Tanzkurs - wie verhalten?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

In der letzten Zeit hat sich in meinem Leben einiges geändert, und ich will mich jetzt meinen Ängsten stellen und mich in die Situationen begeben, die mir bisher Angst gemacht haben. Dazu gehört nun auch das Besuchen eines Tanzkurses. Bin 26 und hatte noch keine Freundin, dementsprechend bin ich in der Nähe von Frauen angespannt.

Nun ja, ich wollte eigentlich mit einer Freundin zum Tanzkurs gehen, aber zum einen ist sie 10 cm größer als ich und zum anderen macht sie einen auf "naja, weiß noch nicht, laß uns mal in die probestunde gehen und danach sage ich dir ob ich Lust habe, denn ich kann es überhaupt nicht mehr" usw. Auf sowas habe ich keine Lust mehr bzw. ich will ihr nicht signalisieren daß sie Macht über mich hat.

Also würde ich einfach so zum Tanzkurs gehen, man sagt ja immer, da sei Männermangel. Ich bin schonmal vor ein paar Jahren in einem Kurs gewesen, nur war da leider Männerüberschuß (!), so daß ich dann am Ende mit einem Mann tanzen mußte. Ich hoffe mal, daß das jetzt anders wird. Das ist jetzt ein Uni-Tanzkurs mit einer Schnupperstunde.

Jetzt wäre meine Frage: Wie soll ich mich verhalten, wenn ich ohne Tanzpartnerin dahinkomme? Also mal angenommen, da sind Frauen, die ohne Tanzpartner dort sind und noch einen suchen. Von dem, was ich bisher über PU gelesen und gehört habe, würde ich folgendes machen: Erstmal keinen Blickkontakt zu irgendjemandem herstellen, denn so wie ich bin kommt garantiert der needy wuss rüber, ich habe ANGST wenn ich einer Frau in die Augen blicke, und das kann ich im Moment einfach nicht unterdrücken. Also würde ich mich umgucken während der Kursleiter das anfängliche Blabla macht, und sobald es losgehen soll, einfach Blickkontakt aufnehmen, und sobald ich eine Frau sehe, die ich ansprechend finde und in meiner Größe ist und die nicht mit einem Mann da ist, einfach zu ihr gehen und sagen "Hi, hast Du schon einen Tanzpartner? Wollen wir es vielleicht zusammen probieren?". So von wegen sofort hingehen und nicht warten und so.

Das Problem ist nur, daß die 3s-Regel bei mir nicht funktioniert (noch nicht), weil die Anspannung viel zu groß ist. Oder soll ich ein wenig früher da sein und einfach irgendjemanden ansprechen?

Hab halt Angst davor, daß ich da hingehe und vor den ganzen Leuten eine frage, die mir dann irgendwie sagt "nee lieber nicht" oder so nach dem Motto "ja mal schauen und so aber jetzt nicht", und dann würde ich dumm dastehen, und was mache ich dann? Kann ich danach einfach eine andere fragen, die das gesehen hat?

Das ganze ist schon morgen, und ich habe jetzt schon eine totale Angst. Wie dem auch sei ich werde dahingehen und mich dem stellen, egal was passiert und wie es endet.

Viele Grüße

*edit: sorry wollte eigentlich ins Anfängerforum posten, tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde hingehen, mal schaun ob deine Freundin mitkommt, dann wenn du reinkommst, nicht so laufen als wärst du der Schisshase, sondern ganz normal laufen wie wenn du an den Stammtisch deiner Freunde gehst, nicht Böse schaun vlt. nen Freundlichen Blick aufsetzen und dann schauen, aha wer ist alleine da, sofort Augenkontakt aufnehmen, auch wenns schwer fällt, wenn die tuss gleich abblockt, weisst du das sie an dir nicht interessiert ist...wenn eine dich anschaut und vlt en kleines grinsen macht oder nett schaut zu dem kannst du danach hingehn und fragen..

Dann einfach,...- wer hat keinen Partner und einfach drauf los hingehn und sagen...

Hey, hast du schon einen Tanzpartner? Ich such einen für den Tanzkurs..

Wenn sie sagt: Nee, lieber nicht

Dann sagst du: Warum? Hast du Angst ich bin besser als du?.. *g*

2Arten:

Dann sie: Nee, aba du bist nicht mein Typ.. dann haste pech

oder: Okay, das werden wir ja noch sehn..

Ich war selber noch nie in einem Tanzkurs, aba soviel ich weiss überwiegen die Frauen, auch ohne die Sprüche wirst du eine finden..

Einfach Augen auf, keine Angst zeigen sie anzusprechn, aba natürlich auch nicht als Mafiosi reinlaufn und ein auf Gangster spielen...

Sei einfach du!..

ich kann nur sagen: GIB IHR! =P..

Hau rein..

Mit freundlichen Grüßen,

Divine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt nihr n Studentenportal an der Uni mit entsprechender Community?

Bei uns hab ich da schon öfter Anfragen im Forum für nen Tanzpartner gelesen. (Hab soagr mal mit einer eine Stunde Uni-Tanzkurs gemacht, weil ihr eigentlichr Tanzpartner abgesprungen is. Hatte aber keinen Bock auf Notnagel und hab die Sache dann fallen gelassen.)

Wenn du als Mann so ne Frage stellst, wirste bestimmt einige zuschriften kriegen. (Frauen lieben ja tanzen und findens dann gut wenns n Mann auch machen will.)

Vielleicht geht auch was über studivz.

Sonst noch n Tipp: Scheiss egal, ob du tanzen kannst. Hab einfach Spaß dabei!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OMG, du hast freiwillig und ohne Witz mit einem Mann einen Tanzkurs gemacht? Das ist ja fast filmreif! :rolleyes:

Wer hat denn die Dame gespielt? Und warum hast du nicht dein Geld zurückverlangt und hast einen anderen Kurs gemacht?

Naja jedenfalls hab ich bisher alle Tanzkurse als total locker in Erinnerung. Da wird man sogar als absoluter Waschlappen irgendwie an die Frau gebracht. Deshalb hätte ich mir im Vorfeld da garnicht so den Kopf darüber zerbrochen. Einfach hingehen und überraschen lassen. Das wirst du ja mittlerweile schon getan haben wenn ich das richtig verstanden hab. Berichte ruhig mal wie es war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

In der letzten Zeit hat sich in meinem Leben einiges geändert, und ich will mich jetzt meinen Ängsten stellen und mich in die Situationen begeben, die mir bisher Angst gemacht haben. Dazu gehört nun auch das Besuchen eines Tanzkurses. Bin 26 und hatte noch keine Freundin, dementsprechend bin ich in der Nähe von Frauen angespannt.

Nun ja, ich wollte eigentlich mit einer Freundin zum Tanzkurs gehen, aber zum einen ist sie 10 cm größer als ich und zum anderen macht sie einen auf "naja, weiß noch nicht, laß uns mal in die probestunde gehen und danach sage ich dir ob ich Lust habe, denn ich kann es überhaupt nicht mehr" usw. Auf sowas habe ich keine Lust mehr bzw. ich will ihr nicht signalisieren daß sie Macht über mich hat.

Also würde ich einfach so zum Tanzkurs gehen, man sagt ja immer, da sei Männermangel. Ich bin schonmal vor ein paar Jahren in einem Kurs gewesen, nur war da leider Männerüberschuß (!), so daß ich dann am Ende mit einem Mann tanzen mußte. Ich hoffe mal, daß das jetzt anders wird. Das ist jetzt ein Uni-Tanzkurs mit einer Schnupperstunde.

Jetzt wäre meine Frage: Wie soll ich mich verhalten, wenn ich ohne Tanzpartnerin dahinkomme? Also mal angenommen, da sind Frauen, die ohne Tanzpartner dort sind und noch einen suchen. Von dem, was ich bisher über PU gelesen und gehört habe, würde ich folgendes machen: Erstmal keinen Blickkontakt zu irgendjemandem herstellen, denn so wie ich bin kommt garantiert der needy wuss rüber, ich habe ANGST wenn ich einer Frau in die Augen blicke, und das kann ich im Moment einfach nicht unterdrücken. Also würde ich mich umgucken während der Kursleiter das anfängliche Blabla macht, und sobald es losgehen soll, einfach Blickkontakt aufnehmen, und sobald ich eine Frau sehe, die ich ansprechend finde und in meiner Größe ist und die nicht mit einem Mann da ist, einfach zu ihr gehen und sagen "Hi, hast Du schon einen Tanzpartner? Wollen wir es vielleicht zusammen probieren?". So von wegen sofort hingehen und nicht warten und so.

Das Problem ist nur, daß die 3s-Regel bei mir nicht funktioniert (noch nicht), weil die Anspannung viel zu groß ist. Oder soll ich ein wenig früher da sein und einfach irgendjemanden ansprechen?

Hab halt Angst davor, daß ich da hingehe und vor den ganzen Leuten eine frage, die mir dann irgendwie sagt "nee lieber nicht" oder so nach dem Motto "ja mal schauen und so aber jetzt nicht", und dann würde ich dumm dastehen, und was mache ich dann? Kann ich danach einfach eine andere fragen, die das gesehen hat?

Das ganze ist schon morgen, und ich habe jetzt schon eine totale Angst. Wie dem auch sei ich werde dahingehen und mich dem stellen, egal was passiert und wie es endet.

Viele Grüße

*edit: sorry wollte eigentlich ins Anfängerforum posten, tut mir leid.

Hah wie geil.

Ich bin in einem Tanzkurs im Bereich meiner Uni und mach da HipHop & Streetdance in einer Showgruppe.

Am Anfang war ich der einzige Kerl unter 16 Frauen.... also wenn das Männerüberschuss ist.

Viel zu wenige Männer trauen sich nen Tanzkurs zu machen.

Geh hin es bringt dir sehr viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem Tanzkurs gabs immer Männermangel. Oft mussten zwei Frauen miteinander tanzen.

Die Mädels können dich gar nicht links liegen lassen, weil in den Tanzschulen noch ganz traditionell gehandelt wird: Der Mann muss eine Frau auffordern. Uns Frauen wurde damals sogar nahe gelegt dass wir keine Männer abweisen dürfen, weil diese sich sonst nicht mehr trauen würden. :rolleyes:

Du gehst zur Schnupperstunde - die ist unverbindlich. Ich glaube nicht dass dort nur Pärchen auftauchen. Also was hast du zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Danke fürs Verschieben, hab bei der Edit-Funktion nichts gefunden, um es selbst zu machen.

@Master: Also ich hab damals nicht den ganzen Tanzkurs mit dem einen Mann gemacht, sondern mit einer Frau angefangen, die dann aber magischerweise nach ein paar Wochen keine Lust mehr hatte und aufgehört hat. Danach hab ich mit ihrer Freundin weitergemacht, die sich aber nach zwei Wochen einen anderen Tanzpartner genommen hat. Damals war ich noch ein extremer "u"bafc. Und dann gab es nur noch andere Männer, so daß ich eine Stunde mit ihm gemacht (er hat die Frau gespielt) und dann eine Woche später frustriert aufgehört habe. Ich wollte auch mein Geld zurückverlangen, aber die sagten mir dann, es würde eine Partnerin aus einem höheren Kurs hospitieren. Die kam aber irgendwie nicht o_O irgendwie ist das bei der Tanzschule ein organisatorisches Chaos gewesen, die haben keinen Wert auf wirklichen Unterricht und auf den progress der Schüler gelegt, zumindest hatte ich nicht den Eindruck. Hoffentlich ist das an der Uni besser. Menschen, die ihre Aufgabe mit Leidenschaft machen, scheinen rar gesät zu sein.

@Divine, der Spruch ist eine sehr gute Idee, wirkt sehr charmant :) Danke, werde ich morgen probieren.

@MatTheMad: Hab bereits Anzeigen aufgegeben und auch im StudiVZ wild um mich gefragt. Bisher habe ich dabei eine einzige Frau gefunden, die tanzen wollte. Hab mich mit ihr vorhin auf nen Cafe getroffen, aber ihr ist nach 20 Minuten aufgefallen, daß sie ja - ach wie ärgerlich - übersehen hat, daß der Kurs so lange geht. Tja :P

@Razor und Soulcat: Also wenn es wirklich so ist, daß in einer Tanzschule der Mann die Frau aufzufordern hat, dann beruhigt mich das ja mal sehr :) Hab halt nur von Tango und Salsa gehört, daß da die Frau den Mann auffordert, weil die Tänze wohl sehr intim sind, und ich dachte, es wäre beim Standard-Tanz auch so.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja dazu kann ich auch mal was schreiben ;:lol:

Ich war Anfangs auch versteift, besonders in der Hüfte beim Tanzen. Und bei der haltung mit nem Mädel. Dann lernte man sich aber näher kennen. Das Tanzen wurde immer flüssiger und machte immer mehr Spass. Ich musste damals auch 3 Mädchen beschäftigen, wobei ich von der Kondition her gut drauf war, die Mädels machten da schlapp :rolleyes: ok die müssen sich ja auch mehr bewegen (Disco Fox) Wenn man so einiger massen den Schritt kann und paar Drehungen, würde ich es in einem extra Tanz Disco Laden sag ich jetzt mal mit deiner Partnerin hingehen. Denn dort hab ich meine ganzen Ängste verloren und ne scheiss auf die andern Haltung bekommen. Die meisten können es ja nicht mal, so war mein Gedankengang. Aber die Mädels die schauten sehr genau auf mich, man sah denen an wie sie gewartet haben auf Aufforderung.So um dich bisschen aufzulockern.

Zum eigentlichen Thema, mach dir da keinen Kopf wie du da stehst. Jeder fängt mal an mit Mädchen, einfach locker bleiben hingehen und ansprechen und Spass haben. In der Tanzschule hast du die Wahl :lol: Die Mädels kloppen sich um dich. Und Anfangs wird sowieso erstmal getanzt um alles andere würd ich mir keinen Kopf machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh mal - solang du einen gepflegten Eindruck machst (und dass will ich hier einfach mal hoffen), kann eigentlich nichts schiefgehen.

Alle sind da um was zu lernen.

Aus meiner Tanzschulzeit kann ich mich noch gut erinnern, dass der einzige Typ, der bei Männermangel trotzdem schwer zu vermitteln war, halt einer war mit ungewaschenen Haaren, schwitzigen Händen, mangelhafter Deobenutzung, Mundgeruch usw. Der war echt die Hölle, seine arme Abschlussballpartnerin hat ihm als Damengeschenk ein Deo mitgebracht. Sagt wohl alles.

Zurück zu dir: Wenn du oben genannte Mängel nicht mitbringst, gibts auch kein Problem.

Nutze die PU-Vorschläge und mach dich vorher schon ein bisschen locker, quatsch mit ein paar Leuten auf dem Weg zum Tanzkurs, usw. Komm nicht zu früh, da du dann zu lange rumsitzen/ stehen musst und es dir vielleicht unangenehm sein könnte. Komm lieber genau zu Beginn, da ist schon klar, wer als Paar da ist, die anderen stehen vielleicht noch etwas verloren rum, dann kannst du einfach zu einer hingehen und sagen "Bist du auch alleine da? Sollen wir gleich mal zusammen ... ?"

Gut ist auch, wenn du dir ne kleine Story überlegst, warum du nen Tanzkurs machst. "Um mich daran zu gewöhnen, Mädchen anzufassen" kann lustig klingen, wenns nicht der Wahrheit entspricht, in deinem Fall ist ein "Mein Cousin/ bester Freund/ etc heiratet im Sommer und da muss man ja ein bisschen tanzen können" vielleicht die bessere Wahl.

Ansonsten: Nur zu! Du machst das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

In einem Anfängerkurs-tanzen wird man nie ernsthaft gefragt , warum man tanzen lernen möchte. (Wenn doch dann sag "es gehört zu einer soliden Algmeinbildung einfach dazu, es ist mir aber auch irgendwie ein bisschen peinlich." Damit weiß frau dass du es nicht machst um frauen besser abschleppen zu können aber dass dir die ganze situatio trotzdem etwas peinlich ist -Folge: etwas Mitleid bzw. gedanke man ist der süß.)

Vorteile:- zum Thema Hobbys, kannst du tanzen sagen. sie denkt: mal was anderes. Wenn sie tanzt kannst du mit ihr übers tanzen reden. du kannst fragen welche tänze sie kann (Wahrscheinlich mehr als du). je nach dem wo ihr seid kannst du sie darum bitten ob sie dir den tanz beibringt. wenn die location nicht gerade perfekt ist kannst du sagen , willst du mir beim nächsten mal den Tanz zeigen (nummer)

-tanzen(Körperkontakt mit ner Hb Körperkontakt gleich Vertrauen )

-du bekommst rythmusgefühl und Du hast mehr spaß wenn du musik hörst.

- Beim Tanzen kann man klasse flirten

In der Regel hat man das problem Männermangel nicht. du kannst dir jedes mädchen voenehmen mit ihr reden techniken ausprobieren

also tu es

folcs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man Leute... der Tag heute war schonmal nicht so toll, war schon an der Uni und ein Blick auf eine hb8-10 Klicke (denen ich mich früher schon als "u"bafc zu erkennen gegeben habe) macht mich schon total fertig, bin da nach der Vorlesung regelrecht geflüchtet. Wollte dann heute abend doch nicht hingehen und mich zurückziehen, aber jetzt habe ich die Entscheidung getroffen, doch hinzugehen, weil es in meinem Leben so nicht weitergehen kann, ich vermeide und vermeide seit Jahren, und naja jetzt ist mir übel und ich habe Angst.

Ich berichte dann wie es war.

Bis später

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine güte, angst und übelkeit?? chill ein bisschen kumpel! so ein drama kann das ja nicht sein.

p.s. ach, passt zwar üüüüüüberhaupt nicht zum thema bzw. forum, aber habe grad meine tastatur irgendwie umgestellt, so dass ausrufezeichen auf nummer 1 taste ist und so scheiss. wie krieg ich das zurück?? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine güte, angst und übelkeit?? chill ein bisschen kumpel! so ein drama kann das ja nicht sein.

p.s. ach, passt zwar üüüüüüberhaupt nicht zum thema bzw. forum, aber habe grad meine tastatur irgendwie umgestellt, so dass ausrufezeichen auf nummer 1 taste ist und so scheiss. wie krieg ich das zurück?? :D

Doch kann es für ihn schon. Es ist nicht wichtig ob es von außen betrachtet nicht wild ist, sondern es ist immer so wild wie sein Gefühl es ihm sagt. Wichtig ist nur, dass er weiß, dass es auch anders geht.

PS: Wenn es das nächste mal nicht zum Thema passt und du weißt es vorher, dann verkneif es dir bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine aussage sollte ja nicht belächelnd wirken. ich verstehe durchaus was er meint und das sollte eher als kleine motivation gelten. er soll halt merken das es nicht schlimm ist.

und wegen meiner nicht zum thema passenden frage: was ist denn daran so schlimm?? wenn jemand den thread liest und zufällig mir in einem satz sagen kann, wie ich das hinkriege sehe ich darin doch nichts verkehrtes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane

Doch kann es für ihn schon. Es ist nicht wichtig ob es von außen betrachtet nicht wild ist, sondern es ist immer so wild wie sein Gefühl es ihm sagt. Wichtig ist nur, dass er weiß, dass es auch anders geht.

PS: Wenn es das nächste mal nicht zum Thema passt und du weißt es vorher, dann verkneif es dir bitte.

Das mit dem schlecht werden kenn ich von ner Kommilitionin. Nur ist es bei der so krass dass wenn se an nen Typen nur denkt en set oll findet dass sie dann total durchreht . dh sie kann nix essen. sieht sie den herrn muss se sich sogar übergeben.. leiche Paralelle zu Southparc

Aber nur so nebenbei.. wir frauen sind keine Biester die euch auffressen oder sonst was.. vor uns muss man weder angst noch sonst was haben. glaub mir! und du musst dich echt niht schlecht fühlen wenn du eine Frau anschaust solange du nciht so schaust dass dir die augen rausfallen ist doch alles ok. mach dir kein so stress glaub mir du siehst das viel zu verkrampft..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Lunik,

ich hoffe, Deine Tanzstunde war gut. Hier noch mal ein bissl was von mir: Das wichtigste am Tanzen sowie beim Umgang mit Frauen im Allgemeinen ist die Führung. Frage sie nicht 100 mal, ob das richtig war, was Du grad gemacht hast, entschuldige Dich nicht ständig dafür, dass Du vielleicht gerade etwas nicht so getanzt hast, wie der Tanzlehrer das vielleicht gesagt hat. Tanze einfach so, wie Du denkst, dass es richtig ist.

Achte darauf, dass Du Körperspannung hast und dass Du Deine Dame fest im Griff hast. Faustregel: lieber etwas fester als zu lasch. Dann solltest Du darauf achten, dass Du sicher stehst und Dich sicher bewegst, so dass Deine Dame Dir voll vertrauen kann, dass ihr jetzt nicht gleich showreif auf dem Parkett aufschlagt.

Liess Dir, falls Du es nicht schon getan hast, hier noch mal die Basics zu Körpersprache und Führung durch und wende das an, dann bist Du schon ein angenehmer Tanzpartner...

viel Erfolg, bk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute!

Also es war eine mittlere Katastrophe, die aber im Nachhinein viel Gutes hatte. Ich war da und war auch sehr verkrampft und ich fühlte mich erstmal mies als die ganzen Paare ankamen, bis mir klar wurde, daß ich der Einzige bin, der ohne Tanzpartnerin da ist! So ein Mist. Also nix mit Frauen-Überschuß und Tanzpartner werden gesucht oder so! Im Nachhinein hab ich erfahren, daß zwei Leute auch alleine da waren, aber die scheinen sich gefunden zu haben, als die meisten Paare schon da waren, so daß ich gar nicht mehr gesehen habe, daß da eine alleine da ist.

Naja und dann waren da etwa 15 Paare und ich stand am Rand. Totale Scheiss-Situation, hatte auch das Gefühl die machen sich über mich lustig (hab auch Gelächter gehört als gefragt wurde wer denn noch ohne Partner ist). Ich durfte dann mit der Tanzlehrerin tanzen, aber das hat genervt weil sie immer rumgehen mußte zum gucken (ist ja auch klar) und ich dann 2/3 der Zeit alleine rumstand. Dafür hat sie mir viele Tips gegeben und vom "kino" (lol) her war es eigentlich auch ganz "gut". Hatte ja mal einen Kurs gemacht, nur ist das schon lange her.

Keine Chance, daß ich gut rüberkam, total verkrampft, verschwitzt bis zum gehtnichtmehr, und ich hab die ganze Zeit gelabert weil ich das Gefühl hatte etwas sagen zu müssen. Naja typisch uber bafc halt.

Aber das Gute war: Nach etwa einer halben Stunde hat die Anspannung deutlich nachgelassen, ich hab aufgehört zu schwitzen, und die ganzen Pärchen waren mir egal und ich konnte mch aufs Tanzen konzentrieren. Das gibt mir ein wenig Kraft für die nächsten Hürden. In diesem Sinne bin ich froh, daß ich hingegangen bin! Und was die Führung betrifft, konnte ich das nach einiger Zeit ganz gut. Also ich muß sagen, ich bin begeistert vom Tanzen insofern, daß es ein gutes Trainingsfeld für Leute wie mich ist, die nach langen submissiven Jahren mal lernen müssen, ein kleines bißchen ausgleichende "Dominanz" gegenüber Frauen zu entwickeln.

So jetzt muß ich bis nächste Woche eine Tanzpartnerin finden, mal gucken was da geht :)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hau rein, kann nur besser werden. Ich musste da auch durch :wub: Aber gut das du es durchgezoegen hast. Nächstesmal siehst du das ganze noch lockerer, und wird schon noch eine auftauchen für dich. Die Mädels verstecken sich ja nicht so wie die Jungs vor der Tanzschule :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, super, dass du hingegangen bist und auch geblieben bist! Damit hast du sicher ne Riesenhürde genommen, in dem du dich deinen Ängsten gestellt hast. Und beim nächsten Mal wirds schon weniger schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut gemacht! Fehlt natürlich die Routine mit solchen Situationen, aber da bin ich zuversichtlich! ;)

Hau rein und wenn mal eine auftaucht, schnapp se dir! =)..

In dem Sinne, viel erfolg weiterhin, schade das nicht gleich ein paar alleine da warn -.-'..

Mit freundlichen Grüßen,

Divine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier meine Tipps in Kurzform:

- Check Deine Kleidung mal auf Trendiness (keine karierten Baumwollhemden in Jeans mit braunem Ledergürtel und Lederslippern, etc.), ev. nach Gespräch mit Freunden was nettes einkaufen.

- erst kurz vor Beginn des Kurses auflaufen. Normalerweise stehen alle angespannt herum und die Paarbildung erfolgt erst in allerletzter Sekunde, wenn der Kurs beginnt.

- wenn Du reinkommst, erst mal einen der Männer oder den Lehrer anlabern (-> Social Proof, "fängt der Kurs jetzt an oder erst um viertel nach ... bla, bla")

- Dabei abchecken, welche Frau allein herumsteht. Dann genau wie von Dir geplant ansprechen.

- Während des Kurses nie entschuldigen, höchstens bei größeren Fleischwunden.

Raggy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Danke für die Tips. Ich glaube, gerade an meiner Kleidung kann ich noch feilen. Ich hab zwar mal eine Farb- und Stilberatung gemacht, ziehe mich aber noch relativ "konservativ" an. Ist nix trendiges an mir dran. Ich glaube halt auch von mir, daß ich zu fett bin und traue mich deshalb nicht, was Gutaussehendes anzuziehen. Aber das ist ein Inner Game/Psycho/Selbstwert-Problem, und da bin ich dran.

Die Sache mit dem Social Proof habe ich so noch nie wirklich bedacht. Hab noch ne Menge zu lernen.

In diesem Sinne - Face your Fears.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Meinung mit dem zu Fett - Wenn es wirklich so ist, geh ins Fitnessstudio bzw. geh joggen (fördert Kondition + du krigst nen freien Kopf ;))..

Du kannst das ja einfach mal fragen, was die andern dazu sagen.., oder geh ins Freibad wenns aufmacht, und frag deine Kumpels, ob die meinen das du zu Fett bist, hab ich auch gemacht, die ham gesagt ja, ich hab nix mehr fettes gegessn, weg wars Problem ;)...jez sin mir die Sachen wieder zu groß =)..

Naja, aufjedn viel Erfolg weiterhin, kannst ja mal nen FR schreiben oder so =)..

Mit freundl. Grüßen,

Divine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Also man sagt mir durchweg daß ich nicht zu fett bin (74 kg bei 1,70), insofern ist das ein rein inneres Problem. Sport mache ich schon. Hab im laufe der letzten 4 Jahre schon viel mehr abgenommen.

Gruz

+edit: FR kommt, sobald ich nen Erfolg habe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden