LTR im Lernstress

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Jarro

Moin Männer,

ohne großes Vorgelaber versuche ich kurz die Problematik zusammenzufassen.

Seit Anfang des Jahres bin ich in eine Fernbeziehung geschlittert. Guter Sex mit einer charakterstarken Frau war der Grund dafür, dass ich es überhaupt zu einer LTR habe kommen lassen. Die Distanz und die sich daraus ergebende Wochenende-Beziehung war widererwarten kein großes Problem. Im Verlauf der Beziehung hat sie mir gesagt, sie wünsche sich, dass ich sensibler sei. Ich wäre ihr zu viel Macho. Seit kurzem steht die Beziehung auf einer Belastungsprobe. Die gute Dame, die nebenbei Mutter einer süßen 2 jährigen Tochter ist, befindet sich im Lernstress, da sie in der kommenden Woche eine wichtige Abschlussprüfung zur Diplompsychologin hat.

Bis hierhin ist der Himmel noch blau, jetzt kommen die Wolken ins Spiel: Madame ist sehr reserviert. Das ist noch positiv formuliert. Sie meldet sich kaum, antwortet in knappen Sätzen, reagiert angepisst. Mit anderen Worten, sie blockt ab.

Sicherlich verstehe ich, dass ihr Fokus bis zu Prüfung auf dieser liegt, auf der anderen Seite komme ich mir relativ verarscht vor. Wie reagiere ich am besten bzw. souverän auf die Situation?

Ich gehe davon aus, dass die Infos genügen, um mir eine adäquates Verhalten zu empfehlen. Falls ich etwas wichtiges ausgelassen habe, weist mich gerne darauf hin.

Euer Jarro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Wenn sie das nächste mal patzig wird freezt du Sie. Auch wenn hier oft zu schnell zum Freeze Out geraten wird finde ich ihn in dieser Situation doch angebracht. Das sie gestresst ist ist ok, aber dir gegenüber unfreundlich sein darf sie deswegen noch lange nicht und da siehs ja scheinbar ist suchst du halt einfach nicht mehr länger ihre Nähe ;-)

Denke das die Kleine sobald sie ihre Prüfung durch hat wieder in dich investieren wird.

bearbeitet von CASUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie reagiert man souverän wenn sie in Ruhe gelassen werden will?

laß sie in Ruhe..

solange bis sie sich wieder meldet und investiert. Beschäftige Dich derweil mit anderen Dingen.

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Sie fällt kurz aus: investiere weniger. Wenn eine Frau weniger in die Beziehung hineinsteckt, dann nimm auch Du Dich zurück. Du kannst dabei ruhig in Kauf nehmen, dass mal zwei Wochen nicht telefoniert wird. Unsinniges Geschreibsel solltest Du sowieso einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden