HILFE, Probleme bei LDR

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir bei meiner für mich schwierigen Situation helfen.

Bin 23 Jahre alt und seit ca 3 Jahren mit meiner Freudnin zusammen. Seit 2 Jahren studiere ich im Ausland und sehe meine Freundin alle 2 Monate. sie war bisher immer stark in mich verliebt und war immer bereit alles zu geben damit die Beziehung funktioniert. Da sie für mich extrem wichtig ist will ich die Beziehung auf jeden Fall weiter laufenlassen und hoffe das ich in 4 Jahren wieder bei ihr sein kann wenn das Studium vorbei ist.

Nun haben wir uns fast 4 monate wegen Prüfungen nich gesehen und nun ist sie ziemlich stark mit meinen Freundeskreis verwachsen. Hat voll viele neue Freunde die ich nich kenne und davon einen der sich ziemlich sehr an sie ranmacht, ihr bester Freund ist und den sie auch sehr gern hat. Darüber hinaus feiert sie ziemlich exzessiv und benimmt sich unter Einfluss gewisser Substanzen ganz anders als ich es gewohnt bin. Macht aus Spaß mit Freundinnnen rum sodass ich Angst die feierei führt irgendwann zu irgendwelchen Exzessen ( sie ist absolut nich Be orientiert und das steht absolut nich zur Debatte).

Dazu kommt das sie dieses Mal nich so eine Freude darüber hatte das ich da bin wie sonst. Weniger Sex, weniger aufmerksam. Natürlich habe ich gleich den fehler gemacht mich noch mehr um sie zu kümmern weil sie etwas schlechter zu mir war. Bis sie mir schließlich gesagt hat das sie alles voll schwer findet auf Distanz und nun nich mehr so bereit ist alles zu geben. Sie sagt sie liebt mich aber es ist ihr zu viel das ich plötzlich da bin. sie muss sich erst daran gewöhnen etc.

Außerdem macht sie sich auch m mich sorgen das ich mich anscheinend selten melde aus dem Ausland und dreht ziemlich am Rad weil sie meint ich zeige ihr zu wenig aufmerksamkeit.

Daraufhin hatten wir uns 2 Tage nich gesehen und sie hat sich dann gemeldet und gesagt das sie mich vermisst und das sie nun Urlaub und mehr Zeit hat hat und hofft das es alles klappt. Ich spüre trotzdem wie sie mich betaisiert und ich aus Angst sie zu verlieren etwas zu anhänglich bin.

Kurz gefasst:

Hab Angst das sie keine Lust auf mich hat weil ich wohl in der Fernbeziehung zu nachlässig war, nun zu anhänglich bin aber ich denke nach 4 Monaten Abstinenz hab ich gut Grund dazu und normal ist sie dann genauso.

Dazu kommt das ich wohl nen Konkurrenten bekommen hab. Mit dem ich mich gut verstehe der sich aber wohl an sie ranmacht. Und sie feiert auf drogeneinfluss und ich hab Angst das ihr was passiert aber auch das sie darauf irgendwelche Fehler macht. Sich mit jemandem auf etwas einlässt oder sonst was.

Will der zeigen das ich das nich akzeptiere hab aber angst zu wehleidig und eifersüchtig zu wirken weil ich ja sowieso atraction verloren hab.

Wär cool wenn ihr mir helfen könnt. Wir fahren in ner Woche auf Urlaub und ich hoffe s vorher zu regeln.

Danke

bearbeitet von Danoche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spüre trotzdem wie sie mich betaisiert und ich aus Angst sie zu verlieren etwas zu anhänglich bin.

perfekte selbstdiagnose, bekommen die wenigstens hin. du weißt was zu tun ist, handel dementsprechend!

Und sie feiert auf drogeneinfluss und ich hab Angst das ihr was passiert aber auch das sie darauf irgendwelche Fehler macht. Sich mit jemandem auf etwas einlässt oder sonst was.

von menschen die drogen nehmen entferne ich mich. würde meine LTR zu drogen greifen würde sie eine deutliche ansage von mir bekommen. es ist ihr leben, ich kann ihr nichts verbieten, greift sie jedoch weiterhin zu drogen bin ich weg.

das musst du halt mit dir vereinbaren, wenn du locker mit dem thema umgehst oder selber drogen nimmst kommts natürlich relativ kacke wenn du ihr sowas auf einmal verbieten willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich bin recht locker was das Thema angeht und sie ist anständigsodass ich wenig sorgen hab das Es zumSucht Problem wird. Aber ich kann das alles wederkontrollieren noch beeinflussen auf die Distanz und möchte keine Sorgen haben. Will aber auch nicht plötzlich als Moralapostel Da stehen.

Will nicht noch tieferfallen und noch mehr atraction verlieren und Sie dadurch weiter von mir entfernen und sie wem anders in die Arme treiben.

bearbeitet von Danoche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das Thema bisher locker angesehen hast kannst du ihr jetzt unmöglich ne Szene machen nur weil du Angst hast das sie dir im Drogenrausch fremdbumsen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden