Sinneswandel nach Date

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin noch relativ neu in der PU-Welt und habe gesehen, dass in dieser Community viel Hilfsbereitschaft herscht.

Aus diesem Grund wollte euch deswegen auch einmal nach einem Rat zu meinem Problem fragen.

Nun zu meinem Problem:

Ich: 21

Sie: 23

Durch Freundeskreis kennengelernt

Haben seit ca. 1 Monat intensiver miteinander zu tun.

Durch unsere Jobs, etc. haben wir anfänglich nur getextet und telefoniert. Das ging so weit, dass von ihr Dinge kamen wie: "Mensch es fehlt mir schon voll, wenn wir uns nicht hören". Ich muss dazu sagen, dass wir auch fast jeden Tag miteinander geredet haben. Wir haben extrem viele Gemeinsamkeiten. Als die Zeit es dann zugelassen hat, kam es auch zu einem Date. Wir waren nachmittags Kaffee trinken, in einer Bar, etc. bis es schließlich dazu kam, dass wir zu ihr nach Hause gegangen sind und ich die Nacht mit ihr verbracht habe. Als ich aufgewacht bin, hat sie für uns ein Frühstück vorbereitet. (War sogar vorher noch schnell einkaufen) Das war meiner Meinung nach ein perfektes Date. Keine Komplikationen - viel gelacht - sind uns nahe gekommen - so wie es sein sollte.

Nach diesem Date war unsere Kommunikation irgendwie gehemmt. Wir haben nicht mehr viel miteinander geredet/geschrieben/telefoniert. Das lag nicht unbedingt an mir. Wahrscheinlich hat sie mich betaisiert. Ich bin ihr nicht hinterhergerannt. Ich hab natürlich auch andere Sachen zu tun. Es ergab sich über einen Zeitraum dann folgender Dialog, den ich nach der Vorgeschicht nicht nachvollziehen kann:

Ich: Na..wie wars bei dir so? Vermisse dich irgendwie :-/

Sie: Vermisse dich auch irgendwie aber weiß nicht so richtig wie :s

Ich: Wie meinst du das, du weißt nicht so richtig wie?

Sie: Ich bin wohl einfach ein bisschen kompliziert! ich finde dich schon toll..nur müsste ich dich mehr vermissen!

Ich: Und was bedeutet das jetzt?

Sie: Na nur das ich hoffe das du nicht zu viel von mir erwartest momentan :s

(Vielleicht habe ich jetzt überreagiert. Jedenfalls dachte ich, dass soll eine Art Korb werden)

Ich: ist das jetzt die nette Formulierung von: "Ich habe kein Interesse an dir"?

Sie: Nein, ach quatsch! Nur halt dass ich für mich noch nicht weiß, wie sich das entwickelt!

Ich habe dann gedacht, dass ist so eine indirekte Aussage für "Ich bin mir nicht sicher und brauche noch Zeit". Aus diesem Grund habe ich überlegt ob ein FO sinnvoll wäre. Ich habe mich dann einfach erstmal nicht mehr gemeldet. Sie hat mir am nächsten Tag per SMS dann einen schönen Arbeitstag etc. gewünscht und in einer 2. SMS, nachdem ich nicht zurückgeschrieben habe, hat sie erfragt wie es mir geht und was ich so mache.

Im Endeffekt denke ich, dass das ganze aus dem Ruder und nicht in die Richtung läuft, die ich mir vorstelle.

Deswegen hier die Frage: Wieso ist sie auf einmal so anders? FO oder lieber weiter wie bisher? Was ist eurer Meinung nach die beste Vorgehensweise?

Bitte denkt daran, dass ich neu bin. Ich nehme Kritik sehr gerne an und würde mich über konstruktive Beiträge freuen.

Vielen Dank im Vorraus. ;-)

LG

xlnt

bearbeitet von xlnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich will nicht lange um den heissen Brei herumreden.

Du bist bedürftig, und sie riecht das.

Irgendetwas in ihr sagt ihr "nein, da will mich jemand wahrscheinlich zum Objekt seiner Begierde machen, mit

Bezug auf Gier.

Wie Du das ändern kannst:

Dich hier einlesen, Stichwort Innergame , C&F , shittest , Needyness , alles mehr oder weniger in der Schatztruhe.

Zu deiner Chatnummer: mit meinen Kommentaren:

bedürftig ohne Ende - das Vermissen löst bei Dir negative Gefühle/Assoziationen aus

logische Konsequenz - Sie: uuuuh, weiss nicht wie ich die Nummer gerade einordnen soll, hoffentlich ist es kein

frustrierter Chump

Verlustangst macht sich bei Dir so richtig breit, Du willst Erklärungen haben, damit Du wieder Sicherheit unter den Füßen spürst.

Sie: Ich bin wohl einfach ein bisschen kompliziert! ich finde dich schon toll..nur müsste ich dich mehr vermissen!

Sie - Wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus??

Verlustangst steigt Dir bis zur Kehle.

Sie - Du bist bedürftig

(Vielleicht habe ich jetzt überreagiert. Jedenfalls dachte ich, dass soll eine Art Korb werden)

Assoziation mit Verlustangst und niedrigem Selbstwertgefühl lassen nur die negativste Schlussfolgerung aufpoppen

Ich: ist das jetzt die nette Formulierung von: "Ich habe kein Interesse an dir"?

Du - Ich bin ein Lowbob und verdiene Dich nicht

Sie: Nein, ach quatsch! Nur halt dass ich für mich noch nicht weiß, wie sich das entwickelt!

Sie - ruf mich nicht an, ich ruf dich an

Unabhängig davon, dass ich glaube, dass der Zug abgefahren ist, weil Du Dich selbst vom Thron gestoßen hast,

würde ich auf das Chat-medium in Zukunft verzichten.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal ein fettes Danke für deine schnelle und ehrliche Antwort.

Ich habe hier früher sehr viel und oft gelesen. Auch zu den Themen, die du angesprochen hast.

Du hast mit dem was du gesagt/kommentiert hast 100%ig Recht.

Mir ist hinterher auch aufgefallen, dass das ganze was ich ihr geschrieben habe totaler Bullshit war. Nur deswegen bin ich wieder auf das PU-Forum gekommen und wollte wissen was man da jetzt noch machen kann.

Was würdest du sagen, wie ich denn jetzt auf ihre Nachrichten reagieren soll? Soll ich ihr ganz normal schreiben und den Müll den ich da von mir gegeben habe in Zukunft lassen?

Was lief in der Nacht?

Inniges Kuscheln, Küssen.

Ich war auch nicht auf mehr aus.

Immerhin war es ja quasi das 1. Date.

bearbeitet von xlnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als die Zeit es dann zugelassen hat, kam es auch zu einem Date. Wir waren nachmittags Kaffee trinken, in einer Bar, etc. bis es schließlich dazu kam, dass wir zu ihr nach Hause gegangen sind und ich die Nacht mit ihr verbracht habe.

Hast du nur bei ihr "übernachtet" oder hattet ihr Sex?

Als ich aufgewacht bin, hat sie für uns ein Frühstück vorbereitet. (War sogar vorher noch schnell einkaufen) Das war meiner Meinung nach ein perfektes Date. Keine Komplikationen - viel gelacht - sind uns nahe gekommen - so wie es sein sollte.

Nach diesem Date war unsere Kommunikation irgendwie gehemmt. Wir haben nicht mehr viel miteinander geredet/geschrieben/telefoniert. Das lag nicht unbedingt an mir. Wahrscheinlich hat sie mich betaisiert.

Lies dich in die Begrifflichkeiten ein ;-).

Betaisieren bedeutet kurz und einfach gesagt, dass sie dich "gezähmt" hat und du zu ihrem Schoßhund geworden bist, der sofort Männchen macht wenn Frauchen es befielt.

Das was du schreibst, passt also nicht so wirklich :-D.

Warum ihr dann nicht mehr so viel oder so "gut" miteinander geredet/geschrieben/telefoniert habt, kann man aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, bzw. da kommen zu wenig Infos von dir.

Sowas kann ja immer von beiden Seiten kommen.

Ich bin ihr nicht hinterhergerannt. Ich hab natürlich auch andere Sachen zu tun. Es ergab sich über einen Zeitraum dann folgender Dialog, den ich nach der Vorgeschicht nicht nachvollziehen kann:

"Vorgeschichten" sind in so einem Stadium (1 Nacht) völlig uninteressant. Du hast nach 1 Nacht nicht automatisch Anspruch auf die Frau.

Statt ihr direkt indirekt deine Liebe zu gestehen (so kann man es zumindest schon fast auffassen) und sie damit auch irgendwie schon unter Druck zu setzen ("Bitte sag mir, dass es dir genauso geht"), hättest du lieber erstmal locker mit ihr plaudern und sie zum lachen bringen sollen und dann einfach n (interessantes) Treffen vorschlagen müssen.

Stell dir vor du schläfst mit einer Frau und danach überlegst du ob das wirklich so das Wahre war. Du bist dir absolut unsicher ob du mit ihr was festes möchtest oder nicht. Und dann ruft sie dich an und sagt dir als erstes "Irgendwie vermiss ich dich".

Was sagste darauf???

Würde sie aber anrufen und ganz normal mit dir reden und scherzen und dann einfach zwanglos n Treffen vorschlagen, hättest du da sicher mehr Bock drauf. Ist halt irgendwie lockerer und nicht mehr so angespannt.

Attraction ist nicht hoch genug + bedürftiges Verhalten deinerseits.

Ja, du hast überreagiert. Sie sieht förmlich den beleidigten Jungen vor ihrem geistigen Auge.

Ich habe dann gedacht, dass ist so eine indirekte Aussage für "Ich bin mir nicht sicher und brauche noch Zeit". Aus diesem Grund habe ich überlegt ob ein FO sinnvoll wäre. Ich habe mich dann einfach erstmal nicht mehr gemeldet. Sie hat mir am nächsten Tag per SMS dann einen schönen Arbeitstag etc. gewünscht und in einer 2. SMS, nachdem ich nicht zurückgeschrieben habe, hat sie erfragt wie es mir geht und was ich so mache.

Im Endeffekt denke ich, dass das ganze aus dem Ruder und nicht in die Richtung läuft, die ich mir vorstelle.

Deswegen hier die Frage: Wieso ist sie auf einmal so anders? FO oder lieber weiter wie bisher? Was ist eurer Meinung nach die beste Vorgehensweise?

Ein Freezeout setzt vorhandene Attraction voraus. Die hast du nicht (mehr) wirklich.

Ein FO würde in dem Fall wohl eher bewirken, dass sich das Bild vom "beleidigten Jungen" bestätigt ("Jetzt hab ich ihm einmal nicht gesagt was er hören wollte und schon issa beleidigt")

Du hast dir mit diesem Verhalten im Chat ne Menge verbaut. Vorher hat sie gedacht, du bist n cooler Typ und wollte ma schauen wohin es sich entwickelt. Aber coole Typen sagen der Frau nach 1 Nacht nicht, dass sie sich schon vermissen oder gar lieben ;-). Wenn sowas so früh kommt, wirkt das immer bedürftig. Und so kommst du nun leider bei ihr an!

Eigentlich kannst du nur noch drauf hoffen, dass sie euren Chat vergisst.

Sprich sie nie wieder darauf an und setz ihr nie wieder die Pistole auf die Brust. Unternehme stattdessen coole Dinge, gehe deinen Hobbys nach, lerne neue Leute kennen und lass sie das wissen.

Solltest du dann nochmal die Chance kriegen, sei locker und halt dich zurück mit bedürftigen Liebeserklärungen oder sprachlich festgemachte Beziehungsstadien.

P.S.: Solltet ihr in der Nacht keinen Sex gehabt haben, vergiss meinen Beitrag! Dann hast du es DA verkackt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sowas würde ich generell nie sagen. wenn du ihr etwas in die richtung sagen willst sag ihr doch wenn ihr euch das nächste mal seht zur begrüßung "hey, schön dich zu sehen" oder "hey freue mich dich zu sehen". so handhabe ich es :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was lief in der Nacht?

Immerhin war es ja quasi das 1. Date.

Also da lügst du dir jetzt aber mal astrein in die Tasche. Du warst nicht auf mehr aus?

Sorry, aber ich bin ne Frau und sehe küssen abgesehen von ner LTR eher als Vorstufe zum Sex an.

Wenn du keine Lust auf Sex hattest, stimmt was Wesentliches bei der Chemie zwischen euch nicht mMn.

Kein Mann auf der Welt sagt ehrlich zu sich "Ah, wie befriedigend...ein Kuss." ;-)

Und da Frauen das wissen, ist das der einzig logische Grund, warum man jemanden wegschickt und noch heißer macht, obwohl man selbst grad Bock hat - außer man will ohnehin keinen Sex mit dem Typ. :-D ...obwohl ich nun auch kein Verständnis für diese 3-Dates-Regel-Kiste hab. Entweder man ist interessant genug oder nicht, das können auch drei sexlose Dates nicht ausbügeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was lief in der Nacht?

Warum?

Soll es eine Frau attraktiv finden, dass ihr ein Mann asexuell gegenübertritt, anstatt ihren Körper zu begehren und seinen Schwanz einsetzen zu wollen.

Fehlende Eskalation, ein asexueller Frame und als Krönung belanglose Fragen und vermiss-Dich Bekundungen - ein zuverlässiger Cocktail, um Attraction zu killen. Tritt bei der nächsten Frau sexuell auf und eskaliere bis zum Lay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich so viel falsch gemacht habe. Aber deswegen schreibe ich ja hier.

Ihr habt auf jeden Fall alle Recht, mit dem was ihr geschrieben habt.

Also das mit dem Sex war sone Sache. Wir haben darüber mal gesprochen und wir waren uns einig, dass wenn die ganze "Beziehung" nicht nur auf Sex hinausläuft, Sex beim ersten Date tabu ist. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich am Ende bei ihr zu Hause lande. Ich wollte auch nicht der Mann sein, der unverbindliche Aussagen trifft. Ich will nicht derjenige sein, der irgendetwas sagt und dann das Gegenteil macht. Deswegen stand dort Sex auch gar nicht zur Debatte. Ich weiß nicht, ob das nun dumm von mir war oder nicht.

Auf jeden Fall habe ich gemerkt, dass ich noch eine ganze Menge nachholen muss. (Was die oben genannten Themen angeht)

Ich mache das jetzt so wie Fanatiker schon geschrieben hat.

Ich sprech sie nicht mehr auf die Sache an, werd einfach gucken was passiert und ob sich nochmal eine Chance ergibt.

Wenn ja, dann werde ich diesmal nicht sone Scheißen schreiben. Wenn nicht, dann habe ich wenigstens daraus gelernt.

Oder würdet ihr was anderes vorschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für eure Antworten. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich so viel falsch gemacht habe. Aber deswegen schreibe ich ja hier.

Ihr habt auf jeden Fall alle Recht, mit dem was ihr geschrieben habt.

Also das mit dem Sex war sone Sache. Wir haben darüber mal gesprochen und wir waren uns einig, dass wenn die ganze "Beziehung" nicht nur auf Sex hinausläuft, Sex beim ersten Date tabu ist. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich am Ende bei ihr zu Hause lande. Ich wollte auch nicht der Mann sein, der unverbindliche Aussagen trifft. Ich will nicht derjenige sein, der irgendetwas sagt und dann das Gegenteil macht. Deswegen stand dort Sex auch gar nicht zur Debatte. Ich weiß nicht, ob das nun dumm von mir war oder nicht.

Auf jeden Fall habe ich gemerkt, dass ich noch eine ganze Menge nachholen muss. (Was die oben genannten Themen angeht)

Ich mache das jetzt so wie Fanatiker schon geschrieben hat.

Ich sprech sie nicht mehr auf die Sache an, werd einfach gucken was passiert und ob sich nochmal eine Chance ergibt.

Wenn ja, dann werde ich diesmal nicht sone Scheißen schreiben. Wenn nicht, dann habe ich wenigstens daraus gelernt.

Oder würdet ihr was anderes vorschlagen?

Sollte so etwas wie ein Restfunken an Anziehungskraft übrig geblieben sein, und ihr in Kontakt tretet, wird sie Dir wahrscheinlich ordentlich auf den Zahn fühlen. Für Dich heisst es, dass Dich das, was hinter Dir liegt nicht mehr interessiert.

Fehler macht jeder, es gibt letztlich keine Fehler, lediglich Feedback

Lies Dich in Thema shittest , push&pull , last minute resistance, Eskalation ein. Lies Dir ausserdem Themen in der Schatztruhe durch, wie zb "Das Mindset eines Verführers" von Danger.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also das mit dem Sex war sone Sache. Wir haben darüber mal gesprochen und wir waren uns einig, dass wenn die ganze "Beziehung" nicht nur auf Sex hinausläuft, Sex beim ersten Date tabu ist.

So nen Gehirnfurz bläst man mit c&f vom Tisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen treffen wir uns und gehen ins Kino.

Ich werd mein Bestes geben und schreib dann hier wie es gelaufen ist.

Werd ein paar Sachen versuchen, die ich hier gelesen habe, um Attraction aufzubauen. Ich werde mich trotzdessen erstmal an die Sache herantasten. ;-)

Wenn ihr Tipps oder so haben solltet, dann immer raus damit.. :D

Und vielen Dank an die User, die mir bisher hier geholfen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden