Jeder von uns ist die Liebe im Leben eines Anderen...

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich weiss gerade nicht mal genau, warum ich das Schreibe. Ich fühle mich schon seit Gestern unglücklich. Nun gut, einen schlechten Tag hat jeder Mal, aber es ist schon eine Art Niedergeschlagenheit.

Dabei kann ich selbst nicht mal genau beschreiben, woher diese Niedergeschlagenheit kommt.

Aber ich fühle mich einsam. Eigentlich ohne Grund: Ich habe eine super Famiele hinter mir. Ich habe einen großen SC, bin jedes WE unterwegs und spiele in Vereinen. Ich habe sowohl männliche als auch weibliche Freunde in meinem SC und durch PU hat sich in meinem letzten Jahr was Frauen angeht enorm viel nach vorne entwickelt. Ich lerne genung HB`s kennen, habe viele Dates und auch ahnsehnliche Erfolge, die mein Selbstbewusstsein sehr gestärkt haben.

Also eigentlich dürfte ich mich nicht einsam fühlen. Aber dennoch ist es so. Wenn ich für mich versuche zu erschliessen, woher dieses Gefühl kommt, dann komm ich für mich zu dem Schluss, dass irgendetwas fehlt. Das Gefühl für jemand Andern etwas ganz Besonderes zu sein. Vielleicht weil ich gerade dieses WE sehr oft damit konfrontiert worden bin.

Da höre, sehe und lese ich überall Bekundungen, dass jemand das ein und alles für jemanden ist. Das werden Hochzeitsanträge gemacht. Da pinnen deine intensiveren Ex- Bekanntschaften Liebesbekundungen im Internet raus, und ich weiss genau: Das hätten sie für dich nicht getan. Sei es in einer Beziehung, oder eine Freundschaft. Etwas Besonderes im Leben eines Anderen.

Und wenn ich das mal so für mich reflektiert habe, dann komme ich zu dem Schluss, dass ich so etwas wohl nicht bin.

Ich suche nicht nach Bestätigung. Bin auch von dieser nicht abhängig. Aber dennoch macht mich der Gedanke traurig, dass ich scheinbar nicht solch eine aussergewöhnlich tiefgehende Bindung zu einem Menschen habe.

Und ich habe weissgott auch dicke Kumpels und auch Freundinnen, mit denen ich über alles reden kann. Mit denen ich voll auf einer Wellenlänge bin. Aber eine so tiefgehende Beziehung von der ich hier spreche, besteht zu niemanden. Auch nicht zu ehemaligen HB`s. Irgendetwas fehlt, aber ich weiss nicht was, und wo ich ansezten kann um an mir zu arbeiten. Ich würde mich selbst schon als einen guten Freund bezeichnen, bin immer da, meine Besten Freunde können jederzeit auf meine Unterstützung zählen.

Es ist nicht so, dass ich vor FB hänge und auf solche Einträge warte, oder soetwas unbedingt hören muss. Aber es macht einen schon ein weng nachdenklich, dass einem selbst soetwas nicht passiert. Und das man sogar sieht, dass es in dieser Richtung Rückschritte gibt.

Denn:

Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, seit dem Kontakt zu PU ein wenig an Menschlichkeit zu verlieren. Eben dieses übertriebene Stück, dass ich früher gezeigt habe und dazu geführt hat, dass ich der typische Best Friend war, den alle lieben aber mit dem eben keiner in die Kiste steigt. Das wollte ich ändern, und habe es geändert. Meine Veränderungen waren extrem und auch mein Verhalten gegenüber Frauen (viel C&F, sexuelle Zweideutigkeiten etc.) . Nur das (im Grunde nur einige meiner besten Freundinnen im SC) diese Veränderungen mit Argwohn betrachtet haben. Mein Verhältnis zu Ihnen ist heute weit distanzierter, als es noch vor einem Jahr war.

Also frage ich mich:

Woran liegt das?

Bin ich zu oberflächlich? Kann ich mich nicht richtig öffnen (als Selbstschutz vor potentiellem LJBF)?

Bin ich einfach nicht der Typ für sowas?

Zieht PU zwangsläufig eine größere Distanziertheit zu manchen Menschen und HB`s nach sich?

Der User Fjun (mag deine Beiträge sehr, mal so an dieser Stelle :-( ) hatte mal in seiner Sig: "Für ein gutes Game sind tonnenweise Empathie nötig." Sah ich eigentlich genauso. Und dennoch habe ich bei vielen Tips hier im Grunde das Gefühl, dass genau das Gegenteil geraten und als effektiv bezeichnet wird.

Also auch gleichzeitig meine Frage an euch:

Gibt es solche ganz Besonderen Beziehungen und Menschen in eurem Leben?

Was gibt es für Tips und Ratschläge, dass man so ein Mensch für andere wird?

Diese letzte Frage klingt sehr komisch, aber ich stehe in dieser Hinsicht echt vor einem großen Fragezeichen. Weil ich ein wenig an meinem (aus PU Sicht )erfolgreichen Weg zweifle gerade.

Ich weiss, dass es der richtige Weg ist, aber ich die Kalibrierung von allem einfach noch nicht hinbekomme.

Würde mich Freuen, mal eure Meinungen dazu zu hören.

bearbeitet von ChoryPL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin an nem ähnlichen punkt.

Am anfang meiner pu karriere, die auch erst gerade mal 10 monate dauert, dachte ich auch es würde nur darum gehen, absolut alle mädels in die kisten bekommen zu können egal wie gut sie aussehen.

Und das man das ähnlich eines all you can eat buffets sehen kann, wo man sich je nach lust und laune seine mädels zusammen stellen kann.

Nunja wie ich feststellen durfte, ist das mit der enstprechenden ausstrahlung, einem extrem guten inner wie outer game auch möglich.

Und ja hier kommt einem es extrem zu gute, wenn man wirklich seine gefühle komplett abschaltet und einfach knall hart sein game fährt.

Denn immer wenn ich meine gefühle abschaltete, das hab ich durch pu gelernt und total emotionslos an die sache ranging mit den entsprechenden mindsets und den entsprechenden tools

wie c&f push and pull negs ect ging das .

Ich persöhnlich muss aber zugeben, dass aufgrund meiner immensen eskalations angst nie was draus wurde aber man merkt ja, wenn einem nen hb an den lippen hängt ect.

Bzw. sehe das immer an 2 natural kumpels was die für nen erfolg haben.

Und top pua´s wie emminenz z.b. werden da wahrscheinlich noch viel krasser alles abräumen.

Mitlerweile bin ich aber an einem punkt angelangt, wo ich mir denke, ist ja alles schön und geht aber eigentlich wollen wir doch alle ne richtig schöne beziehung.

Damit meine ich, man will eine glückliche harmonische beziehung mit einer person der man sehr viel bedeutet und sie einem ebenso viel.

Eine partnerschaft, wo man so sein kann wie man wirklich ist ganz ohne sich verstellen zu müssen und ganz ohne angst zu haben die partnerin könnte einem abhanden kommen.

Sozusagen die große liebe fürs leben zu finden und es passt.

Ja vielleicht hält so eine beziehung nicht für immer aber zu mindest für eine zeit wünschen wir uns sowas.

Ich habe das einmal mit einem mädchen erlebt, dass wir wochenlang was zusammen unternommen haben und sie mir jedes mal wenn wir uns sahen, sie mir sagte

wie toll es doch wäre mit mir was zusammen zu machen und ich die person wäre mit der sie am liebsten was unternimmt.

Nunja aufgrund meiner damaligen unreife habe ich das in den sand gesetzt und es wurde nichts draus aber zumindest diese wenigen wochen waren einfach wunderbar.

Ihr könnt mich da gerne kitschig und romantisch nennen, aber das ist mir gestern aufgefallen, dass das, eigentlich das wahre ist zumindest für mich

ps: ich muss sagen für mich ist das ganze ein prozess und durchlebt ständig neue entwicklungenund je nachdem sieht man dann dinge auch aus anderen blickwinkeln.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden