Meine Ex lässt nicht locker

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUA-Community,

ich weiß, dass ich das Forum, bzw. euch mit meinem emotionalen Müll zugetextet habe und daher erstmal ein großes Dankeschön an die jenigen, die mir die Augen geöffnet haben!

Mittlerweile läuft alles recht gut. Ich habe seit der Trennung und nach dem beschissenen Urlaub,wo meine Ex auch dabei war (indirekt mit einer Freundin), einige nette Frauen kennengelernt und meine Oneitis auch besiegt. Zwar denke ich ein paar mal an die schöne Zeit zurück (wo es noch schön war), aber ich ordne es nicht als Oneitis ein - zumindest bereitet es mir keinen Herzschmerz mehr.

Sie ist bisher immer die jenige gewesen, die schreibt und versucht mich in ihrem Orbit zu halten. Bisher habe ich ihr immer geantwortet. Ich habe immer versucht PUA-Wissen mit einzubauen, was auch gut funktionierte. Jetzt nach dem Urlaub, hat sie kaum noch geschrieben. So wie ich sie kenne, wollte sie den Spieß umdrehen und schauen ob ich schreibe. Ich habe mich erneut nie gemeldet und wieder kamen gelegentlich unnützige Anrufe von ihr (ich denke ihr wisst was ich damit meine :rolleyes: ). Ich bin dann meistens beschäftigt und zeitlich gebunden, sodass sie immer ein wenig genervt ist, dass sie nicht länger mit mir quatschen kann.

Heute kam dann wieder eine Nachricht in der sie sich beschwert, dass ich mich nie melde.

Ich frage hier jetzt nicht nach dem Sinn von Ex-Back, wie es funktioniert oder was auch immer. Fakt ist, ich hätte kein Problem damit, wenn wir uns wieder näher kommen. Wie gehe ich also am besten damit um?

Was kann ich darauf antworten?

Liebe Grüße

bearbeitet von pua_100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Idee war, dass sie mal so richtig investieren soll. Zu oft kamen so sachen wie "Du fehlst" und am selben Tag ist sie dann zu einem Kerl gefahren. Außerdem hat sie momentan einen Typen am start, von dem ich weiß, dass er ihr nicht das gibt, was sie sucht/möchte. Daher nehme ich die Nachricht nicht besonders ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... und meine Oneitis auch besiegt ...
Hört sich nicht danach an.
... dass sie die jenige ist, die mich in ihrem Orbit behalten will ... Wie gehe ich also am besten damit um? ... Was kann ich darauf antworten?
genau so wie du es gemacht hast.
Ich bin dann meistens beschäftigt und zeitlich gebunden...
... antworte gar nicht oder "Ist grad ungünstig, ich ruf dich zurück." (was du dann nicht tust)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zentrales Stichwort ist Investment.

Ein Mensch ruft Dich gelegentlich an, langweilt Dich mit unnützem Gelaber, sendet Dir unbrauchbare Orbiter-SMS.

Also wieviel Zeit, wieviel Geld willst Du in diesen Menschen dann investieren?

Ein Mensch ruft Dich an, versucht Dich zu einer gemeinsamen Unternehmung zu überreden, hört Dir gerne zu, wenn Du etwas zu sagen hast, freut sich, wenn Du anrufst, macht viel Kino, wenn er Dich trifft.

Also wieviel Zeit, wieviel Geld willst Du in diesen Menschen dann investieren?

Ich denke die Ex spielt mit Dir, eher unbewusst als bewusst, sie hat womöglich keine alternativen Sexpartner, Ihr ist langweilig,...sie ist meiner Meinung nach unreif,..ich würde keinen ungeschützten Sex riskieren, ausser Du übernimmst gerne LTR-Erziehungsaufgaben.

bearbeitet von maxmusik77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebe PUA-Community,

ich weiß, dass ich das Forum, bzw. euch mit meinem emotionalen Müll zugetextet habe und daher erstmal ein großes Dankeschön an die jenigen, die mir die Augen geöffnet haben!

Im Namen der anderen Spezialisten sage ich mal: Danke, gern geschehen! Machen wir gerne, auch wenn wir wissen, dass der Fragensteller sich in 90% der Fälle nicht an die Vorgaben hält.

Mittlerweile läuft alles recht gut. Ich habe seit der Trennung und nach dem beschissenen Urlaub,wo meine Ex auch dabei war (indirekt mit einer Freundin), einige nette Frauen kennengelernt und meine Oneitis auch besiegt. Zwar denke ich ein paar mal an die schöne Zeit zurück (wo es noch schön war), aber ich ordne es nicht als Oneitis ein - zumindest bereitet es mir keinen Herzschmerz mehr.

Hört sich eigentlich gut an. Ich glaube allerdings nicht, dass dazu ein Urlaub mit der Ex reicht! Nebenbei: Wie geht "indirekt mit einer Freundin"?

Heute kam dann wieder eine Nachricht in der sie sich beschwert, dass ich mich nie melde.

Ich frage hier jetzt nicht nach dem Sinn von Ex-Back, wie es funktioniert oder was auch immer. Fakt ist, ich hätte kein Problem damit, wenn wir uns wieder näher kommen. Wie gehe ich also am besten damit um?

Was kann ich darauf antworten?

Fakt ist: Du hast wohl keine Alternativen! Hättest du die, würdest du nicht fragen, was du darauf antworten sollst, um wieder an ihrer Pussy spielen zu dürfen! Meine Antwort wäre: Wer bist du? B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Disaster Area

Habe ihr jetzt geschrieben, dass es ungünstig ist und ich mich melde. Garnicht antworten wäre für das bisherige Verhältnis ein wenig zu drastisch. Ich warte natürlich dann auf ihre Investition.

@maxmusik77

Ich verstehe was du meinst!

Gerade hier ist sie alles andere als durchschaubar oder einfach nur eine gerissene Schauspielerin. Ihre engagement lässt stark darauf schließen, mich als Orbiter beizubehalten. Andererseits kamen immerwieder von ihr kleine Investitionen wie: sehr viel Kino, wenn wir uns gesehen haben (mich ständig angefasst, auf die wangen geküsst, gestreichelt, hand genommen, haben sogar 3 mal rumgemacht). Eines Tages hat sie mich sogar zu einem gemeinsamen Essen mit der Familie eingeladen. Danach ging aber nichts und während dem Essen war sie auch mehr damit beschäftigt mit Kerlen zu schreiben als sich mit mir zu beschäftigen (evtl. wieder ein kläglicher Versuch mich eifersüchtig zu machen...).

Sexpartner hat sie genug. Ich glaube aber, dass bis jetzt einfach kein richtiger dabei war. Unreif ist sie schon immer gewesen während der Beziehung. Es hat sich ein kleinen wenig gebessert aber wirklich reif ist sie nicht. Leider auch etwas LSE. Den ungeschützten Sex würde ich auch nicht riskieren. Dafür hat sie einfach zu viele unseriöse Typen nach der Trennung gehabt und ich bin mir sicher, dass sie da kein Gummi benutzt hat.

@Mustang90

Wir waren 2 unterschiedliche, aber befreundete Gruppen in 2 Urlaubshäusern. Bin also nicht mit ihr verreist, sondern mit einem Freund. Aber aufgrund der gemeinsamen Freunde haben wir natürlich fast immer gemeinsam etwas unternommen. Auch mit ihren Freundinen bin ich gut befreundet.

Ich habe Alternativen. Fakt ist aber auch, dass bis jetzt keine dabei war, die für mich als LTR oder längere Fickbeziehung in Frage kommt. Fakt ist auch, dass sie neben all den von mir erwähnten negativen Eigenschaften auch eine ganze Menge gute Eigenschaften hat. Als absoluter AFC in der LTR wundere ich mich nicht über ihr Verhalten. Mithilfe von PUA könnte es wesentlich besser laufen. Wenn sie es nicht in gewisser Weise wert wäre, dann würde ich nicht um eure Hilfe bitten.

Im Bett war sie von allen bisher die beste :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe ihr jetzt geschrieben, dass es ungünstig ist und ich mich melde.
So war das eigentlich nicht gemeint. Du sollst gar nichts schreiben oder reagieren und nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt, wenn sie dich am Telefon oder auf der Straße erwischt, dann bist du so höflich und entschuldigst dich, dass du grad keine Zeit hast. Jede Reaktion von dir zieht dich in ihren Orbit.

Und hör auf, sie zu stalken. Es ist scheißegal mit was für Typen sie unterwegs ist, ihr seid nicht mehr zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
[...] und meine Oneitis auch besiegt.
Heute kam dann wieder eine Nachricht in der sie sich beschwert, dass ich mich nie melde. Was kann ich darauf antworten?

"Ich denk an sie ganz dolle........"

[...] Ich warte natürlich dann auf ihre Investition.

"Ich denk an sie ganz dolle und hoffe, dass sie........"

[...] Sexpartner hat sie genug. Ich glaube aber, dass bis jetzt einfach kein richtiger dabei war.

"Ich denk an sie ganz dolle und hoffe, dass sie endlich erkennt........"

[...] Fakt ist auch, dass sie neben all den von mir erwähnten negativen Eigenschaften auch eine ganze Menge gute Eigenschaften hat. Als absoluter AFC in der LTR wundere ich mich nicht über ihr Verhalten. Mithilfe von PUA könnte es wesentlich besser laufen.

"Ich denk an sie ganz dolle und hoffe, dass sie endlich erkennt, dass........"

Meine Idee war, dass sie mal so richtig investieren soll. Zu oft kamen so sachen wie "Du fehlst" und am selben Tag ist sie dann zu einem Kerl gefahren. Außerdem hat sie momentan einen Typen am start, von dem ich weiß, dass er ihr nicht das gibt, was sie sucht/möchte.

"Ich denk an sie ganz dolle und hoffe, dass sie endlich erkennt, dass wir füreinander bestimmt sind!!!"

"...ich der Richtige für sie bin!"

"...wir das hinbekommen können."

"...Liebe alle Hindernisse überwinden kann!"

"...ich mich für sie geändert habe!"

"...ich wirklich ALLES verzeihen kann, mit mir machen lasse und bereitwillig mein Leben dem ihren Unterordne."

Bist Du ein Ritter in glänzender Rüstung? Ist es Dein gekränktes Ego, das eine zweite Chance will? Masochistisch veranlagt?

Mir kommt die Kotze hoch, wenn ich das hier lese....

Wach endlich auf und FTOW!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Disaster Area

Habe dich wohl missverstanden. Aber in dem Fall, war es über Whatsapp und da sieht man es, sobald der Empfänger die Nachricht liest. Also ein ähnlich unvermeidbare Situation ;). Und stalken tue ich auch nicht. Sie erzählt mir ja von ihren Typen...

@Pancaek

Ich glaube ich werde etwas falsch verstanden. Sie ist nicht der Mittelpunkt und ich ordne mich auch nicht unter sie, aber es lohnt sich eben etwas für eine Beziehung zu ihr zu tun. Es sind nunmal damals einige Dinge falsch gelaufen, die so nicht hätten laufen müssen. Und genau dann, hätten wir die perfekte LTR. Ich lebe mein Leben und habe meinen Spaß. Aber es wäre für mich ein netter Nebeneffekt, wenn sie irgandwann mal wieder angekrochen kommt. Ob ich dann darauf eingehe oder ihr einen Korb verpasse ist wieder eine andere Sache. Daher frage ich ja die Experten, was sie an meiner Stelle antworten würden, da ich einfach noch nicht so erfahren bin wie der eine oder andere User hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und genau dann, hätten wir die perfekte LTR

Möp. Danach doch bitte nochmal das hier lesen

ZITAT(pua_100 @ Aug 15 2011, 09:08 PM)

[...] und meine Oneitis auch besiegt.

ZITAT(pua_100 @ Aug 15 2011, 09:08 PM)

Heute kam dann wieder eine Nachricht in der sie sich beschwert, dass ich mich nie melde. Was kann ich darauf antworten?

"Ich denk an sie ganz dolle........"

ZITAT(pua_100 @ Aug 16 2011, 12:08 AM)

[...] Ich warte natürlich dann auf ihre Investition.

"Ich denk an sie ganz dolle und hoffe, dass sie........"

[...] Sexpartner hat sie genug. Ich glaube aber, dass bis jetzt einfach kein richtiger dabei war.

"Ich denk an sie ganz dolle und hoffe, dass sie endlich erkennt........"

[...] Fakt ist auch, dass sie neben all den von mir erwähnten negativen Eigenschaften auch eine ganze Menge gute Eigenschaften hat. Als absoluter AFC in der LTR wundere ich mich nicht über ihr Verhalten. Mithilfe von PUA könnte es wesentlich besser laufen.

"Ich denk an sie ganz dolle und hoffe, dass sie endlich erkennt, dass........"

ZITAT(pua_100 @ Aug 15 2011, 10:06 PM)

Meine Idee war, dass sie mal so richtig investieren soll. Zu oft kamen so sachen wie "Du fehlst" und am selben Tag ist sie dann zu einem Kerl gefahren. Außerdem hat sie momentan einen Typen am start, von dem ich weiß, dass er ihr nicht das gibt, was sie sucht/möchte.

"Ich denk an sie ganz dolle und hoffe, dass sie endlich erkennt, dass wir füreinander bestimmt sind!!!"

"...ich der Richtige für sie bin!"

"...wir das hinbekommen können."

"...Liebe alle Hindernisse überwinden kann!"

"...ich mich für sie geändert habe!"

"...ich wirklich ALLES verzeihen kann, mit mir machen lasse und bereitwillig mein Leben dem ihren Unterordne."

Bist Du ein Ritter in glänzender Rüstung? Ist es Dein gekränktes Ego, das eine zweite Chance will? Masochistisch veranlagt?

Mir kommt die Kotze hoch, wenn ich das hier lese....

Wach endlich auf und FTOW!

bearbeitet von Waschbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vergleiche mal folgende Sätze:

[...] es lohnt sich eben etwas für eine Beziehung zu ihr zu tun.

Es sind nunmal damals einige Dinge falsch gelaufen, die so nicht hätten laufen müssen.

[...] Und genau dann, hätten wir die perfekte LTR.

[..] es wäre für mich ein netter Nebeneffekt, wenn sie irgandwann mal wieder angekrochen kommt.

Ob ich dann darauf eingehe oder ihr einen Korb verpasse ist wieder eine andere Sache.

Sprich das da oben mal nach und hör Dir selbst beim Reden zu...

Der erste Teil zeugt von Oneitis.

Der zweite Teil zeugt von dem Wunsch die selbe manipulative Macht über sie zu haben, die sie momentan über Dich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe ja was ihr meint!

Oneitis vielleicht in soweit, dass ich vielleicht bereit wäre, irgendwann einmal wieder mit ihr zusammenzukommen. IRGENDWANN. Ich bin mir da selbst nicht so sicher und um sicher zu sein, müsste ich sie ersteinmal neu kennenlernen, ect.

Manipulative Macht vielleicht insofern, dass ich wesentlich besser mit Frauen umgehen kann, sie besser verstehe (in einer LTR) und verstanden habe worauf es ankommt (dank LDS und dem Forum). Das einzige womit ich mich eben schwer tue ist die Ex-Back geschichte.

Als wir noch zusammen waren hatte ich keine Ahnung von LSE, schittest, ect. Sie aus mir einen 1a AFC gemacht und wenn ich zurückblicke, dann frage ich mich tatsächlich wie sie es geschafft hat 1,5 Jahre mit mir zusammen zu sein und sie mich "nur" 1 mal fast betrogen hat... .

Gestern hat sie nochmal geschrieben:

"Du hast dich immernoch nicht gemeldet"

Momentan spielt sie noch, testet mich als Orbiter. Aber wenn ich eins weiß, dann das sie es tierisch beschäftigen wird, dass einer ihrer Ex-Beziehungen ihr NICHT hinterherläuft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt mal wieder sowas von recht. Heute zufällig erfahren, dass sie einen neuen Freund hat. War mit ihm am Samstag unterwegs. Ich habe keine Ahnung warum sie mir dann am Montag solche Sachen schreibt. Ich hab sie zumindest blockiert, Nummer gelöscht und einfach keinen Bock mehr auf ihre Orbiter "Nummer".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden