An alle Pyromanen .. ?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da mir keiner eine wirkliche Antwort geben kann frag ich einfach mal hier ..

wenn man eine Wunderkerze in die Wiese steckt bzw in die Nähe von anbrennbaren Dingen z.B. Holz (Steg) können diese dann

Feuerfangen?

Soll morgen eine gelungene Überraschung werden und kein Fall für die Feuerwehr :D ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man eine Wunderkerze in die Wiese steckt bzw in die Nähe von anbrennbaren Dingen z.B. Holz (Steg) können diese dann

Feuerfangen?

Soll morgen eine gelungene Überraschung werden und kein Fall für die Feuerwehr :D ..

Tja, solange du die Wunderkerze nicht in nen Haufen trockenem Stroh packst oder direkt ind trockenes Unterholz, sollte es gehen. Wiese brennt sowieso scheiße, trotzdem immer ein Auge drauf halten. Ein Steg sollte, so am Rande, schon sehr schwer mit einer einzelnen Wunderkerze entflammbar sein. Wenns doch passiert, dann bitte ne PM mit dem Namen der Wunderkerzenmarke an mich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feuerfangen?

Tja, solange du die Wunderkerze nicht in nen Haufen trockenem Stroh packst oder direkt ind trockenes Unterholz, sollte es gehen. Wiese brennt sowieso scheiße, trotzdem immer ein Auge drauf halten. Ein Steg sollte, so am Rande, schon sehr schwer mit einer einzelnen Wunderkerze entflammbar sein. Wenns doch passiert, dann bitte ne PM mit dem Namen der Wunderkerzenmarke an mich :D

Haha, alles klar, danke dir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spräche dagegen pro Wunderkerze einen Eimer Wasser an die Stelle am Steg / der Wiese zu schütten an der du die

Wunderkerze anzündest ? Spätestens dann ist sicher dass nix passiert.

Generell: wenn du das in Deutschland machst sehe ich bei dem verregneten Sommer kein Problem. Nach Abbrennen noch etwas in der Nähe bleiben, sollte irgendwo ein Funken glühen austreten .. erledigt.

Wenn du das jedoch in Afrika in der Savanne durchführen würdest würden sie dich (zu Recht) häuten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden