7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N'Abend ihr Verführer

wie siehts bei euch aus mit der Geduld? ich möchte es nicht konkretisieren, aber ich denke Geduld ist oft unser Freund der uns vom needysein fernhält

wie seht ihr das? in wiefern spielt es eine Rolle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optionen und genug Beschäftigung halten dich von needyness ab. Geduld hält dich davon ab, den DB Schalter mit einer grossen Axt zu zerlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dazu wollt ich mal einen längeren Text schreiben.

ich halte Geduld für sehr wichtig, es ist unser doch kontrollierbares inneres Gegenstück zu möglicher needyness.

außerdem scheitern hier viele an bestimmten Frauen, weil sie nicht die letzten 2-3% an Zeit investieren, die es vielleicht bräuchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bin an sich immer sehr geduldig und lasse die Zeit für mich arbeiten.

Ist vergleichbar mit einen Baum zu pflanzen -- ich pflanze ein kleines Samenkorn ein und warte geduldig bis er anfängt zu wachsen.

Nur muss man sich gelegentlich um den Samen kümmern, also gießen und aufpassen, dass keine Vögel kommen und den kleinen Samen wegpicken - vorallem am anfang, wo er noch so klein ist.

Allerdings gehts das auch öfters in die Hose und die Zeit arbeitet gegen einen, wenn man nicht konsequent eskaliert.

Ein langsames eskalieren fördert auf der einen Seite immer den Comfort, auf der anderen Seite wird es auf dauer schwer die hohe attraction zu erhalten. Anders herum kannst du schnell eskalieren, hast sehr hohe attraction - aber aufgrund des geringen Comforts, ist die wahrscheinlichkeit von LMR sehr viel höher. Man muss dort immer soeinen Mittelweg finden, sich an dem Energieleven und der Geschwindigkeit der Frau orientieren. Erzwingen kann man in den meisten Fällen eh nichts - Wenn du eine kleine Pflanze zuviel gießt (also zuviel Aufmerksamkeit gibst) gammelt dir die Wurzel weg und das Pflänzchen ist verloren. Beschleunigen kann man den Wachstum nur mit Dünger und viel Sonnenschein.

Also "lass sie wachsen und gedeien, bis sie selbst nach schwänzen schreien" --- im Sinne von Gedanken wachsen lassen, bis ihr Verlangen zu dir ins unendliche steigt. :-D

Und manchmal findet man auch einen großen Baum, der etwas vernächlässigt und alleine ist :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@liefner

es wäre doch interessant, einen längeren Text darüber zu lesen vorallem Pick up bezogen.

aber wie db es schon erwähnt hat,

wieviel Geduld ist gut? und abwann ist die Zeit zu lang auf unserer Seite, sodass möglicherweise die Attraction verfliegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wieviel Geduld ist gut? und abwann ist die Zeit zu lang auf unserer Seite, sodass möglicherweise die Attraction verfliegt

Auf etwas zu warten bis es sich von alleine erledigt hat nichts mit Geduld zutun ;) das was du meinst nennt sich "Warten auf Wunder". Geduld bedeutet nicht tatenlos zu sein. Die Natur der Geduld ist eine andere. Es bedeutet sich Zeit für etwas zu nehmen von dem man weiß dass eine überstürzte Handlung sonst alles kaputt machen würde. Man stellt den Nutzen von "warten" dem Nutzen von "sofort handeln" gegenüber und entscheidet möglichst logisch was gerade Sinnvoll ist. Außerdem gibt es auch einen Unterschied zwischen "warten und nichts machen" und "warten, währendessen anderes tun".

Beispiel:

Sie steht an der Bar. Sie fällt mir auf. In diesem Moment wird sie umzingelt von Typen die versuchen sie mit ihrem Balzgehabe zu beeindrucken. Nun habe ich zwei Möglichkeiten.

a) möglichst schnell hin in der Hoffnung der erste zu sein der sie von sich überzeugen kann, dann quasi einer von vielen zu sein

oder

b) ich versuche Augenkontakt zu halten und warte einige Minuten bis die Orbiter anfangen sie zu nerven und gehe dann zu ihr rüber bzw. winke sie zu mir.

In diesem Szenario wäre es logisch kurz zu warten. Selbst wenn ich kein Glück habe und ein Kerl sie tatsächlich abschleppt so habe ich wenigstens meine Zeit nicht damit verschwendet ein weiterer Orbiter zu sein und mir irgendwelche Hoffnungen zu machen.

Möglichkeit c) wäre hier gewesen andere Frauen anzubaggern aber auch dann gilt mein Fokus immer noch meinem Target. Falls nicht kann man genausogut eine andere versuchen abzuschleppen. Somit wäre mein ursprüngliches Target dann aber nicht mehr mein "Target" sondern nur ein Mädel das ich mental genexted habe.

Ich sag nur Freeze Out. Bestes Beispiel für "sinnvolles warten" bzw. Geduld. Man kann zudem sehr viel ander Dinge machen während man wartet und so schmeißt man seine Zeit nicht aus dem Fenster. Ein Freeze Out simuliert im Prinzip die Geduld die du irgendwann mal automatisch haben solltest ohne es mit diesem Wort in Verbindung zu setzen.

Ein Freeze Out ist simulierte Geduld. Der Grund ist oft klar. Sie hat sich irgendwas geleistet wovon man nicht gerade begeistert war. Du freezed. Aber warum schnauzt du sie nicht an? Warum machste sie nicht zur Schnecke? Weil es das genaue Gegenteil von Geduld wäre und somit nicht zum Ziel führt. Nein du willst sie nicht erniderigen oder fertig machen. Du willst ihr lediglich eine kleine Lektion erteilen indem du ihr deine Aufmerksamkeit entsagst. Und du belohnst sie damit erst wieder wenn sie eine Geste der Einsicht/Wiedergutmachung zeigt. Das ist Geduld.

Irgendwo geht es auch mit Zuversicht einher. Nach dem Motto "Ich warte. Habe Zeit und gewinne ja sowieso" und die kannst du nur entwickeln wenn du ein gewisses Selbsbewusstsein oder einen leichten hang zum Narzismus entwickelst. Solange du das nicht hast liest du in einem Internet Forum was einen Freeze Out ausmacht und ab wann dieser beendet ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden