Filme und Serien zu Schlagfertigkeit und Humor

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zur Entspannung schaue ich gerne mal eine lustige Serie oder einen lustigen Film und habe mich dann im Alltag schon öfter dabei erwischt, wie ich Sätze oder Antwortverfahren daraus kopiere - und erstaunlich gut damit ankomme.

Eine Win-Win-Situation: Erst habe ich Spaß beim Ansehen und dann haben die anderen Spaß an meinen Sprüchen! :-D

Leider kenne ich keine Werke, die wirklich optimal für diesen Zweck wären. Was mich wundert, da gutes C&F schließlich ziemlich lustig ist - also ideale Unterhaltung...

Deshalb: bringt eure Empfehlungen vor! Am besten mit kleinen Beispielen!

Da ich wie gesagt kein optimales Werk kenne, empfehle ich hier mal How I Met your Mother, obwohl das eher albern als C&F ist.

Positiveres Beispiel (gekürzte Schilderung):

Staffel 6, Folge 1:

Die eigentlich hübsche Robin hat Liebeskummer und kommt total schmutzig, vergammelt und mit zerzausten Haaren, dabei Pommes essend mit einer McDoof-Tüte in der Hand, in ihre Stammbar. Ihr guter Freund Barney: "Oh mein Gott, ich bekomme eine Derektion!" Ihr anderer Freund Ted: "Sei nicht so streng mit ihr, sie macht gerade eine Trennung durch!" Und Barney: "Von was? Von Hygiene?"

So, ich hoffe, ihr habt bessere Vorschläge als ich :D

bearbeitet von A-drenalin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke die Serie befasst sich in der Rolle von Barney schon sehr mit PU. Vor allem reden sie auch in der Theorie dauernd von Routinen und Möglichkeiten Frauen anzusprechen und ins Bett zu bekommen. Bestes Beispiel das "Playbook" von Barney klick

Befasst sich mit ähnlichen Themen und Maschen wie andere PU -Literatur, ist allerdings mit einem Augenzwinkern zu lesen! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem ich mit himym und taahm komplett durch bin habe ich eine langwierige suche hinter mir, unter anderem habe ich mir joey und big bang theory eine weile reingezogen, aber ist nicht so das wahre vom ei.

bin dann auf friends gestoßten. in den ersten zwein staffeln gibt es noch keine computer und nur telefone mit schnur aber ich muss sagen, dass sich taahm und himym einiges von dieser serie abgeschaut haben.

Das beste Training ist es, bei neuen Folgen die C&F Kommentare zu erraten, bevor sie von den Darstellern gesprochen werden. Gelingt mir immer häufiger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schönste an HIMYM ist immer noch, dass Neil Patrick Harris (Barney Stinson) homosexuell ist ^_^

Die Dialoge sind klasse, schaut sie euch jedoch lieber im englischen O-Ton an - wesentlich besser.

Weitere für PUA interessante Serien:

- Two and a Half Men

- Californication (mein Favorit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich wirklich empfehlen kann ist Eiskalte Engel (Cruel Intentions). Wenn möglich in Englisch schauen, da die Dialoge wesentlich authentischer sind.

Für schwarzen Humor und teilweise derbe Sprüche kann ich auch Dr. House empfehlen, obwohl das teilweise die Grenze überschreitet.

Stromberg teilweise auch zu gebrauchen muss man aber schon mögen.

Southpark

Sonst fällt mir gerade nichts ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ebenfalls californication und ansonsten kann ich noch Mad Men empfehlen, da ist sicher auch ein bisschen c&f drinne, vor allem aber ist es eine verdammt gute Serie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht nicht Schlagfertigkeit im engeren Sinne, aber geile Dialogue und Alphaness:

The Departed: http://www.imdb.com/title/tt0407887/quotes

Glengarry Glenn Ross. Übrigens einer der am besten besetzten & geschauspielerten Film überhaupt und leider völlig unbekannt. Allesamt die besten Schauspieler der 90er. Und er hat wirklich etwas über das moderne Berufsleben und "Leadership" zu sagen:

David Mamet ist sowieso großartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, danke schonmal für die fleißigen Vorschläge!

Allerdings hab ich das Gefühl, dass so ein richtiger Geheimtipp noch fehlt. Wenn ich mir etwa die Dialoge in Lob des Seximus durchlese, bin ich regelmäßig begeistert - und mächtig am Lachen! Ich kenne aber keinen Film, der da irgendwie rankommt...

HIMYM ist doch super, ich denke da wird man haufenweise Anregungen finden.

btw, ist Barney eigentlich ein PUA?

Er ist eindeutig die Persiflage eines PUA. Hier macht man sich über PUAs lustig! Kann ich drüber lachen, aber sein Auftreten ist doch meistens sehr albern. Das im wahren Leben nachzumachen kann ich nicht empfehlen!

Wozu Filme gucken? Geh raus auf die Straße unter Leute und lerne Infield!

Ansonsten http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek/

Will hier keine Diskussion lostreten, der Thread soll zum Vorschlägesammeln und nicht für leere Debatten verwendet werden. Abschließend kann ich dazu nur sagen: Wenn ich mich ausruhen und gemütlich einen Film gucken will, gehe ich nicht Sargen, sondern schau mir einen Film an! Außerdem bringt Infield dann am Meisten, wenn man einen schlagfertigen Alpha kennt, den man beobachten kann, wie er Sprüche und Gags am laufenden Band raushaut, auf die man selbst nie gekommen wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(...) habe mich dann im Alltag schon öfter dabei erwischt, wie ich Sätze oder Antwortverfahren daraus kopiere - und erstaunlich gut damit ankomme.

Ohja... Ich sag nur Two and a half Men :rolleyes:

In S01E05 "Der Mittwochsman" sagt Kate zu Charlie: "Charlie, du hast echt keinen Schimmer was !?"

Charlie entgegnet ihr daraufin mit: "Ja, aber ich glaube ich komm' gut damit zurecht."

Ich selbst hab so auchmal, mehr oder weniger spontan, auf einen Shittest geantwortet, seitdem benutzte ich das öfters und es scheint wirklich gut anzukommen.

bearbeitet von S. Esposito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veronica Mars:

Vater zur Tochter

"Und wie war dein Date?"

"Ach du kennst das ja, langweilige Unterhaltung, aber der Sex war fantastisch!"

Was ich auch gerne aus Scrubs benutze

"Danke, ich werds mir auf den Arsch tättowieren"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal genau Roger Sterling in "Mad Men" zuhören - vor allem in Staffel 4 und 5.

Für Schlagfertigkeit allgemein: "Gangster No. 1"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das größte Talent im Bezug auf Schlagfertigkeit, dass wir je im deutschen Fernsehen hatten. Leider per Definition, ein Arschloch. Niels Ruf. Einfach nach Kamikaze und das schwarze Schaaf Ausschau halten. Aber er war sehr erfolgeich bei den Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Serie faellt mir 2 Broke girls ein. Max wird super gespielt und ist mit allen wassern gewaschen. Are you there chelsea soll auch gut sein, hab ich mir aber noch nicht angesehen.

Asonsten im deutschen Radio/TV sind Oli Schulz, Benjamin von Stuckrad-Barre und auch Jan Boehmermann aeusserst schlagfertig. Neben dem hier genannten Niels Ruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Schlagfertigkeit kenn ich mich jetzt echt 0 aus,

aber alles mit dem Jim Carrey scheint anzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden