ist als viele Frauen die ich vor ihr kennengelernt habe. Sie beendete die Sache nun.

Da ich das Gefühl habe wirklich massiv etwas falsch gemacht zu haben weil ich sie auf massivste Art und weiße belogen habe fühlte ich mich gestern auch verpflichtet irgentetwas gutzumachen und ihr zu zeigen das sie mir schon wahnsinnig wichtig ist und ich werde wohl ins betteln gekommen sein, heute vormittag das gleiche. Vermute damit geht jetzt auch noch Attraction Verlust einher.. Sie war sonst schon immer wahnsinnig begeistert auch ihre Schwestern meinten wenn SIE mich nicht nimmt dann eben die Schwestern etc. Aber ich bin total aus meinem Frame gekommen weil ich einfach denke was gut machen zu müssen. Die ganze Sache war sehr intensiv und kurz also ist sicher noch nicht soooooviel Bindung da.

Und ich suche hier in diesem Forum einfach Rat welche Möglichkeiten ich habe sie wieder als Beziehungspartnerin zu gewinnen und vorallem ihr auch wieder das Gefühl geben zu können das sie mir vertraut. Zu der ganzen Sache kamen dann auch noch Warnungen von Freundinen was ich für einer sei (einer der nie nur eine Frau hat und blablabla). Ihr geht es bei andren Frauen auch nicht um Eifersucht sondern einfach nur darum das sie nicht angelogen werden will in keinem Punkt. Jedenfalls werde ich mit ihr nie streiten und ich weiß das ich echt was falsch gemacht habe und es ist auch wirklich nur auf meinem Mist gewachsen ich würde in ihrer Situation wahrscheinlich gleich reagieren. Und wenn es sein muss trage ich auch die Konsequenzen und ich lebe mein Leben weiter wie zuvor - ohne sie. Aber wenn ich es mir aussuchen kann - ohne darauf angewiesen zu sein - wäre es mir schon lieber wenn ich dies mit ihr als Partnerin tun kann.

Wie würdet ihr Vorgehen ? Generell AufAbstand gehen oder nur Themenbezogen auf Abstand gehen ? Sie ruft von Zeit zu Zeit auch von sich aus an aber wir telen eigtl. fast nur noch berufsbezogen bzw. Freizeittechnisch mag ihr momentan ihre Freiräume lassen und sie nicht ständig mit den Dingen vollquatschen. Ich hoffe ja noch darauf das sie vlt. in ein paar Tagen draufkommt das ich ihr doch fehle und sich so ein Weg auftut den man gemeinsam beschreiten könnte.

Vlt. kann mir ja jemand helfen =(

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne irgendwelche Angaben zu deinen Unwahrheiten kann man hier schwer was dazu sagen. So kann man ja überhaupt nicht beurteilen ob sie jetzt tatsächlich das recht hat verletzt zu sein oder ob die Gute total übertreibt.

Schließlich gibts verschiedene Arten von Lügen.

Es ist ein großer Unterschied ob ich meiner Freundin sage "Ja, das Oberteil gefällt mir", dabei gefällt es mir gar nicht. Oder ob ich sage "Nein, seitdem ich dich kenne hab ich mich nie wieder mit anderen Frauen geschlafen", vögel aber jeden 2. Tag ne andere.

Ich mag folgendes Zitat: "Freunde und Liebende lügen ohne Unterlass, weil sie in einem Netz von Pflichten und Rücksichtnahmen gefangen sind."

Da ist schon was dran und ich behaupte jeder lügt, so ziemlich jeden Tag. Gibt ja Studien dazu die das sogar beweisen :-D.

Deshalb kann ich mich schwer in die Geschichte reindenken und hab dann auch nicht so die Meinung dazu.

Wenn du sie wirklich durch ne krasse Lüge verletzt haben solltest, dann entschuldige dich aufrichtig bei ihr. Erzähl ihr deine Sicht der Dinge und hoff, dass sie dir nochmal verzeiht / vertraut. Falls nicht, bringt es aber auch nichts dich täglich neu zu entschuldigen. Einmal reicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs wenn du dich einfach mal entschuldigst. Ohne ihr weiter hinterherzulaufen. Ohne zu betteln. Sie legt viel Wert auf Erhlichkeit, dann sei doch einfach mal ehrlich. Sag ihr was dir an ihr liegt und entschuldige dich für dein Verhalten. Aufrichtig. Allerdings ohne zu betteln und winseln dass sie dir doch bitte verzeihen möchte damit ihr wieder zusammen kommt!

Was ergo auch bedeutet sie danach nicht weiter vollzutexten. Respektiere ihre Entscheidung. Ironischer Weise ist das die einzige Chance für euch wieder zu einander zu finden. Aber gehe nicht davon aus! Im Zweifelsfall musste halt loslassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, mach Dich nicht so bucklig. Wer hat gesagt, dass Du wie ein schwarzes Schaf Schuldgefühl beladen sein musst.

Du hast gelogen, ok. Dann steh dazu. Jedes Verhalten hat einen Nutzen. Was war Dein Nutzen, dass Du gelogen hast?

Was Dein Anliegen betrifft sehe ich bei Dir massivstes Änderungspotential. Wenn Du eine Frau zurückbekommen willst aus dem Schuldgefühl heraus, dass Du es vermasselt hast, wirst Du entweder wahnsinnig auf die Jahre hinaus, und selbst wenn Du sie in dieser Wertekonstellation wieder zurückbekommen solltest, wird diese Kiste zwischen Euch stehen.

Um das auszugleichen musst Du dazu stehen, und es abhaken. Es darf Dich nicht in Zukunft erpressbar machen. Nach dem Motto "Ich stehe dazu und wer keine Fehler macht, der werfe den ersten Stein" Damit soll das abgehakt sein.

Sie muss Dir das eben vergeben, und es nie wieder erwähnen, damit das weiter funktionieren könnte, aber, und das aber ist groß, das ist ihre Sache, und das kannst Du nicht beeinflussen, und je mehr du das beeinflussen willst, desto mehr treibst Du sie weg.

Ändere an erster Stelle Dein Mindset bezüglich deiner Schuldbeladenen Buckligen Haltung. Ändere Deine Haltung, und sage Dir "jeder macht Fehler und Fehler sind ein gutes Feedback um an sich arbeiten zu können"

Frage Dich nochmals, welchen Nutzen Dein Lügen hat, und finde andere Strategien für dieses Verhalten, das mit diesem Nutzen einhergeht.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okayalso gut..

ES ging darum das ich mich zu Beginn der Beziehung beim ausgehen um 4uhr morgens mit Speed gepusht hab weil ich natural nicht bis 8 Uhr morgens durchhalte und dabei noch gut drauf bin (werde bei müdigkeit eher gesprächslos und mir fehlt mein zugang zu mir selber). Habe dannach bei ihr übernachtet und sie sprach mich auf meine Pupillen an - daraufhin erzählte ich ihr ein märchen von wegen ja ich fühl mich seltsam und vermute mir hat jemand was ins Getränk geworfen. Ich hatte einfach nicht Courage ihr das ehrlich ins gesicht zu sagen da ich ihre einstellung dazu kenne und echt angst hatte sie deswegen schon in dem frühen stadium zu verlieren.

Sie machte sich den ganzen Tag sorgen um mich und hat sich echt aufopferungsvoll um mich gekümmert. hat mir die Geschichte geglaubt. 1 Woche Später ein ähnlicher Vorfall wieder 3uhr nachts und ich hab ne kleine Line gezogen. Am nächsten Tag wieder bei ihr gepennt und sie hat dann meine Ausgehsachen zusammengelegt. was passiert es fällt ein Baggy raus.

Ich hab natürlich alles zugegeben und die Beziehung stand dort schon kurz vorm Abgrund und ich hab ihr versprochen von nunan ehrlich zu ihr zu sein weil ich nun auch weiß das sie damit umgehen kann. UND DAS WAR ICH DANN AUCH.

Wiederrum eine Woche später schlief sie bei mir und wir haben uns in der Vornacht recht wild ausgezogen so lagen von mir einige sachen zwischen Wohnzimmertisch und Coach zB. sie ging am nächsten Tag und hat mir wiederrum meine Ausgehsachen zusammengelegt bückt sich und findet hinten unter der Coach wiederrum ein Baggy - allerdings wei ich a.) selber nicht woher das kommt und ob es überhaupt von mir ist und b.) habe ich sicher sicher sicher nix dabei gehabt und auch nix mehr genommen weil ich das Zeug echt gelassen hab also es kann unmöglich aus meiner Hose oder sonstwo her sein. Ich kann mir nicht erkären woher der SCheiß kommt ich hab öfters Leute bei mir in der Budde und vermute das es von dennen wer verloren hat.

Jedenfalls kann sie mir keinen deut mehr vertrauen sie meint ich belüg sie von hinten bis vorne, und wnen ich ehrlich bin ich versteh sie die Geschichte ist einfach so unglaublich das ich mir nichtmal sicher bin obs mir hier im Inet jemand abkauft, dort wo ich überhaupt keinen Grund hab zu lügen. Ich mein es liegt ein Baggy bei mir in der Wohnung und ich weiß nich das es dort ist und es gehört wem andrem ---- JAAA KLAR....

Und nicht das ihr jetzt ein falsches Bild bekommt, ich habe mit dem Zeug nicht viel zu tun und nahm das davor schon länger nicht. Ich wollte zu Beginn der ganzen Affäre einfach nicht der sein der cshon um 3 lästert das er heim will weil er einfach ken Bock mehr hat Party zu machen wollte ihr die Abende nich versauen dabei wäre sie die erste gewesen die mitheim gegangen wäre wnen ich gesagt hätte hey bebi komm lass uns gehen. Aber ich kann ihr das so auch nicht sagen weil es sich fast so anhört "ja habs eigtl. nur wegen dir genommen". Das ist ja auch die totale scheiße.. aber eigtl. war es so. Ich nehm normal nie was und geh heim wenn ich müde bin und fertig. Ich wollte einfach alles richtig machen und naja jetzt hab ich die Scheiße..

Ihr seht also da geht es nicht um Kleinigkeiten sondern es is schon ein dickes Thema in der Beziehung.. Sie mag einfach keinen Mann ihrer Familie vorstellen der mit so Dingen was am hut hat. Ihr Daddy arbeitet in einer Drogenklinik und das ist nochmals prikärer.

Jedenfalls hab ich seit dem ersten Vorfall nix mehr angerührt und ihr in jeder Hinsicht die Wahrheit gesagt, hab ihr auch nen Drogentest angeboten aber sie meinte nur es ist für sie keine Beziehung wenn sie den Drang hat jemanden kontrollieren zu müssen. Das Vertrauen ist weg, der Schlussstrich eine rationelle Entscheidung sie ist so enttäuscht das sie momentan im Herzen nichts spürt es ist verschlossen.

Ich versteh sie echt in jedem Satz, aber ich hab nachm ersten Vorfall einfach nix mehr gemacht und nun is es aus wegen nem verdammt dummen Zufall den ich mir nicht erklären kann. Sie ruft auch öfter an und schreibt von sich aus aber wie gesagt halt eher sachlicher natur... Glaub sie machts nur weil sie sich für mich iwie verantwortlich fühlt oder so kA..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wiederrum eine Woche später schlief sie bei mir und wir haben uns in der Vornacht recht wild ausgezogen so lagen von mir einige sachen zwischen Wohnzimmertisch und Coach zB. sie ging am nächsten Tag und hat mir wiederrum meine Ausgehsachen zusammengelegt bückt sich und findet hinten unter der Coach wiederrum ein Baggy - allerdings wei ich a.) selber nicht woher das kommt und ob es überhaupt von mir ist und b.) habe ich sicher sicher sicher nix dabei gehabt und auch nix mehr genommen weil ich das Zeug echt gelassen hab also es kann unmöglich aus meiner Hose oder sonstwo her sein. Ich kann mir nicht erkären woher der SCheiß kommt ich hab öfters Leute bei mir in der Budde und vermute das es von dennen wer verloren hat.

Auch wenn ich dir jetzt hier glaube (warum solltest du lügen), hört sich das tatsächlich unglaubwürdig an. Kann ich schon verstehen, dass sie dir das nicht glaubt.

Und nicht das ihr jetzt ein falsches Bild bekommt, ich habe mit dem Zeug nicht viel zu tun und nahm das davor schon länger nicht. Ich wollte zu Beginn der ganzen Affäre einfach nicht der sein der cshon um 3 lästert das er heim will weil er einfach ken Bock mehr hat Party zu machen wollte ihr die Abende nich versauen dabei wäre sie die erste gewesen die mitheim gegangen wäre wnen ich gesagt hätte hey bebi komm lass uns gehen. Aber ich kann ihr das so auch nicht sagen weil es sich fast so anhört "ja habs eigtl. nur wegen dir genommen". Das ist ja auch die totale scheiße.. aber eigtl. war es so. Ich nehm normal nie was und geh heim wenn ich müde bin und fertig. Ich wollte einfach alles richtig machen und naja jetzt hab ich die Scheiße..

Du wolltest alles richtig machen indem du Drogen nimmst?

Aus PU-Sicht stellst du sie hier aufn totales Podest und riskierst sogar deine Gesundheit um vor ihr als toller Typ dazustehen. Du willst dich als jemanden ausgeben, der du offensichtlich gar nicht bist.

Warum? Angst, dass sie dich dann doch nicht mag? Angst ihr nicht gewachsen zu sein?

Innergame Problem, Junge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr seht also da geht es nicht um Kleinigkeiten sondern es is schon ein dickes Thema in der Beziehung.. Sie mag einfach keinen Mann ihrer Familie vorstellen der mit so Dingen was am hut hat. Ihr Daddy arbeitet in einer Drogenklinik und das ist nochmals prikärer.

*blown*

Threadstarter, bevor Du hier in Selbstmitleid versinkst, gehe in Deiner Stadt zu einer Drogenberatung und arbeite an Deinem mickrigen Selbstwert.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wow... drogen nehmen um nem mädel besser zu gefallen... arbeite das thema mal auf und verstehe was du da für einen mist gemacht hast.

joaa das ein Problem mit dem inner Game. Aber von Beratung etc. möchte ich mich schon bisschen distanzieren weil ich weit weit weg bin von nem Suchtproblem. Nur weil jemand 2-3 mal im Jahr was nimmt ist er noch kein Junkie.. Hätte nicht gedacht das man hier so engstirnig ist.

Trinke auch kaum Alkohol oder andre "Rauschmittel" vlt. 1-2mal im Monat moderat (also den Alkohol mein ich). Bin Sportler.

Will auch nicht von einem mickrigen Selbstwert sprechen, nur ist es in diesem Fall so das ich kaum Erfahrungen habe mit Frauen diesen Alters, ihrer beruflichen Situationen und auch allen anderen Dingen die damit einhergehen. Also hab ich sie schon bisschen auf ein Podest gestellt.

Ich möchte mich echt davon distanzieren das ich hier ein Drogenproblem oder ähnliches habe. Stehe normal im Leben bin beruflich und privat erfolgreich.

Hier hab ich echten Mist gebaut, was aber nicht bedeutet das dieses Verhalten an der Tagesordnung ist oder bei jeder Frau vorkommt.

Meine konkrete Frage ist in diesem Fall produktiver Natur und ich frage, was kann ich tun um ihr wieder das Gefühl von Vertrauen zu vermitteln ?

EDIT: Und es ging bei der Einnahme auch nicht drum das ich dann ein "anderer Mensch" bin oder offener oder sonstwas, es ging nur rein darum das ich nicht der sein wollte der um 3 heimgeht weil die Müdigkeit einfach zu groß wird. Klar hätt ich einfach dazu stehen können und sagen können ich bin müde lass uns gehen hätte jeder verstanden.

bearbeitet von Alpenzarr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Peter angeht. Tu mal nich so heilig. Hast dir bestimmt auch schonmal etwas Mut angetrunken. Bei dir wars Alk, bei ihm bisl Speed. Seh ich gar nicht so dramatisch, da keine Sucht erkennbar. Andererseits versteh ich auch dich Alpenzarr nicht so ganz. Du hast dir was eingeschmissen wegen ihrem Status? Wo ist da denn der Zusammenhang?

Was deine Frage angeht ->

Wie wärs wenn du dich einfach mal entschuldigst. Ohne ihr weiter hinterherzulaufen. Ohne zu betteln. Sie legt viel Wert auf Erhlichkeit, dann sei doch einfach mal ehrlich. Sag ihr was dir an ihr liegt und entschuldige dich für dein Verhalten. Aufrichtig. Allerdings ohne zu betteln und winseln dass sie dir doch bitte verzeihen möchte damit ihr wieder zusammen kommt!

Was ergo auch bedeutet sie danach nicht weiter vollzutexten. Respektiere ihre Entscheidung. Ironischer Weise ist das die einzige Chance für euch wieder zu einander zu finden. Aber gehe nicht davon aus! Im Zweifelsfall musste halt loslassen.

Wie kann man am besten das Vertrauen von jemanden gewinnen? Indem man ehrlich ist ...oder verdammt gut lügt ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tofar, das kann nicht Dein Ernst sein, Alk mit Speed gleichzusetzen? Wenn Du sagst keine Sucht erkennbar, gehe ich davon aus, du wüsstest was Sucht ist?

Threadstarter, wenn Du kein Drogenproblem hast, wieso trinkst Du nicht Redbull um wach zu bleiben, oder einen Espresso?

Die HB hat alles richtig gemacht.

Der Vergleich ist evtl ein wenig krass, aber Aimi Weinhaus hat wahrscheinlich auch alles andere gedacht, als dass sie ein Drogenproblem hat.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Speed ist wesentlich gefährlicher. Das ist mir bewusst. Aber auch erst ab einer zu hohen Dosis. Habe keine Suchtprobleme und hatte sie auch nie. Hatte mal ein wilde Phase in der ich kurzeitig ein - zwei Sachen probiert habe aber das wars dann auch. Wer hat das nicht? Ich war halt jung. Schäme mich nicht dafür. Und, falls die Frage kommen sollte, nehme selber KEINE Drogen ...außer der Gesellschaftsdroge Alkohol hin und wieder.

Ich denke einfach nur dass man bei 2-3 mal im Jahr noch nicht von Sucht sprechen kann und dazu muss man kein Experte sein. Merkwürdig find ichs allemal warum man sich Speed reinschmeißt statt nen, wie du sagst Red Bull oder ähnliches. Aber erstens geht uns das nichts an und zweitens wenn er tatsächlich süchtig wäre würde er es eh nicht zugeben. Da könnte ihm ohnehin keiner hier helfen. Kenne nemlich Leute die es mal waren.

Fazit: Komisch? Ja! Ungewöhnlich? Auf jeden Fall! Bedenklich in dramatischen Ausmaßen, ab zum Beratungsgespräch? Sorry, seh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Speed ist wesentlich gefährlicher. Das ist mir bewusst. Aber auch erst ab einer zu hohen Dosis. Habe keine Suchtprobleme und hatte sie auch nie. Hatte mal ein wilde Phase in der ich kurzeitig ein - zwei Sachen probiert habe aber das wars dann auch. Wer hat das nicht? Ich war halt jung. Schäme mich nicht dafür. Und, falls die Frage kommen sollte, nehme selber KEINE Drogen ...außer der Gesellschaftsdroge Alkohol hin und wieder.

Ich denke einfach nur dass man bei 2-3 mal im Jahr noch nicht von Sucht sprechen kann und dazu muss man kein Experte sein. Merkwürdig find ichs allemal warum man sich Speed reinschmeißt statt nen, wie du sagst Red Bull oder ähnliches. Aber erstens geht uns das nichts an und zweitens wenn er tatsächlich süchtig wäre würde er es eh nicht zugeben. Da könnte ihm ohnehin keiner hier helfen. Kenne nemlich Leute die es mal waren.

Fazit: Komisch? Ja! Ungewöhnlich? Auf jeden Fall! Bedenklich in dramatischen Ausmaßen, ab zum Beratungsgespräch? Sorry, seh ich nicht.

Will es auch nicht gut reden, Drogen sind Drogen aber ich glaub ich bin so ehrlich zu mir um erkennen zu können wann es ein SUCHT Problem ist und wann nicht.

Ich hab dafür gar keinen Platz bin beruflich und privat sonst soweit ausgefüllt das ich keinen Bedarf dran habe. Und jeder der mal Speed genommen hat weiß das es dich einfach sooooviel wacher macht als 5 espressos oder Redbulls zusammen. Ist ja ganz ein andrer Wirkstoff wie Koffeein. Wenn du wirklich müde bist dann pusht dich das Redbull auch nicht mehr so raus. Zumindest bei mir, mag ja auf jeden anders wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn die Problematik.

Ich hab immer 2 -3 Bier getrunken, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs war. Ich kann das einfach nicht, in einem Club oder so nur Wasser trinken.

Kann sein, dass man das auch ein wenig als "dopen" sehen kann.

Problematik war, dass ihr Vater Alkoholiker ist und früher wohl randaliert hat, als sie Kind war. Ich werde gesellig und lustig, wenn ich was getrunken habe, nicht aggresiv.

Nur kann man Bier trinken nicht so gut verheimlichen, weil man's riecht, wenn man selbst nix getrunken hat.

Für mich hat sich auch die Frage gestellt, ob ich es als Problem sehen soll (eigentlich ihr Problem), ich hatte damit keine Probleme. Es ist jetzt auch nicht in sinnlose Sauferei ausgeufert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das erste was mir einfällt ist "dummkopf" für's drogennehmen. Da sie großen wert auf ehrlichkeit legt, sag ihr was sache ist. ich würde ihr sagen, dass es schade wäre, sie wegen etwas zu verlieren, was nicht deine schuld ist (wobei es natürlich eine unglückliche verkettung ist: hättest du nicht im vorfeld mist gebaut, würdest du jetzt nicht in der scheisse stecken). danach würde ich mich nicht mehr melden und auf ihre reaktion warten. ansonsten kommt es nur so rüber, dass du druck ausübst und sie beim "überlegen" störst, wie sie denn mit der situation umgeht. wenn die zeit mit dir ihr echt so gut gefallen hat, wird das positive überwiegen und sie wird dir noch ne chance geben, obwohl du dich echt selber ohrfeigen solltest, angesichts deiner dummheit. aber mit biegen und brechen und "wie kann ich ihr zeigen, dass sie mir doch vertrauen kann?" wirst du nichts erreichen.

1. schilder ihr die situation

2. gestehe ihr und vor allem dir ein, was für ein idiot du bist.

3. warte bzw. warte nicht sondern leb weiter, denn wenn sie dich abschießt war das warten umsonst.

Grüße, Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap hab die Hosen runtergelassen und ihr den wahren Grund gegeigt warum ich das überhaupt genommen habe, auch wenn ich vermute das dass mit extremen Attractionverlust einhergeht. Denke bei ihr hat es folgendes ausgelöst: "er fühlt sich nicht gut genug für mich, darum nimmt er das". Hab ihr gesagt das ich mich wie ein Idiot verhalten habe weil ich eigtl. genauso wie ich war schon perfekt für sie war und ich das im nachhinein auch weiß. Das war auch das einzige Problem an der ganzen Sache, sie schätze sonst alles an mir. Ich war auch der erste Typ der nicht eifersüchtig war. Weder beim ausgehen noch in andren Dingen. Wir arbeiten beide im Aussendienst und sie ist oft in fremden Wohnungen der gehobenen Klasse unterwegs und jeder ihrer vorhergegangen machte da den totalen Terror.

Hab ihr gesagt das ich aufgrund der Alterskonstellation und der andren Umstände (die gesamte Chefetage wollte was von ihr und sie hat abblitzen lassen) gedacht, heyy hier musst du dich echt von deiner besten Seite zeigen um die Frau zu bekommen. Hab ansonsten echt gut gegamed und vieeeeeel Attraction aufgebaut aber wollte einfach noch mehr und mehr... wollte zu perfekt sein.Ich hab mich nach dieser Aussage zurückgezogen und der Kontakt nimmt ab, wir telen nichtmehr, sie schreibt belanglose SMS das sie jetzt schlafen geht etc. oder das sie mit ihrem besten freund drüber gesprochen hat warum männer lügen. Oder auch andre Dinge wie zB. das sie die letzten Nächte nicht schlafen konnte usw.

Aber ich geb da drauf nicht soviel, bin emotional mittlerweile auch wieder gefangen und denke mir wenn ich ihr wirklich so wichtig war werden wir wieder einen Weg zusammen finden, ansonsten habe ich gelernt für die Zukunft. Auch wenns echt bitter ist, weil ich denke das sie echt ne gute Frau wäre die weit weg von Manipulation und Co ist. Also echt gut für ne Beziehung.

Könnt mir eh selber in en Arsch beißen^^ Aber danke für die Antworten ist echt ein Superboard hier.

Und noch eine kleine Stellungnahme zum Thema Drogen: Ich bin hier in den unendlichen weiten des Internets unterwegs und wollte hier einen ehrlichen der Situation angepassten Ratschlag haben. Da hätte es wohl wenig Sinn wenn ich in irgenteinem Punkt lüge, den dann bekomme ich auch keinen Ratschlag für die tatsächliche Situation. Mit 17/18 hatte ich auch eine wildere Zeit wo ich am Wochenende hier und da mal was genommen habe (damals hab ich weit öfter konsumiert als 2-3mal im Jahr). Aber gut ich stehe dazu und fühle mich nicht schuldig, auch bereue ich es nicht und es war für mich eine wichtige Erfahrung. Ich bin deswegen kein schlechterer Mensch. Aber man wird Älter und ich hatte den Entschluss nichts mehr zu nehmen selber aus eigenen Stücken gefasst und es war dann auch kein Problem aufzuhören, ich mein ich war nicht auf Heroin oder irgentwelchen wirklich süchtig machenden Drogen. Mein Lebensmittelpunkt hat sich einfach verschoben und so legte sich auch dieses Thema. Dannach hab ich 2 Jahre überhaupt nix mehr genommen, bis an einem Silvesterabend. Und das war dann auch das letzte mal bis zu diesem Jahr. Wie gesagt bin ich um diese Erfahrung froh, und hab mir eine andere Meinung zum Thema gebildet als von Medien und CO publiziert. Ich verurteile keinen Menschen der mir beichtet mal was genommen zu haben. Drogen sind scheiße keine Frage, mag es nicht gut reden aber mit Maß und Ziel ist es eine Erfahrung die nicht zwangsläufig in eine Abhängikeit führt. Da hätte ich viel mehr Angst vorm Alkoholkonsum...

greetz

bearbeitet von Alpenzarr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden