Wie lügt man am besten?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ich darüber weiß ist nur, dass man so selten wie möglich mit den Augen zwinkern sollte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast naropa

Am besten lügst du, wenn du selber glaubst, was du erzählst.

Vermute ich... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am besten lügst du, wenn du selber glaubst, was du erzählst.

Vermute ich... ;)

Dann ist kein Lügen mehr ;)

Zumindest nach meiner Ansicht.

Fängt an mit der Mimik, geht über Gestik und hört mit dem Spannungswiderstand der Haut auf.

Augenbewegung, Pulsieren der Halsschlagader, Schweiß, leichtes Zittern (Gänsehaut), Handhaltung, Beinhaltung - es gibt tausend Sachen auf Mikroebene, die du lernen kannst. "Der tote Fisch in der Hand" oder das Buch von Sammy Molcho helfen dir da weiter.

ABER und daran wird es scheitern - du kannst deinen Körper nicht perfekt kontrollieren. Es gibt immer Mikroreaktionen, die urplötzlich auftauchen.

das ziel ist auch nicht perfekt zu sein, sondern einfach gut genug damit der andere es nicht bemerkt!

vorallem interessiert es keinen, ob sich der spannungswiderstand auf der haut ändert

wichtig ist das man seine gliedmaßen und seine mimik unter kontrolle hat.

somit kann man schon mal 95% der bevölkerung belügen ohne das sie es merken.

ich würde gerne mal versuchen, mich von einem lügendetektor überprüfen zu lassen bei einer geschichte die frei erfunden habe, aber schon so oft erzählt, dass ich es schon fast selbst glaube :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man lügt nicht. Lügen machen nur AFCs, PUAs stehen zu allem was sie tun.

Eine Notlüge vielleicht mal aber die kauft dir eh jeder ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie in die perfekte masche schon steht ,

Zitat: "aber das ist eine lüge"

"man nennt es auch flirten", sagte er

Im Bereich der PUA ist lügen schon erlaubt.

Tipps zum Lüügen:

-perfektes Lügen geht nicht, es bleiben immer mikroreaktionen, zb an der Nase kratzen oder häufiges blinzeln.

- Immer so nah wie möglich an der wahrheit bleiben

- wenn ihr lügt, denkt am besten, an das was wah ist.

- durch häufiges luügen verdeckt man immer besser die Mikro reaktionen (ich will jetzt keinen zum Massenlügen auffordern)

-wenn ihr lügt, dann schaut dem Gegenüber am besten direkt in die augen und spannnt alle eure Muskeln leicht an damit ihr euren Körper so wenig wie möglich bewegt.

- schaut dem anderem fest in die Augen

- lügt am besten so, dass niemand das gegegnteil beweisen kann.

- sich nicht kratzen

ich hoffe es hat geholfen

folcs

PS: perfektes lügen geht nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
man lügt nicht. Lügen machen nur AFCs, PUAs stehen zu allem was sie tun.

Eine Notlüge vielleicht mal aber die kauft dir eh jeder ab.

WORD!!!

Die Wahrheit etwas dehnen - OK; was net sagen, was man vielleicht sagen sollte - auch OK; lügen - nicht OK!

In welchen Zusammenhang willste denn überhaupt lügen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

offene Handflächen, in die Augen schauen und sich vorstellen dass es der Realität entspricht.

Stimmlage nicht wechseln, danach nicht auf Antwort warten.

Und möglichst nicht zu abwegig lügen.

Du kannst es nie 100% verbergen aber man kommt teilweise nahe ran.

Von mir haste das nicht.

und ich bleib dabei: man muss nicht lügen. Außer beim Lügentest der Polizei und bei kleinen Notlügen: "Nein Schatz ich mag dich nicht nur wegen dem Sex."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ich glaub wenn man bereits als kleines kind das lügen gelernt hat^^ oder oft belogen wurde oder ka was, wird man irgendwann so gut das man selbst einen lügendetektor austricksen könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na ich glaub wenn man bereits als kleines kind das lügen gelernt hat^^ oder oft belogen wurde oder ka was, wird man irgendwann so gut das man selbst einen lügendetektor austricksen könnte...

ne auch nicht. ein lLügendetektor funktioniert etwas anders. Deine mutter hat bestimmt nie deinen puls gemessen oder deine Schweißmenge geprüft. Es gibt aber Kurse die dich auf so einen Text "vorbereiten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab wohl viel Talent dazu - manchmal erzähle ich spaßeshalber dies und das, nur um zu sehen, wie die Leute mir alles abnehmen.

Allerdings hängt das auch damit zusammen, dass ich viel geschauspielert habe, da lernt man sowas (zu schätzen). :lol:

Mein Trick ist absolute Selbstüberzeugung/-täuschung.

Wenn ich wirklich lügen will/muss, stelle ich mir vor, wie die Umstände aussehen würden, wenn meine Lüge Wahrheit wäre.

Das ist schon die halbe Miete, wurde ja auch bereits erwähnt.

Auch hilfreich: Bewusst übertriebene Signale setzen, die praktisch immer als Übertreibung "entlarvt" werden, wodurch der wahre Gehalt einer Aussage unerkannt bleibt.

Ich: Es tut mir ja so waaaaaaahnsinnig leid, ich würde zu gerne bleiben, aber die Zeit, die Zeit... *dabei mit den Augen rollen, übertrieben ausladende Gesten benutzen*

Tatsächliche Aussage: Es tut dir wirklich sehr leid.

Wird aufgefasst wie: Pure Ironie, du findest die Party völlig zum Kotzen.

Das Spaßige: Die tatsächliche Aussage könnte in diesem Fall auch wirklich Ironie sein, kaum jemand kann dich auf diese Art und Weise durchschauen. :wub:

Allerdings muss man hier auch wirklich bewusst Körpersprache, Gestik und Mimik nutzen können, um den gewünschten Effekt zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab wohl viel Talent dazu - manchmal erzähle ich spaßeshalber dies und das, nur um zu sehen, wie die Leute mir alles abnehmen.

Allerdings hängt das auch damit zusammen, dass ich viel geschauspielert habe, da lernt man sowas (zu schätzen). :lol:

Mein Trick ist absolute Selbstüberzeugung/-täuschung.

Wenn ich wirklich lügen will/muss, stelle ich mir vor, wie die Umstände aussehen würden, wenn meine Lüge Wahrheit wäre.

Das ist schon die halbe Miete, wurde ja auch bereits erwähnt.

Auch hilfreich: Bewusst übertriebene Signale setzen, die praktisch immer als Übertreibung "entlarvt" werden, wodurch der wahre Gehalt einer Aussage unerkannt bleibt.

Ich: Es tut mir ja so waaaaaaahnsinnig leid, ich würde zu gerne bleiben, aber die Zeit, die Zeit... *dabei mit den Augen rollen, übertrieben ausladende Gesten benutzen*

Tatsächliche Aussage: Es tut dir wirklich sehr leid.

Wird aufgefasst wie: Pure Ironie, du findest die Party völlig zum Kotzen.

Das Spaßige: Die tatsächliche Aussage könnte in diesem Fall auch wirklich Ironie sein, kaum jemand kann dich auf diese Art und Weise durchschauen. :wub:

Allerdings muss man hier auch wirklich bewusst Körpersprache, Gestik und Mimik nutzen können, um den gewünschten Effekt zu erreichen.

und was soll das bringen ?

weil wenn ich sage ich habe keien Zeit, und alle wissen, dass ich die Party zum Kotzen finde, wo ist dann da der Vorteil `?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane
Was ich darüber weiß ist nur, dass man so selten wie möglich mit den Augen zwinkern sollte..

Bist du wirklich so feige dass du lügen musst?

Kannst du nicht zu denen Dingen die du denkst/sagtest/gemacht hast usw usw stehen??

Ich find das ein bisschen erbärmlich.

Lügst du ne Frau an gibst du ihr das Recht dich dafür zu hassen. Bist du ehrlich behälst du deine weiße Weste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurück zum Topic:

Das Grundproblem jeder Lüge besteht in der Kalibrierung der Details. Eine Geschichte muss einersits genug Details enthalten, um glaubhaft zu sein. Beispiel: wer nur erzählt, er sei gestern in München bei dem FC Bayern gewesen und sonst nichts dazu sagen kann, ist möglicherweise nicht glaubhaft. Erforderlich sind noch ein paar Details, zu den Sitzplätzen, zum Hinweg und vorallem zum Spielablauf und -ergebnis.

Die Geschichte darf andererseits nicht mit zu vielen Details überfrachtet sein. Denn hier besteht die Gefahr, dass man sich in Widersprüche verwickelt oder details vergisst. Beispielsweise Namen von Hotels, exakte Angaben zum Parkplatz oder ähnlichem.

Das Ganze ist eine Abwägung, die viel Übung für die exakte Kalibrierung benötigt. Am besten plant man eine Lügengeschichte so, dass sie teilweise wahr ist! Im oben genannten Beispiel hiesse das, dass man, wenn man schon mal in München war, den Tag im Kopf durchgeht. Wo genau kann man eine Brezel kaufen? Wie hiess nochmal die Abfahrt am Münchner Ring? Packt im Kopf eure Reisetasche! Einen Pulli fürs Stadion oder eine Jacke? Einen Regenschirm? Darf man den überhaupt mit rein nehmen? Usw.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch - oder vielleicht gerade weil - Ich oft genug Grund zum Lügen hatte, bin Ich selber bin ein furchtbar schlechter Lügner. In der Hinsicht haben meine Eltern große Erziehungsarbeit geleistet.

Zum Glück gibt es noch den Unterschied zwischen dem direkten Lügen, wie z.B. "Nee, ich hab mich nicht das letzte Bier aus dem Kühlschrank genommen!", und dem Ausweichen. "Nö, am Kühlschrank war ich in der letzten Stunde nicht mehr", schließlich hat mein Kumpel mir das Bier mitgebracht. Klingt simpel, aber so sagt man die Wahrheit und reagiert entsprechend anders. Ähnlich als Statement: "Ich ruf dich Dienstag ganz bestimmt an!", gegenüber "Wir sehen uns ja sicher die Woche über noch an der Uni." Ich seh das als Geschwindigkeitshubbel, Gang runter, drüberfahren, und dann nicht zurückschauen und flott weitermachen. Natürlich muss ich nicht mehr oft Lügen. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cheronimo:

Es soll dir in dem konkreten Moment nichts bringen, es erhöht nur deinen Skill in gezielter Täuschung, falls du diesen benötigst (und leider gibt es immer wieder Situationen, in denen man es braucht, so leid es mir tut).

Nochmal zur Verdeutlichung:

Du willst, dass dir Leute eine Lüge glauben.

Möglichkeit A: Du erzählst ihnen deine Geschichte staubtrocken.

Problem: Wie oben erwähnt, man muss penibel auf die Detaildichte achten, um weder zu ausgeschmückt, noch zu grob zu erzählen.

Möglichkeit B: Du erzählst ihnen verbal x, deutest aber mit Stimmlage, Gestik und Mimik unmissverständlich y an.

Die meisten Leute erkennen deine Körpersprache und halten deine verbale Aussage zurecht für Ironie, womit bei ihnen das Gegenteil ankommt.

Vorteil: Es gehört nicht viel dazu, übertrieben zu schauspielern. Du SOLLST ja gerade so schlecht schauspielern, dass niemand deine verbale Mitteilung für voll nimmt.

Wozu überhaupt lügen? :wub:

Wenn du es aber musst, kannst du meine Methode ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du nicht zu denen Dingen die du denkst/sagtest/gemacht hast usw usw stehen??

Lügst du ne Frau an gibst du ihr das Recht dich dafür zu hassen. Bist du ehrlich behälst du deine weiße Weste.

Hab ich jemals L behauptet das ich Frauen anlügen will? Es geht darum das ich ein Physikreferat kopiert habe, nur umformuliert. Wenn mich der Lehrer fragt ob ich es selbst gemacht habe will ich JA sagen. Falls er fragt. Das erste mal hat er es nicht S bemerkt, jedoch könnte er ja misstrauisch werden E und nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane

Hab ich jemals L behauptet das ich Frauen anlügen will? Es geht darum das ich ein Physikreferat kopiert habe, nur umformuliert. Wenn mich der Lehrer fragt ob ich es selbst gemacht habe will ich JA sagen. Falls er fragt. Das erste mal hat er es nicht S bemerkt, jedoch könnte er ja misstrauisch werden E und nachfragen.

Ok dann tut mir die Unterstellung natürlich Leid.

Wenn er dich fragt kannst du am besten lügen wenn du dir selbst einredest, dass du

es wirklich selbt gemacht hast. stell dir vor wie du dich dran gesetzt hast und was drin steht und wie du es geschrieben hast usw... Du belügst dich dabei selbst.. Bist du gut darin klappts*G* Schau nicht auf den Boden und kratz dich nicht an der Nase. Des weiteren solltest du schauen das du deine Stimmlage nicht änderst.. (Daran merk ich immer wenn mich jmd anlügt :wub: ) erkundig dich trotzdem über das Thema falls er dich sachen fragt zur Überprüfung..

Ich stell mir wenn ich ein Attest brauch vor, dass ich wirklich die nacht über mich übergeben musste und ich bauchschmerzen hab und mich total schlecht fühle. und ich bekomm das immer so hin dass mann/Frau mitleid mit mir hat weil ich wirklich total fertig rüberkomm und total geplagt*GG*

Unschön ists aber wenn man dann gesagt bekommt: Ja sie sehen auch nicht so gut aus heute*GG*

Sauerrei! Ich seh immer gut aus!,-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden