Beziehung fortsetzen oder beenden?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bin nun seit etwas mehr als einem Jahr in einer LTR.Ich bin 19,sie ebenfalls, haben uns in der Oberstufe der Schule kennen gelernt, dann ca ein Jahr beste Freunde gewesen, ich hab mich dann in sie verliebt und irgendwann kamen wir dann zusammen.

Ist meine erste lange Beziehung, hab davor immer nach 2-3 Monaten Schluss gemacht, da ich mich eigentlich auch nicht fest binden wollte, bei ihr hat mich aber der Schlag getroffen!Hätte sie beim kennen lernen wohl als HB6, vllt HB7 abgestempelt,is aber oft so, dass man sich an den Anblick eines Menschen gewöhnt.Als ich mich dann in sie verliebt habe, hätte ich auf jeden Fall HB8 oder sogar 9 gesagt.(Wenn man verliebt ist, dann hat man eben nur noch Augen für die eine :-D )

Die Beziehung war wunderbar, ich hab mich in den ersten Monate so wohl gefühlt wie nie zuvor.Nach ner Weile kams öfters zu kleinen sinnlosen Streits und seit ca 2 Monaten kommen einfach immer häufiger plagende Gedanken, etwas mit anderen Weibern zu machen, wieder so wie früher zu leben(Hab wie gesagt schon etwas Erfahrung gesammelt, ich war ihr erster). Wenn ich in die Disko gehe, kann ich es nicht mehr lassen, andere Mädels anzuflirten, weiter als das und etwas Tanzen bin ich nie gegangen.

Tja, und langsam aber sicher machen mich diese Gedanken wahnsinnig, auf der einen Seite habe ich noch Gefühle und fühle mich bei ihr zumeist auch sehr wohl, auf der anderen Seite hab ich auch manchmal gar kein Bock auf sie und denke ununterbrochen daran, wie ich etwas mit anderen Mädchen mache. Besonders stark sind diese Gedanken, wenn ich mit Kumpels abhänge, die Solo sind oder aber wenn ich Kontakt mit hübschen Mädels habe oder manchmal reicht es auch nur, sie zu sehen.

Natürlich plagt mich auch ein schlechtes Gewissen, ich habe eine riesige Vertrauensbasis zu diesem Mädchen.

Habe dann ca. 2 Wochen nachdem diese Gedanken sehr intensiv wurde offen mit ihr darüber geredet, für sie war es das Schlimmste auf der Welt(also nicht, dass sie so übertrieben anhänglich wär).Seit dem haben wir einen gemeinsamen Weg aus der Sache gesucht, haben immer drüber gesprochen, wie sich die Gedanken entwickeln usw., haben es dann mit einer 3-Wöchigen Pause probiert(sie ist da eh in den Urlaub gefahren). Während dieser Pause habe ich mich zum Teil sehr befreit gefühlt, aber auf der anderen Seite sie auch vermisst, jetzt ist sie seit 2 Wochen wieder da, wir schreiben am Tag ein paar SMSe und sehen uns 2 Mal die Woche(das wurde radikal runtergesetzt, in der Zeit, als wir Freunde waren haben wir täglich dauerhaft SMSe geschrieben und auch am Anfang unserer Beziehung, ging mir aber irgendwann einfach auf die Nerven, das hab ich ihr auch gesagt und seitdem wird es stetig weniger, außerdem hat man sich in der Schule natürlich jeden Tag lange gesehen.)

Wir haben also ausgemacht, dass ich mkich nach der Pause entscheide und hab ihr dann gesagt, ich möchte es auf jeden Fall weiter versuchhen, aber jetz kommen wieder diese Gedanken, dass es ein Fehler war und dass ich mir manchmalso sehr wünsche, frei zu sein!

