birdost 67 Beitrag melden August 16, 2011 erstellt hey,also ich bin schon seid einiger Zeit auf der Suche nach einem Job, der mir 1. Spaß macht, damit ich es gerne mache und 2. mein Taschengeld quasi finanziert, doch fndig bin ich nicht geworden.Orte, wo ich mich bewerben würde sind z.B. lounges, Clubs, Discotheken, Shishaläden, Cafes etc. so die richtung = gastronomie & nachtleben! Das ist, was ich gerne machen möchte, doch es scheint schwer zu sein, da rein zu kommen.Könnt ihr mich helfen jungs? diesmal geht es weniger um pickup, sondern um mich. Da ich demnächst ausziehen möchte, muss ich wieder einen geregelten Job haben um alles vernümpftig finanzieren zu können um auf eigenen beinen zu stehen!Kennt ihr wen der in solch einem Ort arbeitet und mir helfen kann? Kennt ihr orte, die noch welche suchen?Denn die otto normalo bewerbungen gehen meist irgendwie unter, hab ich das gefühl.zu mir:bin 18 (januar 19.), mache z.Z. mein Abi und ziehe demnächst aus. Habe den Führerschein seid schon fast einem jahr und auch einiges erfahrung im bereich service & gastronomie.gruß Samy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gerrie 15 Beitrag melden August 16, 2011 geantwortet Vielleicht auch eine gute Übung, einfach Leute die in einem Club arbeiten ansprechen und fragen ob noch Hilfe gesucht wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
birdost 67 Beitrag melden August 16, 2011 geantwortet naja das mache ich ja auch, wenn ich in besagten stellen unterwegs bin, doch ich würde gerne auf einmal mehrere bewerbungen losschicken, wenn ich wüsste, dass x und y suchen, damit ich nich extra los gehen und beim feiern losfragen muss, wobei die kellner während der arbeit ziemlich gestresst sind und einfach NEIN antworten ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gerrie 15 Beitrag melden August 16, 2011 geantwortet Ich wüsste nicht, dass man da schriftliche Bewerbungen losschickt.Als ich mal einen Job in einem Restaurant suchte bin ich auch einfach hingegangen, nichts Schriftliches. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dave Navarro 4 Beitrag melden August 16, 2011 geantwortet sammel doch erste erfahrungen bei einem Personaldienstleister,oder als Aushilfe in einem Hotelüblicherweise suchen besonders erste immer händeringend nach neuem Material, äh Personal.Da lernst du die Basics. Wenn Du da gut bist, lernst Du genug Leute aus der ganzen Gastrobranche kennen und wirst mit Deiner Erfahrung auch eher genommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gerrie 15 Beitrag melden August 17, 2011 geantwortet Da darf er dann Zimmer und Flure saubermachen. Wenn er in der Nachtclubbranche was machen will muss er tatsächlich einfach Leute aus dem Gewerbe kennenlernen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
birdost 67 Beitrag melden August 18, 2011 geantwortet Da darf er dann Zimmer und Flure saubermachen. Wenn er in der Nachtclubbranche was machen will muss er tatsächlich einfach Leute aus dem Gewerbe kennenlernen.okay hast recht., muss dann doch persönlich vorbei gehn, danke bro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden August 19, 2011 geantwortet Wenn Gastrobetriebe Personal suchen, haben sie doch meistens einen Aushang im Fenster. Wenn Läden in der Fußgängerzone oder dem Einkaufszentrum welche suchen, genauso. Also mit offenen Augen durch die Stadt gehen, da müssten eigentlich massig "Help-Wanted"-Schilder zu finden sein. Ich habe früher als Student alle meine Jobs auf diese Weise ergattert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen