Ich seh's ja ein, Leute!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

mein letzter Thread hat keinerlei Beachtung gefunden, was ich durch den Input eines Kollegen mittlerweile einsehe: man hält mich hier offensichtlich für einen Keyboardjockey, der sich auf dem Bisschen Theorie ausruht, das er sich bislang angeeignet hat. Und was soll ich sagen: Damit liegt ihr vollkommen richtig.

Ich weiß einfach nicht, wie ich in die Puschen kommen soll. Zum Einen wäre da die "That ship has sailed"-Mentalität, da ich bereits 25 Jahre alt und frei von jedweder Erfahrung (NC, FC, LTR) bin. Ich fühle mich gänzlich transparent und hab keinen blassen Schimmer, wie ich aus diesem 'Geisterstatus' ausbrechen soll - Typ-Beratung in Sachen Frisur & Mode, positive Selbstmantras? Eine Psychotherapie kann ich mir nämlich nicht leisten und damit wäre ich ohnehin schon gute 10 Jahre zu spät dran. Wie kann man sonst sein Inner Game pushen, ohne noch länger tatenlos in den eigenen vier Wänden zu versauern?

Zum Anderen bin ich alles andere als mobil: ich wohne aus logistischen Gründen nach wie vor zuhause, besitze kein eigenes Auto. Zwar wohne ich in der Nähe von Würzburg, aber mit meinem baldigen Studienende werd ich mich nicht mehr allzu häufig dort rumtreiben können und stattdessen mit der Kleinstadt vorlieb nehmen müssen, in der ich nunmal lebe.

Allgemeine LBs betreffen Minderwertigkeitskomplexe bzgl. meiner Anatomie (das Übliche), die Unfähigkeit jemanden längerfristig um meiner selbst willen an mich binden zu können, gleichzeitig aber auch mangelnde Attraktivität/Coolness, um ONS zu sammeln. Gelegentlich spiele ich sogar mit dem Gedanken, alle Hoffnungen aufzugeben und es komplett bleiben zu lassen, weil das Ruder in meiner Ausgangslage nicht mehr herumgerissen werden kann.

Ich erwarte an dieser Stelle nun keine Ratschläge mehr, wollte nur meine Lebenssituation klarmachen und daran veranschaulichen, wieso ich z.T. spottbillige Fragen hier reinstelle, die durch ein Minimum an Instinkt, Erfahrung und PU-Sachverstand ausgeräumt werden könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor kurzem schon jemand anderem geschrieben: Für Typberatung, Haare, Styling etc. stelle ich mich Gleichgesinnten gerne zur Verfügung.

Warum ich dafür qualifiziert bin? - Gestern FC und während der spätere FC an mir geklebt hat, noch ein Makeout und NC gemacht. - Soviel zum PU-Skill

Ich bin angehender Friseur und viele weibl. Kunden verlassen sich auf mein Urteil in Bezug auf ihre Haare, auch wenn sie wissen, dass ich noch nichtmal fertig ausgebildet bin. - Soviel zum Styling-Skill

Umgeb dich mit Frauen, ganz einfach - sammle Routine im Umgang mit Frauen. Und dann zieh den Finger aus dem A****.

Das Würzburger Lair hat einige Leute, die dir beim Finger rausziehen gerne helfen, dafür steh ich mit meinem Wort.

Für alles weitere: bitte Nachricht an mich.

PS: zu spät ist es vielleicht mit 65, nicht mit 25...

bearbeitet von Hockmick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Ich hab das Gefühl dass du nicht bereit bist wirklich an deiner Situation zu arbeiten. Du gefällst dir optisch nicht, dann hast du entweder die Möglichkeit das beste aus dir raus zu holen oder auch mal positive Seiten zu finden. Letztlich musst du vor allem dein Inner Game auf Forderman bringen, denn von Selbstbewusstsein oder gar Frame merke ich da überhaupt nichts.

Du hast in einem Jahr dein Studium beendet.. Ok und was willst du dann in dieser Kleinstadt und warum kannst du dir dann immernoch kein Auto leisten? N Job sollte nach dem Studium doch wohl drin sein und dann kannst du dir auch ein Auto leisten. Kann es sein dass das nur Fadenscheinige Gründe sind damit du weiterhin in deinem sicheren Nest zuhause sitzen bleiben kannst weil du Angst hast in der großen Welt nichts gebacken zu bekommen?

Versteh mich nicht falsch ich wohne mit meiner Mum im selben Haus und hab kein Problem mit Leuten die während des Studiums noch bei ihren Eltern wohnen, ich studier ja auch noch.

Im Übrigen ist es für eine Therapie nie zu spät, wenn du der Meinung bist das wäre angebracht um dich mal neu auszurichten dann tus verdammt noch mal, die Krankenkasse übernimmt es doch eh.

Mein lieber Freund du hast nen sehr langen und extrem schwierigen Weg vor dir, umso schneller du anfängst umso schneller bist du am Ziel.

Also, Arsch hoch kriegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerstmal musste von diesem "die Sache ist eh schon gelaufen" Tripp runter. Sonst wird immer behauptet, dass es bei uns Männern erst mit Mitte 20 Anfängt richtig abzugehen.

Ich wohne nicht mehr zu Hause, ist aber während des Studiums noch Ok. Ist also kein Grund nicht aktiv zu werden.

Mit 25 bist du 10 Jahre zu spät dran für ne Psychotherapie? Glaubst du wirklich bei dem Psychotherapeut sitzen nur 15 jährige Kinder rum?

Vielleicht guckst du mal nicht nur bei Kinderpsychologen rein.

Und sonst bist mit deiner Anatomie nicht zufrieden. Bei uns Männern ist das Geheimnis des Lebens einfach, dass unsere Körper reine trainingssache sind. Meld dich in nem Fitnesscenter an, hol dir nen richtigen bodybuilding Trainings- & Ernährungsplan und in 2 Jahren bist du aus dem Gröbsten raus.

Und wenn du kein geld hast, dann suchste dir halt nen Job und verdienst dir mal dein erstes Auto selbst. Dann kannste so oft nach Würzburg fahren, wie du willst. Und immer eines nach dem anderen erstmal nen eigenes Auto, dann Studium fertig machen, dann Job suchen und in ne eigene Wohnung ziehen usw. Immer eins nach dem anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hockmick:

Mit Frauen umgebe ich mich. Die sind allerdings allesamt vergeben und können die Single-Perspektive kaum nachvollziehen. Obwohl eine davon immer mal wieder versucht, mich an die holde Weiblichkeit zu bringen: diese Kuppelprojekte haben allerdings zumeist einen sehr bedenklichen Beigeschmack ...

Dein Angebot werd ich umgehend annehmen. Danke. :)

@Nbass:

Ich bin ja schon seit Längerem im Fitnessstudio angemeldet und habe durchaus bemerkenswerte optische Fortschritte zu verzeichnen. Aber auf die studioansässige Perfect Ten und MILF wirke ich dennoch nicht, was mein Ego wiederum beträchlicht schmälert. Auch sonst fallen die positiven Reaktionen auf meinen Gewichtsverlust, Muskelzuwachs, die deutlich weißeren Zähne (Spezial-Zahncreme) und die gebräunte Haut spärlich aus, sodass ich es auf meine allgemein ungünstige Aura, meine Brille und evtl. meinen zu alltäglichen Haarschnitt schiebe.

Das ist nicht ganz so einfach. Ich studiere nämlich auf Lehramt, und bis zum Referendariat wird's nach meinem Abschluss noch etwa 10 Monate dauern (Antritt: nächsten September). Aber selbst die ersten beiden Praktikumsjahre werden nicht allzu viel abwerfen; vielmehr werde ich bis in die ersten Beamtenjahre (die im Übrigen keine Garantie sind) am Hungertuch nagen.

Offen gestanden, kotzt es mich an, dass ausgerechnet ich ein Total Make-Over psychologischer Art durchmachen muss, während andere einfach Glück haben und sich anschließend Schritt für Schritt vortasten. In Sachen Motivation haben mir solche Glückspilze 'ne ganze Menge voraus, weil sie wesentlich seltener in Fatalismus verfallen als jemand, der noch nie jemandem aufgefallen ist und der dementsprechend noch nie Glückserlebnisse/Ego-Boosts hat sammeln können.

Zwischenzeitlich hatte ich btw ein Stimmungshoch mit passendem Selbstbild. Dummerweise hatte ich all das an eine einzige Frau geheftet, war also zu outcome-orientiert und hab einer Oneitis Vorschub geleistet. Und obwohl ich drüber weg bin, nagt das noch latent an meiner Confidence.

@CaptainHero:

Okay, das mit den pubertären Therapieopfern war ein Stück weit überzeichnet. In extremen Situationen neigt man nunmal zu extremen Analogien (mit starker Betonung auf "Anal").^^

bearbeitet von serkans_mitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs

wir könnten ja zu 3 auf Tour gehen, und uns gegenseitig Helfen

Bin auch aus Würzburg :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nicht erwarten dass der Wechsel fließend von statten geht, deine Inner Game musst du nach und nach aufbauen.. Ich hab Seegelohren und meine Friese ist die Typische kurzharfrisur, ich krieg langsam ne glatze wiege vorneweg 3 Kg zuviel.. Ist mir alles latte.. Total latte, ich mag den Typ der da vor mir steht trotzdem. Und das zieht wesentlich mehr als sämtliche Muskeln, Bräunungen, Superdupawhite Zahncreme etc... Ich hab dennoch Style und komme bei Frauen alles in allem auch garnicht übel an.. Klar fehlt mir noch vieles zum Meisterpua aber vieles ausm PUA hab ich schon natural auf den Weg mitbekommen.

Jetzt ist die Frage natürlich was zuerst war, das Huhn oder das Ei.. Es wird dir jedenfalls das größte persönliche Makeover nichts bringen wenn dein Inner Game weiterhin verkümmert bleibt. Du sagst es kotzt dich an dass andere es gebacken bekommen und du nicht. Dann musst du in Kauf nehmen durch die gleichen Probleme zu gehen wie die anderen auch. Körbe, Enttäuschungen und Fehlschläge.

Das gemehre "Ich krieg es nicht gebacken" hilft dir nicht. Wenn du was gebacken bekommen willst dann brauchst du Confidence (wie du so schön sagtest). Wenn du dir selbst nicht mehr Achtung entgegen bringen kannst dann such dir Leute die dir Wege aufzeigen können.. Sprich versuchs wirklich mit ner Psychotherapie. Ich denkst du stehst irgendwo an der Kante, links gehts tief runter in ne ausgewachsene depression und rechts gehts einen sehr beschwerlichen Pfad hoch hin zu mehr Selbstwert und Erfolg bei Mädels..

Wenn du runter fallen solltest dann denk immer daran, du wurdest gewarnt.. Krieg den Arsch hoch, pack die Karabinerhaken raus und hopp, hopp zum Gipfel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da hast du mich missverstanden. Ich bezog mich auf Typen, die weder Naturals sind/Game haben noch durch die harte PU-Schule gegangen sind wie alle oder zumindest die meisten User hier (vor denen ich aufrichtig den Hut ziehe, weil sie hart an sich gearbeitet haben). Das sind AFC-Exemplare, die aus Mitleid oder weil sie 'niedlich' sind angesprochen und so durch 'externe Faktoren' (Frauen mit Helfersyndrom oder was auch immer) aus ihrem Elend erlöst werden. Nach diesem anfänglichen Erfolgserlebnis sehen die keinerlei Veranlassung zur Persönlichkeitsänderung, bleiben im Gegenteil ihren Gewohnheiten treu, sammeln nebenher aber zunehmend Selbstvertrauen, weshalb sie auch weiterhin erfolgreich so verfahren können. Kennt ihr sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.