Dazu sagen sollte ich vielleicht, dass ich sie am Anfang als Frau des Lebens gesehen habe und mir eigentlich nicht vorstellen konnte,jemals wieder etwas mit ner anderen anzufangen, aber mittlerweile kann ich das schon und bin mir wirklich nicht mehr sicher, kann mir auch leider nicht erklären, wie das so schnell gehen konnte, vor 3-4 Monaten war noch alles Perfekt!

Ich denke ich bin vom Typ her nicht für Beziehungen geschaffen, aber bei ihr war ich mir so sicher!Auch ein Faktor spielt natürlich, dass es beim Sex immer dieselbe Person ist, immer dasselbe Gesicht, dass man sieht, derselbe Mund den man küsst und manchmal denk ich mir, dass andere Frauen, mit denen ich etwas machen könnte, viel Attraktiver sind als sie. Sie hat in letzter Zeit auch leider etwas zugenommen, nicht dass sie dick wäre(ist 1.70-1.75 und wiegt 60-65... Weiß nicht, ob man hier Spezialbegriffe dafür hat, sorry :-D , sagen wir es so, sie ist kein Hungerhaken, aber darauf stehe ich sowieso nicht so besonders, denn bisschen was sollten Frauen schon haben,aber in letzter Zeit hat sie für meinen Geschmack doch etwas viel auf den Rippen, hab ihr das auch gesagt und seitdem treibt sie viel Sport und macht eine Diät. Sie tut also sehr viel für mich, hat ein unbestreitbar hübsches Gesicht und passt eigentlich auch vom Charakter größtenteils zu mir-ist also eigentlich eine Top-Frau, das sagen auch alle meine Freunde, wenn ich mit denen darüber spreche, aber irgendwie bin ich momentan doch nicht glücklich :(

So das ist ne ganze Menge Text, ich hoffe der ein oder andere macht sich die Mühe, das durchzulesen und mir eventuell ein paar Tipps zu geben oder seine Erfahrung zu teilen, wie ich mit diesen Gedanken umgehen kann(sie verringern oder verhindern kann?) oder ob es überhaupt noch Sinn macht, diese Beziehung aufrecht zu erhalten.

bearbeitet von heik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach gesagt: Niemand kann dir deine Entscheidung abnehmen. Das musst du ganz alleine tun.

Was ich dir aus meiner Lebenserfahrung (mit fast 32 Jahren) sagen kann ist, dass so gut wie kein Pärchen, das mit 18 zusammengekommen ist, auch 15 Jahre später noch zusammen ist. Früher war das so, ja ... das war aber eine andere Generation. Ich sehe das immer und immer wieder. Bei Arbeitskollegen (Azubis), Verwandten oder Freunde der Familie ... viele haben zwar mit 18, 19 schon ne lange Beziehung (1-2 Jahre), aber immer kommt dieser Gedanke, dass man was verpasst hat und dass man eigenltich noch zu jung ist.

Das war bei mir nicht anders. Mal hatte ich früher dieses Gefühl, mal meine Mädels.

Erst letzte Woche hatte ich n langes Gespräch mit meiner Schwager in Spe, der von seiner Freundin verlassen wurde (nach 3 Jahren ... sie sind 20 Jahre alt) weil er halt der erste war und sie irgendwie glaubt was zu verpassen usw..

Ist halt so in dem Alter ;-).

Bis man eine Beziehung so ansehen kann, dass man fest davon überzeugt ist, dass man den Rest seines Lebens mit der Frau verbringt (man geht schließlich keine LTR ein mit dem Gedanken "Joah, 2 Jahre bleibt ich mit ihr zusammen und dann mach ich mich vom Acker") und sich auch vorstellen kann zu heiraten, Kinder zu kriegen, zusammen zu wohnen etc., bis dahin sollte man sich definitiv RICHTIG ausgetobt haben. Und diese Austobphase sollten beide hinter sich haben, sonst werden solche Gedanken immer wieder aufkommen. Du hast dich mit deinen 19 Jahren sicher noch nicht zuende ausgetobt und sie eigentlich auch nicht.

Meiner Meinung nach sollte man sich bei einer richtigen, monogamen Beziehung immer selber fragen ob man sich vorstellen kann mit dieser Person sein ganzes restliches Leben zu verbringen. Kann man sich das nicht vorstellen, ist es halt die falsche Frau. Ganz einfach! Warum soll ich Zeit, Gefühle und Energie in eine Frau investieren wo ich mir eigentlich sicher bin, dass ich bald eh nicht mehr mit ihr zusammen bin und eigenltich lieber mit anderen Weibern rumhängen würde!?

Klar, das harte Los eines Mannes ist nunmal, dass er extrem auf schöne Frauenkörper reagiert. Da nützt auch das längste Austoben nichts. Aber damit müssen wir umgehen lernen. Selbst in der glücklichsten Beziehung würden wir gerne mal andere Brüste in der Hand haben ;-). Aber es scheint bei dir ja nicht nur das zu sein. Du sehnst dich nach Freiheit, die du glaubst in deiner Beziehung nicht zu haben. Und wenn du deine Freundin schon nur noch 2x pro Woche siehst und dich trotzdem nicht "frei" fühlst ...

Aber was du letztendlich tust, ist deine Sache...

Solltest du dich aber entscheiden deine Beziehung zu beenden, dann sei dir darüber im Klaren, dass du n paar Tage später das Gefühl bekommen könntest die falsche Entscheidung getroffen zu haben. War zumindest bei mir immer so. Da musst du dann durch B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fanatiker

Danke für deine umfassende Antwort!

Denke, dass das schon hilfreich sein könnte, aber ich denke, man kann das so pauschal nicht sagen, dass kaum noch Paare zusammenbleiben.

Ich selbst kenne ne Menge Leute, die jetzt schon um die 22-23 sind, teilweise schon 5 Jahre in einer Beziehung sind und trotzdem noch alles gut läuft und auch eigentlich kein Ende in Sicht ist, ist auch kein Einzelfall. Klar bei viele funktioniert es nicht, das will ich hier auch nicht bezweifeln und teilweise fühlt man sich auch praktisch von der Gesellschaft dazu gezwungen.

Für mich ist es eine sehr schwierige Situation, eine der schwierigsten überhaupt in meinem Leben.

Das Mädchen ist für mich schon etwas sehr besonderes, man sagt ja auch "aus Freundschaften enstehen die besten Lieben", weil halt einfach eine sehr tiefe Vertrauensbasis da ist und ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, ohne sie zu leben, auf der anderen Seite natürlich diese Gedanken, das ist eine wahre zwiespältigkeit.

Dazu kommen noch 2 weitere Punkte

Ich tu mich allgemein schwer eben zu binden und auch zu verlieben und ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass ich jemals wieder ein Mädchen finde, in das ich mich so verliebe wie in sie damals und das auch noch charakterlich so zu mir passt. Außerdem hab ich etwas gesundheitliche Probleme, im Klartext ich bekomme gegen Winter eine Transplantation, danach darf ich etwa 1 Jahr kein Alkohol trinken und ein halbes Jahr soll ich nicht unter Leute(aus Infektgefahr), dann wär ich ja auch schon etwas älter, das wäre also auch "verlorene Zeit", allerdings soll das eigentlich nicht der Grund sein, mit jemand zusammenzubleiben, das wäre ja ziemlich charakterschwach, aber ich denke, dass dann möglicherweise diese Gedanken nachlassen und ich dann ja auch etwas älter und reifer nach dieser Zeit sein werde...

Und du hast auch sehr richtig gesagt, es ist meine Entscheidung, das ist mir klar, verlange auch von niemandem mir die Entscheidung abzunehmen, aber sich ein paar Tipps und Räte zu holen, sollte ja nicht verboten sein.:D

bearbeitet von heik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden