Never Ending Story Ex

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho,

Ich, 19 hatte eine fast 2 jährige Beziehung. Kennengelernt hatte ich die gute Dame über Freunde und dank PU waren wir auch relativ schnell zusammen.

Ich habe (bzw mache) eine art lethargische Phase durch, also ich hab kein Bock auf gar nichts.. In der Beziehung gings dann auch ähnlich zu, dass ich eig nie Bock hatte groß was mit ihr zu Unternehmen, den gemeinsamen Urlaub hab ich 3 Tage Früher beendet. Und ähnliche Aktionen. Wundert natürlich keinen, dass die Beziehung kaputt gegangen ist. Ich dachte hald, dass dieser "Zsutand" durch die Beziehung kommt und hab sie deswegen beendet.

"Natürlich" hab ich dann 4 Wochen später bemerkt, dass dieser Zustand nichts damit zu tun hatte und auch auf die Idee einiger Leute hin bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen, ich könnte sie zurück bekommen und bin natürlich voll gegen ne Wand gelaufen.

Seit dem gar kein Kontakt, was eigentlicha uch ganz gut ist, da ich mich so (hoffentlich) wmotional von ihr distanzieren kann... Denn diese Idee sie evtl zurück zu bekommen hat sich irgendwie in mein Hirn reingebrannt und es ist ein allgegenwärtiger Hoffnungsschimmer da.

Folgendes Problem: Nen guter Freund feiert am Wochenende Geburtstag und sie wird auch da sein. Über das allerseits geliebte Facebook lässt sie auch leicht durchsickern, dass sie jetzt (vielleicht) was mit nem anderen bekannten von mir hat, sie gehen Essen und so.

Ich hab sie emotional noch nicht überwunden, obwohl das ganz jetzt schon 5 Monate oder mehr her ist.

Dabei schließ ich auch nciht aus, dass ich, weil ich sie ja nie sehe/was von ihr höre, eine Art "Idealbild" von ihr vor Agen habe.

Die Frage an euch ist eigentlich die: Wie soll ich am Wochenende mit ihr umgehen (wenn sie was mit dem Typen amcht oder nicht, oder sonst wem), wie in Zukunft mit ihr Umgehen, wie "überwinde" ich sie? Also diesen Hoffnungsschimmer und die Gefühle für das "Idealbild".

Wegen dieser Lethargie befinde ichm mich grad in Behandlung ;)

Greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heyho,

Ich, 19 hatte eine fast 2 jährige Beziehung. Kennengelernt hatte ich die gute Dame über Freunde und dank PU waren wir auch relativ schnell zusammen.

Ich habe (bzw mache) eine art lethargische Phase durch, also ich hab kein Bock auf gar nichts.. In der Beziehung gings dann auch ähnlich zu, dass ich eig nie Bock hatte groß was mit ihr zu Unternehmen, den gemeinsamen Urlaub hab ich 3 Tage Früher beendet. Und ähnliche Aktionen. Wundert natürlich keinen, dass die Beziehung kaputt gegangen ist. Ich dachte hald, dass dieser "Zsutand" durch die Beziehung kommt und hab sie deswegen beendet.

"Natürlich" hab ich dann 4 Wochen später bemerkt, dass dieser Zustand nichts damit zu tun hatte und auch auf die Idee einiger Leute hin bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen, ich könnte sie zurück bekommen und bin natürlich voll gegen ne Wand gelaufen.

Seit dem gar kein Kontakt, was eigentlicha uch ganz gut ist, da ich mich so (hoffentlich) wmotional von ihr distanzieren kann... Denn diese Idee sie evtl zurück zu bekommen hat sich irgendwie in mein Hirn reingebrannt und es ist ein allgegenwärtiger Hoffnungsschimmer da.

Folgendes Problem: Nen guter Freund feiert am Wochenende Geburtstag und sie wird auch da sein. Über das allerseits geliebte Facebook lässt sie auch leicht durchsickern, dass sie jetzt (vielleicht) was mit nem anderen bekannten von mir hat, sie gehen Essen und so.

Ich hab sie emotional noch nicht überwunden, obwohl das ganz jetzt schon 5 Monate oder mehr her ist.

Dabei schließ ich auch nciht aus, dass ich, weil ich sie ja nie sehe/was von ihr höre, eine Art "Idealbild" von ihr vor Agen habe.

Die Frage an euch ist eigentlich die: Wie soll ich am Wochenende mit ihr umgehen (wenn sie was mit dem Typen amcht oder nicht, oder sonst wem), wie in Zukunft mit ihr Umgehen, wie "überwinde" ich sie? Also diesen Hoffnungsschimmer und die Gefühle für das "Idealbild".

Wegen dieser Lethargie befinde ichm mich grad in Behandlung ;)

Greets

Mein Tip #1: Geh nicht auf den Geburtstag. Du wirst dich nur quälen. Deinem guten Freund kannst du mit genau dieser Begründung auch absagen. Wenn er dir mit "Das sind doch schon 5 Monate - stell' dich nicht so an" kommt, ignorier das. Das Überwinden dauert bei jedem unterschiedlich lange.

Geh' stattdessen mit anderen Freunden aus, und amüsier dich am Wochenende! Deinem "Geburtstags-Freund" kannst du später noch gratulieren...

Mein Tip #2: Hör auf bei Facebook auf ihrem Profil zu stalken. Wenn du das nicht kannst, setz sie auf die ignore-Liste, dann isses eh vorbei mit stalken...

Mein Tip #3: Vergiss das mit dem Idealbild. Geh raus und du wirst feststellen, dass es 1000de Frauen gibt, die deinem Idealbild entsprechen können! Du musst es nur zulassen. (Stichwort: Oneitis - dazu steht hier im Forum ne Menge(!!!!) geschrieben)

Ich wünsche dir viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich kann mich eigentlich nur pre_dator anschließen, schreibe es trotzdem mal in meinen eigenen Worten:

Wie soll ich am Wochenende mit ihr umgehen (wenn sie was mit dem Typen amcht oder nicht, oder sonst wem),

- Geh nicht hin, wenn du jetzt schon weißt, dass es dir danach bzw. währenddessen beschissener gehen wird. Dadurch fällst du nur weiter zurück in der Überwindungsphase. Deiner Beschreibung nach würde es dir nur das Genick brechen wenn sie mit dem anderen aufkreuzt. Solltest du trotzdem hingehen solltest du keine "Schwäche" zeigen, so doof es klingt und so hart es auch sein mag. Dadurch tust du dir keinen Gefallen.

wie "überwinde" ich sie?

- Mit der Zeit wird es einfacher. Eine schnellere Methode ist es einfach andere Frauen kennenzulernen. Nach dem ersten Küssen/Rummachen oder auch mehr denkst schon weniger bis gar nicht mehr an deine Ex. Spreche da aus Erfahrung, da meine Ex vor 2 Monate nach 2,5 Jahren mit mir Schluss gemacht hat. Erst ging es mir dreckig, dann eine Nette kennengelernt, bisschen rumgemacht und schon ging es mir besser. Ansonsten einfach Kontakt zu anderen Frauen (freundschaftlich oder auch mehr) suchen. Lenkt ungemein ab.

Also diesen Hoffnungsschimmer und die Gefühle für das "Idealbild".

- Vergiss sie. Begrab die Hoffnung. Du bist erst 19 und sie war sicherlich nicht die Frau fürs Leben. Und das mit dem Idealisieren passiert sehr vielen, mich mit inbegriffen. Aber sobald du erst mal andere Frauen kennenlernst, wirst du sehen, dass sie so "ideal" gar nicht war. Ich persönliche vermute eher, dass du dich aktuell einfach einsam fühlst und das Vertraute vermisst und deshalb dich so an sie klammerst.

wie in Zukunft mit ihr Umgehen

- Solange du deine Gefühle nicht im Griff hast solltest du sie vollständig meiden. Erst wenn du über der Trennung stehst kannst du versuchen wieder Kontakt aufzubauen, aber bedenke dabei, dass du dir keine Hoffnung machen solltest sie wieder als Partnerin zu gewinnen. Reine Freundschaft!

Also nochmal kurz zusammengefasst: Ja, du hast ein Idealbild von ihr, solltest sie meiden und Erfahrungen mit anderen Frauen sammeln, die helfen dir über sie hinwegzukommen und zeigen dir gleichzeitig, dass es da draußen noch mehr Frauen gibt die deinem Idealbild entsprechen und wahrscheinlich noch besser als dein Idealbild sind. :-D

Wünsche dir viel Erfolg beim Überwinden deiner lethargischen Phase!

Hoffe es hört sich nichts zu hart an. Spreche einfach nur aus Erfahrung. Noch Fragen? ;-)

Since1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rate dir zu folgendem:

Vergiss sie!!

Ich habe mein Ex seit 4 Wochen nicht mehr gesehen/gesprochen, seit 1,5 Monaten ist Schluss.

Ergebnis: OneItIs 60% überwunden (manchmal sind da diese Flashbacks, vor allem abends..da schüttelt es einen..) und ich date andere Frauen wie doof im Moment - mit mäßigem Erfolg *lach*. Der Abstand wird kommt, bis dahin: Durchhalten, auch wenn es dir im ARSCH BRENNT sie zu sehen/anzurufen/Facebook - LASS ES.

Damals habe ich hier auch nicht auf die Leute gehört und das hat meinen Leidensweg nur verlängert!!!(!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden