TBW-AUS, Week#1

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

ich fange DJBC nun im Ausland an. Kurzer Report, da es mitten in der Nacht ist:

Day #1

5/50 Hi's. Alles ältere Leute. Zum aufwärmen nicht schlecht :)

Morgen werden es mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Jungs,

ich fange DJBC nun im Ausland an. Kurzer Report, da es mitten in der Nacht ist:

Day #1

5/50 Hi's. Alles ältere Leute. Zum aufwärmen nicht schlecht :)

Morgen werden es mehr.

Ei, wo biste denn :-( ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day#2

+5: 3 ältere Leute (wenn man arbeitet, bringt es das so mit sich...) +2 Mädels. Die eine war eine kleine hübsche Asiation, kam mir entgegen, aber...kurz gesagt sie war solange schön, solange sie weiter als 5 Meter entfernt war -.-. Die andere, sehr tighter Hintern, HB6, mit Hund spazieren gegange, aber... Kopfhörer. Wurde leider nicht wahrgenommen.

Results: 10/50. (Bisschen mehr muss ich schon machen, sonst pack ich das nicht mehr...40/5 = 8 :) )

@BennyClass: Momentan genau am anderen Ende der Erde, Down Under ;-)

bearbeitet von TheWolfBrigade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Day#2

+5: 3 ältere Leute (wenn man arbeitet, bringt es das so mit sich...) +2 Mädels. Die eine war eine kleine hübsche Asiation, kam mir entgegen, aber...kurz gesagt sie war solange schön, solange sie weiter als 5 Meter entfernt war -.-. Die andere, sehr tighter Hintern, HB6, mit Hund spazieren gegange, aber... Kopfhörer. Wurde leider nicht wahrgenommen.

Results: 10/50. (Bisschen mehr muss ich schon machen, sonst pack ich das nicht mehr...40/5 = 8 :) )

@BennyClass: Momentan genau am anderen Ende der Erde, Down Under ;-)

Hast Du da nur Kängurus zum Grüßen oder warum macht das so viel Mühe ?

Wie ich mal gehört habe (aber ich war selbst noch nicht da) sind die Australier(innen) doch recht offen und kommunikativ ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute auch nur 5: Dabei eine HB7, habe sie gesehen wie sie wie ich beim Regen in das Gebäude gehastet ist. Dann beide im selben Fahrstuhl, sie ist 1(!) Stockwerk runtergefahren. Habe uns angeschaut und angelächelt. Ein "Cya" und das wars....so alltägl. Situationen spontan besser zu nutzen muss ich noch lernen. Daran merkt man, dass ich noch in der Entwicklung bin, ich muss die Dinge noch ziemlich bewußt angehen, sonst verpenne ich diese.

Results: 15/50

@BennyClass Naja, die Sache ist, ich bin da ja nicht nur zum Vergnügen dann, ich arbeite nebenbei. Dementsprechend verbringe ich in der Woche die meiste Zeit damit zu arbeiten und die gleichen Leute zu sehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, die erste Woche ging nicht so einfach von der Hand.

Also auf zum 2. Versuch. Morgen geht es los, 50 Hi's.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day#1

9 Hi's verteilt. Nicht schlecht für den Anfang und sollte kein Problem sein das Tempo zu halten, vielleicht sogar zu steigern.

Sachen die ich bemerkt habe: Die Mädels grüßen seltener zurück als die Kerle. Viele reagieren auch überhaupt nicht, vielleicht weil sie überhaupt nicht darauf gefasst sind oder weil ich vielleicht zu leise/ zu spät grüße. Ein bisschen AA kommt immer bei HB's, wobei man sich die erste Woche ja zunächst nur auf das Grüßen konzentrieren muss.

Results: 9/50 Hi's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hier folgt nun mein Kurz-Report für die Tage 2-5

Day#2

8 Hi's: Habe bei manchen Situationen immer noch Hemmungen, wobei es ja nur ein Hi ist...ist eine ungewohnte Situation. Aber ich denke, dass gibt sich mit der Zeit

Results: 8Hi's, tot. 17/50

Day#3

Tag drei war ähnlich wie zwei, habe aber versucht bewusst die Leute zu grüßen, bei denen ich Hemmungen habe. Hat relativ gut funktioniert, wobei ich das Gefühl hatte, dass man meine Unsicherheit bemerkt. 6 Hi's.

Results: 6 Hi's, tot. 23/50

Day#4

Tag Nummer vier war ein Sonntag. Lange geschlafen, nur kurz zum einkaufen draußen gewesen. Eigentlich habe ich schon genug Leute bei diesem kleinen Einkauf getroffen, aber jeden, wirklich jeden zu grüßen kriege ich noch nicht hin....

Results: 3 Hi's, tot. 26/50

Day#5

Der Tag war gut. Ich fühlte mich gut, dementsprechend war meine Einstellung gut. Zwei Sachen sind mir heute aufgefallen, da einige Leute überhaupt nicht reagiert haben, obwohl wir die einzigen in nächster Nähe waren: Eye Contact halten, wichtig um auf sich aufmerksam zu machen und lauter, selbstbewusster(?) grüßen.

Results: 11 Hi's, 37/50

So, fehlen also in den letzten zwei Tagen noch 13 Hi's. Theoretisch alles in 1Std zu machen, theoretisch :). Mir ist noch eine weitere Sachen bewußt geworden. Im DJBC steht in einem Artikel, dass Selbstbewußtsein sofort genutzt werden sollte, da es sonst einfach verpufft. Stimme ich voll zu, einmal in Fahrt sollte man alles mitnehmen was geht, es fällt einem soviel einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day#6

Habe heute 6 Hi's verteilt, gemessen an dem wie ich heute unter unbekannten Menschen war, durchaus akzeptabel. Habe auch ein Target für die Aufgaben der nächsten Wochen ausfindig gemacht. Na denn, auf in den letzten Tag.

Results: 6 Hi's, tot. 43/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day#7

Pünktlich zum Ende des 7. Tages, habe ich die restlichen 7 Hi's erledigt. War sogar eine schöne HB6 dabei, die zuerst überrascht dann aber lächelnd zurückgegrüßt hat. Damit bin ich mit Woche 1 durch.

Results: 7 Hi's, tot. 50/50 Hi's

Sehen uns in Woche 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden