Attractionaufbau bei ex

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Kurz das wichtigste vorweg:

Ich 22, sie 21, LTR über 7 Monate, seit 4 Wochen Schluss, sie beendete die LTR.

Gründe dafür waren massiver Attractionverlust.

Warum?

Nach knapp 5 Monaten in der Beziehung veränderte sich ihr Alltag schlagartig, und

ihre Freizeit ging gegen 0. Wir hatten mit Glück einen Abend die Woche für uns.

Und das auch nur, wenn sie sich keinerlei Zei tmehr für Freunde, Hobbys etc. genommen hat.

Damit kam ich natürlich gar nicht klar, und im Gegensatz zu Eifersucht und anderen AFC-Verhaltensweisen die

ich eigtl. längst abgelegt hatte, wurde ich einengend und besitzergreifend. Ich "lief ihr nach", wies so schön heißt.

Machte ständig "Druck" für weitere Treffen (investierte also zunehmend mehr als sie, fail Nr. 1), konnte dann

aber die eigentlichen Treffen auch nicht mehr genießen, weil es ja für ewig lange Zeit mal wieder das letzte sein könnte.

D.h. wenn sie mal schlechte Laune hatte/ mich nervte etc. reagierte ich nicht mehr angemessen sondern suchte Gespräche etc. (Fail Nummer 2, denn damit zerstörte ich auch Stück für Stück den Comfort). Naja, das ganze übre 2 Monate und die Kiste war vorbei.

Nach ihrem Schlussmachen kam ich natürlich gar nicht klar, die letzten 2 Monate hatten mir derart das Hirn vernebelt, dass ich sämltiches PU Wissen ad acta gelegt hatte. Direkt gebettelt hab ich nicht, aber viel weniger wars auch nicht.

Gott, ich könnte kotzen wenn ich das gerade lese. Vor 4 Monaten noch hätte ich jeden der solche Ideen äußert in der Luft zerrissen, und kurze Zeit später gehts einem selber so... Nebenbei war das das erste mal in meinem Leben das ICH verlassen wurde. Machts erträglicher für mich, ne Entschuldigung ists trotzdem nicht für mein Verhalten.

Nach 3 Jahren hier müsste mans besser wissen eigentlich.

Naja egal, nun zum eigentlichen Problem:

Ich mag die kleine viel zu gerne um sie gehen zu lassen. Ich hatte genug Mädels in der Kiste und bin v.a. alt genug, um echte Zuneigung von einer Oneitis unterscheiden zu können. Hatte noch nie ein Mädchen mit dem ich derart viel gemeinsam hatte. Abgesehen davon führe ich nachwievor ein erfülltes Leben, das sich nicht nur um sie dreht.

Nachdem ich in den letzten zwei Wochen wieder zu mir kam, mir die wichtigste Literatur zur Auffrischung nochmal reingezogen hab und wieder viel mit Kumpels unterwegs war, habe ich erst mal daran gearbeitet, den Comfort zwischen uns wiederherzustellen.

Mit Erfolg. Gestern trafen wir uns das erste mal seit der Trennung wieder, und wir vestanden uns blendend. Über mein lächerliches Verhalten nach der Trennung wurde kurz gescherzt, dann wars vom Tisch.

Nur: Dieser comfortaufbau, auch das Treffen etc., all das ging komplett von mir aus. Attracted ist sie wenn überhaupt dann nur minimal. (So hörte ich gestern, dass der Sex bei uns ja wahnsinn war, aber wir bestimmt nicht nochmal in der Kiste Landen würden ;) )

Aberviel wichtiger:

Sämtlicher Kontakt, so er denn stattfindet, geht momentan von mir aus.

Mein Ziel ist es jetzt, da eine LTR momentan zeitlich einfach nicht geht, sie zur FB zu machen.

Nächste Woche treffen wir uns abends bei mir, Kochen, chilligen Abend etc., aber halt alles über die Freundschaftsschiene.

("Ein gutes Verhältnis aufbauen")

Wie gehe ich beim Treffen und bis dahin am besten vor?

Das normale Game wäre ja rar machen, sie investieren lassen blablub, hab ich selbst schon oft genug durch und hat immer gut geklappt. Dummerweise hab ich eben die letzte Attraction durch meine Anbiederei kurz dannach zerstört, womit ich auf invests ihrerseits wohl kaum zu warten brauche. Also muss ich die nötige Attraction eben bei diesen Treffen aufbauen, um dann wieder STandard-Game fahren zu können. Ist das in dieser Konstellation und nach dem was geschehen ist überhaupt MÖGLICH?

Wenns nicht geht scheiß drauf, bleiben wir eben Freunde, und über kurz oder lang kommt die Attraction wieder von alleine, bin ja kein Kind von Traurigkeit und das wird auch sie mitbekommen. Nur würde das für meinen Geschmack halt viel zu lange dauern und ich würde das gerne auf meine Weise hinbekommen.

So Leute, haut in die Tasten ;)

PS:

Bevor jetzt irgendwas kommt von "Vergiss sie" "Next" "Wieso denn überhaupt, scheiß drauf?":

Die kleine hat mir nichts getan. An der Trennung bin ich selbst zu mind. genausogroßen Teilen Schuld wie sie und abgesehen von der atm leider fehlenden Attraction verstehen wir uns blendend. Abgesehen davon sehen wir uns eh ständig durch Uni, Partys etc. Einziger Grund für nen Kontaktabbruch meinerseits wäre, wenn mich der Kontakt zu ihr runterziehen würde. Das ist nicht der Fall bisher, von daher passt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei meinen Treats, welche in die Richtung gehen, schreien ja auch alle Boooh.

Da ich aber Verallgemeinerung Scheiße finde und das Ewige Mantra von Freez und such dir ne neue bis hin zu Oneitis nicht mehr hören kann gebe ich dir trotzdem den Tipp: Mach dir nicht so ein Kopf. Wenn es ist isses, wenn nicht nicht. Mach kein freez, aber mach dir keine Gedanken. Wie als würde dein Treffen mit dem Mädel in einer langen Liste von ToDos in deinem Wochenplan stehen. Auf dem steht unter anderen Locker zu werden, wie du das schaffst musst du selber sehen. Ob mit anderen Frauen kennen lernen oder Sport.

Will das nicht von Oben herab schreiben - die ToDos stehen auch auf meinem Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das:

Mein Ziel ist es jetzt, da eine LTR momentan zeitlich einfach nicht geht, sie zur FB zu machen.

und das:

Wenns nicht geht scheiß drauf, bleiben wir eben Freunde,

Nehm ich dir (anhand deiner restlichen Schilderung) nicht ab.

Gleichzeitig nehm ichs dir aber auch nicht übel, sie hat vor 4 Wochen Schluss gemacht (und das als erste, die es überhaupt wagt!), das nagt natürlich am Ego.

Du hängst da Gefühlsmäßig voll drin.

Mach das:

Nächste Woche treffen wir uns abends bei mir, Kochen, chilligen Abend etc., aber halt alles über die Freundschaftsschiene.

("Ein gutes Verhältnis aufbauen")

Das klingt schonmal gut. Vor dem Treffen meldest du dich natürlich nicht mehr.

Verführ' sie an dem Abend dann ganz normal, Kino, n paar DHV-Storys C&F... und am Ende Sex - solltest du doch kennen :-o

Bedräng sie davor und danach nicht. Wenn sie aufgrund ihres restlichen Umfeldes keine Zeit hat - OK, du hast schließlich auch genug zu tun.

Wenn du aber genug Attraction aufgebaut hast, und sie interesse an dir verspürt, wird sie garantiert auch in Zukunft Zeit für dich finden ;)

Also erstmal kein Stress schieben, und das Treffen ganz locker angehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst sie als FB? Dann leg Dir ein Mindset zu incl der zugehörigen Emotionen, dass sie Dir egal ist, und Du sie nur ficken willst.

Das wird aber nicht gehen, und das kannst Du drehen wie Du willst,weil dein momentanes mindset auf einem Verlustgefühl aufgebaut ist, was Du auch als Problem erkennst:

Naja egal, nun zum eigentlichen Problem:

Ich mag die kleine viel zu gerne um sie gehen zu lassen.

Aus diesem State heraus erzeugst Du lediglich noch mehr Distanz. Darüberhinaus kannst Du das Mädchen lieben und viel zu gerne haben, nur wenn sie keinen Bock auf Dich hat, dann bringt das nichts.

Das ist dann lediglich Realitätsverdrängung.

Das ist dann lediglich Gehirnfickerei.

Während Du aber Dein Gehirn penetrierst, verpasst Du Gelegenheiten Frauen zu verführen, die möglicherweise untenrum besser duften als Deine Ex.

Wie Du es auch immer machst, meine Prognose ist *fail*

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sat:

Amen+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Sat! danke erst mal für dein comment. Selbstverständlich ist sie mir nicht völlig egal. Ich bin aber , das habe ich gestern in aller deutlichkeit gemerkt, in der lage, völlig normal mit ihr umzugehen. Haben uns 2 stunden lang super verstanden, jegliches bittsteller mindset war längst wieder abgelegt. Wenn du sagst "sie hat keinen bock auf dich" hast du in puncto attraction momentan recht. Persönlich läufts aber wieder, wie eben gesagt.Meine Frage ist eben, wie ich aus dieser position heraus auch attraction wieder hinbekommen kann! das ich mich nicht auf sie fixiere ist vollkommen klar, ich hab kein problem damit hbs kennnenzulernen und bin regelmässig unterwegs. wär super wenn du trotz deiner prognose ein paar tipps hättest :)

@predator:

danke, dein post triffts recht gut. Ist mir natürlich nicht komplett egal obs klappt oder nicht, ich meinte damit eher: wenn nicht, dann bleiben wir halt freunde, für nen kontaktabbruch verstehen wir uns zu gut!

Ne Ltr will ich aber RATIONALecht nicht, sie hat def. Nicht genug zeit dafür.

freue mich auf weitere tipps ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch gerade mit ner Ex am pimpern.

Nächste Woche treffen wir uns abends bei mir, Kochen, chilligen Abend etc.

Also sie kommt zu dir. Das würde sie nicht tuhen, wenn du keine Chance mehr hättest! Ist also ein IOI.

Ich würde mit Push und Pull auch körperliches die Attraction hochfahren.

Durch NLP bzw. die richtigen Fragen sie in den Zustand bringen, wie sie zu den Glanzzeiten eurer Beziehung war.

Dann durcheskalieren. Wenns nicht klappt, freezen bis sie auf dich zukommt. Sie investieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Sat! danke erst mal für dein comment. Selbstverständlich ist sie mir nicht völlig egal. Ich bin aber , das habe ich gestern in aller deutlichkeit gemerkt, in der lage, völlig normal mit ihr umzugehen. Haben uns 2 stunden lang super verstanden, jegliches bittsteller mindset war längst wieder abgelegt. Wenn du sagst "sie hat keinen bock auf dich" hast du in puncto attraction momentan recht. Persönlich läufts aber wieder, wie eben gesagt.Meine Frage ist eben, wie ich aus dieser position heraus auch attraction wieder hinbekommen kann! das ich mich nicht auf sie fixiere ist vollkommen klar, ich hab kein problem damit hbs kennnenzulernen und bin regelmässig unterwegs. wär super wenn du trotz deiner prognose ein paar tipps hättest :)

@predator:

danke, dein post triffts recht gut. Ist mir natürlich nicht komplett egal obs klappt oder nicht, ich meinte damit eher: wenn nicht, dann bleiben wir halt freunde, für nen kontaktabbruch verstehen wir uns zu gut!

Ne Ltr will ich aber RATIONALecht nicht, sie hat def. Nicht genug zeit dafür.

freue mich auf weitere tipps ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du sicher, dass du das möchtest? Ein "normales" Verhältnis?

Es scheint mir so, als währst du noch laaaaaaaange nicht bereit für so etwas. Das ist auf jeden Fall das was mir dein erster Post vermittelt.

Kommste damit klar, diesen in deinem Kopf "besonderen" Menschen, wie eine ganz "normale" Frau zu behandeln?

Kommste damit klar, dass sie, wenn ihr abends unterwegs seid mit anderen Flirtet?

Kommste damit klar, dass sie dir absagt, mit der Begründung, sie habe ein Date?

Kommste damit klar, dass sie andere fickt während, du auf der "Ex-aber gute Freunde" Bank sitzt?

Kommste damit klar, dass sie eines Tages ankommt und sagt "Du bist mir zwar verdammt wichtig, aber mein neuer will, dass ich den Kontakt zu dir abbreche."

Solltest du jetzt nicht 5 mal JA gesagt haben, dann lass es sein. Das sind nur kleine Beispiele, da kommen andere Sachen auf dich zu.

In deiner Story erkenne ich mich vor 5 Jahren und es hat mir fast das Genick gebrochen.

Schon dein Herz, ist besser.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz normales Game aufziehen, als wäre es das erste Intermezzo. Kochen ist eh gut , um Rapport aufzubauen.

Ich koche gern zu solchen Gelegenheiten scharf. Thai/indisch - in diese Richtung.

Schoko / Pistazien eis, oder Mousse als Nachtisch, Mango, oder Erdbeeren.

Über Beziehung , oder alte Sachen würde ich keinen Ton verlieren. Nichts erwähnen, was die alte Beziehung anbelangt, weil sonst der State stockt, und Rapportbruch kommt, ein "Es war nett , aber ich muss jetzt los" droht..

Sollte sie darüber reden wollen , mit C&F wegwischen, ala "weisst du, das Leben ist ein Fluss, und du bist morgen schon nicht mehr da, wo du heute bist" oder "Nur ein Kamel frisst das Gras weg, was über alte Kamellen wächst, und Du willst doch nicht ein hässliches , kauendes, sabberndes Kamel mit Buckel sein, oder? " - Kino

Habe die Erfahrung gemacht, dass das die Attraction steigert, weil das schon wie so ein freezout ingame wirkt, weil die HB wahrscheinlich damit rechnet, dass du über Vergangenes sprichst , und sich dann fragt "WTF, er redet nicht über alte Zeiten.."

Viel Erfolg

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@seductionguru:

Danke, klingt gut. Hast du Beispiele zu deinen Vorschlägen bzgl. NLP/Fragen?

@Sunnyvice:

Ich werde nicht Kummerkasten, Beziehungsratgeber oder "Guter Freund" spielen, solange ich sexuelles Interesse an dieser Frau habe.

Sobald mich der Kontakt zu ihr zu sehr belastet wird er eingestellt, entweder temporär oder dauerhaft.

Für mich gehts hier lediglich um Wege, bereits kurz nach dem Ende der LTR und damit auch kurz nachdem ich mich 1-2 Wochen lang extrem needy verhalten habe wieder Attraction aufzubauen. Mit dem Comfort hats schon geklappt, Attraction fehlt eben noch.

Sollte es nichts werden mit der Attraction werde ich sehr genau abwägen, inwiefern ich mir eine rein platonische Freundschaft zumuten möchte, oder ob ich dann nicht doch lieber für geraume Zeit den Kontakt komplett einstelle. Dabei gehts dann auch nicht um Erfolgsaussichten eventueller Regames, sondern einzig und allein um mein Wohlbefinden.

Vielen Dank für deinen Post, wirklich ein Denkanstoß!

@Sat:

Da sprichst du mir aus der Seele. Hätte ich das vor 4 wochen schon so sehen können, wäre die Kiste jetzt deutlich einfacher.

Aber es gibt für alles ein erstes Mal, und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich...

(Echt verrückt btw.. Mit allem was ich damals gesagt und getan hab hab ich mich vollkommen wohl gefühlt. Dieser Schleier aus Emotionen, der mir die Sicht vernebelt hat.. NIE erlebt bisher. Wahnsinn!)

Werde das Thema jetzt sicher nicht mehr anschneiden, von meiner Seite aus ist eh alles gesagt. Klar,

wenn sie anfängt über die schönen Zeiten zu sprechen hör ich mir das gerne an, Trennungsgründe und Fehler etc. allerdings werden weder von ihr noch von mir kommen. Wenn doch von ihr dann Folge ich deinem Rat ;)

Auch dir vielen Dank, wird 1:1 so umgesetzt. Außer das scharfe Essen, das müsste ich dann nämlich alleine vertilgen :-o

Okay, also Baseline ist ja jetzt im Endeffekt Game nach Schema F. Werd ich auch so durchziehen können. Klar, C&F Spitzen sind einfacher wenn man nicht schon Monatelang zusammen war, aber durch den wiederhergestellten Comfort muss ich mir darum keine besonderen Gedanken machen, wir können wieder locker miteinander scherzen und lachen, sodass das kein Problem sein wird.

Fragezeichen bleiben bei mir lediglich bei der Eskalation, vllt. betreibe ich da aber auch Mindfuck.

Auch einfach stumpf wie bei jeder anderen auch, (natürlich mit Brücksichtigung individueller Vorlieben...) oder doch ein wenig langsamer angehen lassen?

Danke Leute ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch einfach stumpf wie bei jeder anderen auch, (natürlich mit Brücksichtigung individueller Vorlieben...) oder doch ein wenig langsamer angehen lassen?

Nach meiner Erfahrung genauso stumpf, oder sogar noch stumpfer. Und ja, berücksichtige deine indiviuellen Vorlieben :-o

"Ich-weiss-nicht-ob-das-richtig-ist - Blocks" mit C&F wegwischen, kurz warten und weiter eskalieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, dass es sinnvoll ist, das ganze direkt beim nächsten Treffen durchzueskalieren?

Das hier gilt natürlich nur, weil dir was an der Frau liegt:

Blockt sie Versuche von deiner Seite mehrfach und eindeutig ab, ist die Kiste unter Umständen dauerhaft durch, weil sie dann das Gefühl kriegt, dass Kontakt nicht möglich ist. Wäre normalerweise ja kein Ding, aber wie du gesagt hast, liegt dir echt was an dir.

Was spricht dagegen über ein, zwei weitere Treffen wieder langsam eine Anziehung aufzubauen. Lass sie eine gute Zeit mit dir haben, erzähl ihr ein paar geile Storys aus deinem Leben und wirf sie irgendwann raus :-o. Die Initiative muss von ihr kommen. So hab ich das gemacht und inzwischen eine hervorragende Beziehung...

Ich würde hier einfach nicht das Date-ins-Bett-kriegen-Schema-F drüberlegen...

Viel Erfolg aber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@predator:

Denke halt nicht, dass dafür momentan schon die Attraction ausreicht. Totaler Block + Rapportbruch könnten die Folge sein. Aber mal sehen. Wenn sie auf einfaches Kino gut einsteigt ist sicher mehr drin, aber das muss sich dann eben zeigen.

@hideandseek:

Klingt natürlich gut. Ist halt die Frage... Wie gesagt denke ich nicht, dass die momentane Attraction ausreicht, um durchzueskalieren, hatten ja erst wieder ein "normales" Treffen udn es ist viel aufzuholen.

Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht nur um des geringeren Risikos Willen ewig rumdümpeln. Das kann nicht ewig so laufen, irgendwann heißts eben take it or leave it. Aber ja, es klingt gut was du schreibst!

Wäre super wenn du noch ein wenig ins Detail gehen könntest bzw. einfach deine Geschichte mal erzählst, vllt kann ich mir dann noch mehr drunter vorstellen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sicher, dass es sinnvoll ist, das ganze direkt beim nächsten Treffen durchzueskalieren?

So sicher wie das Amen in der Kirche.

Es ist eine ganz normale Frau unter vielen. Sie hat keinen besonderen Status.

Sie will ficken, und besucht deshalb TEs Gemächer. Eine verschwulte Deeskalation

klärt die Fronten ein für alle mal ins LJBF Land.

Gerade weil einem was an der Frau was liegt, durcheskalieren.

Verführung bei Kochen ist das simpelste was es gibt. Neggen Kino CF Füttern und Kochlöffel wegziehen.

Das hier gilt natürlich nur, weil dir was an der Frau liegt:

Blockt sie Versuche von deiner Seite mehrfach und eindeutig ab, ist die Kiste unter Umständen dauerhaft durch, weil sie dann das Gefühl kriegt, dass Kontakt nicht möglich ist. Wäre normalerweise ja kein Ding, aber wie du gesagt hast, liegt dir echt was an dir.

So what, dann hat sie auch keinen besonderen Status verdient. Dann gibt es 4 Milliarden andere.

Die Initiative muss von ihr kommen. So hab ich das gemacht und inzwischen eine hervorragende Beziehung...

Muss sie nicht. Verführung ist Männersache

Ist halt die Frage... Wie gesagt denke ich nicht, dass die momentane Attraction ausreicht, um durchzueskalieren

Seit wann wächst Attraction auf Bäumen? Attraction kann man erzeugen, schon einmal gehört? Wenn Du nicht weisst wie,

dann einlesen, Stichwort neghits, kino, pacing leading rapport Eskalation

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@predator:

Denke halt nicht, dass dafür momentan schon die Attraction ausreicht. Totaler Block + Rapportbruch könnten die Folge sein. Aber mal sehen. Wenn sie auf einfaches Kino gut einsteigt ist sicher mehr drin, aber das muss sich dann eben zeigen.

Angstahse ;-) Nein im Ernst. Was soll passieren? Ihr seid nicht mehr zusammen.

Du sollst ihr ja nicht beim in die Wohnung kommen direkt die Hose runterziehen und sie ins Schlafzimmer zerren.

Aber wie sat schon geschrieben hat:

Verführung bei Kochen ist das simpelste was es gibt. Neggen Kino CF Füttern und Kochlöffel wegziehen.

Dazu n Sexueller Frame, den du sowieso schon hast / immer hattest und die Sache ist geritzt.

Du solltest wissen wie das geht.

Und hol' die kleine Endlich von dem Podest runter! Da gehört sie nicht hin.

Sie IST ne ganz normale Frau, braucht ganz normale Verführung und ganz normalen Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaa okay, jetzt verstehen wir uns :D

Ganz normales Game aufziehen, da gehört Kino-Eskalation selbstverständlich dazu.

Ich hatte irgendwie einfach das Bild des LTR Alltags im Kopf wie ich einfach hingehe und sie Küsse etc., und dann ihre Reaktion darauf, nachdem wir ja "Freunde" bleiben wollen :p

Ich weiß schon genau wos kritisch wird: Wenns ans Kuscheln geht, sie sich in meinen Arm legen soll oder so.

Aus dieser Position heraus hab ich damals zum ersten KC angesetzt. Da muss ich mir irgendwas neues überlegen befürchte ich :D

Danke Pred und Sat, ihr habt mir sehr geholfen!

Gibts sonst noch irgendwelche Besonderheiten die man beachten sollte, wenn man bereits kurzer Zeit nach nem völligen Attractionverlust ein Regame aufzieht?

Vielleicht jemand, der sowas ähnliches schon durch hat und was dazu berichten kann?

Ansonsten verbleibe ich erstmal mit einem wesentlich wichtigeren Ziel für dieses Wochenende:

A l t e r n a t i v e n. Heut Abend ist Party, go go go ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden