Typ: sehr schüchtern, wie soll es weitergehen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N'abend,

ich(22) habe vor einer Woche eine HB8 bis 9 (18) kennen gelernt. Vorher kannten wir uns nur flüchtig aus dem entfernteren Bekanntenkreis.

Sie sagte mir, dass sie schon vor zwei Jahren ein Auge auf mich geworfen hätte und dass sie an etwas festem interessiert sei und nicht nur an einem einmaligen Diskogeknutsche, sonst könnten wir es auch direkt sein lassen.

Das Problem ist, dass sie ziemlich schüchtern ist. Ich schätze sie als HSE ein, aber eben eine von der ruhigen Fraktion. Erst durch den Alkohol ist sie enthemmt, aber dann richtig leidenschaftlich.

Wir haben uns bisher 3mal getroffen. Allerdings ging die Initiative, wann wir uns treffen und was wir machen stets von mir aus (vielleicht aus der irrigen Meinung auf diese Weise dominanz zu zeigen).

Ich bin mir sicher, dass ich sie halten will! Die Frage ist nur wie soll ich das anstellen? Nach welchem Typ Mann sucht so eine süße, ruhige, kleine Blonde (mit Feuer im Arsch, wenn man sie entfesselt)? Habe beim letzten Treffen gemerkt, dass sie so langsam auftaut.

Sie fährt jetzt die nächsten 2 Wochen in Urlaub und versprach mir sich zu melden, wenn sie zurück sei. Ich denke ihr irgend welche SMS zu schreiben wäre Beta.

Ich weiß einfach nicht welchen Frame ich auftragen soll, da sie bisher undurchschaubar is für mich.

Ich bin für Tips dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie sagte mir, dass sie schon vor zwei Jahren ein Auge auf mich geworfen hätte und dass sie an etwas festem interessiert sei und nicht nur an einem einmaligen Diskogeknutsche, sonst könnten wir es auch direkt sein lassen.

Deine Einschätzung ist falsch. Kein Mädchen, welches solche Sätze von sich lässt ist mit hohem Selbstwertgefühl ausstaffiert.

Darüber hinaus ist sie 18, und noch ungefestigt.

Wie hast Du auf diese Aussage genau reagiert?

Ich hätte gesagt: "Süße, wenn du in der Lage bist zwei Jahre auf mich zu schielen, dann bist Du auch in der Lage die nächsten 5 Jahre weiter auf mich zu warten." Denn wenn Du sie diesen Frame etablieren lässt, bist Du an der Leine, noch bevor ihr Sex hattet.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doppelt gemoppelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Punkt, dass sie noch nicht gefestigt ist stimme ich dir zu. Allerdings denke ich nicht dass sie eine von der LSE Sorte ist. Dafür ist ihr Elternhaus zu intakt und sie selbst zu attraktiv und sie ist definitiv kein Außenseiter, um nur einige Merkmale aus "Lob des Sexismus" zu nennen.

Sie ist einfach schüchtern.

Das letzte Mal dass wir uns gesehen haben war vor etwa 2 Jahren. Wenige Wochen später ist sie für ein Jahr ins Ausland gegangen und schließlich sind wir uns jetzt erst wieder über den Weg gelaufen.

Als sie mir das sagte waren wir beim Rummachen. Ich hab ein wenig Push und Pull gemacht und C&F. Unter anderem habe ich mich über ihr Alter lustig gemacht und ihre Aussage über das Diskogeknutsche.

Ich beobachte mich dabei, dass ich meinem Frame nicht treu bleibe. Abgesehen davon, dass wir uns beim letzten Treffen geküsst haben, hätten wir auch genausogut stink normale Freunde sein können. Diese sexuelle Spannung hat irgendwie gefehlt, was relativ schwer ist, wenn sie an sich eine eher ruhige Person ist, sodass man recht wenige Vorlagen erhält, auf die man eingehen könnte.

Außerdem würde ich ihr Verhalten in Bezug aufs Daten als reaktiv bezeichnen. Von sich aus schreibt sie zB keine nette SMSen mit Liebesgefasel (ich übrigens auch nicht). Wenn ich aber etwas für ein Treffen vorschlage, so ist sie Feuer und Flamme.

Wer kann dieses Mädchen deuten... Wie muss ich mich verhalten um sie aus ihrer Passivität aufzuwecken und an mich zu binden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach welchem Typ Mann sucht so eine süße, ruhige, kleine Blonde (mit Feuer im Arsch, wenn man sie entfesselt)?

Was wäre wenn sie nach einem Typ Mann sucht der du nicht bist? Willst du dich dann verstellen? Finde die Frage sinnlos.

Sie fährt jetzt die nächsten 2 Wochen in Urlaub und versprach mir sich zu melden, wenn sie zurück sei. Ich denke ihr irgend welche SMS zu schreiben wäre Beta.

Wieso wäre das beta? Wenn dir danach ist schreib ihr doch ne SMS á la "Schönen Urlaub und viel Spaß blablub + lustiger Spruch". Beta wäre es wenn du ihr täglich irgend ein Liebesgesülze per SMS schreibst und wie sehr du sie vermisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Satz:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Nach welchem Typ Mann sucht so eine süße, ruhige, kleine Blonde (mit Feuer im Arsch, wenn man sie entfesselt)?"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

meine ich keine Charaktertransformation. Ich bin ich, und das werde ich auch bleiben!

Ich würde gerne wissen welches Verhalten ich an den Tag legen soll. Ich glaube du würdest mir Recht geben, wenn ich behaupte, dass du dich bei deinen Kumpels anders verhälst, als bei deinen Großeltern oder deinem Banker. Hier würdest du auch nicht gleich von einer Charakterveränderung sprechen. Du passt dich und dein Verhalten einfach den Gegebenheiten an.

Die Gegebenheiten wiederum sind ein Produkt aus eigenen Erfahrungen und gesellschaftlichen Paradigmen.

Da ich aber noch keinerlei Erfahrungen mit einer derartigen Frau gemacht habe, kann ich mein Verhalten nicht entsprechend anpassen. Mir bleiben also nur noch die gesellschaftlichen Vorstellungen, und die sagen eindeutig: Behandel sie gut, hofiere sie, sei ein Nice-Guy.

Also nochmal die Frage: Was braucht so eine Frau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit dem Satz:

"Nach welchem Typ Mann sucht so eine süße, ruhige, kleine Blonde (mit Feuer im Arsch, wenn man sie entfesselt)?"

Deine Attribute , wie Du die Frau beschreibst sind für den Eimer. zu unspezifisch, verallgemeinert , und viel zu vage.

Pauschal würde ich sagen, dass alle Frauen Männer suchen, die wissen, was sie wollen , und keine Weicheier sind, die ihr Verhalten an andere adaptieren, sondern bei denen sich alle anderen orientieren.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also nochmal die Frage: Was braucht so eine Frau?

Nach dem Alter und deiner Einschätzung zu urteilen, tippe ich einfach auf Unerfahrenheit (vielleicht auch vor dem Hintergrund, dass du der erste bist). Unsicherheit, was man als Frau da machen soll - zu viel schreckt Mann ab, zu wenig ist auch blöd, aber wo ist da der Mittelweg? Und was kann man als Frau machen/ zulassen ohne gleich als Schlampe oder Mauerblümchen dazustehen. Angst, vor dem was-auch-immer-da-kommt und was-Frau-eigentlich-will.

Was eine Frau (in so einer Situation) braucht, ist Führung.

Du musst wissen, wo du hinwillst; was für euch beide am besten ist und dann los. Sie taut schon auf, wenn sie sich bei dir sicher fühlt.

Thema Nice-guy: lieb ja, aber zu lieb ist nicht gut.

Nur Mut, und so viel kannst du bisher ja auch nicht falsch gemacht haben.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

Es stimmt satsang, mit so wenigen Worten kann ich ihren Charakter und ihr Wesen nur unzureichend beschreiben. Ich hatte nur gehofft, dass jemand bereits Erfahrung mit diesem Frauenstereotyp gemacht hat.

Und je länger ich mir meine Frage durch den Kopf gehen lasse, desto deutlicher sehe ich die Antwort: Ich muss weiterhin Alphaverhalten an den Tag legen.

So wie Riu Mirka es beschreibt, braucht sie jemanden, der sie führt. Sie will jemanden, der reif ist, sonst hätte sie sich auch einen gleichaltrigen suchen können.

Allerdings möchte ich, dass sie gleichermaßen in die Beziehung investiert, sollte es denn eine werden. Das schließt für mich auch ein, dass sie gelegentlich die Initiative ergreift und sich auch von sich aus meldet. Wie soll ich ihr das beibringen?

Denn wenn es so weitergehen sollte, werde ich mir eine andere suchen, auch wenn sie verdammt gut aussieht. Aber ein verdammt gut aussehender Zombie, bleibt eben nur ein Zombie.

Dabei erwarte ich vielleicht zu viel. Bei meiner letzten LTR wurde ich sofort in ihren Freundeskreis eingeführt und auch der Familie bekannt gemacht...

Naja, jetzt ist sie erstmal für 2 Wochen im Urlaub. Gelegenheit für mich Literatur zu wälzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich beobachte mich dabei, dass ich meinem Frame nicht treu bleibe. Abgesehen davon, dass wir uns beim letzten Treffen geküsst haben, hätten wir auch genausogut stink normale Freunde sein können. Diese sexuelle Spannung hat irgendwie gefehlt, was relativ schwer ist, wenn sie an sich eine eher ruhige Person ist, sodass man recht wenige Vorlagen erhält, auf die man eingehen könnte.

Du setzt schüchtern mit still, langweilig und schwer aus der Reserve zu locken gleich. Oder du traust dich nicht sexuelle Spannung aufzubauen, weil sie dir diesbezüglich nur wenig Input gibt? Siehe auch Madonna-Whore-Komplex, jede Frau trägt beide Seiten in sich. :rolleyes:

Nach welchem Typ Mann sucht so eine süße, ruhige, kleine Blonde (mit Feuer im Arsch, wenn man sie entfesselt)?

Die Frage ist eher: Nach welchem Typ Frau suchst du?

..

..

....

..

(dann kommt erstmal lange nichts)

Sie scheint wohl eine Herausforderung zu sein. Und sie gibt dir Vorlage genug, du musst nur zwischen den Zeilen lesen:

Habe beim letzten Treffen gemerkt, dass sie so langsam auftaut.

Fordere ihre Seite heraus, die sie sonst nur mit Alkohol preis gibt und sich (noch) nicht traut sie zu leben. Ich tippe sie wird beim Sex auch sehr leidenschaftlich sein, Grundvorraussetung ist aber dass sie genügend Vertrauen zu dir hat.

Es spricht nichts dagegen wenn du ihr eine SMS schreibst. Irgendwas neckisches, damit sie an dich denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein kleines Update:

Wir hatten mittlerweile unser Date nummer 6, aber ich habe es nicht geschafft durchzueskalieren.

Wir hatten zusammen etwas bei mir gekocht, war ganz lustig. Mein Fehler war, dass ich zu wenig Kino und Comfort fahren konnte bzw gehemmt war. Während des Essens haben wir uns gut unterhalten. Anschließend ging es dann auf der Couch weiter.

Wir macht ein wenig rum, was auch immer intensiver wurde, bis wir beide schließlich mit nacktem Oberkörper waren. Als ich anfing an ihrer Hose herum zu nesteln zog sie mich wieder zu sich hoch und meinte, dass sie dafür noch nicht bereit sei. Ich sagte auch, dass sie recht habe und es noch viel zu früh sei und legten einen kleinen Freezout hin. Danach ruderte ich zwei Schritte zurück und hing an ihren Lippen. Von da aus arbeitete ich mich immer wieder, jedesmal etwas weiter nach unten vor. Aber wieder blockte sie.

Dieses mal gab ich klein bei und so blieb es bei wildem Herumgeknutsche und ein wenig Herumgefummel!

es heißt ja, dass man innerhalb der ersten 4 Dates einen FC hingelegt haben sollte, andernfalls kann man es ganz vergessen.

Habe ich jetzt schon verkackt?

Wie kann es jetzt weitergehen?

Ich glaube ich habe nicht weitereskaliert, weil ich einfach keine Eier in der Hose hatte und ich in eine Oneitis abdrifte. Ich möchte das Mädel nicht verlieren. Ich male mir schon ein LTR mit ihr aus.

Erschwerend kommt hinzu, dass wir uns bereits zur Begrüßung und zwischendurch leidenschaftlich küssen und auch händchenhaltend durch die Stadt gehen, ich aber immer noch nicht aus ihr schlau werde. Will sie nun eine Beziehung oder nicht? hat es Sinn sie darauf festzunageln? Was mich stört ist die Ungewissheit, die auch daraus resultiert, dass die Interaktion zwischen den einzelnen Treffen gegen Null tendiert.

NEEDINESS pur!

bearbeitet von Carolus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier ein kleines Update:

Wir hatten mittlerweile unser Date nummer 6, aber ich habe es nicht geschafft durchzueskalieren.

Wir hatten zusammen etwas bei mir gekocht, war ganz lustig. Mein Fehler war, dass ich zu wenig Kino und Comfort fahren konnte bzw gehemmt war. Während des Essens haben wir uns gut unterhalten. Anschließend ging es dann auf der Couch weiter.

Wir macht ein wenig rum, was auch immer intensiver wurde, bis wir beide schließlich mit nacktem Oberkörper waren. Als ich anfing an ihrer Hose herum zu nesteln zog sie mich wieder zu sich hoch und meinte, dass sie dafür noch nicht bereit sei. Ich sagte auch, dass sie recht habe und es noch viel zu früh sei und legten einen kleinen Freezout hin. Danach ruderte ich zwei Schritte zurück und hing an ihren Lippen. Von da aus arbeitete ich mich immer wieder, jedesmal etwas weiter nach unten vor. Aber wieder blockte sie.

Dieses mal gab ich klein bei und so blieb es bei wildem Herumgeknutsche und ein wenig Herumgefummel!

es heißt ja, dass man innerhalb der ersten 4 Dates einen FC hingelegt haben sollte, andernfalls kann man es ganz vergessen.

Wie kann es jetzt weitergehen?

Ich glaube ich habe nicht weitereskaliert, weil ich einfach keine Eier in der Hose hatte und ich in eine Oneitis abdrifte. Ich möchte das Mädel nicht verlieren. Ich male mir schon ein LTR mit ihr aus.

Erschwerend kommt hinzu, dass wir uns bereits zur Begrüßung und zwischendurch leidenschaftlich küssen und auch händchenhaltend durch die Stadt gehen, ich aber immer noch nicht aus ihr schlau werde. Will sie nun eine Beziehung oder nicht? hat es Sinn sie darauf festzunageln? Was mich stört ist die Ungewissheit, die auch daraus resultiert, dass die Interaktion zwischen den einzelnen Treffen gegen Null tendiert.

NEEDINESS pur!

Lies dir nochmal am besten satsangs ersten Post durch, er beschreibt meiner Meinung nach dies Mädel recht gut.

Zudem bist du nach eigener Aussage noch nicht gefestigt genug in deiner eigenen Persönlichkeit. Meinst den Alpha für sie miemen zu müssen. Was wäre wenn sie einen Clown, LKW Fahrer oder Transvestieten für sich als Mann bräuchte? Wärst du dieser dann auch für sie?

Ich habe hier noch nie erlebt, das jemand auf eine aufgeschlossene, selbstbewusste und tatkräftige Frau gestossen ist und meinte sie wäre eine Null im Bett. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Merkwürdigerweise sind es hier immer die zurückhaltenden, schüchternen Frauen die nur die passende Führung eines Mannes brauchen um aus sich heraus zu kommen. Doch macht man sich mal die Mühe wird man ebend feststellen das gerade diese zurückhaltenden, schüchternen Frauen es sind, weswegen all diese Threads hier eröffnet werden.

Was ich damit sagen möchte ist einfach das ebend genau diese LSE Frauen es sind die hier permanent den Kerlen aus diesem Forum über den Weg zu laufen scheinen und sich diese auch stets immer wieder von neuem auszusuchen scheinen.

Die Frage die hier eher du einmal für dich klären solltest ist ersteinmal wer bist du? Und vorallem welche Art von Frau brauchst du wirklich? Ist es wirklich das kleine schüchterne Nachbarstochter oder hast du einfach Angst vor einer Frau die weiß was sie will? Oder um es anders zu sagen, stehst du nur auf Mädchen und nicht auf Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

„Nur gegen Bindung gibt’s was“

Hast keine Ahnung wie du mit sowas (ihr) umgehst -> defensive und keine Kontrolle

Ich sagte auch, dass sie recht habe und es noch viel zu früh sei

(sorry) Pussy. Was quatscht du da. Das glaubst du doch selbst gar nicht.

Bist schon betaisiert bevor es angefangen hat.

Ich male mir schon ein LTR mit ihr aus.

Willst du nicht erst mal vernünftig PU lernen? So wird das eh nichts Vernünftiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den meisten Punkten habt ihr wohl recht.

Ich lese mich ehrlich gesagt erst seit etwa 6/7 Wochen in PU ein, nachdem meine letzte LTR grandios gescheitert ist, wobei meine Ex scheinbar wieder ihre Fühler nach mir ausstreckt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Welche Konsequenz soll ich jetzt aus all dem ziehen?

Ist es ratsam erstmal keinen Kontakt zu ihr zu suchen? aber es heißt ja, so lange man in einer Oneitis steckt, was zweifellos der Fall ist, kann man an seinem Innergame nichts drehen.

Ganz aufgeben will ich sie nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
nachdem meine letzte LTR grandios gescheitert ist

Dachte ich mir schon so was. Deshalb solltest du jetzt auch nicht sofort in eine Neue, ohne es diesmal besser zu machen. Und das sieht nicht gut aus gerade. Aber wenigstens hast du was das Scheitern kann. Das ist ja schon mal was.

Ich würde jetzt:

Keine Freundin suchen bis auf Weiteres. Pu lernen. Ihr erzählen was Frauen immer so erzählen. Du fühlst dich noch nicht bereit, findest sie aber total süß und lieb und du würdest gerne mit ihr befreundet bleiben. Das ist an der Stelle jetzt sogar positiv und wird sich auch in Zukunft positiv auswirken, wenn du es besser kannst. In meinen Augen hat es einfach keinen Sinn eine Beziehung anzufangen wenn man nicht einigermaßen weiß was man macht und zuverlässig verführt und auch etwas Erfahrung hat. Dann steht das auch auf ganz anderen Füßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In den meisten Punkten habt ihr wohl recht.

Ich lese mich ehrlich gesagt erst seit etwa 6/7 Wochen in PU ein, nachdem meine letzte LTR grandios gescheitert ist, wobei meine Ex scheinbar wieder ihre Fühler nach mir ausstreckt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Welche Konsequenz soll ich jetzt aus all dem ziehen?

Ist es ratsam erstmal keinen Kontakt zu ihr zu suchen? aber es heißt ja, so lange man in einer Oneitis steckt, was zweifellos der Fall ist, kann man an seinem Innergame nichts drehen.

Ganz aufgeben will ich sie nicht!

Wenn du es für dich schaffen kannst genügend Abstand zu ihr und deinen Gefühlen zu ihr zu nehmen, dann mache sie am besten zu deiner Persönlichkeitsgestaltung. Lies dich hier ein, such dir was raus was dir gefällt worin du meinst mit dir und deiner Persönlichkeit konform gehen zu gehen, also etwas was tatsächlich auch zu deinem Charakter passt und probiere es an ihr aus. Probiere stets etwas neues an ihr und finde so deinen eigenen ganz speziellen Weg. Denke weniger daran was aus dir und ihr werden kann, weniger daran welche Meinung sie eventuell von dir haben wird, sondern probiere einfach dich wirklich selber aus. Immerhi hast du mit ihr die Chance dich und deine Persönlichkeit ein ganzes Stück voranzubringen. Benutze sie einfach für deine Zwecke um für dich heraus zu finden wer du wirklich bist, was du wirklich brauchst und vorallem auch wen du für dich in Zukunft an deiner Seite wissen möchtest. Fange an zu experimentieren, lasse los und probiere dich aus. Es geht hier schliesslich um dein Leben und deine Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, es gibt eine neue Situation. Mein Dilemma hat sich scheinbar von selbst gelöst oder verschlimmert?!

Es war eine Woche Funkstille. Übers Wochenende war ich nicht daheim. Wollte mich Gestern bei ihr mit einem Anruf melden. Sie geht nicht ran. Heute dasselbe.

Einmal einen Anruf verpassen kann man ja,aber gleich zweimal.

Was ist jetzt die richtige Konsequenz? Ich werde sie jetzt freezen, bis sie Invest zeigt. Sonst NEXT?

Könnte ihr mir weitere Ratschläge geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, wenn jemand nicht ans Telefon geht, bedeuted das in der Regel, das derjenige nicht zu Hause ist.

Es soll sogar passieren, das jemand 2 Tage hintereinander mal nicht in dem Moment zu Hause ist, wo Du anrufst.

Aber vermutlich ist der Drops sowieso gelutscht.

Also locker bleiben und FTOW betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, es gibt eine neue Situation. Mein Dilemma hat sich scheinbar von selbst gelöst oder verschlimmert?!

Es war eine Woche Funkstille. Übers Wochenende war ich nicht daheim. Wollte mich Gestern bei ihr mit einem Anruf melden. Sie geht nicht ran. Heute dasselbe.

Einmal einen Anruf verpassen kann man ja,aber gleich zweimal.

Was ist jetzt die richtige Konsequenz? Ich werde sie jetzt freezen, bis sie Invest zeigt. Sonst NEXT?

Nicht mit unterdrückter Nummer anrufen. Woher soll sie sonst auch wissen wer sie angerufen hat.

Ansonsten glaube ich einfach wenn sie nicht zurück rufen will, wird sie wohl schon etwas besseres vor haben und genau das würde ich dir auch ans Herz legen. Deinen Part an der ganzen Sache hast du erledigt, jetzt ist es an ihr sich bei dir zu melden und mit Invest bei dir zu punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden