Rapport bei relativ kurzen Gesprächen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich nehme an, dass ich Pick Up verstanden habe und ich game auch oft und erfolgreich, wenngleich ich noch etwas nicht ganz weiß, könnt ihr mir helfen?

Rapport "rechtfertigt" die Anziehung - aber wie soll man Vertrauen aufbauen bei relativ kurzem Aufeinandertreffen?

Klar - isolieren und Rapport erzeugen, ja, das ist okay.

Aber mal eben so auf die Schnelle, wenn man beim Shoppen anspricht und "gleich weiter will", wie kann man da Vertrauen aufbauen?

Ich habe das Gefühl, dass ich Attraction erzeuge aber dass den HBs dann immer noch ein wenig das Vertrauen zu mir fehlt.

Habt ihr da Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
7% der Kommunikation wird durch Worte vermittelt

38%durch Tonfall

55% durch Körpersprache!!!

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=22632

Finde in kurzen Conversions möglichst schnell Gemeinsamkeiten und vertiefe das Gespräch inhaltlich auf diese Ebene. Viel wichtiger dürften dann die anderen Punkte oben sein, obwohl auch ich den Anteil mit 7 % für Inhalt recht gering halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey juneday,

ich bin hauptberuflich im Rettungsdienst und dort muss ich innerhalb ein bis zwei Minuten Vertrauen zu Patienten aufbauen. Da ich die Problematik kenne, habe ich zu diesem Thema ein E-Book geschrieben - hier:

Der Link

MfG

Stan Cubes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
7% der Kommunikation wird durch Worte vermittelt

38%durch Tonfall

55% durch Körpersprache!!!

Ja ich halte das auch für totalen Quatsch.

Was ist einfacher, mit einen Blinden zu kommunizieren oder mit einen Tauben.

Wenn es danach geht müsste man mit dem Tauben (taube Menschen, nicht die Vögel :-D) ja leichter kommunizieren können, wenn die Körpersprache soviel ausmacht wie propagiert.

Ich finde es aber leichter mit einen Blinden zu reden, in dem ich Worte benutzte.

Da ich die Problematik kenne, habe ich zu diesem Thema ein E-Book geschrieben - hier:

Danke für das E-Book Stan, werd ich mir morgen ma zu Gemüte führen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dbogard: Natürlich ist es einfacher Wissen bzw Informationen mit einem Blinden auszutauschen, doch worum es geht, was uns als Menschen wirklich ausmacht, dass sind Gefühle und Emotionen welche sich nov-verbal viel viel besser vermitteln lassen :-D

Socialize your Life

- stancubes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden