B.Sc. Mathematik, was kommt danach?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure fachmännische Hilfe für die Planung meines weiteren Karriereweges. Ich starte ab Oktober mein letztes Semester und werde somit nächsten Sommer meinen Bachelor in Mathematik haben. Ich studiere in Köln und habe als Nebenfach BWL. Mein Schnitt wird sich bei 2,0 einpendeln. Leider werde ich nächstes Jahr schon 25, sprich ich habe sehr lange für meinen Bachelor gebraucht, das hatte diverse persönliche Gründe. Nun gut.

Auf jeden Fall stellt sich jetzt die Frage wie es danach weitergeht. Die Alternativen:

1) Master in (Wirtschafts-)Mathematik

2) Master in Finance

3) Jobsuche und dann parallel zum Job den CFA machen

4) andere?

Das Problem ist,dass ich bis jetzt nicht wirklich einschätzen kann, was ich den Rest meines Lebens beruflich machen möchte.

In Sachen BWL habe ich Finanzmanagement, Investition & Finanzierung, Kosten- und Leistungsrechnung Bilanz- & Erfolgsrechnung gehört. Alles mit 1,x abgeschlossen. Am meisten interessiert hat mich Finanzmanagement, deshalb überlege ich auch, ob ich einen Finance Master machen sollte. Allerdings bin ich mir uneins darüber ob dann der Bachelor in Mathematik nicht vollkommen nutzlos war, da ich nach dem Master nicht besser dastehe als jeder 'normale' BWL Student.