20 Stunden nacheinander positive Gefühle mit Musik ankern

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich und mein bester Freund probieren ein Experiment aus. Wir haben von uns vorgesprochene Affirmationen auf den PC gespeichert und die mit unserem Lieblingslied (Gigolo von Nicolae Guta) kombiniert. Jetzt wollen wir es 20 Stunden nacheinander hören und jede halbe Stunde dazu tanzen :-D

Welche Wirkung würde das auf unser Unterbewusstsein haben?

Können wir damit positive Gefühle ankern indem wir nur noch zu tanzen brauchen, wenn wir positive Gefühle haben wollen?

Werden wir das Lied nach 20 Stunden hassen und kann man dadurch verrückt werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bmn

Ich find die Idee krass und sehr interessant.

Bitte zieh es durch :D Und teile uns ausführlich das Ergebnis mit. Ich werde bei gelegenheit auch vielleicht,

dass mit einem Kumpel machen, aber auf jeden Fall mit einem anderen Lied! :-D

bearbeitet von bmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang könnte ich kaum erwarten den Experiment zu machen. Als wir damit angefangen haben hat es erst Spaß gemacht, ist aber nach 1 Stunde etwas langweilig geworden und nach 2 Stunden etwas nervig. Wir standen unter innerlichem Druck, weil wir jede 30 Minuten tanzen mussten. Mein Freund hat mit Tanzen aufgehört, weil es ihm zu nervig wurde. Nach der Zeit habe ich mich darauf angestellt und es begann wieder Spaß zu machen. Wir haben die Hälfte der Zeit PC-Spiele gespielt und im Hintergrund lief immer die Musik. Haha das lustigste war die Musik aufm Handy zum mitnehmen, falls einer von uns aufs Klo müsste. ;-)

Nach 12 Stunden ist mein Freund eingeschlafen und die Musik im Schlafen gehört. Ich musste weiter jede 30 Minuten tanzen. Mittlerweile bin ich müde geworden ich könnte nicht mehr so dynamisch tanzen wie am Anfang und beim tanzen gähnen musste. Es wurde schon hell draußen. Ich habe 2 Stunden mich nur auf die Musik konzentriert und die Affirmation und wollte die Sache weiter durchziehen. Aber nicht ganz alleine. Der Fuß von meinem Freund hat sich im Schlaf oft bei dem Refrain bewegt, als ob er von Tanzen träumte. :-D In 2 Stunden ist er wieder aufgewacht.

Nach 16 Stunden ging ich dann auch schlafen, weil ich noch schlafen wollte. Und ich muss sagen ich bin sofort eingeschlafen und habe 7 Stunden sehr fest geschlafen. Das Lied liebe ich immer noch, auch wenn ich dachte dass es mir langweilig wird. Und ich habe einen richtigen Ohrwurm davon bekommen. Ich habe mich um 5 mal erwischt, als ich es unbewusst gesungen habe und als ich es gesungen habe hatte ich Lust zu tanzen und die Emotionen die ich beim Tanzen hatte kamen wieder hoch.

Heute Abend teste ist die Auswirkungen in einer Disco und schreibe dann hier, ob es einen Effekt hat. Wäre interessant wenn das noch jemand ausprobiert.

Am besten man nimmt ein Lied, dass bestimmte Emotionen in einem auslöst. Wir haben z.B. ein Lied gewählt, das fröhlich ist und uns entspannt, bei dem es unmöglich ist an etwas negatives zu denken. Ich würde empfehlen noch paar Bewegungen auszuwählen, die man früher selten gemacht hat und sie immer dann wenn das Lied in einem die meisten Gefühle auslöst zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen positiven Anker erzeugen willst, dauert das uU 10-20 Minuten.

Dazu musst Du nicht 20 Std tanzen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du must das erst jetzt sagen ;-)

Naja, mir ging es mehr um den Spaß, das Speichern von neuen Glaubenssätzen und um mir selbst zu beweisen, dass ich so lange durchhalten kann ohne verrückt zu werden :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist wenn es hilft, ist es gut. Wenn Du für Clubgame schnell in einen ressourcevollen State kommen willst,

dann hast Du jetzt ein gutes Tool. Dann waren 20h gut investiert.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ihr kommt auf Ideen... 24h das selbe Lied pumpen ist heftig.

Ich mache es folgendermaßen:

Wenn ich ein Lied habe das mir sehr gefällt dann höre ich es nonstop durch und überlege mir eine Geschichte dazu.

36Mafia - its a Fight und ich bin wie Rocky Balboa und keiner wagt es mich dumm anzumachen

Correy Williams - U think u Know und ich bin liebevoll und gutmüti

One Night in Bangkok und ich bin voll eingestellt aufs clubgame

Ich habe zu jedem Lied ein State und ich brauche es nur anzuhören um auf diesen State zu kommen.

Mit Musik lässt sich viel erreichen darum liebe ich sie so sehr.

Btw Guta hat am 20 nen Live auftritt hier bei uns in der nähe, schreib mir ne pn denn falls du auch hier in der nähe wohnst können wir zusammen dorthin um zu gamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es zeigt wirklich Wirkung, aber ich bin mir nicht sicher ob es an dem Ankern lag.

Gestern Abend wollte ich unbedingt tanzen als ich in die Disco reinkam. Ich habe mich mehrmals erwischt, dass ich unbewusst tanze oder rhythmische Bewegungen ausführe, obwohl meine Beine müde waren von zu viel Tanzen am Vortag. Als ich getanzt habe könnte ich die Musik und die Bewegungen meines Körpers mehr genießen. Beim Tanzen hatte ich ein Lächeln auf den Lippen, als ob ich gerade 10€ gewonnen habe. Ich habe mehr Sachen getan die ich tun will und mich weniger an andere angepasst. Nach dem Tanzen waren meine Schultern und Arme entspannt. Vllt. zeigt es nur Wirkung, weil ich daran glaube, aber es hat sich echt ausgezahlt. ;-)

@Dream1988

Ich musste richtig Lachen als ich deinen Angebot zusammen zum Guta Konzert zu gehen und da zu sargen gelesen habe. Echt niemand kennt Guta. Würde wirklich gerne spontan mitkommen, aber ich wohne um 500-700 km von dir weg. ^_^

Übrigens ist deine Idee sehr gut mit Geschichten ausdenken für die Lieder und das so ankern. Werde ich selbst bald auch tun.

@Motl

Wir haben den Dj schon mal gefragt , ob er das Lied hat. Hat er aber nicht... Wenn er das haben würde, dann würden wir beide richtig abgehen und alle mit der guten Stimmung anstecken. Ich glaube aber, dass die in der Disco nicht wollen dass alle gute Stimmung haben, damit Leute weniger tanzen und mehr alkoholische Getränke kaufen. Deswegen haben sie das Lied auch nicht :-D

@TueR

Stimmt, aber nur teilweise. Ich habe zwar keine 20 Stunden geschafft, aber als ich nach 12 Stunden sehr müde geworden bin dachte ich dass ich noch früher aufgeben werde. Und dann habe ich mich überrascht und 16 Stunden durchgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja als Rumäner muss man ihn ja kennen. Er tritt auch am Sa in einer Rumänischen Disco auf.

Back to topic:

Warum versuchst du es nicht mit einem Lied das überall gespielt wird?

Würdest du z.b. Guta gegen Alexandra Stan tauschen würdest du das lied im Tv im Radio und im Club hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dream1988

Ein Freund von uns hat das Lied gehört, mitgesungen und dabei gelächelt. Irgendwann wurde es zu unserem Lieblingslied, weil es immer in unserem Kopf blieb. Also nahm ich das. Später verstand ich, dass ich ein anderes Lied nehmen sollte aber es war schon zu spät.

Kannst du meine Gedanken lesen? Ich habe auch überlegt Alexandra Stan zu wählen und habe mal früher einen Remix aus Mr. Saxobeat und Gigolo gemacht "Mr. Gigolo" :-)

Ich würde gerne in einer solchen Disco sargen. Frauen aus Osteuropa sehen einfach am besten aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt weniger AA, mache das was ich will auch ohne die Musik zu hören. Bilde ich mir das nur ein, oder hängt das wirklich mit den Affirmationen zusammen? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast zischzisch

Moin

Ich habe soetwas ähnliches auch letztens gemacht. Ich war dieses Jahr in Frankfurt auf der Pickupcon und hatte dort ein unglaubliches Wochenende. Mein State war so was von geil. Hab mir dann gedacht das muss man doch ausnutzen können für später. Hab mir also ein gutes Lied ausgesucht und es auf der Rückfahrt im Auto in der Dauerschleife und mit voller Lautstärke gehört. Dabei hab ich mir dann ca. 20 min. mit der rechten Hand auf die linke Brust gefasst und mir vorgestellt wie ich meine positiven Gefühle quasi dort speicher.

Wenn ich dann später dieses Lied gehört habe und mir dabei auf die linke Brust gefasst habe, kamen alle diese positiven Gefühle wieder in mir hoch und mich durchströmte eine gewisse Wärme. Super geile Sache muss ich sagen. Allerdings hat der Effekt nach einigen Wochen wieder nachgelassen und mittlerweile geht mir das Lied sogar schon eher auf die Nerven. Habs vielleicht auch ein bischen übertrieben, denn ich hab mir das Lied sogar als Weckton eingerichtet (bin morgens noch nie so gut gelaunt ausm Haus gegangen).

Auch meine AA ist deutlich weniger geworden allerdings glaube ich, dass das eher was mit der Pickupcon zu tun hat ;-) (super Veranstaltung kann ich nur empfehlen...besonders um seine Comfortzone zu erweitern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.