LTR ist Schwanger!!!

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In welcher Stadt lebst Du Hamed? Ich empfehle Dir dringend, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Professionelle Hilfe findest Du dort am besten. Wenn Du nicht weißt, wie Du die richtige Beratungsstelle für Euch findest, dann rufe die Telefonseelsorge an: 0800/111 0 111 (http://www.telefonseelsorge.de) Die sollten Adressen und Ansprechpartner für Deine Region finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob es ihre oder meine oder unsere Schuld ist, ist vollkommen irrelevant und ändert nix an der Sache. Eine Diskussion über die Schuldfrage hilft mir nicht. Es war dumm von beiden Seiten, sowas darf einfach nicht passieren aber es ist passiert. Das einzige was bleibt, ist das beste aus der Sache zumachen. Im schlimmsten Fall muss ich mein Leben lang Unterhalt zahlen, scheiss drauf!

Ein Kind zubekommen hat bestimmt auch irgendwo gute Seiten.

Egal meine Frage: Wie kann ich meine Freundin mit hilfe von Pickup Konditionieren, Freeze Outs waren immer mein Ding wird aber immer schwieriger. Habt ihr da andere Methoden noch? Ich weiss, dass hört sich Hart an aber im Grunde macht man als Pick Upper nix anderes, als jemand der einen Hund erzieht. Leckerlie für gutgemacht Sachen und die Zeitung für schlecht gemachten Sachen!

bearbeitet von Hamed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei meiner Ex war´s die 3-Monats-Spritze die bei ihr nicht gewirkt hat ^_^

Naja, eben nicht mehr nach drei Monaten. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob es ihre oder meine oder unsere Schuld ist, ist vollkommen irrelevant und ändert nix an der Sache. Eine Diskussion über die Schuldfrage hilft mir nicht. Es war dumm von beiden Seiten, sowas darf einfach nicht passieren aber es ist passiert. Das einzige was bleibt, ist das beste aus der Sache zumachen. Im schlimmsten Fall muss ich mein Leben lang Unterhalt zahlen, scheiss drauf!

So war das auch gar nicht gemeint. Aber wenn mir jemand sagt "schwanger trotz Pille", dann muss ich Protest einlegen. Es ist nun einmal etwas ganz anderes, wenn man "schwanger wird obwohl man die Pille schlampig genommen hat". Und das schon zum zweiten Mal. Aber lassen wir das. Das Thema bringt mich etwas in Rage. ^_^

Sicher hilft dir das in dieser speziellen Situation nicht, aber hier wurde genügend anderes geschrieben, auch ich habe dir einen ausführlichen Text mit Tipps geliefert. Mehr bleibt da mMn auch nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv!

War in der selben Situation wie du. Und ich hab mit meinen 28 geheult wie n kleines Mädchen als ich das erfahren habe, zumal ich mit dieser $%&§ nix mehr zu tun haben wollte. Weltuntergang pur war das!

Und ja ... auch die Unterhaltszahlungen tun weh. N Auto kann ich mir nicht mehr leisten. Und meine Freundin mal zum essen einladen, funktioniert auch nur noch 1x im Jahr! Alles ziemlich beschissen.

Aber sein eigenes Kind dann plötzlich im Arm zu haben während es einen mit großen Augen anguckt ... da ist der ganze andere Ärger vergessen. Glaub mir!

Sieh nur zu, dass ihr euch nicht irgendwie im Streit trennt. Es gibt leider zu viele Frauen, die aus gekränkter Eitelkeit und verletztem Stolz dem Vater das gemeinsame Kind vorenthalten. Und NOCH werden sie durch Jugendämter und Gerichte tatkräftig unterstützt.

Ich weiß wovon ich rede!

Ich wünsch dir viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

hier mal ne Adresse die deutschlandweit vertreten ist: http://www.profamilia.de/angebote-vor-ort.html

Da kann man sehr schnell Termine machen,teilweise auch noch am gleichen Tag.

Kann dir aber jetzt schon sagen die werden gegen Abtreibung sein.

Aber die sind Topfit in dem Thema und werden euch zeigen welche Unterstützungen es gibt.

Hab ihr auch mal über Adoption richtig gesprochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem: Erkundigst du dich denn nicht, ob die Frau, mit der du schläfst, die Pille nimmt? Ich nehm diese z.B. immer abends, mein Freund bekommts mit und fragt auch schon mal nach, ob ich dran gedacht hab, wenn wir z.B. den ganzen Tag unterwegs waren und k.o. ins Bett fallen, wobei man u.U. schon einmal vergessen könnte, die Pille zu nehmen, weil man einfach einschläft.

Außerdem: Es gibt für alles eine App... :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

hier mal ne Adresse die deutschlandweit vertreten ist: http://www.profamilia.de/angebote-vor-ort.html

Da kann man sehr schnell Termine machen,teilweise auch noch am gleichen Tag.

Kann dir aber jetzt schon sagen die werden gegen Abtreibung sein.

Aber die sind Topfit in dem Thema und werden euch zeigen welche Unterstützungen es gibt.

Hab ihr auch mal über Adoption richtig gesprochen?

aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass die einen genau mitteilen an welche Stellen man sich bezüglich finanzieller Unterstützung wenden kann. Gerade in eurer Situation gibt es einige Möglichkeiten. (Es gibt Elterngeld, ca das erste Jahr lang 300 € / Monat, dann Kindergeld rund 170 € im Monat, dann für die Erstaustattung auch noch genug, dass man sich für den neuen Puler ausrüsten kann :-o Wickeltisch, Kinderbett, Kinderbadewanne und das ganze Gedönse...)

Lange Rede kurzer Sinn finanziell lässt sich das in Deutschland stemmen...

Aber wie gesagt Familienorganisationen wie Caritas oder profamilia helfen weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schlimm, wie Menschenverachtend manche User hier über die Freundin schreiben. Natürlich scheint die Situation alles andere als rosig zu sein, aber das Mädel ist auch nur ein Mensch und die beiden sind nicht die ersten die in der Situation sind.

TE: Ich kann mich den anderen nur anschließenn: Geh mit ihr ganz schnell zusammen zu einer Beratungsstelle und lasst euch da erklären, was es für Möglichkeiten für euch gibt. Denn egal wie ihr euch entscheiden werdet, musst du auch bedenken, dass auch staatliche Hilfen oder eine evtl. Adoption einen gewissen Grad an Vorlauf (Anträge etc pp brauchen).

Davon abgesehen (auch wenn es von der Zeit her hinkommt): Mach auf jeden Fall einen Vaterschaftstest. Ich verstehe nicht, warum Männer da immer so gut gläubig sind ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es schlimm, wie Menschenverachtend manche User hier über die Freundin schreiben. Natürlich scheint die Situation alles andere als rosig zu sein, aber das Mädel ist auch nur ein Mensch und die beiden sind nicht die ersten die in der Situation sind.

TE: Ich kann mich den anderen nur anschließenn: Geh mit ihr ganz schnell zusammen zu einer Beratungsstelle und lasst euch da erklären, was es für Möglichkeiten für euch gibt. Denn egal wie ihr euch entscheiden werdet, musst du auch bedenken, dass auch staatliche Hilfen oder eine evtl. Adoption einen gewissen Grad an Vorlauf (Anträge etc pp brauchen).

Davon abgesehen (auch wenn es von der Zeit her hinkommt): Mach auf jeden Fall einen Vaterschaftstest. Ich verstehe nicht, warum Männer da immer so gut gläubig sind ;-)

Klar sind sie Menschen.

Ändert aber nix dran, dass für Dummheit zum Glück noch keine Orden verliehen werden.

Beratungsstelle würd ich auch sagen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echt nicht?

ich vermute einfach mal, daß viele Männer es (unbewußt) gar nicht wissen wollen wenn ihnen die Frau fremdgeht, dann müßten sie sich ja mit der Situation auseinandersetzen. ist doch viel einfacher zu glauben daß sie treu ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden