Erstmal was von der Seele schreiben...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So...hallo zusammen! Ich muss sagen, dass ich EIGTL. völlig neu in Sachen PickUp bin und dass ich dieses Forum erst vor kurzem gefunden habe.

Vorher wusste ich gar nicht, dass sich hier fast sowas wie ein richtiger "Sport" entwickelt hat. Fand das Ganze aber dennoch interessant und habe mir hier mittlerweile massenhaft Material durchgelesen.

Mag sein, dass ich einfach zu naiv war, aber das Ganze hier hat mich partiell wie ein Schlag ins Gesicht getroffen.

Und das ist es was ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben muss. Ihr müsst nicht antwoten (könnt aber natürlich und sehe ich auch gerne), aber mir gehts jetzt für den Anfang erstmal darum, festzuhalten, dass ich das alles im Grunde ziemlich schade finde.

Bisher bin ich immer extrem offen und ehrlich (bzw. naiv) durch die Weltgeschichte getorkelt. Ich habe keine großen Probleme damit Fremde anzusprechen oder lange Unterhaltungen zu führen. Ich habe einen recht großen Freundeskreis und habe mir ehrlich noch nie Gedanken darüber gemacht, mich für die Mädels irgendwie zu verstellen. Und genau das ist der Punkt! Ich habe mir mal einige Situationen ins Gedächtnis gerufen mit meinen bisherigen Mädels und deren ganzes Verhalten steht im Prinzip in diesem Forum. Mal war ich kaum interessiert (keine Lust auf Frau und/oder Beziehung etc.) und schon sind sie mir hinterhergelaufen. Und an anderen Mädels hatte ich extremes Interesse (richtig verschossen) und waren auch ...wie sagt Ihr?...HB9 oder HB10 oder sowas, also sahen super aus. Es lief da immer gut, bis ich mich zu sehr zum AFC mache, also ihr zu sehr zeige, dass ich Sie mag. Bisher ist mir das nie richtig aufgefallen. Ich dachte immer nur, dass es seht schade ist, dass es gerade da nie geklappt hat und hatte mich gewundert, warum das anfängliche Interesse so schnell weg war.

Und da ich wie gesagt nicht kontaktscheu bin, habe ichs auch schon "neu" getestet und siehe da: Als ob man bei den Mädels einen Knopf ein und aus schaltet. Das klappt leider so erschreckend gut (und zwar auch in meinem Bekanntenkreis), dass ich es sehr schade finde. Ich bin jemand, der sich nicht gerne verstellt. Ich war bisher immer offen heraus und habe mich auch nie irgendeinem Konkurrenzkampf ausgesetzt. Ich dachte mir immer "soll der andere ruhig alles versuchen und den Player raushängen lasses, wenn sie dann darauf reinfällt und zu ihm rennt, ist sie nicht die richtige für mich". Das Problem ist nur, dass klappt ZU GUT. Wenn ich merke, dass ich ein Mädel so krass manipulieren kann, habe ich schon fast kein Interesse mehr. Sie mag mich dann ja nicht, weil ich ICH bin, sondern nur weil ich mich wie all die Player verhalte, die ich selbst nie ausstehen konnte. Ich hatte immer gedacht, dass "die richtige" schon irgendwann kommt und man dann machen kann was man will (und kein anderer Typ eine Chance hat), aber das war wohl reichlich naiv. In meinen ersten Tests könnte ich sogar einige Mädels rumkrigen, die seid Jahren mit Ihren Freunden fest zusammen sind. Früher dachte ich das wären vernünftige Mädels, heute sind das für mich SchlamXXn...tut mir Leid aber ist so. Wenn ich eine so lange Beziehug so schnell kaputt machen kann, nur weil ich plötzlich "die richtigen Knöpfe drücke", dann kann da etwas nicht stimmen. Wahre Liebe sieht für mich anders aus.

Naja...das alles mag auf Euch vielleicht befremdlich wirken, aber ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben. Wie gesagt, keiner muss antworten, aber kann natürlich gerne. Ich finde das Ganze Thema sehr interessant und werde die nächste Zeit sicher noch viel damit experimentieren.

Hätte da auch schon einen verlorenen Kampf, denn ich jetzt mal versuchen werde umzudrehen, aber dazu besser mehr in einem anderen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So...hallo zusammen! Ich muss sagen, dass ich EIGTL. völlig neu in Sachen PickUp bin und dass ich dieses Forum erst vor kurzem gefunden habe.

Vorher wusste ich gar nicht, dass sich hier fast sowas wie ein richtiger "Sport" entwickelt hat. Fand das Ganze aber dennoch interessant und habe mir hier mittlerweile massenhaft Material durchgelesen.

Mag sein, dass ich einfach zu naiv war, aber das Ganze hier hat mich partiell wie ein Schlag ins Gesicht getroffen.

Und das ist es was ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben muss. Ihr müsst nicht antwoten (könnt aber natürlich und sehe ich auch gerne), aber mir gehts jetzt für den Anfang erstmal darum, festzuhalten, dass ich das alles im Grunde ziemlich schade finde.

Bisher bin ich immer extrem offen und ehrlich (bzw. naiv) durch die Weltgeschichte getorkelt. Ich habe keine großen Probleme damit Fremde anzusprechen oder lange Unterhaltungen zu führen. Ich habe einen recht großen Freundeskreis und habe mir ehrlich noch nie Gedanken darüber gemacht, mich für die Mädels irgendwie zu verstellen. Und genau das ist der Punkt! Ich habe mir mal einige Situationen ins Gedächtnis gerufen mit meinen bisherigen Mädels und deren ganzes Verhalten steht im Prinzip in diesem Forum. Mal war ich kaum interessiert (keine Lust auf Frau und/oder Beziehung etc.) und schon sind sie mir hinterhergelaufen. Und an anderen Mädels hatte ich extremes Interesse (richtig verschossen) und waren auch ...wie sagt Ihr?...HB9 oder HB10 oder sowas, also sahen super aus. Es lief da immer gut, bis ich mich zu sehr zum AFC mache, also ihr zu sehr zeige, dass ich Sie mag. Bisher ist mir das nie richtig aufgefallen. Ich dachte immer nur, dass es seht schade ist, dass es gerade da nie geklappt hat und hatte mich gewundert, warum das anfängliche Interesse so schnell weg war.

Und da ich wie gesagt nicht kontaktscheu bin, habe ichs auch schon "neu" getestet und siehe da: Als ob man bei den Mädels einen Knopf ein und aus schaltet. Das klappt leider so erschreckend gut (und zwar auch in meinem Bekanntenkreis), dass ich es sehr schade finde. Ich bin jemand, der sich nicht gerne verstellt. Ich war bisher immer offen heraus und habe mich auch nie irgendeinem Konkurrenzkampf ausgesetzt. Ich dachte mir immer "soll der andere ruhig alles versuchen und den Player raushängen lasses, wenn sie dann darauf reinfällt und zu ihm rennt, ist sie nicht die richtige für mich". Das Problem ist nur, dass klappt ZU GUT. Wenn ich merke, dass ich ein Mädel so krass manipulieren kann, habe ich schon fast kein Interesse mehr. Sie mag mich dann ja nicht, weil ich ICH bin, sondern nur weil ich mich wie all die Player verhalte, die ich selbst nie ausstehen konnte. Ich hatte immer gedacht, dass "die richtige" schon irgendwann kommt und man dann machen kann was man will (und kein anderer Typ eine Chance hat), aber das war wohl reichlich naiv. In meinen ersten Tests könnte ich sogar einige Mädels rumkrigen, die seid Jahren mit Ihren Freunden fest zusammen sind. Früher dachte ich das wären vernünftige Mädels, heute sind das für mich SchlamXXn...tut mir Leid aber ist so. Wenn ich eine so lange Beziehug so schnell kaputt machen kann, nur weil ich plötzlich "die richtigen Knöpfe drücke", dann kann da etwas nicht stimmen. Wahre Liebe sieht für mich anders aus.

Naja...das alles mag auf Euch vielleicht befremdlich wirken, aber ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben. Wie gesagt, keiner muss antworten, aber kann natürlich gerne. Ich finde das Ganze Thema sehr interessant und werde die nächste Zeit sicher noch viel damit experimentieren.

Hätte da auch schon einen verlorenen Kampf, denn ich jetzt mal versuchen werde umzudrehen, aber dazu besser mehr in einem anderen Thread.

Vielleicht hast du ja schon gelesen, dass im PU oft Liebe mit Onenitis, einer Krankheit, gleichgesetzt wird.

Ich glaube auch nicht mehr an Monogamie... wenn ein PUA zu einer Frau in ner Beziehung kommt, ein gutes Game hinlegt und die Beziehung nicht vernünftig gepflegt wurde, dann stehen die Chancen ziemlich gut, dass er sie mindestens ins Bett kriegt.

Beziehungen sind eben ein Feuer, das erhalten sein muss. Oft geht es eben aus und es entstehen neue Feuer. Ich sehe das auch im weiteren Sinne - ich hatte immer sehr gute Freunde, aber Menschen und die Welt ändern sich. So passt es eben in der Regel nach einer Zeit nicht mehr so wirklich und es wäre eine Farce und vergeudete Energie, so eine tote Beziehung weiter zu erhalten. "Wenn der Gaul tot ist, steigt man ab" oder so ähnlich.

Ich halte Beziehungen zu Frauen für nichts groß Anderes als Freundschaften.. nur dass der Hauptinhalt (ficken) eben was Anderes ist der in deinen Männerfreundschaften (saufen, pogen, Paintball oder was auch immer). Ich mein - du versteifst dich ja bestimmt auch nicht auf einen Freund, sondern machst mal mit Anderen was zur Abwechslung.

Liebe ist demnach einfach nur eine Freundschaft, in der du wegen Hollywood oder wasauchimmer viel mehr reininterpretierst. Früher war das eben so gegeben - mit 20 heiratest du irgend ne Frau die dir halbwegs gefällt und wegen Gewohnheit und Konventionen bleibst du bei der. Weils der Weg des geringsten Widerstands ist. Für die Frau ebenfalls - sie war versorgt und ihre Kinder auch. Sex gabs auch, also gar nicht mal so schlecht. (Natürlich wars oft auch unglücklich, solche Beziehungen gehen heut halt auseinander, speziell wenn ein PUA ankommt, der durch sein Verhalten mehr Freude verspricht)

Du kannst doch auch nicht jeden Tag Spaghetti Bolognese essen, auch wenn es ein gutes Essen ist.

bearbeitet von K-FOR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich heißt PU ja nicht dass man sich verstellt. Ganz im Gegenteil, PU soll dir helfen deine Persönlichkeit überhaupt erstmal nach außen tragen zu können. Es hat nichts mit Manipulation zu tun sondern mit Spaß. Die Frau steht ja nicht unwollend, manipuliert im Club, sondern weil sie ein fan von Spaß ist. Und du bist doch sicher auch ein Typ der Spaß mag. Also zeigst du ihr dass man mit dir viel Spaß haben kann. PU sollte aber nichts mit einer Veränderung deiner Persönlichkeit oder mit einer Manipulation ihrerseits zu tun haben, sondern allerhöchstens mit der (Selbst)erkenntnis dass die ganze Mann-Frau Sache keine bierernste Angelegenheit ist, sondern ein aufregendes, spannendes und lustiges Spiel. spiel mit und lass dir von PU das Dribbeln zeigen, oder das "dunking", aber der Spieler bleibst du. Mit deiner ganzen Persönlichkeit.

und ob es im Club mit einer Fremden oder vor der Couch mit deiner Freundin ist spielt dabei keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manipulation ist ein hässliches Wort. Im Grunde geht es um Persönlichkeitsentwicklung, PU gibt dir die Werkzeuge dazu

In meinen Augen kommt es darauf an, was man daraus macht. Es gibt einige die sich mit der Entwicklung ihres Inner-Games beschäftigen und beim Outer-Game zb. nur auf die eigene Körpersprache, Ihr Aussehen und die Körpersprache des Targets achten und andere die meinen sie würden besser mit NLP, Hypnose und und Routinen arbeiten. Bei letzteren würde ich eine Unterschrift unter die Behauptung der Manipulation setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst wahre Worte! Genau so sind mir auch die Augen aufgegangen, als ich slelbst auf PU gestoßen bin. Ich war erstaunt darüber wie mir plötzlich Frauen hinterherlaufen... Ich war nicht sonderlich interessiert an ihnen und konnte den PUA voll durchziehen. Sie hingen an mir wie Kletten ;)

Wenn ich jedoch eine traf, die mir echt gut gefiel (ich verfiel teilweise in Onitis) dann klappte das plötzlich nichtmehr. Teilweise war ich sogar wütend und frustrierend dass diese Frau solchen Machos hinterherlief und ich in diesem Moment mit meinem AFC-Verhalten, in das ich verfallen war, dumm da stand.

Mittlerweile akzeptiere ich, wie es ist. Frauen stehen eben darauf so behandelt zu werden. Btw lies mal "Lob des Sexismus". Das hat mir wiederum die Augen weiter geöffnet.

Momentan arbeite ich intensiv an mir, wie ich bei einer Frau, bei der Onitis-Gefahr besteht, klar komme. InnerGame...Hirnwichserei. Ich will mich nicht verstellen... ich lerne mit der Wahrheit klar zu kommen:

Der Mensch ist nicht dazu geschaffen Monogam zu sein!

Jeder weiß es... doch viele (besonders Frauen) verbergen/verdrängen es öffentlich. (warum ist ja klar...)

meine 2cents :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden