Wie reageieren bei Komplimenten?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tagchen,

Meine Hauptfrage ist heute:

Wei reagiert ihr auf Komplimente?

Wenn euch ein HB sagt "Du bist ja echt lustig" oder "Du bist ja echt krass drauf" oder "Das ist ja echt nett von dir" oder was weiß ich....wie reagiert ihr?

Bisher kommt von mir immer nur die Antwort "Ich weiß :angry:" oder gelegentlich auch "So bin ich halt ;-)"

Ich weiß nur nicht so recht, ob die Antwort so gut ist. Mir fällt allerdings auch keine besser ein. Ich habe manchmal das Gefühl ZU selbstverliebt rüberzukommen.

Dann: Aktuell "leide" ich wieder echt an AA. Ich habe immer das Gefühl, dass der moment gerade schlecht ist, weil... oder wenn ich das nicht denke, dann denke ich einfach nur "ahhhh ich traue mich nicht" Ich hatte ne Zeit, in der ich echt dachte, das Ding in den Griff zu bekommen, aber die letzten paar Monate ist es echt wieder ganz schrecklich. Gebt mir irgend etwas, was einem dicken Fußtritt gleich kommt, oder sonstwas, was mich motiviert endlich wieder über meinen Schatten zu springen, verdammt!

Ich trinke in letzter Zeit allerdings auch deutlich mehr Alkohol als sonst, allerdings halte ich das "komplett auf Alkohol" verzichten geschreibsel hier auch für Übertrieben. Man kann auch welchen trinken ohne komplett neben der Spur zu sein. Zumal ich mir schon öfters hab sagen lassen, dass man mir gar nicht so sehr anmerkt, wenn ich getrunken habe. Oder könnte es vielleicht doch etwas mit dem Alk zu tun haben, dass der Ängste stärker wirken lässt? Eigentlich sollte es doch umgedreht sein?

Interesse kalibrieren:

Hab mir vorgestern sagen lassen: "Eigentlich fand ich dich damals ja schon echt lustig und interessant und so, aber ich hatte nich das Gefühl, dass du an mir interessiert wärst und deswegen...ja..."

Hat mich etwas schockiert diese Aussage, da ich eigentlich fast an allem Interesse zeige B-) Aber an dem Abend war ich in der Tat etwas mehr an ihrer Freundin interessiert (hat auch geklappt) da ich eher das Gefühl hatte, dass sie nicht so das interesse hätte.

Frage wäre nun: Wie kann ich am besten raussfinden, ob doch mehr interesse da ist, wenn jemand doch noch relativ zurückhaltend ist? bzw. Wie kann ich mein Interesse noch duetlicher zeigen? ...Als ich den Satz gerade geschrieben habe, denke ich mir, dass die Frage totaler schwachsinn ist! Ich denke schon, dass ich genug Interesse zeigen kann... hm... vielleicht sollte ich die Frage anders stellen:

Wie kalibriere ich das push besser mit dem pull? Bin ich vielleicht wirklich zu überheblich? Stosse ich zu sehr ab ohne auch mal wirklich interesse zu zeigen, ohne Scherz dabei?

bearbeitet von Zitroneneis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden