Passform Tailorstore Hemd

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

das ist mein erstes Tailorstore Hemd und ich wollte mal von euch wissen, welche Maße noch geändert werden sollten.

Mir selbst ist aufgefallen: Bizeps einiges weg, Ärmel 1-2 cm länger, Bauch/Taille etwas weg, sodass es an der Hose nicht diese Falten schlägt (wieviel?), Brust evtl auch.

Wichtig ist mir vor allem der Sitz der Schultern. Richtig, zu weit, zu eng?

http://imageshack.us/g/809/hemd1.jpg/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taille enger, Schultern und unter den Achseln enger. Brust bissl enger. Ärmel enger.

Würd ich sagen, wäre gut wenn noch jemand meinen Kommentar bestätigen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brust ist eng genug, man sieht am oberen, geschlossenen Knopf schon den Ansatz von einem "X", was heißt, dass es schon minimal spannt.

Keine Ahnung, hier gilt ja die Meinung "so eng wie möglich". Ich persönlich finde es gut so, außer an den Oberarmen. Die "schlackern" zu stark. Taille könnte enger wenn du magst, finde ich persönlich aber noch im Rahmen (sehen andere garantiert anders).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Brustumfang scheint mir bissl zu weit zu sein, wenn die Arme unten sind, sieht es zwischen Armen und Brust nach bißchen zuviel Stoff aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Brustumfang scheint mir bissl zu weit zu sein, wenn die Arme unten sind, sieht es zwischen Armen und Brust nach bißchen zuviel Stoff aus.

Ich würde raten, das Hemd erst so zweimal zu waschen, und dann ein Fazit zu ziehen (sieht noch ungewaschen aus). Je nach Stoff kann sich da doch noch einiges tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde raten, das Hemd erst so zweimal zu waschen, und dann ein Fazit zu ziehen (sieht noch ungewaschen aus). Je nach Stoff kann sich da doch noch einiges tun!

this

aber um eine Prognose zu liefern:

weiß nicht warum sich alle über das Taillenmaß mokieren, das passt noch mit am besten...

- Schulter zu weit ( ca 1,5 cm), das siehst du v.a am Bild von hinten

- Hüfte zu weit (ca 2 cm, vll auch mehr)

- Brust passt (die Spannungsfalten entstehen mMn wegen dem ungünstigen Stoffwurf aufgrund der zu weiten Schulter und dem zu großen Ärmelloch wegen des zu weiten Bizepsmaßes s.u., würde da mal nen cm abziehen und dann schauen, da kommt es auch auf dein Tragegefühl an (im geraden Stand sollte es an den Knöpfen nicht spannen))

- Taille ganz ok, wenn du die Falten im Rücken minimieren willst vll noch - 1cm und denk mal über zwei Abnäher nach, die bringen das ganze näher an den Rücken und sind sinnvoller als manche hier meinen

- Ärmel ein wenig kurz, würde da 0.5 cm + die Änderung aus dem Schultermaß, also 0,75cm zugeben

- beim Bizeps noch einiges abziehen, schätze Richtung 2.5 cm

aber wie gesagt, wenn nicht schon geschehen erstmal waschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank schonmal für die Beiträge. Wie erkenne ich denn ob die Schulter richtig sitzt? An was kann man sich da orientieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank schonmal für die Beiträge. Wie erkenne ich denn ob die Schulter richtig sitzt? An was kann man sich da orientieren?

Dort, wo die Schulter aufhört sollte halt die Naht sitzen :-D Also am Ende des Schulterknochens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden