6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

guten morgen liebe user ;)

bin relativ neu hier auf dem gebiet, hab aber schon einiges gelesen..

nun zu meinen kleinen verständnisschwierigkeiten bzw problemen:

1.ich versuch mir grad innerlich nen konzept zusammenzubauen wie ich am besten vorgehe, ist aber relativ schwer da ich meistens nur einzelne artikel gelesen hab von verschiedenen autoren (zb mystery, David De Angelo?) auf bristollair.com

derzeit les ich grad den layguide und bin auf seite ~70.

also müsste schön langsam glaub ich genug theoretisches wissen vorhanden sein, ich schätze ich hab mittlerweile sogar nen

2. overflow davon.

so nun zu meinen wirklich konkreten problemen:

ich hab meiner meinung nach keine approachangst (bzw hält sich in grenzen), nur ich geh dann meistens nicht auf die mädls zu weil ich nicht weiß wie ich fortsetzen soll.

3. mir fehlt einfach der gesprächsstoff bzw ich weiß nicht wohin ich das gespräch lenken soll (auf gefühle hauptsächlich.. aber dann sind wir wieder dort, mir fehlen themen ;p )

und so eine gähnende leere wirkt nicht wirklich sehr gut auf die mädls.

4. weiters bräuchte ich noch etwas mehr infos über inner game.. ich schätze daran scheiterts bei mir derzeit am meisten

sachen die mir liegen:

c&f

approach

kino

nur rapport hab ich irgendwie keine Ahnung..

und was genau unter attraction verstanden wird ist mir auch nicht so genau bewusst.

hab mal meine fragen oben fett markiert und würde mich über eine antwort freuen.

lg mike

PS: bin aus graz, falls es hier pua's gibt ;) melden bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

willkommen hier! Zu Deinen Fragen:

Ein eigenes Konzept ergibt sich erste mit der Zeit! Stell Dir vor, Du liest zwanzig Bücher zur Juristerei oder Medizin. Hast Du dann die Wissenschaft begriffen? Nein. Gib Deinem Kopf Zeit, das Gelesene zu verstehen und zu verdauen. Das bringt mich zur zweiten Antwort...

Natürlich bekommst Du einen Overflow. Leg die Bücher weg und geh raus! Sehe, wie das gelesene in der Praxis funktioniert. Probiere es mindestens drei Monate aus. Danach kannst Du immer noch zu einzelnen Feinheiten weiter lesen.

Kein Gesprächsstoff? Wenn Du soviel gelesen hast, dann weisst Du, was Routinen sind und mit welchen Gesprächsthemen man Rapport erzeugen kann. Öde Gespräche gibt es nicht. Wenn es Dir jetzt nicht einfällt, dann such mal hier.

Das gleiche gilt für das Inner Game. Such mal, es gibt tolle Beiträge dazu.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so nun zu meinen wirklich konkreten problemen:

ich hab meiner meinung nach keine approachangst (bzw hält sich in grenzen), nur ich geh dann meistens nicht auf die mädls zu weil ich nicht weiß wie ich fortsetzen soll.

3. mir fehlt einfach der gesprächsstoff bzw ich weiß nicht wohin ich das gespräch lenken soll (auf gefühle hauptsächlich.. aber dann sind wir wieder dort, mir fehlen themen ;p )

und so eine gähnende leere wirkt nicht wirklich sehr gut auf die mädls.

4. weiters bräuchte ich noch etwas mehr infos über inner game.. ich schätze daran scheiterts bei mir derzeit am meisten

sachen die mir liegen:

c&f

approach

kino

nur rapport hab ich irgendwie keine Ahnung..

und was genau unter attraction verstanden wird ist mir auch nicht so genau bewusst.

hab mal meine fragen oben fett markiert und würde mich über eine antwort freuen.

lg mike

PS: bin aus graz, falls es hier pua's gibt ;) melden bitte!

Hallo , willkommen im Forum

Wenn Du der Auffassung bist, dass Du einen Theorie.Overflow hast, gibts nur eins: raus ins Field und Praxis,Praxis,Praxis!

Nur in der >Praxis erkennst Du, wo es noch hakt, wo Du noch Probleme hast. Daann kannst Du daran gehen, die gezielt abzustellen.

Wie Fastlane bereits anmerkte: Zum Thema Inner Game und Fluff-Talk bzw. Rapport gibts hier im Forum bereits jede Menge Stoff....

Ein kleiner Tip von mir: versuch am Beginn, direkt nach dem Opener, zwei, drei Minuten zu "ziehen", dass sie soviel wie möglich über sich erzählt:

Du: blub bla Opener.....

HB: blub bla....

Du: Wo geht ihr/Du denn jetzt hin / kommt ihr her what ever (Überleitung)

HB: Wir waren im Schwimmbad....blub bla

DU: Cool, sollte ich auch mal wieder hingehen, das letzte mal waschen war Weihnachten (C&F); machst Du Leistungsschwimmen /warst Du in der Sauna....(get Informations)

Wenn Du später beim Rapport erzeugen in die Situation kommst, dass dir der Gesprächsstoff ausgeht, kannst Du Problemlos eines dieser Themen als Rettungsanker verwenden und nochmal kurzfristig darauf zurück greifen...

Ich poste mal noch einen kurzen Text mit Small-Talk-Anregungen (ich glaube, der war schon mal hier irgendwo im Board, aber ich finde den nicht mehr....):

1.Die Gegenwart

Was spielt sich gerade im Moment ab? Wie geht es Dir gerade? Bist du im Moment glücklich ? Wie war dein Tag? Was müsste passieren damit du dich absolut super fühlst?

2. Vorlieben

Was ist dein Lieblingseis? Was ist dein Lieblingsfilm? Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? Wo gehst du gerne weg? Was für eine Sportart hast du gerne ausgeübt? Wie war dein schönster Urlaub? Wo war der schönste Urlaub?

3. Freundschaft

Was bedeutet dir Freundschaft? Hast du ganz intime Freunde? Wie lange kennst du schon deine beste Freundin? Was verbindet euch? Gibt es besondere Dinge die ihr gemeinsam erlebt hat die zusammenschweißen? Hast du auch schon einen guten Freund verloren?

4. Ziele

Was für Ziele hast du dir so im Leben gesetzt? Wie willst du in ein paar Jahren leben? Was treibt dich an, im Alltag alles zu geben? Wo siehst du dich in 50 Jahren?

5. Hoffnungen und Träume:

- Was würdest du machen wenn du 1 Million Dollar hättest?

- Wovon hast du immer als Kind geträumt?

- Was würdest du dir wünschen wenn du 3 Wünsche frei hättest?

- Was ist dein größter Traum?

6. Hast du jemals…?

- Hast du dich jemals unsterblich verliebt?

- -Warst du jemals 100% glücklich?

- Hast du dich jemals absolut frei gefühlt?

- Wolltest du irgendwann einfach mal ausbrechen, abhauen aus dem Alltag?

- Hast du jemals dem Tod ins Auge gesehen?

7. Glaubst du an... ?-

- Glaubst du an Gott?

- Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?

- Glaubst du an das Gute im Menschen?

- Glaubst du an das absolute Glück?

- Glaubst du an den absoluten Traummann/die absolute große Liebe?

- Glaubst du an das Schicksal?

- Glaubst du an Vorhersehung?

- Glaubst du an „Chemie“ zwischen 2 Menschen?

- Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

- Glaubst du an die perfekte Beziehung?

-

8. Wenn du … könntest:

- Wenn du fliegen könntest, wo wurdest du hinfliegen?

- Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du dann gerne?

- Wenn du dein Leben(einen Tag) tauschen könntest, mit wem Würdest du tauschen ?

- Wenn du ein Mann sein könntest, würdest du das wollen?

- ... Gott wärst, was würdest du als erstes tun?

10. Fröhlichkeit: Bist du Fröhlich im Moment? Was würde dich fröhlich machen? Welche Art von Fröhlichkeit magst du am meisten? Kennst du das dass man Fröhlich sein muss obwohl man gar nicht will?

11. Einsamkeit – hast du dich jemals einsam gefühlt?

12. Gemeinsamkeiten? – was habt ihr gemeinsam? Finde es heraus und sprich mit ihr darüber!

13. Sich verlieben: Wann warst du so richtig verliebt? Wann war das erste mal dass du dich verliebt hast? Was hast du da gemacht?

14.Hochzeiten: Warst du schonmal auf einer Hochzeit? Wie fandest du das? War es romantisch? Warst du in einem schönen Kleid??

15. SEX: deine Lieblingsstellung? Was erwartest du von einem Mann im Bett? Hat ein mann dir jemals einen Orgasmus bereitet??

Ok, my2cent....

Grüssle aus Schwaben

Thomas

@Fastlane: schläfst Du auch mal ? Ich les rund um die Uhr Post's von Dir .... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Vorsicht ! ;)

Es darf alles nicht abgebrochen aussehen.

Stell dir ein Gespräch wie einen Fluss vor, es fließt, er darf nicht abgehackt sein. Ich würde nie rasant einfach so das Themawechsel.

Zum Thema Gespärchsstoff:

Gesprächsstoff geht einem nur aus wenn ihr nicht auf das Mädchen eingeht.

Aus einfachen Situationen, kannst du auf ihre Hobbies zu sprechen kommen, dann entweder sie kommentieren oder über deine eigenen reden, so kommentiert sie es und du gehst darauf ein, versuch nicht zwanghaft das Gespräch z.B auf Rapport überspringen zu lassen, mach es wenn sichs ergibt.

Stell es dir wie Züge vor, 10.000 Züge fahren und du hübst von einem aufn anderen jeder hat seine eigene Fahrtrichtung, wenn es sich anbietet und Zug X fährt wohin du willst, spring auf ihn wenn es sich ergibt.

Wenn man sich näher kennt, was ich gerne mache:

Rede über andere Typen, was andere Typen falsch machen bei Mädchen. (z.B spreche ich immer davon, wie sich typen nicht trauen Mädchen anzulabbern und das Fraune ein Weichei Gespür haben) das finde ich kommt immer so hammer an, dass zeigt ganz genau das ihr das Gegenteil seid, so kannse andere Männa schlecht machen und dich gut dastellen ;D

Erzähl denen einfach was von PU, aber [!] nix vom Forum oder so, sondern einfach von der Materie, nat. nicht in Fachsprache und auch nicht mehr als notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man sich näher kennt, was ich gerne mache:

Rede über andere Typen, was andere Typen falsch machen bei Mädchen. (z.B spreche ich immer davon, wie sich typen nicht trauen Mädchen anzulabbern und das Fraune ein Weichei Gespür haben) das finde ich kommt immer so hammer an, dass zeigt ganz genau das ihr das Gegenteil seid, so kannse andere Männa schlecht machen und dich gut dastellen ;D

Erzähl denen einfach was von PU, aber [!] nix vom Forum oder so, sondern einfach von der Materie, nat. nicht in Fachsprache und auch nicht mehr als notwendig.

danke an Lickin'

hat mich ne ecke weitergebracht ;)

jetzt gibts dann mal praxis und keine bücher mehr.

zu mJay, das gequotet soll angeblich eher ganz schlecht sein?!

man sollte nie versuchen andere nieder zu machen, sondern eher sich selbst präsentieren

und von PU erzählen werd ich sicher nicht.. da find ich vorher etwas anderes

aber danke für die vorschläge^^

lg mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst ja nicht explizit nieder.

z.B "Weißt du, ist dir schonmal aufgefallen, dass die meitsen Typen sich nicht trauen Mädchen anzusprechen ?"

"Die meiste Männer sind Heute leider Lappen geworden..."

Du machst niemanden fertig, du bejahst nur das, was die Frau schon weiß, stellst, wiederrum im guten licht da :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden